Roger Schmidt

• Ich bin ja sonst nicht so ein Mit-Kritisierer von dir wie andere, aber sowas kannste doch echt nicht bringen. Zuvor wurde immer geheult, dass wir Weicheierfußball spielen, jetzt spielen wir hart und du meckerst... Heute haben wir auch ein paar überzogene Gelbe bekommen.

• Ich bin ja sonst nicht so ein Mit-Kritisierer von dir wie andere, aber sowas kannste doch echt nicht bringen. Zuvor wurde immer geheult, dass wir Weicheierfußball spielen, jetzt spielen wir hart und du meckerst... Heute haben wir auch ein paar überzogene Gelbe bekommen.

In meinen Augen ist das zu hart. Wir haben doch in jedem Spiel mehr Fouls als der Gegner und daraus resultieren Sperren. Für den Spielfluss ist das auch nicht förderlich.

Was man aber hoch anrechnen muss, ist die Defensivleistung der letzten Wochen. Das war selbst unter Hyypiä oder Heynckes nicht besser. Wir lassen hinten kaum etwas zu.

Zumal Biggy einer User war, die genau das immer kritisierten.

Aber unser Forenfähnchen hat halt eine sehr variable Meinung (ach ne stimmt, das sind ja Moderationsversuche :LEV14 )

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Starke defensivleistung die er bei uns mittlerweile eingefärbt hat.
    Allerdings geht das aktuell natürlich auch ein bisschen zulasten der Offensive.

Gerade unsere Außen könnten mal eine Pause vertragen... Bellarabi & Hakan meilenweit von ihrer Topform entfernt.

Zur Schützenauswahl sagt man lieber mal nichts.

• Athletico hat genauso hart gespielt. Die lassen sich nur besser und öfter fallen. Diese Cleverness fehlt uns.

Wir spielen nicht zu unfair, sondern zu fair.

Atletico ist auch seit Jahren dafür bekannt, eine der ekelhaftesten Mannschaften in Europa zu sein. Wenn mein Verein irgendwann so spielt, bin ich weg.

• Atletico ist auch seit Jahren dafür bekannt, eine der ekelhaftesten Mannschaften in Europa zu sein. Wenn mein Verein irgendwann so spielt, bin ich weg.

Also wenn wir es so wie Atletico ins CL Finale schaffen, ist dir das nicht recht? Oder Meister werden wie Atletico in ihrer Liga?
    Hast ja recht, die Fairplay Tabelle zu gewinnen ist viel geiler.
    :LEV14

• Ich wüsste auch nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Bis auf Toprak alles erfahrene Schützen. Bis auf Calhanoglu alle schon ewig dabei.

Also ich denke schon dass ein Trainer ein Stück weit eine Vorauswahl trifft.

Wie weit dass dann bei uns geht vermag ich nicht zu beurteilen.
    Hakan: mit einem unfassbar schlechten Spiel - den lass ich nicht schießen!
    Toprak: kann man schießen lassen (vorrausgesetzt er schießt sonst ohne diesen dämlichen Anlauf).
    Kießling: ernsthaft ? In der aktuellen Form kann er da nur verlieren

• Athletico hat genauso hart gespielt. Die lassen sich nur besser und öfter fallen. Diese Cleverness fehlt uns.

Wir spielen nicht zu unfair, sondern zu fair.

So kann mans sagen, wenig versteckte Fouls, wenig brutales. Eigentlich nichts was bewusst gegen den Mann geht, aber die Spielweise sieht einfach durchs Pressing viele schnelle Attacken auf den Gegenspieler vor, anstatt langsames stellen, dass das öfters in Fouls resultiert ist ein Ergebnis des risikoreichen Offensivspieles. Ärgerlich ist dabei, dass sich unsere Offensivspieler nicht clever genug anstellen, denn diese könnten wohl eine ähnliche Anzahl an Fouls und Karten provozieren, wenn man von dem klein klein Dribbling auf Tempodribblings umstellen würde. Für mich damit insgesamt ein Zeichen dafür, dass die Taktik noch nicht perfektioniert wurde und die Offensive noch nicht richtig funktioniert.

Eine Tretertruppe oder besonders unfair, bzw. unsportlich sind wir dadurch aber nicht, auch wenn die Statistiken darauf schließen lassen.

