Können wir den Trainer jetzt entlassen oder müssen wir erst auf Platz 12 stehen, damit hier was passiert?
Roger Schmidt
-
-
-
Ohhh wir haben ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen, schade jetzt ist seine schöne Statistik kaputt.
Wie ich die präzisen und schonungslosen Spielanalysen eines Lewandowskis vermisse. -
Selten dämlicher Kommentar
@sven -
Können wir den Trainer jetzt entlassen oder müssen wir erst auf Platz 12 stehen, damit hier was passiert?
Dieses Forum und unsere generelle Anspruchshaltung ist echt unerträglich geworden. Warum kann man hier einem Trainer nicht mal etwas Zeit geben? Wir haben einen Offensivreihe, welche sich regelmäßig aus einem 19, 21, 22 und 24 jährigen zusammensetzt. Kann man hier erwarten, dass alles immer und zu jeder Zeit funktioniert und ineinandergreift? Ich sehe viele gute Andätze und leider zur Zeit zu viele Unkonzentriertheiten beim letzten Zuspiel oder Abschluss. Nichts was systematisch in die falsche Richtung läuft. Von daher: Weitermachen, Entwicklungszeit eingestehen - Auf dem Platz und auf der Bank.
-
Am Ende muss man aber Minimum Platz 4 erreichen - Zeit hin oder her.... ansonsten ist die Zeit abgelaufen.
-
Ohje geht es schon wieder los? Die Fans werden unruhig und die ersten wollen Schmidt schon fliegen sehen.....3 Wochen später meckern dann dieselben warum unser Trainerverschleiß so groß ist . Leute Konzepte brauchen Zeit und und wenn wir jetzt halt 1-2 Saisons rumgurken aber nachhaltig etwas entwickeln dann ist doch alles gut! Man muss hier mal aufhören direkt den Trainer vom Hof jagen zu wollen, wenn man nicht auf Anhieb ganz oben mitspielt. In diesem Verein wird man nie was aufbauen, wenn man jedesmal nach einem halben Jahr den Trainer feuert und in erster Linie sind auch mal die Fans aufgefordert das einzusehen.
Um die Arbeit von Schmidt ernstahft beurteilen zu können muss man erstmal 2 Saisons abwarten,....bis jetzt hat er gerade mal ne Halbe Saison trainiert.
-
Ohje geht es schon wieder los? Die Fans werden unruhig und die ersten wollen Schmidt schon fliegen sehen.....3 Wochen später meckern dann dieselben warum unser Trainerverschleiß so groß ist . Leute Konzepte brauchen Zeit und und wenn wir jetzt halt 1-2 Saisons rumgurken aber nachhaltig etwas entwickeln dann ist doch alles gut! Man muss hier mal aufhören direkt den Trainer vom Hof jagen zu wollen, wenn man nicht auf Anhieb ganz oben mitspielt. In diesem Verein wird man nie was aufbauen, wenn man jedesmal nach einem halben Jahr den Trainer feuert und in erster Linie sind auch mal die Fans aufgefordert das einzusehen.
Um die Arbeit von Schmidt ernstahft beurteilen zu können muss man erstmal 2 Saisons abwarten,....bis jetzt hat er gerade mal ne Halbe Saison trainiert.
Genau so siehts aus! Es ist einfach nur peinlich wie hier nach einer halben Saison der Kopf der Trainers gefordert wird. Einfach mal 1-2 Saisons abwarten dann kann man immernoch sagen das System fruchtet nicht. -
Lass besser den Alkohol und die Drogen weg!
-
Ich halte auch nichts davon den Trainer direkt in Frage zu stellen, wenn es mal nicht läuft.
Aber, was ich mich doch frage und das unabhängig vom Trainer:
Warum kann man dieses klein klein um den Sechzehner herum nicht abstellen. Warum kommen von 10 Pässen gefühlt 9 1/2 nicht an? Warum sind die Ecken, egal von wem geschossen so schlecht, dass auch hier 9 von 10 entweder ins Tor-Aus
oder in den leeren Raum geschlagen werden?
Warum werden im Umschaltspiel fast durchgängig falsche Entscheidungen getroffen? Warum stimmen die Laufwerke nicht?
Das sind so die Fragen, die sich mir in den letzten Spielen immer wieder aufdrängen.
Auch finde ich, dass sich bei eigenem Ballbesitz 9 Spieler vor dem Sechzehner knubbeln. So wie in einer F-Jugend. Es findet kaum noch Flügelspiel stattIch hoffe, dass der Trainer das in den Griff kriegt und zwar schnell.
