Gibts ein Video Zu der PK würde bezweifeln das er das so gesagt hat?
Roger Schmidt
-
-
-
Homepage. -
Sportschau Mediathek in voller Länge. Hab das 1 zu 1 so abgeschrieben.
-
Das ist nichts als PR in eigener Sache und wird in kürzester Zeit zum Bumerang werden. Ganz schlechte Nummer.
Er macht damit indirekt Kiesling schlecht, obwohl der systembedingt gar keine Bälle im Zentrum mehr bekommt, Drmic hat er bisher nicht gebracht, weil er angeblich nicht ins System passte, der sollte im Winter - so wir Ersatz gefunden hätten - sogar abgegeben werden und ist jetzt der "Bringer"?
Brandt hat er nicht aufgestellt, weil er ihn defensiv und im Gegenpressing zu schwach fand. An Castro zuungunsten von Rolfes hat er selbst in den letzten Wochen festgehalten. Hilbert, der zwei Tore mitverschuldet hat, ist sein Kandidat - anstelle von Donati.
PapaD für Toprak war seine (alternativlose?) Entscheidung aufgrund der Sperre - der hat ebenfalls 2 Tore - unter anderem das spielentscheidende - mitverschuldet.Boenisch als LV war ebenfalls seine Entscheidung - er hätte ja auch Castro aushelfen lassen können. Und Bender ist vielleicht nicht überragend, aber keineswegs ein Sündenbock oder zweikampfschwach.
Sorry, aber das zieht bei mir nicht. Wir haben das Spiel auch nicht in der ersten HZ, sondern in der letzten Minute aufgrund kollektiven Versagens der Abwehr in einer relativ sicheren Stellung verloren. Natürlich legt jeder den Verlauf ein wenig zu Gunsten der eigenen Meinung aus, aber Kiesling, Bender oder HC jetzt zum Sündenbock für die katastrophalen Abwehrfehler und Lenos Patzer zu machen, wird ihm schneller die Beurlaubung einbringen, als er gucken kann.
Wie ich schon vor Wochen gesagt habe: diesem Mann fehlt jede Selbstkritik/Selbstreflexion. Die Spieler werden nicht entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt - alles muss sich dem System anpassen. Die Zahl der Karten hat er aufgrund des Spielstils mit zu verantworten. Wenn ich den Ball habe, muss ich ihn nicht erobern und gehe dementsprechend auch kein Risiko ein, Foul zu spielen.
Etwas mehr mit dem Ball und etwas weniger gegen den Ball könnte helfen.Eigentlich haben wir sogar 3-6 verloren. Sons Treffer war irregulär und das Tor von Schü war kein Abseits.
Sorry Herr Schmidt - die Mannschaft spielt das, was sie mit ihr trainieren und die Aufstellung war so, wie sie entschieden haben.Als Spieler wäre der jetzt durch bei mir (in puncto Glaubwürdigkeit).
-
Schmidt sagte, er wollte in der Halbzeitpause etwas grundlegend ändern. Bender raus, weil er angeschlagen war (dafür Rolfes rein) und ihm das Risiko zu gross war, bei 3 Wechseln einen angeschlagenen Spieler drin zu lassen. Beide Wechsel im Offensivbereich, weil er logischerweise das Gefühl hatte, er müsse vorne etwas ändern, um Tore zu schiessen. Wechsel im Defensivbereich erschienen da eher unsinnig.
Aussage zum Vertrauen und zur neuen Konkurrenzsituation, die er möchte, um künftig Auftritte wie in HZ1 zu vermeiden ist 1 zu 1 so, wie von Ernesto04 geschrieben.
-
Eigentlich haben wir sogar 3-6 verloren...
Ein bisschen lächerlich, diese Sichtweise. Zumal du vergessen zu haben scheinst, dass du während des Spiels zur roten Karte auch eine ganz klare Meinung hattest (s.u.). Das ist dir aber inzwischen entfallen?
hahaha diese schiris sind einfach lächerlich. dost hat die hand auch oben.
-
Was hat die rote Karte in dem Zusammenhang zu suchen?
