Roger Schmidt

• Reden wir uns gerade das Verpassen der CL schön ? Dann hoffen wir mal, dass wir auch die EL noch verpassen. Und eigentlich ist die 2. Liga doch viel ursprünglicher. Annstatt zu handeln (siehe Mainz, die machen das vorbildlich), während man zugucken kann, wie alle sportlichen Ziele den Bach runter gehen, reden wir unser Versagen schön.

Die Versagermentalität hat nicht nur die sportliche Leitung dieses Vereins im Griff, sondern auch die zunehmende Anzahl der Fans. Wie sagte ein Freund von mir neulich : Zieh den Spielern von Barcelona ein Leverkusen-Trikot an, und sie werden nie wieder einen Titel gewinnen.

Hallo, aufwachen bitte. Wir haben einen Trainer, der außer der zweiten Liga (dort übrigens Platz 4 mit dem kurze Zeit später aufgestiegenen Paderborn) und der österreichischen Operettenliga nix vorzuweisen hat und halten an ihm, fest, obwohl sein Scheitern sich von Woche zu Woche immer fulminanter offenbart
    . Wir haben den Trainer, den wir verdienen. Und den sportlichen Erfolg, den wir verdienen, nämlich gar keinen. Wir haben die totalle Versagermantalität absolut verinnerlicht, ein Großteil der Fans erfreut sich am Verpassen der ausgerufenen und absolut erreichbaren Saisonziele. Rudi Völler hat ganze Arbeirt geleistet.

Zum großen Teil mein Denken. Aber geh mal lieber in Deckung, du bekommst hier gleich von den Stammkunden der Komfortzone ordentlich Kontra.

Wo sind nur diese ganzen Fachleute Flachzangen Dummschwätzer Provokateure alle hin?
    Tip an die Allgemeinheit: Einfach diese usernamen mal merken und bei den passenden Gelegenheiten lächelnd überlesen. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wo sind sie denn die Bornis dieser Welt, naja melden sich halt nur wenn es schlecht läuft und wissen dann alles besser. Man kann nur froh sein, dass solche Pappnasen im Verein nichts zu sagen haben. Roger ist der beste Trainer seit Daum und wird hoffentlich noch lange unser Trainer sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wo sind sie denn die Bornis dieser Welt, naja melden sich halt nur wenn es schlecht läuft und wissen dann alles besser. Man kann nur froh sein, dass solche Pappnasen im Verein nichts zu sagen haben. Roger ist der beste Trainer seit Daum und wird hoffentlich noch lange unser Trainer sein.

Das wir nochmal einer Meinung sind.

• Joa man muss sagen er hat es irgendwie geschafft die Truppe wieder zusammen zu kriegen.

Der Erfolg aktuell stimmt.

Gestern die Auswechslung von Josip hab ich nicht verstanden. Ich hätte Hakan ausgewechselt und unsere ukrainische Rakete gebracht.

Grund: Hakan ist denke ich körperlich einer der schwächsten Spieler bei uns - er brauch da immer eine Fitness von 100%.

• Man darf aber nicht vergessen, dass viele der Kritikpunkte berechtigt waren. Und auch jetzt nicht alles tiptop ist. Gegen Paderborn oder die ersten 30 Minuten gestern zeigen das. Und trotzdem mit dem CL-Spiel hat Roger mich wieder für sich gewonnen. Zum Glück hat er den Umschwung geschafft. Auch weil er aus seinen Fehlern gelernt hat.

"Ich kann nur verlangen, was leistbar ist. Man muss sich an dem Gegner
    orientieren." Borussia Dortmund habe, so Schmidt, im Rückspiel nur lange
    Bälle gespielt. "Da kann man nur schwer nach vorne pressen."

Das macht echt Hoffnung. Toll er ist doch nicht so dogmatisch wie ich dachte :bayerapplaus

Das aus-Fehlern-lernen hab ich ihm aufgrund seiner etwas eigenen Art nicht zugetraut. Bin aber froh, dass ich mich geirrt habe. Unterm Strich wollen wir hier doch alle das Gleiche :LEV2 .

• Schon unglaublich was ein gutes CL-Spiel in einer so jungen Mannschaft bewirken kann.

Vor dem Spiel galten wir noch als Chancentod in der Bundesliga, und jetzt treffen die Jungs auf einmal aus fast allen Lagen eiskalt, selbst wenn das Spiel zunächst überhaupt nicht gut läuft. :LEV6

• Also ich bin nun mal ein pessimistischer Mensch. Und ich habe den Trainer vor einigen Wochen für ungeeignet gehalten. Und lag damit falsch. Bin ich deshalb ein schlechter/gar kein Fan ? Nein, eben nur ein anderer. Das mag mit Erfahrungen der Vergangenheit zusammenhängen - ich gehe seit 1979 ins Stadion und war schon in Unterhaching/Glasgow/dreimal in Berlin (auch der Sieg gegen die Hertha Amatuere hatte einen bitteren Beigeschmack).

Und das Argumentieren ad personam von so Usern wie Caminos finde ich wesentlich nerviger als Kritik an Entscheidungsträgern/Spielern oder wem auch immer.

Es gibt hier bspw. einen User, der Kritik an einem von "uns" wie ein Inqusitor ahndet, aber Schiedsrichter nur als Pfeifen tituliert.

Das finde ich wesentlich alberner als bspw. Roger Schmidt in Frage zu stellen. Auch wenn man daneben liegt,

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 da gebe ich Dir Recht

Natürlich kann man diskutieren über den Trainer, er hat aber von Anfang an gezeigt, dass er kein Dutt und kein Bruno ist und man sollte dem neuen Trainer auch was Zeit geben, kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr einen neuen Trainer brauchen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das finde ich wesentlich alberner als bspw. Roger Schmidt in Frage zu stellen. Auch wenn man daneben liegt,

Kritik ist generell OK. Aber zwischen Kritik und dem, was hier z.T. abgesondert wurde, besteht nun mal ein meilenweiter Unterschied. Ich will den Blödsinn, der zum Teil geschrieben wurde, hier nicht noch mal durchkauen, aber aktuell scheint sich ja glücklicherweise zu bewahrheiten, was von vielen geschrieben wurde: Man muss den Verantwortlichen auch mal ein wenig Vertrauen entgegenbringen und die nötige Zeit geben, um Neues erfolgreich umsetzen zu können.

er hat aber von Anfang an gezeigt, dass er kein Dutt und kein Bruno ist und man sollte dem neuen Trainer auch was Zeit geben, kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr einen neuen Trainer brauchen.

So isses!

• Ich finde gut, dass du das so erklärst.
    Bei diesem Auf und Ab im Fußball liegen sehr viele mit ihren Analysen daneben.
    Und du räumst es offen ein. Das liest man selten. Ich finde das Klasse! :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich würde ja auch wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut. Außerdem bekomme ich da in letzter Zeit nur sowas : :LEV6

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es ist schon bedenklich, was wir für eine Tretertruppe unter ihm geworden sind. Das sind keine brutalen Fouls, aber dafür unheimlich viele und auch viele unnötige. So viele Karten haben wir wahrscheinlich noch nie gesammelt.