-
Trainerentlassungen müssen getätigt werden wenn etwas nicht funktioniert und das ist bei uns absolut der Fall.
Diese Schlauberger hier können einem auf den Senkel gehen, warum schließt ihr aus der Tatsache das wir im Moment erfolglos sind, dass wir in 2 Jahren mit Schmidt erfolgreich sein werden? Wer sagt euch das? Hätten wir Dutt, Skippe oder Labbadia 2 Saisons behalten wären wir dann jetzt Meister?
Kein guter Trainer braucht mehr als eine halbe Saison um sein Konzept den Spielern zu verinnerlichen, wenn es dann noch immer nicht klappt liegt es entweder an der Theorie, dass das Konzept Mist ist oder eben an der Praxis, dass der Trainer sein Konzept nicht vermitteln kannVor allem aber muss man auch während der Saison Schritte nach vorne sehen, und das sehe ich absolut nicht. Es ist mit Sicherheit kein Schritt nach vorne wenn man nun eine solide Abwehr hat, wenn damit verbunden das Offensivspiel völlig lahmt. Es ist auch kein Schritt nach vorne erkennbar, wenn man trotz Trainingslager noch kein zweites System erprobt hat, wenn man immer die selben Spieler spielen lässt und wenn man sich keine eigenen Fehler eingesteht. Denn gerade das kann auch der Knackpunkt sein, siehe van Gaal oder Luhukaay, die beide aufgrund ihrer Sturheit entlassen wurden.
jene Sturheit ist bei Schmidt nicht von der Hand zu weisen, manchmal lagen schlechte Resultate an den fiesen Schiris, manchmal an den plötzlich so stark spielenden Gegner. auf jeden Fall werden weder Taktik noch Spieler an den Gegner ausgerichtet und Fehler und Schwächen werden mittlerweile gar nicht mehr eingestanden.Wenn ich die erfolgreichen Bundesligatrainer in der jüngeren Vergangenheit aufzähle, Magath, Veh, Heymckes, Guardiola oder Klopp als Toptrainer oder auch Weinzierl und Tuchel dann muss ich klar feststellen, dass alle spätestens nach einer Halbserie die Erwartungen voll erfüllen könnten.
Also ist dieses Geplänkel von 2 Jahren Zeit völliger Schwachsinn, weil es auf überhaupt keiner Tatsache beruht, man könnte es auch als Dummschwätzerei bezeichnen.
-
-
Wenn so ein Spinner hier mittlerweile seit einem Jahr ungestraft diesen Bullshit von sich lassen darf dann sollte Schmidt fairerweise mindestens 5 Jahre Zeit bekommen..
-
Weinzierl lag nach seiner ersten Halbsaison mit Augsburg auf einem Abstiegsplatz. Damit hast du dich selbst disqualifiziert
-
Weinzierl lag nach seiner ersten Halbsaison mit Augsburg auf einem Abstiegsplatz. Damit hast du dich selbst disqualifiziert
Ist mir bewusst, dir ist hoffentlich auch bewusst das ich von spätestens nach einer Halbserie sprach, vielleicht fällt dir dann auch auf das Weinzierl nach dem Wintertrainingslager Erfolg hatte?
Von wegen selbst disqualifiziert, diese elendige Grosskotzigkeit ging also mal wieder nach hinten los...Im übrigen sind wir ein Wirtschaftsunternehmen und sind in gewisser Weise auch auf die CL angewiesen, das sollte der ein oder andere vielleicht auch mal bedenken. An kann auch nicht als Unternehmen 2 Jahre Verlust machen, ehe man eventuell dann einen Gewinn einfährt. Denn dieser Verlust hat immer auch Konsequenzen die die Entwicklung hemmen, genau so wäre auch ein Jahr ohne CL für uns. Da kann Schmidt dann meinetwegen in 2 Jahren Erfolg haben, aber der Misserfolg wird sich dann auch am Kader bemerkbar machen und auch um Hinblick auf die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit mit Bayern, Wolfsburg, Schalke und den BVB
gerade in einem Jahr in dem der BVB oben nicht mitspielt, ist die CL eigentlich Pflicht
-
