2019 ist nen Zeichen! Stark!
Roger Schmidt
-
-
-
Bei aller berechtigter Euphorie muss man auch bedenken, dass es sich um einen Trainervertrag und keinen Spielervertrag handelt. Da hat so eine lange Laufzeit immer auch negative Konsequenzen. Bei einem Trainer kann das Pendel leider auch schnell umschlagen.
-
Laut Stadtanzeiger hat Schmidt eine Ausstiegsklausel
-
Laut Stadtanzeiger hat Schmidt eine Ausstiegsklausel
Bist du sicher, dass im Ksta etwas von Ausstiegsklausel steht?
-
Tolle Nachricht.
jetzt kann er das Team noch besser formen und sein System verinnerlichen lassen.
Jeder neue Spieler, der mit B04 in Verbindung gebracht wird, wird sich doch die Perspektive unter einem solchen Trainer gut überlegen. Man erkennt ja auch, wie sich einzelne Spieler innerhalb der letzten 12 Monate entwickelt haben(Brandt und Bellarabi)...
Früher gab es nur Klopp und Favre, denen man ein solches Händchen für junge, entwicklungsfähige Spiele nachsagte. Jetzt heißt es auch über Bayer04: "Oh, das ist der R.Schmidt Trainer."
Das kann ein Signal an mögliche Neuzugänge sein. -
Bist du sicher, dass im Ksta etwas von Ausstiegsklausel steht?
Ksta:
ZitatDadurch, dass Bayer 04 Schmidt jetzt bis 2019 an sich gebunden hat, besteht dieses Risiko natürlich noch immer; allerdings müsste der Klub, der Schmidt verpflichten würde, dann eine wohl recht erhebliche Ablösesumme zahlen – anders, als wenn Schmidts Vertrag 2016 ausgelaufen wäre.
Oder wie würdest Du es verstehen?
-
Das Wort Ausstiegsklausel is da wohl falsch.
Der Reporter bezieht sich lediglich darauf, dass ein Verein, welcher Roger Schmidt abwerben möchte, durch die Vertragsverlängerung eine höhere Ablöse zahlen muss, als wenn der Vertrag nur bis 2016 bestehen würde.
-
Richtig, mit Ausstiegsklausel hat das rein gar nichts zu tun!
Wobei das natürlich trotzdem nicht komplett ausgeschlossen sein muss.
-
Das ist keine Ausstiegsklausel. Das ist ganz normal. Wenn den wirklich jemand will, dann geht das immer - Diese Ablöse wäre dann aber frei verhandelbar.
-
Das ist doch völlig normal. Wenn ein Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist er ja auch günstiger aus diesem rauszukaufen, als hätte er 4 Jahre Vertrag.
-
-
Er hat zur Vertragsverlängerung vor dem Spiel "Hätte man zu diesem Zeitpunkt nicht machen müssen" gesagt. Das ging nur vom Verein aus, er hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm. Er ist auf jeden Fall ein Original in seiner Art. Als Wüterich an der Seitenlinie auf einem Niveau mit Klopp und Streich. Bei den Aufstellungen immer wieder mit Überraschungen, so wie Bender in der Innenverteidigung und Boenisch auf rechts heute.
-
Was allerdings heute , dann eher in die Hose gegangen ist.
-
Kann mal passieren mit der Hose wenn die Abwehrspieler in Serie ausfallen.
-
Fazit: Genauso viele Punkte wie letzte Saison, zwei Tore mehr geschossen, vier Tore weniger kassiert und ein so aufregender, elektrisierender Fußball wie lange nicht... gute erste Saison!
-
Fazit: Hier ein komplett neues System eingeführt. Dabei trotz kurzer Krise einerseits weiter sein Ding durchgezogen, andererseits aber trotzdem flexibel reagiert. Und: Obwohl alles komplett neu war hat er es geschafft die Mannschaft mitzunehmen. Hut ab.
-
Jetzt gebt dem Mann auch bitte das entsprechende Personal um Titel zu gewinnen.
