Roger Schmidt

  • Verstehe die Kiesling Einwechslung auch nicht. Drmic war dabei sich einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken. Jetzt geht das wueder von vorne los. Völlig unnötig.


    Das wird auch weiterhin so sein, Kießling hat den Stammplatz und Drmic hätte nie von Beginn an gespielt, wenn Kies nicht angeschlagen gewesen wäre. Nun scheint er wieder fit zu sein und spielt auch wieder.


  • Das wird auch weiterhin so sein, Kießling hat den Stammplatz und Drmic hätte nie von Beginn an gespielt, wenn Kies nicht angeschlagen gewesen wäre. Nun scheint er wieder fit zu sein und spielt auch wieder.

    Ich bin mir da nicht zu 100% sicher. Vielleicht schwingt da aber auch die Hoffnung mit, dass Drmic jetzt weiter viel mehr Spielzeit bekommt als in der Hinrunde! Vor allem passt er momentan auch etwas besser in das System als Kies - meiner Meinung nach.

  • Das wäre heute fast in die Hose gegangen mit seiner üblichen Mini-Außenverteidiger-Rotation. Das macht er ja schon die ganze Saison und bei Alternativen wie Boenisch ist das ein großes Risiko.


    Eigentlich hätte ich gegen einen Gegner wie Kaiserslautern die Pressing-Maschine erwartet, aber die hat wohl vorerst ausgedient.

  • Ja genau. Eine englische Woche nach der anderen im Februar/März; die Böden sind schwer zu bespielen und tief weil regennaß und hier wird dauernd Pressing gespielt... :LEV9
    Wie blöd muß man sein mit so einer Erwartungshaltung anzukommen. Diese völlige Ahnungslosigkeit - weil selbst nie vor den Ball getreten - tut schon beim Lesen richtig weh... :LEV7

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn wir im pokal ins halbfinale kommen, und gegen Atletico weiterkommen ist er denke ich auch bei einem EL-Platz nächste Saison unser Trainer. Fände ich gut. Im Sommer die richtigen Transfers und er könnte wenigstens etwas erreichen.

  • Er bleibt so oder so unser Trainer! :LEV6

    Hoffentlich! Auch wenn ich vieles bei ihm überhaupt nicht verstehe, so gibt es doch einige sehr gute Ansätze und ein erkennbares (und sich entwickelndes) System und Konzept! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal etwas Konstanz auf der Trainerbank bekommen könnten.

  • "Ich kann nur verlangen, was leistbar ist. Man muss sich an dem Gegner
    orientieren." Borussia Dortmund habe, so Schmidt, im Rückspiel nur lange
    Bälle gespielt. "Da kann man nur schwer nach vorne pressen."


    Das macht echt Hoffnung. Toll er ist doch nicht so dogmatisch wie ich dachte :bayerapplaus

  • Eindeutig.


    Wir spüren zwar aufgrund der fehlenden Spielkultur immer noch die einseitige Ausrichtung der Trainingsinhalte während der Vorbereitungen, aber immerhin will er nicht mehr panzermäßig durch die Wand. Das macht Hoffnung auf Platz 4.

  • Richtig. Die meisten unserer Profis haben in den wenigen Monaten unter RS eine Menge dazugelernt.
    Er hat diverse Varianten trainieren und spielen lassen.
    Das gibt mir vor allen Dingen Hoffnung für kommenden Spielzeiten...


  • Kannst ihn wieder einpacken.

  • Nach den 2 brutalen Last-Minute-K.O.s gegen Wolfsburg und Augsburg dachte ich echt, ui ui ui, jetzt könnte es richtig ungemütlich für ihn und für den ganzen Verein werden. Doch dann hat er es iwie geschafft, das Ruder rumzureißen und es folgten 5 (!) Pflichtspielsiege in Folge und alle ohne Gegentor (!!!). Ich denke daran kann man, unabhängig, ob wir Platz 4 erreichen oder vllt doch mit Pech verpassen sollten, erkennen, dass er hier der richtige Mann ist! :LEV2 Und die 1. Saison war bisher bei ihm ja eh immer so eine Art Übergangssaison und ab der 2. Saison dürften wir dann richtig durch die Decke gehen!