Wir haben ihn 3 Jahre zu spät verpflichtet. Hyänen-Pressing ist schon nicht mehr zeitgemäß. Und Zeit geben bringt bei Schmidt auch nichts, weil er leider Stur an diesem System festhalten wird bzw einfach als Trainer nichts aneres kann. Er ist einfach ein limitierter Trainer. Jürgen Klopp beispielsweise hat schon nach dem ersten Spieltag gesagt, wie man gegen uns spielen muss. Jetzt spielt jeder Trainer genauso gegen uns. So warum hat das dann in Österreich funktioniert fragen dann manche. Ganz einfach in Österreich hat er mit (RB!) Salzburg gegen Vereine wie den FC Admira Wacker Mödlingen usw gespielt. Er hat sinngemäß Ameisen zertreten. Niederlagen spricht er schön. Nach dem Berlin-Spiel von einer guten Verfassung zu sprechen lässt mich vermuten, dass er psychatrische Hilfe aufsuchen sollte. Obwohl "Standartspezialist" Calhanoglu jetzt eine halbe Saison zeigen durfte, dass er ausser direkten Freistößen so gute Standarts tritt wie es vermutlich auch Adam Matysek könnte, ändert er nichts an der Standarthierarchie (ein Sonn kann das garantiert besser ein Wendell z.B bestimmt auch). Spieler wie Kießling, Bender oder Castro, die vor Schmidt jahrelang zu unseren Leistungsträgern zählten, spielen seit unserem Wunderoffensivtrainer weit unter ihrem Niveau. Ein Drmic wäre bestimmt auch viel besser, wenn ein anderer Trainer auf dem Stuhl sitzen würde. Seit dem Stuttgartspiel spielen bringen wir nur noch Antifußball auf den Platz. Ich kann mich schon gar nicht mehr auf die Spiele meines Vereins freuen, wie ich mich auf den Abpfiff (sogar heute) freue. Das ist Bambini-alle-auf-den-Ball-Fußball. Keine einstudierten Angriffe, keine sauber ausgepielten Konter, kaum Flankenläufe sondern einfach nur stumpfes Ball-anrennen ich muss sagen Roger macht sich ein Trainerleben echt leicht. Wenn man bedenkt, was man da an Qualität im Kade hat. Den Rekordtransfer hat man ihm vergönnt (der anscheinend 0 in sein System passt...vielleicht geht im da alles zu schnell.
Abschließend muss man sagen, dass Rudi und die anderen trainerbetreffend (mal wieder) danebengelangt haben. Tuchel ist erst ab Sommer zu haben also würde ich dazu plaidieren Lewandowski zu überreden (mal wieder) bis zum Saisonende (wenn er nicht länger will) zu übernehmen und danach alles daran zu setzen Tuchel hierher zu lotsen. Tuchel ist nämlich einer, der sich auf den Gegner einstellt und deren Schwächen erkennt, einer mit dem vorhanden Spielermaterial arbeitet und taktisch variabel ist. Schmidt wird uns nicht i die CL führen und das werden hier auch die letzten erkennen, wenn Bremen uns dann überholt hat...
Da unterschreibe ich jeden einzelnen Punkt. Macht absolut keinen Spaß dieser Mannschaft zuzugucken, die zwar gewillt ist und sich abrackert, aber einfach keine Mittel findet. Nach dem 100. Ballverlust und dem absoluten Ausbleiben von Torchancen ist man dann auch nur noch frustriert. Ist auf jeden Fall nicht das was versprochen wurde. "Mit mir werden wir wahrscheinlich nicht jedes Spiel gewinnen, aber die Zuschauer werden dennoch zufrieden das Stadion verlassen"