-
Das war eine durchaus ordentliche Saison mit Höhen und Tiefen, am Ende aber mit dem Erreichen des Saisonziels. Wenn wir zur neuen Saison da anknüpfen, wo wir zum Ende dieser aufgehört haben, dann können wir vielleicht noch mehr erreichen.
Allerdings bekommt er dafür einen ziemlich stark veränderten Kader. Selten haben uns so viele Spieler nach einer Saison verlassen. Darunter einige, die seit ewig langer Zeit hier spielen. Da stellt sich zumindest mir die Frage, welchen Anteil Roger Schmidt daran hat.
-
Das war eine durchaus ordentliche Saison mit Höhen und Tiefen, am Ende aber mit dem Erreichen des Saisonziels. Wenn wir zur neuen Saison da anknüpfen, wo wir zum Ende dieser aufgehört haben, dann können wir vielleicht noch mehr erreichen.
Allerdings bekommt er dafür einen ziemlich stark veränderten Kader. Selten haben uns so viele Spieler nach einer Saison verlassen. Darunter einige, die seit ewig langer Zeit hier spielen. Da stellt sich zumindest mir die Frage, welchen Anteil Roger Schmidt daran hat.
Was willst du damit sagen? Reinartz stand im letzten Sommer so gut wie fest das er geht. Dazu hat er diese Saison kaum gespielt, gut das kann man Schmidt an lasten. Aber seien wir mal ehrlich, die Leistung von Reinartz war diese Saison auch nicht so überragend, als das er eine Stammplatzgarantie verdient hätte. Rolfes hat die Karriere beendet (stand auch schon im Sommer fest). Glaubst du, das Schmidt Rolfes den Spaß am Fußball genommen hat, das er sogar ganz mit dem Fußball aufhört. Auch Castro sehe ich anders, der war jetzt 16 Jahre hier, das es Dortmund geworden ist, okay, glaube aber nicht, dass das die Schuld von Schmidt ist. Spahic? Mmh, ich glaube er hat selbst dafür gesorgt, dass er gehen musste. Wollscheid hat so gut wie nie unter Schmidt gespielt und eine neue Heimat gefunden.
Jedvaj hat trotz Schmidt hier fest unterschrieben. Bellarabi hat trotz Schmidt verlängert. Çalhanoğlu (der Söldner) bleibt wohl, trotz lukrativer Angebote.
Was möchtest du mit dieser unterschwelligen Argumentation behaupten? Wenn, dann kannst du die Schuld Völler geben (hast ein neues Argument), dass er den Kader so geplant hat, das in einem Sommer eine Achse wegbricht.
Ach zur Vertragsverlängerung. Das ich das nochmal in Leverkusen erlebe, das ein Trainer(gespann) verlängert, hätte ich nicht gedacht.
-
Ich will ihm gar nichts anlasten. Das kann man ja auch positiv sehen. Mit Rolfes und Castro gehen auch zwei der letzten Komfortzonen-Vertreter.
-
Ich will ihm gar nichts anlasten. Das kann man ja auch positiv sehen. Mit Rolfes und Castro gehen auch zwei der letzten Komfortzonen-Vertreter.
Ach BigB, schon wieder einer deiner "Wischi-Washi-Antwort". Allein schon die Frage, Zitat: "Da stellt sich zumindest mir die Frage, welchen Anteil Roger Schmidt daran hat." suggeriert doch, das die Spieler u.a. wegen Schmidt gehen. Ob "positiv oder negativ", sei mal dahingestellt. Wie kommst du drauf dir die Frage zu stellen (Interesse halber). Mir käme diese Frage als letztes.
Klar wird der Trainer eine gewisse Mitschuld haben, wer vom Trainer nicht aufgestellt wird (Reinartz) oder gewollt ist (Wollscheid) verlässt den Verein, um spielen zu können. Das selbe Schicksal wird, evtl, auch Donati und Drimic ereilen. Das ist normal, genauso wie Spieler verlängern (siehe Beispiele oben) oder hier unterschreiben (Kramer und Ramalho), trotz aktuellem Trainer oder gerade wegen ihm.
-