Roger Schmidt
-
-
-
In der 1.HZ hat man mMn schon gesehen, was für Schwächen das System hat. WOB war - im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen - ziemlich ruhig am Ball und hat selbst bei etwas Druck die Kontrolle behalten. Und durch diesen Umstand haben diese immer wieder Seitenverlagerungen gemacht und uns so völlig aus'm Spiel genommen. Ich glaube, dass System von RS bringt in unser Spiel mehr Hektik als beim Gegner rein und pressen unser Spiel dadurch tot. Daher sollte mMn das Spielfeld auch deutlich breiter gemacht werden.
-
Hauptsache 90min lang mit dem vierten am rummeckern
Hauptsache: hier die Unwahrheit verbreiten. -
Hoffentlich hat er in Zukunft endlich die Eier, mal ein paar heilige Bayer-Kühe auf die Bank zu setzen. Dieses völlig formunabhängige Setzen auf die immergleiche Startelf geht einfach nicht mehr.
-
Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte über das Spiel nachzudenken und das Geschehene zu verdauen, bin ich ich der Meinung: Wir müssen Schmidt mehr Zeit geben.
Wie gesagt, hat er es ja geschafft, die Defensive zu ordnen. Die 5 Gegentore heute waren individuelle Fehler und sind durch das Fehlen von Toprak zu begründen, der von der DFB Mafia aus dem Verkehr gezogen wurde. Ohne diese gelbe Karte hätten wir heute 4:0 gewonnen.
Die Behauptungen, dass Wolfsburg heute unser Spiel durch Ruhe am Ball, Seitenwechsel und Flügelspiel ausgehebelt hat, sind schlichtweg falsch und zeigen das mangelnde Fachwissen der RS-Hasser hier im Forum.Auch die Behauptung, dass unser Angriffsspiel planlos ist, wurde heute deutlichn entkräftet. Wir haben durch schnelle Kombinationen Bengalio und Wolfsburger Abwehr zu kapitalen Fehlern gezwungen. Das 1:3 war ein reguläres Tor, Bengalio ist selbst Schuld wenn er den Ball nicht richtig vor Son abschmirmt.
Beim 3:4 haben wir nun auch ein Tor nach einer schönen Eckballvariante erzielt, da sagt noch einer wir seien nach Ecken ungefährlich.Im Prinzip sind an unserer Misere Alibi-Fußballer wie Rolfes und Castro Schuld, die sich nie für den Verein den Arsch aufreißen und auch sonst nix drauf haben. Sie spielen auch deshalb nur so lange schon bei uns, weil kein anderer Verein diese Pfeifen will. Wenn wir sie verkaufen, dann werden wir auch Meister nächste Saison, denn wer hat schon Lust neben "Lustlos-Schlonzo" und "Simone" zu kicken.
Wir sollten dem Trainer volle Rückendeckung geben, denn wie bereits ausgeführt, hat er unser Team in allen Belangen - offensiv wie defensiv - verbessert. Auch der Kampfeswille der Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie nicht am Trainer zweifeln.
-
Nach dem Spiel heute muss nächstes mal ein Rolfes in die Startelf!
-
Hoffentlich hat er in Zukunft endlich die Eier, mal ein paar heilige Bayer-Kühe auf die Bank zu setzen. Dieses völlig formunabhängige Setzen auf die immergleiche Startelf geht einfach nicht mehr.
jepp. Das wird bei seiner Bewertung für mich auch die Hauptrolle spielen. Man sieht, dass er einen klaren Plan im Kopf hat. Aber die aktuelle Form/Verfassung muss er deutlich stärker berücksichtigen. -
Schmidt in der PK: "Ich hab den ein oder anderen Spieler Vertrauen entgegengebracht und andere Spieler haben jetzt gezeigt, dass sie in der Lage sind was zu bewegen und das heißt natürlich dass insgesamt die Karten neu gemischt werden. Das muss man ganz klar so sagen und dass wir über die neue Konkurrenzsituation dann auch sowas nicht mehr spielen wie heute in der ersten Halbzeit weil das ist einfach nicht akzeptabel"
-
Zitat
...Im Prinzip sind an unserer Misere Alibi-Fußballer wie Rolfes und Castro Schuld, die sich nie für den Verein den Arsch aufreißen und auch sonst nix drauf haben. ..
Aha. Immerhin hat "Alibi-Fußballer" Rolfes heute seinen Teil dazu beigetragen, dass der Kick nicht als eines der größten BL-Desaster in die Bayer-Geschichte eingegangen ist.Hz1 war quasi eine Fortsetzung/Kopie der beschissenen ersten 45 Minuten gegen Berlin und Bremen mit dem Unterschied, dass uns die Wolfsburger mit ihrer deutlich höheren Qualität zeitweise fussballerisch an die Wand genagelt haben. Über ein 0:4 oder 0:5 hätten wir uns nicht beschweren können. Da war nix von Konzeption oder Spielphilosophie bei uns zu erkennen, absolut nix..ein fußballerisches Elend in meinen Augen.