Letzte Woche wurde hier ellenlang über die unberechtigte gelbe gegen Toprak und das dadurch vom Schiri verursachte Gegentor geschrieben. Heute wurde ein Tor für WB zu unrecht aberkannt und ein Tor für uns zu unrecht gegeben. Da wären keine weiteren Aktionen erfolgt. Lediglich eine andere Wertung. 3-6
Und meine SPONTAN geäußerte Sicht zu dem Zweikampf - ich hatte nur auf die Endphase geachtet - lässt sich in der Zeitlupe nicht regelkonform durchhalten - habe ich mich halt geirrt. So was kommt vor, damit habe ich kein Problem. Mit der Diskussion über das System und meiner Einstellung zum Trainer hat das aber doch nun wirklich nichts zu tun.
Bleib doch mal sachlich.
-
Mein Misstrauen bezog sich eigentlich auf den Text von Bayer-Oldie und nachdem ich mir das Interview mal angesehen habe muss ich mich fragen wo das Problem ist, hier im Forum wird andauernd an den zuletzt schlechten Leistungen von Kieß und Hakan rumgemossert und jetzt wo Schmidt das auch mal anspricht macht man sich ins Hemd oder was? Es ist doch die Wahrheit!
Warum soll das jetzt schlecht bei den Spielern ankommen? Kønnte mir bei den Spielern genug Selbstreflexionsvermøgen vorstellen, so dass sie wissen das sie sich gerade scheix zusammen spielem.
-
Am Anfang war ich ueber seine Verpflichtung erfreut. So mit den ersten Wiederstaenden und unnoetigen Punktverlusten, kamen die Zweifel. Die zunahmen je weiter es in die Saison ging, aber ohne oeffentlich seine Person zu hinterfragen. Mittlerweile bin ich eher der Ueberzeugung das man wirklich an ihm festhalten sollte, um mal zu sehen wie es mit einem Trainer bei Bayer funktioniert der nicht ueblicher Weise bei Befuerchtungen die Saisonziele zu verfehlen gekuendigt wird. Wuerde mich wirklich interessieren was ein Trainer erreicht wenn man ihn mal machen laesst, ohne den Blick auf die Tabelle...
-
Ich sehe es wie BigB. Er hat durch die Einwechslungen und Umstellungen in der Halbzeit eindeutig bewiesen, dass er ein Fachmann ist.
Wir sind heute in erster Linie an individuellen Fehlern gescheitert .... Papa, Leno, Bönisch... Offensiv waren wir sehr stark und es brauchte nur einen Blick in Heckings Gesicht in der zweiten HZ zu werfen. Er hatte schon ziemliche Panik. Und seine Auswechslungen kurz vor Spielende deuteten schon darauf hin, dass er mit dem Punkt zufrieden gewesen wäre. -
-
Was hat die rote Karte in dem Zusammenhang zu suchen?
Na, ich dachte, sie könnte auch relevant sein, wenn man sich wie du ein fiktives Ergebnis zusammenreimt...
Bleib doch mal sachlich.
Meinst du sachlich wie hier?
hahaha - genau, wenn man in 2 Jahren Zweitligameister werden will, muss auch mal Rückschläge hinnehmen und etwas mehr Geduld mit der Systemumstellung haben. Hier wird nämlich grade was GROSSES aufgebaut.
oder eher wie hier?
Das Fo....gesicht kann sich nicht mal öffentlich zu uns bekennen, obwohl er jahrelang im Gesellschafterausschuss saß.
-
-
Ich habe das "fiktive" Ergebnis sehr sachlich erklärt.
Du benutzt Zitate aus dem "Live-Thread", um mich gezielt in ein schlechtes Licht zu stellen, statt argumentativ auf meine vorgetragenen Punkte einzugehen.
In der Sache hast Du bisher nichts erwidert.Meine Meinung zu RS, dem System und der aktuellen Entwicklung, kann ohnehin nur RS oder eine Ergebnisrevolution ändern.
Von daher denke ich "we can agree to disagree" und sollten es dabei belassen.