Wir haben ihn 3 Jahre zu spät verpflichtet. Hyänen-Pressing ist schon nicht mehr zeitgemäß. Und Zeit geben bringt bei Schmidt auch nichts, weil er leider Stur an diesem System festhalten wird bzw einfach als Trainer nichts aneres kann. Er ist einfach ein limitierter Trainer. Jürgen Klopp beispielsweise hat schon nach dem ersten Spieltag gesagt, wie man gegen uns spielen muss. Jetzt spielt jeder Trainer genauso gegen uns. So warum hat das dann in Österreich funktioniert fragen dann manche. Ganz einfach in Österreich hat er mit (RB!) Salzburg gegen Vereine wie den FC Admira Wacker Mödlingen usw gespielt. Er hat sinngemäß Ameisen zertreten. Niederlagen spricht er schön. Nach dem Berlin-Spiel von einer guten Verfassung zu sprechen lässt mich vermuten, dass er psychatrische Hilfe aufsuchen sollte. Obwohl "Standartspezialist" Calhanoglu jetzt eine halbe Saison zeigen durfte, dass er ausser direkten Freistößen so gute Standarts tritt wie es vermutlich auch Adam Matysek könnte, ändert er nichts an der Standarthierarchie (ein Sonn kann das garantiert besser ein Wendell z.B bestimmt auch). Spieler wie Kießling, Bender oder Castro, die vor Schmidt jahrelang zu unseren Leistungsträgern zählten, spielen seit unserem Wunderoffensivtrainer weit unter ihrem Niveau. Ein Drmic wäre bestimmt auch viel besser, wenn ein anderer Trainer auf dem Stuhl sitzen würde. Seit dem Stuttgartspiel spielen bringen wir nur noch Antifußball auf den Platz. Ich kann mich schon gar nicht mehr auf die Spiele meines Vereins freuen, wie ich mich auf den Abpfiff (sogar heute) freue. Das ist Bambini-alle-auf-den-Ball-Fußball. Keine einstudierten Angriffe, keine sauber ausgepielten Konter, kaum Flankenläufe sondern einfach nur stumpfes Ball-anrennen ich muss sagen Roger macht sich ein Trainerleben echt leicht. Wenn man bedenkt, was man da an Qualität im Kade hat. Den Rekordtransfer hat man ihm vergönnt (der anscheinend 0 in sein System passt...vielleicht geht im da alles zu schnell.
Abschließend muss man sagen, dass Rudi und die anderen trainerbetreffend (mal wieder) danebengelangt haben. Tuchel ist erst ab Sommer zu haben also würde ich dazu plaidieren Lewandowski zu überreden (mal wieder) bis zum Saisonende (wenn er nicht länger will) zu übernehmen und danach alles daran zu setzen Tuchel hierher zu lotsen. Tuchel ist nämlich einer, der sich auf den Gegner einstellt und deren Schwächen erkennt, einer mit dem vorhanden Spielermaterial arbeitet und taktisch variabel ist. Schmidt wird uns nicht i die CL führen und das werden hier auch die letzten erkennen, wenn Bremen uns dann überholt hat...
-
Ich verurteile und beurteile nicht! Ich stelle nur fest: Wir haben Probleme! Das größte ist nun das herausspielen von Großchancen. Wir haben eig sehr große individuelle Qualität, aber wir schaffen es nicht, sie als Zusammenspiel auf den Platz zu bringen. Als Einzelspieler sind nämlich Son, Bellarabi, Drmic, Kießling (jedoch nicht sicher ob das aktuell Formtief oder seine aktuelle Qualität ist), Calhanoglu und Castro. Damit MUSS eig mehr rausspringen als nicht mal die handvoll Chancen!
-
Wenn so ein Spinner hier mittlerweile seit einem Jahr ungestraft diesen Bullshit von sich lassen darf dann sollte Schmidt fairerweise mindestens 5 Jahre Zeit bekommen..
-
Bin mittlerweile auch davon abgerueckt, das wir mit diesem System ueberhaupt die CL schaffen werden. Was anfangs sehr gut aussah, ist mittlerweile unser Fluch geworden. Ist auch nicht weiter tragisch das wir dann einmal auf die Cl verzichten muessten. Nur sollte man das auch von Vereinsseite akzeptieren und den Fans so verkaufen koennen. Mit Schoenmalerei verprellt man nur die Leute und laeuft Gefahr das man selber enttaeuscht ist. Auch das sich unser System erst noch einspielen muss, kann man so nicht stehen lassen. Weil wir mittlerweile einfach keinen schoeneren, gescheige denn erfolgreicheren, Fussball als vor einem halben Jahr spielen. Wenn ich mir unser Spiel mit dem von Augsburg, Gladbach oder teilweise Schalke anschaue, haetten wir es letztenendes auch nicht verdient, vor denen zu stehen. Von Bayern und Wolfsburg ganz zu schweigen. Aber wie so oft hilft es nix, wir muessen es auch diesmal wieder aussitzen. Wie so oft....
