Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass RG scheitern wird.
Heute bin ich froh, dass ich unrecht habe/hatte.
Roger Schmidt
-
-
-
Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass RG scheitern wird.
Heute bin ich froh, dass ich unrecht habe/hatte.
+1
Hat die Kurve gekriegt und ist tatsächlich von seinem System etwas abgewichen und mittlerweile sieht das doch sehr solide aus.
Jetzt noch die Abstimmung in der Offensive weiter verbessern und dann geht richtig was.
-
Selbstverständlich ist er von seinem System abgewichen und hat wertvolle Ratschläge der werkself.de User berücksichtigt
-
Selbstverständlich ist er von seinem System abgewichen und hat wertvolle Ratschläge der werkself.de User berücksichtigt
-
Die Mannschaft ist auf einem Super Weg
-
Und nun, da die Mannschaft auf einem super Weg ist, bitte RS noch den ein oder anderen Kracher zur Verfügung stellen und alles wird gut.
-
Hat sich offenbar entschlossen, sich nicht mehr reinreden zu lassen. Gut so...
-
Normalerweise diskutieren wir um diese Zeit , schon immer über den Nachfolger.
Endlich mal ein Trainer der Ostern überlebt
-
Es ging mir nur um die Ergebnisse bzw. die Punktzahlen. Und die waren zuletzt unter Dutt so schwach. Zum Vergleich:
Punkte nach den ersten 16 Spielen der Saison:
2008/09 (Labbadia): 31 Punkte
2009/10 (Heynckes): 32 Punkte
2010/11 (Heynckes): 32 Punkte
2011/12 (Dutt): 26 Punkte
2012/13 (Lewandowski/Hyypiä): 30 Punkte
2013/14 (Hyypiä): 37 Punkte
2014/15 (Schmidt): 27 PunkteIn sechs dieser sieben Saisons war ein neuer Trainer mit einer neuen Philosophie da. Ich habe keineswegs das Vertrauen in Schmidt verloren, aber zufrieden kann man damit auch nicht sein. Nicht bei unseren Ansprüchen.
Bilanz nach 20 Spieltagen in den letzten Jahren:
2008/09 - Bruno Labbadia: 36 Punkte, 43:27 Tore
2009/10 - Jupp Heynckes: 44 Punkte, 45:16 Tore
2010/11 - Jupp Heynckes: 39 Punkte, 41:29 Tore
2011/12 - Robin Dutt: 31 Punkte, 28:27 Tore
2012/13 - Sascha Lewandowski/Sami Hyypiä: 37 Punkte, 38:26 Tore
2013/14 - Sami Hyypiä: 43 Punkte, 37:20 Tore
2014/15 - Roger Schmidt: 32 Punkte, 30:22 ToreNur unter Dutt waren wir schlechter, wenn auch nur einen Punkt. Und der war bekanntlich nicht mehr allzu lange da nach diesem Zeitpunkt. Alle anderen waren Saisons waren doch deutlich besser von der Punkteausbeute her.
Interessanterweise wird Schmidt hier von Leuten vehement verteidigt, die zu diesem Zeitpunkt bereits den Kopf von Labbadia und Dutt gefordert haben. Ja, zwischen Mannschaft und Trainer scheint es zu stimmen und am Einsatz liegt es auch nicht. Aber das war auch bei Hyypiä der Fall, dennoch war der Finne auch nicht mehr lange tragbar.
Unterm Strich ist von dem, was sich der Verein von Schmidt erhofft hat, nicht mehr viel bis gar nichts zu sehen. Attraktiv und offensiv ist der Fußball schon seit Monaten nicht mehr. Besonders erfolgreich auch nicht. Ähnlich wie Hyypiä scheint es auch keinen Plan B zu geben, das System ist unveränderbar.
Das einzige, was mir noch ein wenig Hoffnung macht, ist dass man defensiv ja tatsächlich Fortschritte gemacht hat, auch wenn das ziemlich deutlich zu Lasten der Offensive ging. Wenn es Schmidt jetzt schafft, die Offensive wieder zu stärken, ohne dass die Defensive darunter leidet, kann das noch etwas werden. Wenn nicht, dann sehe ich uns in der Europa League nächste Saison. Wenn wir Glück haben.
"BigB" hat anscheinend keine Zeit seine Statistik weiter zu führen. Ich helfe da gerne.
26.Spieltag:2008/09 - Bruno Labbadia: 41 Punkte, 48:33 Tore
2009/10 - Jupp Heynckes: 53 Punkte, 56:25 Tore
2010/11 - Jupp Heynckes: 52 Punkte, 54:34 Tore
2011/12 - Robin Dutt: 40 Punkte, 39:34 Tore
2012/13 - Sascha Lewandowski/Sami Hyypiä: 45 Punkte, 46:34 Tore
2013/14 - Sami Hyypiä: 44 Punkte, 43:32 Tore
2014/15 - Roger Schmidt: 45 Punkte, 45:29 Tore -
-
-
Hat sich offenbar entschlossen, sich nicht mehr reinreden zu lassen. Gut so...
...und vor allem unsere Taktik auf unsere Kräfte und den Gegner gut einzustellen. TOP !
-
...und vor allem unsere Taktik auf unsere Kräfte und den Gegner gut einzustellen. TOP !
Das ist der springende Punkt
-
Coole Statistik übrigens...
-
so solls sein -
Ich glaube ja er hat sich hier als User eingeschmuggelt.Ich schwanke zischen Stammtischtrainer und Langzeitgedächtnis
-
Es war nicht das erste Mal, dass er nach einer Länderspielpause den Spielern das Vertrauen geschenkt hat, die nicht oder nur kurz auf Länderspielreisen waren. Das ist ein Vertrauensbeweis dem Kader gegenüber und es funktioniert.
-
Wir sind defensiv inzwischen seit Wochen stärker als je zuvor. Noch stärker als unter Heynckes oder Hyypiä.
-
Das Team ist in diesem Jahr so mutig wie selten zuvor, die haben vor keinem Gegner Angst.
Gebt ihm 1-2 Jahre, und er macht die Jungs eiskalt und abgezockt. Ein kleines Atletico ...
-
Wir sind defensiv inzwischen seit Wochen stärker als je zuvor. Noch stärker als unter Heynckes oder Hyypiä.
Ich halte es eher für eine vollständige Teamstärke in Ordnung und Laufbereitschaft für den anderen. Dazu wird einfach auch "Mutig" verteidigt.
Irgendetwas hat der Druck um seinen Job verändert. Es ist etwas ganz anderes was wir spielen als zu Beginn der Hinrunde, nach dem Stuttgartspiel oder zur Rückrundenstart. Er muss etwas tiefliegendes Verändert haben. Nicht nur das Team hat einen Sprung gemacht sondern er als Coach und auch als Mensch. Seine Arroganz ist weg und dafür ist er manchmal sehr Demütig aber selbstischer.Wer die Bayern am Rande ihrer Kräfte, am Rande ihrer Präzision, am Rande ihrer Mentalen Stärke bringt und das ohne Gegentor in 120+ Minuten muss einfach mehr als nur einen Lauf haben. Zumal es ja in Madrid fast ähnlich war und danach kein Einbruch in der Liga kam sondern eher noch eine Schippe drauf kam.
CL für die kommende Saison nun sichern und alles wird gut.
-
-