Geradezu unwirklich kommt einem dann dazu vergleichsweise die 2. Hz vor, in der Druck auf den Gegner ausgeübt, Personal sinnvoll gewechselt und endlich Fußball gespielt wurde, den man von Bayer 04 erwarten darf. Auch das Engagement war ein deutlich anderes. Solche extremen Kontraste deuten darauf hin, dass eigentlich nirgendwo die Balance stimmt. -
Er hat in der Pause alles richtig gemacht und gute Impulse gesetzt. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung in Augsburg.
-
-
Vor allem Drmic und Brandt sollten jetzt mal vermehrt die Chance erhalten.
An Schmidt lag heute gar nichts!
Bitte jetzt immer so wie in Halbzeit Zwei. -
Schmidt in der PK: "Ich hab den ein oder anderen Spieler Vertrauen entgegengebracht und andere Spieler haben jetzt gezeigt, dass sie in der Lage sind was zu bewegen und das heißt natürlich dass insgesamt die Karten neu gemischt werden. Das muss man ganz klar so sagen und dass wir über die neue Konkurrenzsituation dann auch sowas nicht mehr spielen wie heute in der ersten Halbzeit weil das ist einfach nicht akzeptabel"
macht Hoffnung. -
Was immer Schmidt in der Halbzeit gesagt hat - er hätte das schon vor dem Spiel so sagen müssen. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren.
-
Aha. Immerhin hat "Alibi-Fußballer" Rolfes heute seinen Teil dazu beigetragen, dass der Kick nicht als eines der größten BL-Desaster in die Bayer-Geschichte eingegangen ist.Hz1 war quasi eine Fortsetzung/Kopie der beschissenen ersten 45 Minuten gegen Berlin und Bremen mit dem Unterschied, dass uns die Wolfsburger mit ihrer deutlich höheren Qualität zeitweise fussballerisch an die Wand genagelt haben. Über ein 0:4 oder 0:5 hätten wir uns nicht beschweren können. Da war nix von Konzeption oder Spielphilosophie bei uns zu erkennen, absolut nix..ein fußballerisches Nichts in meinen Augen.
Geradezu unwirklich kommt einem dann dazu vergleichsweise die 2. Hz vor, in der Druck auf den Gegner ausgeübt, Personal sinnvoll gewechselt und endlich Fußball gespielt wurde, den man von Bayer 04 erwarten darf. Auch das Engagement war ein deutlich anderes. Solche extremen Kontraste deuten darauf hin, dass eigentlich nirgendwo die Balance stimmt.ich tippe ganz stark auf ironie
-
macht Hoffnung.
Interessante Worte... Ich hoffe mal er hat gemerkt und hat v.a. den Mumm, nun vllt mal nen Calhanoglu oder auch solche Platzhirsche wie z.B. einen Kießling auch mal ein paar Spiele nicht als erste Wahl gesetzt zu haben. Und dass diese Spieler dass dann auch akzeptieren und nicht murren! -
macht Hoffnung.Ja macht Hoffnung dass er auch dann bereit ist Risiko zu gehen aber warum muss er zu seinem Glück gezwungen werden.
Was hat er denn erwartet? Dass ein Haken und Kießing die seit Monaten einen Haufen ..... zusammenspielen auf einmal wieder abgehen?
Was spricht dagegen immer wieder ein zwei Änderungen jede Woche vorzunehmen um die Spannung aufrecht zu erhalten und den anderen Spielern Vertrauen entgegen zu bringen. Aber nein er bringt sie solange nicht bis die Stammspieler überspielt sind und die Reservespieler keine Spielpraxis mehr haben und kein Vertrauen mehr verspüren. Damit raubt er sich selber der Alternativen. Warum hätte man heute z.B. nicht Reinartz für Bender reinrotieren können? Reini war doch sehr stark in der Vorrunde. Es bringt nix in seinem Kopf einen Masterplan zu haben wenn man auf aktuelle Gegebenheiten nicht reagiert. -
Aha. Immerhin hat "Alibi-Fußballer" Rolfes heute seinen Teil dazu beigetragen, dass der Kick nicht als eines der größten BL-Desaster in die Bayer-Geschichte eingegangen ist.Hz1 war quasi eine Fortsetzung/Kopie der beschissenen ersten 45 Minuten gegen Berlin und Bremen mit dem Unterschied, dass uns die Wolfsburger mit ihrer deutlich höheren Qualität zeitweise fussballerisch an die Wand genagelt haben. Über ein 0:4 oder 0:5 hätten wir uns nicht beschweren können. Da war nix von Konzeption oder Spielphilosophie bei uns zu erkennen, absolut nix..ein fußballerisches Elend in meinen Augen.
Geradezu unwirklich kommt einem dann dazu vergleichsweise die 2. Hz vor, in der Druck auf den Gegner ausgeübt, Personal sinnvoll gewechselt und endlich Fußball gespielt wurde, den man von Bayer 04 erwarten darf. Auch das Engagement war ein deutlich anderes. Solche extremen Kontraste deuten darauf hin, dass eigentlich nirgendwo die Balance stimmt.Junge lies mal den ganzen Beitrag. Wenn du die Ironie nicht erkennst, dann weiß ich au ned.
