Roger Schmidt

  • Hä? Was willst Du eigentlich?
    Nur mal so zur Erklärung. Mein Beitrag bezieht sich im Grunde direkt auf die Beiträge von Sami4 und FanausRösrath davor. Der eine (Sami4) beglückwünscht RS zur seiner ENTSCHEIDUNG (er geht also auch schon mal davon aus, dass das FIX ist - Vermutung A) - der andere beschwert sich darüber, dass man ja nicht davon ausgehen könne, dass Kies meckert, wenn er auf der Bank sitzt, da er ja ein so loyaler Sportsmann ist.
    So - daraufhin sage ich als allererstes mal "Mal ABWARTEN." So - und dann denke ich - natürlich als Spekulation und Gedankenspiel - die angesprochenen Dinge einfach WEITER und schreibe dann das, was Du ja jetzt bereits mehrfach zitiert hast. Wie gesagt - ich denke, das man darauf aufbauend sehr wohl diskutieren kann. Du findest es sinnfrei. Bitteschön.


    Hier wird ständig irgendwas vermutet oder spekuliert - ganz einfach, weil man die Zukunft nicht kennt.
    Warum soll man darüber nicht diskutieren dürfen, was wäre wenn...???
    Dann können wir das Forum zumachen. Keiner darf kritisieren, man darf nichts vermuten, nicht spekulieren.
    Was denn dann? SINNvoll ist demnach nur, NACH einem Spiel die Tatsachen zu NENNEN, wohlgemerkt nur NENNEN, denn alles, was über nackte Tatsachen hinausgeht wäre ja wieder Spekulation und sinnfrei.

  • Meine Güte was für tolle Umstellung, nach 4 Spieltagen in der Rückrunde wird Hilbert endlich auf die Bank gesetzt, ich staune nicht schlecht. Da ist einer ganz mutig einen so erfahrenen Spieler zu ersetzen...
    Aber das mit Castro ist der größte Kracher, Woche für Woche sind Gonzos Leistungen besser als die von H.C. und jetzt wird H.C. nach miserablen Spielen nicht auf die Ba nk gesetzt, sondern nimmt jetzt Castros Position ein
    Sorry das ist mal wieder typisch Roger Schmidt

  • Meine Güte was für tolle Umstellung, nach 4 Spieltagen in der Rückrunde wird Hilbert endlich auf die Bank gesetzt, ich staune nicht schlecht. Da ist einer ganz mutig einen so erfahrenen Spieler zu ersetzen...
    Aber das mit Castro ist der größte Kracher, Woche für Woche sind Gonzos Leistungen besser als die von H.C. und jetzt wird H.C. nach miserablen Spielen nicht auf die Ba nk gesetzt, sondern nimmt jetzt Castros Position ein
    Sorry das ist mal wieder typisch Roger Schmidt


    Der Bayer04-Bild-Reporter kann zufrieden sein....der Leser beißt an!

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Hier wird auch wieder ein Müll gelabert, unglaublich.


    Die Mannschaft spielt seit Wochen schwach, die erste Halbzeit gegen WOB war eine Bankrotterklärung. Dann hat Roger dreimal gewechselt und das Spiel lief auf einmal ganz anders. Warum, um alles in der Welt, sollte er dann nicht auch diesen Spielern sein Vertrauen schenken für die nächsten Spiele?


    Gute, und auch mutige Entscheidung von Roger. Sollten Kieß oder Gonzo deswegen rumweinen, können sie meinetwegen direkt gehen. Die großen internationalen Vereine rufen aber wohl nicht an und dafür gibt es auch Gründe.


    Mutig wäre eine Systemumstellung - ab und zu ein paar Figuren rein und wieder raus zu kegeln, ist die verdammte Pflicht eines Trainers und wird Rotation genannt. Hecking hat gegen Sevilla 5 "neue" Spieler gebracht, obwohl Wolfsburg gut in Form ist und gegen uns gewonnen hatte.
    Bei uns kehren zwei nach Gelb-Sperre zurück und einer fehlt wegen Verletzung. Castro und Rolfes haben sich auch schon gegenseitig vertreten. Der einzige echte Wechsel ist Drmic für Kies. Damit fehlt dann der letzte offensive Spieler, der mal eine Flanke/Ecke/indirekten Freistoss mit dem Kopf verwerten könnte und wir werden wahrscheinlich nur noch Einzelaktionen und Abschlüsse an der 16m-Linie von Son und Bellarabi sehen. Trotzdem kann man sicher vertreten, Drmic in die Startelf zu stellen.


    Sei's drum. Schmidt polarisiert als Person und Trainer (noch?) nicht in dem Maße, wie Dutt oder Labbadia, aber er ist auf einem gutem Weg.
    Meine Erwartung in Bezug auf die nächsten beiden Spiele tendiert gegen Null. Fussballer funktionieren nicht unter Druck! Das kann man jedes Jahr im Abstiegskampf beobachten.
    Auch bei uns sind die Spieler verunsichert. Das System funktioniert nicht. Intuition, Spontanität und Kreativität sind weg. Jetzt vor der Presse den Magath zu spielen, wird nur seine Entlassung katalysieren.