-
"Trainer Schmidt hatte bereits in der Hinrunde mehrfach mit seltsamen Aussagen Kopfschütteln ausgelöst. Nach dem 0:0 gegen Borussia Dortmund im ersten Rückrundenspiel schrieb der "Kicker": "Sechs Unentschieden zuhause sind das Ergebnis einer Unzulänglichkeit, die nicht behoben werden kann. Wäre ja halb so wild, wenn man die Größe besäße, die Fans um Geduld zu bitten. Aber im Gegenteil." Immer wieder werde die eigene Herrlichkeit gefeiert und der Misserfolg Kräften jenseits der eigenen Einflusssphäre zugeschrieben."
Er kommt in der Öffentlichkeit einfach schlecht rüber. Kommt bei Nicht-Bayerfans unsympathisch rüber.
-
Interessiert mich herzlich wenig.
-
Nichts könnte uninteressanter sein.
-
Ich sehe es wie BigB. Er hat durch die Einwechslungen und Umstellungen in der Halbzeit eindeutig bewiesen, dass er ein Fachmann ist.
Wir sind heute in erster Linie an individuellen Fehlern gescheitert .... Papa, Leno, Bönisch...Stehe voll hinter Schmidt.
Ich denke eher, daß es Zeit wird einigen Spielern mal die Ersatzbank zu zeigen.
Aus meiner Sicht gehört Brandt z.B. absolut in die Startelf. -
Roger Schmidt muss unter allen Umständen Trainer bleiben. Ich war gestern beeindruckt dass er in der Halbzeit Mut & Konsequenz gezeigt hat. Was die folgenden 45 Minuten folgte war eine Mannschaft die ohne wenn und aber lebt und das spielen kann und will was Schmidts Philosophie von modernem Fußball entspricht. Selbst wenn wir weiter durch die Saison stolpern sollten und gar den Einzug in die Champions League verpassen wäre eine Weiterbeschäftigung des Trainers und damit die Möglichkeit die Truppe weiterzuentwickeln ein eindeutiges Signal.
-
So eine schwache erste Hälfte ist nicht zu entschuldigen, normalerweise hätten wir 0:5 zurückliegen müssen, das wir dann in der 2.HZ zurückkommen war doch auch eher dem Zufall geschuldet! Gegen einen halbwegs guten Keeper ist keins der 3 Son-Tore drin.
Wie man nach so einem Spiel beeindruckt sein kann, so schäbig sind wir in den letzten Jahren nicht mal gegen Barca oder PSG aufgetreten.
Der herr Schmidt hat in der Aufstellung mal wieder alles falsch gemacht, das er in der HZ so drastisch korriegieren muss heißt also mitnichten das er ein Fachmann ist sondern das er mal wieder nicht nach Leistungen aufgestellt hat
Wenigstens hat er sich heute mal Fehler eingestanden, im Gegensatz zu Herrn Völler der von einem moralischen Punkt faselt -
"Trainer Schmidt hatte bereits in der Hinrunde mehrfach mit seltsamen Aussagen Kopfschütteln ausgelöst. Nach dem 0:0 gegen Borussia Dortmund im ersten Rückrundenspiel schrieb der "Kicker": "Sechs Unentschieden zuhause sind das Ergebnis einer Unzulänglichkeit, die nicht behoben werden kann. Wäre ja halb so wild, wenn man die Größe besäße, die Fans um Geduld zu bitten. Aber im Gegenteil." Immer wieder werde die eigene Herrlichkeit gefeiert und der Misserfolg Kräften jenseits der eigenen Einflusssphäre zugeschrieben."
Er kommt in der Öffentlichkeit einfach schlecht rüber. Kommt bei Nicht-Bayerfans unsympathisch rüber.
Ach, den Spiegel kannste doch eh in die Tonne kloppen; die erzählen außerdem auch nur die halbe Wahrheit, damit sie wieder einen geistreichen Sport-Artikel schreiben können.
Und wir Schmidt von anderen gesehen wird, interessiert mich herzlich wenig.
In Dortmund schert sich auch keiner darum, wie Klopp anderswo rüber kommt. Oder in München Eckfahne -Langläufer Guardiola... -