-
Seit wann ist Ironie eigentlich das gleiche wie die wahrheit?
-
Ja macht Hoffnung dass er auch dann bereit ist Risiko zu gehen aber warum muss er zu seinem Glück gezwungen werden.
Was hat er denn erwartet? Dass ein Haken und Kießing die seit Monaten einen Haufen ..... zusammenspielen auf einmal wieder abgehen?
Was spricht dagegen immer wieder ein zwei Änderungen jede Woche vorzunehmen um die Spannung aufrecht zu erhalten und den anderen Spielern Vertrauen entgegen zu bringen. Aber nein er bringt sie solange nicht bis die Stammspieler überspielt sind und die Reservespieler keine Spielpraxis mehr haben und kein Vertrauen mehr verspüren. Damit raubt er sich selber der Alternativen. Warum hätte man heute z.B. nicht Reinartz für Bender reinrotieren können? Reini war doch sehr stark in der Vorrunde. Es bringt nix in seinem Kopf einen Masterplan zu haben wenn man auf aktuelle Gegebenheiten nicht reagiert....ich erinnere an andere Trainer, die es auch schwierig gefunden haben, sagen wir mal, unsere Spieler nach Leistung und nicht nach Mannschaftshierarchie/-stimmung aufzustellen. Der Trainer L. hat in dem Zusammenhang glaube ich das K-Wort geprägt.
Es ist schon eklatant, wie in der Rückrunde unsere Leistung in der ersten und zweiten HZ auseinanderklafft. Als würde das Team die Eingriffe des Trainers in der Pause dringend benötigen. ... Insgesamt steuern wir mal wieder auf so eine unerklärliche leverkusener Rückrunde zu. Bin mal gespannt, ob Schmidt das jetzt kurzfristig hinbekommt; ein Unentschieden heute wäre da super für die Moral gewesen, die Niederlage und der Spielverlauf geben ihm hoffentlich wenigstens eine Handhabe für gewisse Veränderungen.
Noch sind Platz 3 und 4 nicht außer Reichweite. Aber gegen Augsburg muss halt der Dreier her - sonst schaut uns langsam der Tabellensiebte in den Rückspiegel, und dann wird`s sogar eng mit der EL. Bin mir sicher, dass unter diesen Umständen die übliche Rückrunden-Trainerdiskussion ganz schnell wieder losginge. Schmidt - mal wieder - übernehmen Sie!
-
Das ist nichts als PR in eigener Sache und wird in kürzester Zeit zum Bumerang werden. Ganz schlechte Nummer.
Er macht damit indirekt Kiesling schlecht, obwohl der systembedingt gar keine Bälle im Zentrum mehr bekommt, Drmic hat er bisher nicht gebracht, weil er angeblich nicht ins System passte, der sollte im Winter - so wir Ersatz gefunden hätten - sogar abgegeben werden und ist jetzt der "Bringer"?
Brandt hat er nicht aufgestellt, weil er ihn defensiv und im Gegenpressing zu schwach fand. An Castro zuungunsten von Rolfes hat er selbst in den letzten Wochen festgehalten. Hilbert, der zwei Tore mitverschuldet hat, ist sein Kandidat - anstelle von Donati.
PapaD für Toprak war seine (alternativlose?) Entscheidung aufgrund der Sperre - der hat ebenfalls 2 Tore - unter anderem das spielentscheidende - mitverschuldet.Boenisch als LV war ebenfalls seine Entscheidung - er hätte ja auch Castro aushelfen lassen können. Und Bender ist vielleicht nicht überragend, aber keineswegs ein Sündenbock oder zweikampfschwach.
Sorry, aber das zieht bei mir nicht. Wir haben das Spiel auch nicht in der ersten HZ, sondern in der letzten Minute aufgrund kollektiven Versagens der Abwehr in einer relativ sicheren Stellung verloren. Natürlich legt jeder den Verlauf ein wenig zu Gunsten der eigenen Meinung aus, aber Kiesling, Bender oder HC jetzt zum Sündenbock für die katastrophalen Abwehrfehler und Lenos Patzer zu machen, wird ihm schneller die Beurlaubung einbringen, als er gucken kann.
Wie ich schon vor Wochen gesagt habe: diesem Mann fehlt jede Selbstkritik/Selbstreflexion. Die Spieler werden nicht entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt - alles muss sich dem System anpassen. Die Zahl der Karten hat er aufgrund des Spielstils mit zu verantworten. Wenn ich den Ball habe, muss ich ihn nicht erobern und gehe dementsprechend auch kein Risiko ein, Foul zu spielen.
Etwas mehr mit dem Ball und etwas weniger gegen den Ball könnte helfen.Eigentlich haben wir sogar 3-6 verloren. Sons Treffer war irregulär und das Tor von Schü war kein Abseits.
Sorry Herr Schmidt - die Mannschaft spielt das, was sie mit ihr trainieren und die Aufstellung war so, wie sie entschieden haben.Als Spieler wäre der jetzt durch bei mir (in puncto Glaubwürdigkeit).
-