• Ich denke mal unabhängig vom Elfmeterschießen, wo er nicht allzu viel Einfluss hat, wenn die Schützen erstmal stehen und nur auf die beiden Spiele betrachtet kann man sagen: Wir stehen vor einer großartigen Zukunft! :bayerapplaus Natürlich lässt man sich nach dem Führungstreffer im Hexenkessel von Calderon ein wenig hinten reindrücken, aber das wäre heute wohl auch mit Teams wie Barca oder Real passiert. Letzten Endes ist es aber doch nur bei dem einen Gurkentor geblieben, die Mannschaft ist also nicht, wie man's von früher kennt, eingebrochen, sondern hat danach kaum mehr Chancen zugelassen. Das, zusammen genommen mit den letzten Wochen, lassen mich grundsätzlich optimistisch stimmen. Grundsätzlich, weil es jetzt mit einer Niederlage auf Schalke vllt auch wieder schnell bergab gehen kann. Man ist grad mental zur Sicherheit erstmal total down, hat 120 Min plus nervenaufreibende Elfmeter hinter sich und in 4 Tagen steht schon das nächste Spiel an gegen einen Gegner, der gar keine englische Woche hatte, also einen großen Frischevorteil haben dürfte. Das könnte also durchaus in die Hose gehen, aber danach muss sich trotzdem schnell wieder berappeln, denn wir sind eig auf einem guten Weg grade. :LEV2

Edit: Ach ja gut, nachm Schalke-Spiel ist ja eh erstmal Länderspielpause :D Dann könnte man sich im Falle einer Niederlage ja nochmal 2 Wochen berappeln und dann spielt man ja gegen den HSV, sollte also zu regeln sein :D

• Das einzige, was ich ihm anlasten kann ist, dass er im Interview sagt, er lässt keine Elfmeter traineren.
    Grob afhrlässig vor einen K.O.-Rückspiel. Dass er sie tatsächlich nicht trainieren lässt, zeigt die Schützen-Auswahl. Bis auf Calhanoglu und Kießling wusste er (anscheinend) garnicht, wen er schießen lassen soll.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aber wie trainiert man denn Elfmeterschießen? Da müsste man sich ja einen gewaltigen, fanatischen Publikums-Flashmob zum Trainingsplatz organisieren.

Ist doch easy - einfach mal auf der anderen Rheinseite durchklingeln.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also wenn wir es so wie Atletico ins CL Finale schaffen, ist dir das nicht recht? Oder Meister werden wie Atletico in ihrer Liga?
    Hast ja recht, die Fairplay Tabelle zu gewinnen ist viel geiler.
    :LEV14

Sehr gut, sehr gut, BigB.

Genau darauf kommt es im Sport an !!
    Titel mit fairen Mittel den Regeln gemäss zu holen.

Wir können beim Bayer auf eine sehr lange Liste fairer Sportsleute sehen, die ebenso Erfolge hatte.

Unsportlichkeit schadet sich nur selbst. Ich bin mal gespannt, wo der Trainer der Spanier landet...wenn das keine Abschreckung für diesen Sport ist, was dann ?

Der Bayer04 hat es nicht nötig,sich diesem Niveau anzupassen.Deswegen ist es gut, es nicht wie Atletico zu machen. auch wenn es am Ende das Verpassen des Finales bedeuten würde. Es gibt Menschen, die können selbst im Sport nicht falsch und richtig unterscheiden, und die würden für den einmaligen "Triumph" alle Werte über Bord werfen.

• Das einzige, was ich ihm anlasten kann ist, dass er im Interview sagt, er lässt keine Elfmeter traineren.
    Grob afhrlässig vor einen K.O.-Rückspiel. Dass er sie tatsächlich nicht trainieren lässt, zeigt die Schützen-Auswahl. Bis auf Calhanoglu und Kießling wusste er (anscheinend) garnicht, wen er schießen lassen soll.

Was willst du da trainieren? Jeder weiß, das Çalhanoğlu ne super Schusstechnik hat. Und? Jetzt hat er verschossen. Was willst du da trainieren und vor allem wie? Sich 10 Bälle hinlegen, unter Ausschuss der Öffentlichkeit, evtl. ausgeruht aus 11m zu versenken ist (recht) einfach. Wenn du nach 120 Minuten vor 50.000 das Ding macht "musst", ist es etwas anderes.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gut, aber wer hatte nicht schon vor dem Shoot out das Gefühl: Wir haben einen Elferkiller im Tor, doch schlechte Schützen. Das war nach Magdeburg doch zu erwarten. Was man da trainieren kann, ist sicher relativ.
    Nun haben wir noch ein Pokalspiel gegen die Bayern, wollen wir da auch auf Elfmeterschiessen hinarbeiten?