-
Wir haben ihn 3 Jahre zu spät verpflichtet. Hyänen-Pressing ist schon nicht mehr zeitgemäß. Und Zeit geben bringt bei Schmidt auch nichts, weil er leider Stur an diesem System festhalten wird bzw einfach als Trainer nichts aneres kann. Er ist einfach ein limitierter Trainer. Jürgen Klopp beispielsweise hat schon nach dem ersten Spieltag gesagt, wie man gegen uns spielen muss. Jetzt spielt jeder Trainer genauso gegen uns. So warum hat das dann in Österreich funktioniert fragen dann manche. Ganz einfach in Österreich hat er mit (RB!) Salzburg gegen Vereine wie den FC Admira Wacker Mödlingen usw gespielt. Er hat sinngemäß Ameisen zertreten. Niederlagen spricht er schön. Nach dem Berlin-Spiel von einer guten Verfassung zu sprechen lässt mich vermuten, dass er psychatrische Hilfe aufsuchen sollte. Obwohl "Standartspezialist" Calhanoglu jetzt eine halbe Saison zeigen durfte, dass er ausser direkten Freistößen so gute Standarts tritt wie es vermutlich auch Adam Matysek könnte, ändert er nichts an der Standarthierarchie (ein Sonn kann das garantiert besser ein Wendell z.B bestimmt auch). Spieler wie Kießling, Bender oder Castro, die vor Schmidt jahrelang zu unseren Leistungsträgern zählten, spielen seit unserem Wunderoffensivtrainer weit unter ihrem Niveau. Ein Drmic wäre bestimmt auch viel besser, wenn ein anderer Trainer auf dem Stuhl sitzen würde. Seit dem Stuttgartspiel spielen bringen wir nur noch Antifußball auf den Platz. Ich kann mich schon gar nicht mehr auf die Spiele meines Vereins freuen, wie ich mich auf den Abpfiff (sogar heute) freue. Das ist Bambini-alle-auf-den-Ball-Fußball. Keine einstudierten Angriffe, keine sauber ausgepielten Konter, kaum Flankenläufe sondern einfach nur stumpfes Ball-anrennen ich muss sagen Roger macht sich ein Trainerleben echt leicht. Wenn man bedenkt, was man da an Qualität im Kade hat. Den Rekordtransfer hat man ihm vergönnt (der anscheinend 0 in sein System passt...vielleicht geht im da alles zu schnell.
Abschließend muss man sagen, dass Rudi und die anderen trainerbetreffend (mal wieder) danebengelangt haben. Tuchel ist erst ab Sommer zu haben also würde ich dazu plaidieren Lewandowski zu überreden (mal wieder) bis zum Saisonende (wenn er nicht länger will) zu übernehmen und danach alles daran zu setzen Tuchel hierher zu lotsen. Tuchel ist nämlich einer, der sich auf den Gegner einstellt und deren Schwächen erkennt, einer mit dem vorhanden Spielermaterial arbeitet und taktisch variabel ist. Schmidt wird uns nicht i die CL führen und das werden hier auch die letzten erkennen, wenn Bremen uns dann überholt hat...
Leider Wahr!
Und seine realitätsfernen Spielanalysen geben weiteren Grund zur Sorge.
Zudem kommt die sture bockige und arrogante Art weder bei den Medien noch in der Liga allgemein gut an. Wie oft der sich schon an der Seitenlinie mit den gegnerischen Team gezankt hat. -
Wenn ich mir unser Spiel mit dem von Augsburg, Gladbach oder teilweise Schalke anschaue, haetten wir es letztenendes auch nicht verdient, vor denen zu stehen. Von Bayern und Wolfsburg ganz zu schweigen. Aber wie so oft hilft es nix, wir muessen es auch diesmal wieder aussitzen. Wie so oft....
Sehe ich etwas anders. Wenn ich sehe, wie S04 oder Gladbach sich die Punkte in 2015 erzittert haben, sind wir sehrwohl auf Augenhöhe. Mit ein bisschen mehr Glück (zum gefühlt 50x Pfosten getroffen) stehen wir deutlich vor denen. WOB und die Bauern sind sicher derzeit spielstärker. Mehr dazu wissen wir kommenden Samstag.
-
Aus dem "Exzess":
ZitatEr verbannte Schmidt aus dem Innenraum – wegen „unflätigem Vor-sich-hin-Schimpfens“.
Auf welcher Grundlage (Regel) kann der Schiri denn einem Trainer Rot zeigen, wenn er niemanden beschimpft sondern einfach "nur" flucht?
-