    Noch hat er es selbst in der Hand und ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber wenn es gegen Augsburg und Madrid in die Hose geht, haben wir gegen Freiburg schon ein Schicksalsspiel. Was das im Endeffekt bedeutet, wissen wir alle.
    Bei aller Skepsis wünsche ich mir, dass wir den Bock umstoßen. Dafür muss sich aber einiges verändern. Nur 3 Püppchen rein und wieder raus und ein bisschen Theaterdonner wird nicht reichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Hecking hat gegen Sevilla 5 "neue" Spieler gebracht, obwohl Wolfsburg gut in Form ist und gegen uns gewonnen hatte.


    Hecking hat 3 Umstellungen vorgenommen gegen Lissabon. Favre wars mit 5 Umstellungen gegen Sevilla im Vergleich zum Wochenende. :levz1

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Der einzige echte Wechsel ist Drmic für Kies. Damit fehlt dann der letzte offensive Spieler, der mal eine Flanke/Ecke/indirekten Freistoss mit dem Kopf verwerten könnte und wir werden wahrscheinlich nur noch Einzelaktionen und Abschlüsse an der 16m-Linie von Son und Bellarabi sehen. Trotzdem kann man sicher vertreten, Drmic in die Startelf zu stellen.


    Hab ich was verpasst? Wurde Drmic der Kopf amputiert oder so?


    Btw weiß ich nicht was ihr immer mit dieser Flankerei wollt. Flanken sind so ziemlich das ineffektivste Offensivmittel was es gibt. Erinnert sich jemand an unser Defensivkonzept unter Lewandowski? Da wurden die Gegner "nur" aus der Mitte rausgehalten. Da wurden wöchentlich neue Flankenrekorde aufgestellt. Aber es braucht eben auch 30 Flanken bis dann mal ein Tor bei rumkommt. Deswegen waren wir da sehr erfolgreich. Gab da mal eine schöne Statistik - Leverkusen hat in der Saison mit die meisten Torchancen zugelassen, aber die wenigsten guten Torchancen, also Abschlüsse aus aussichtsreicher Position. (Nachzulesen im Archiv von spielverlagerung.de).


    Ich finds gut, dass Schmidt das Potential, das Son, Brandt und Bella im Dribbling haben, auszunutzen versucht. Sicher rennen die Jungs ab und an in 2 Gegenspieler. Aber wenn es dann mal klappt, sind da eben plötzlich 2 Gegenspieler weniger. (Siehe das Dribbling von Bella vorm 1:2 durch Calhanoglu gg Bremen)

  • Zitat

    Flanken sind so ziemlich das ineffektivste Offensivmittel was es gibt.


    Hmm ich denke das ist arg übertrieben. Wie viele Gegentore über Flanken oder Hereingaben von Außen haben wir zB letzte Woche gegen Wolfsburg kassiert? Das war mMn schon effektiv. Weil: das gegen unsere Verteidigung einfach *ein* Mittel war und ist.

  • Hmm ich denke das ist arg übertrieben. Wie viele Gegentore über Flanken oder Hereingaben von Außen haben wir zB letzte Woche gegen Wolfsburg kassiert? Das war mMn schon effektiv. Weil: das gegen unsere Verteidigung einfach *ein* Mittel war und ist.

    Und wieviel die 8 Spiele davor?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hmm ich denke das ist arg übertrieben. Wie viele Gegentore über Flanken oder Hereingaben von Außen haben wir zB letzte Woche gegen Wolfsburg kassiert? Das war mMn schon effektiv. Weil: das gegen unsere Verteidigung einfach *ein* Mittel war und ist.


    Warum sollen Flanken Mist sein? Mit einem Knipser wie z.B. Klose ist es das beste Mittel, wenn sie denn richtig ankommen. Hat man doch am Mittwoch in der CL eindeutig gesehen.......

  • Warum sollen Flanken Mist sein? Mit einem Knipser wie z.B. Klose ist es das beste Mittel, wenn sie denn richtig ankommen. Hat man doch am Mittwoch in der CL eindeutig gesehen.......


    @ fett Ja eben. Und das is nich so total einfach.


    @ kursiv Und eine Stichprobe der Größe 1 ist jetzt auch nicht so total aussagekräftig.


    Btw hab neulich mal gelesen dass einige große Trainer im Training die Ecken des Spielfeldes auf Höhe Strafraumkante abtrennen, damit keiner auf die Idee kommt dort hinzurennen.^^

  • Kommt ja auch darauf an, von wo man den Gegner flanken lässt.


    Wenn aus einer relativ statischen Situation aus dem Halbfeld geflankt wird ja. Aber bei nem schnellen Angriff bei dem von der Grundlinie oder in dieser Gegened gelflankt wird, sind sie durchaus effektiv.

  • Schlusstrich ziehen es reicht langsam, der Hertr Schmidt zieht absolut keine Konsequenzen aus schlechten Leistungen
    H.C., Kießling und Hilbert alle wieder dabei gewesen und dann dermaßen miese Wechsel. Da kann man in den letzten Minuten gut kontern und er bringt den pfeilschnellen Kießling