Sehe das Problem nicht. Schmidt hat hier keinesfalls herausragende Leistungen vollbracht, die kommen vielleicht im zweiten Jahr. Letzte Saison war "nur" eine Wiederholung des Ergebnisses der Vorsaison. Nichts, was einem Stimmen in einer "Trainer des Jahres"-Wahl einbringt.
Roger Schmidt
-
-
-
Er hat hier innerhalb kürzester Zeit ein total neues, von einigen sogar als "radikal" beschriebenes, eine 180-Grad-Wendung weg vom Hyypiä-Defensivfußball darstellendes Spielsystem etabliert und dabei trotzdem alle drei Wettbewerbe erfolgreich bestritten. Ist mir schleierhaft, wie man das nicht als besondere Leistung (an)erkennen kann.
-
Dass ein Klopp auf Platz 5 gelandet ist, sagt doch schon einiges aus.
Braucht man echt nicht ernst nehmen. -
Sind schon einige Knaller dabei ... 5. Jürgen Klopp (nach einer BVB-Katastrophensaison), 7. Huub Stevens (fast abgestiegen) 9. Bruno Labbadia (14/15 nur 5 Wochen BL-Trainer), 11. Ewald Lienen (WTF?), 12. Peter Stöger ("glorreicher" 0:0-BL-Rekord), 13. Christian Streich (abgestiegen), 15. André Breitenreiter (nach Start-Euphorie nur noch Punktelieferant, abgestiegen) etc. pp.
-
Den Comedyquatsch kann man nicht ernst nehmen.
Unseren Club nimmt auch keiner ernst.
-
Das liegt an drei einfachen Gründen:
1.) Die teilnehmenden Sportjournalisten sind extrem inkompetent und wählen nach persönlichen Befindlichkeiten.
2.) Roger Schmidt ist kein Prinz Charming oder übertriebener Sympathiejäger.
3.) RS hat sich des Öfteren mit inkompetenten Journalisten angelegt - auch das kommt bei denen nicht gut an.Kann uns aber völlig Latte sein, wie der nach außen ankommt. Wir haben einen Top-Trainer!
-
......
4) Bei den Meinungsmachern kann Bayer 04 Leverkusen anstellen was (und mit wem) es will - es greift sofort die Werksclub-Klausel, die da heisst: grundsätzlich beschissen.PS: einfach mal beim Marcel Reif nachfragen
-
Sehe das Problem nicht. Schmidt hat hier keinesfalls herausragende Leistungen vollbracht, die kommen vielleicht im zweiten Jahr. Letzte Saison war "nur" eine Wiederholung des Ergebnisses der Vorsaison. Nichts, was einem Stimmen in einer "Trainer des Jahres"-Wahl einbringt.
Aber die vor ihm platzierten haben etwas Besonderes errecht? Klopp, Breitenreiter, Labbadia??? Verstehe dein unnötig relativierendes Statement nicht? Ich habe hier letzte Saison seit Langem wieder geilen Fußball gesehen. Eine mehr als starke erste Saison!
-
Aber die vor ihm platzierten haben etwas Besonderes errecht? Klopp, Breitenreiter, Labbadia??? Verstehe dein unnötig relativierendes Statement nicht? Ich habe hier letzte Saison seit Langem wieder geilen Fußball gesehen. Eine mehr als starke erste Saison!
Bei Klopp ist das schwierig. Miserable Hinrunde, starke Rückrunde mit Finalteilnahme im DFB-Pokal. Da spielen sicher noch Sentimentalitäten mit rein. Breitenreiter und Paderborn haben sich für ihre Verhältnisse sehr gut verkauft in der Bundesliga. Labbadia den HSV in kürzester Zeit noch vorm Abstieg gerettet.
Das ist wieder so eine Leverkusener Krankheit, sich immer und überall benachteiligt zu fühlen. Ziemlich albern. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen in der vergangenen Saison, haben am Ende nicht mehr erreicht als im Jahr zuvor. Schöner Fußball war es phasenweise. Sowas mal eine ganze Saison lang und wir erreichen auch etwas. Für eine erste Saison war das gut, aber nicht herausragend aus Schmidts Sicht. Ich denke, dass er das selbst ähnlich sieht. Er war zwischendurch ja auch mal unzufrieden.
-
Nicht zu vergessen, der Knackpunkt in der Rückrunde, als er die Kurve bekommen hat und das Team noch mal richtig durchgestartet ist. Da gab es hier im Forum ja die ersten Gedanken über einen möglichen Trainerwechsel... (wobei das schwer zu vergleichen ist, weil hier in solchen Phasen oft ganz andere Leute schreiben als in guten oder normalen Zeiten).
-
-
Zitat
Wir hatten unsere Höhen und Tiefen in der vergangenen Saison, haben am Ende nicht mehr erreicht als im Jahr zuvor.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass diese Tiefen eher als "Punkte-Krise" daherkamen, der Fußball war trotzdem spektakulär. Im Gegensatz zum Desaster des Jahres davor als die Mannschaft nur noch grausam kickte, bis Lewandowski in der Schlussphase den 4. Platz erarbeitete. Ein absoluter Schwachsinn dieses Ranking! -
Das ist wieder so eine Leverkusener Krankheit, sich immer und überall benachteiligt zu fühlen. Ziemlich albern. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen in der vergangenen Saison, haben am Ende nicht mehr erreicht als im Jahr zuvor. Schöner Fußball war es phasenweise. Sowas mal eine ganze Saison lang und wir erreichen auch etwas. Für eine erste Saison war das gut, aber nicht herausragend aus Schmidts Sicht. Ich denke, dass er das selbst ähnlich sieht. Er war zwischendurch ja auch mal unzufrieden.
Bei allem Respekt, albern ist eher dein Versuch, dieses Ranking schön zu reden. Ich rege mich zwar nicht wirklich über dieses auf, da ich sowas relativ unwichtig finde, aber dass diese Auflistung vorne und hinten nicht passt, dürfte man auch aus neutraler Brille so sehen.
Wir sind zwar wie im Vorjahr 4. geworden, aber auf eine ganz andere Weise, dazu sehr souverän (12 Punkte Vorsprung, zig Spieltage vor Saisonende klar gemacht und nicht erst am letzten Spieltag wie letztes Jahr, Platz 3 zudem erst am 32. Spieltag verspielt). Wir haben über weite Strecken der Saison Fußball gespielt, für den uns vielen Seiten Respekt gezollt haben. Das Tief in der Rückrunde wurde mit einer starken Siegesserie beendet. In der CL hatten wir Atletico kurz vor dem Knockout, im DFB-Pokal die Bayern.
Dass es insgesamt nicht für einen Platz in den Top 3 oder auch Top 5 gelangt hat, ist ja nachvollziehbar (die Platzierungen finde ich bis Platz 4 auch vollkommen richtig). Aber da sind zig Kandidaten, die einfach mal gar nichts vor Schmidt zu suchen haben (was macht eine Neid zB überhaupt in der Liste???). Und Klopp ist keineswegs ein schwieriger Fall. Der hat mit einem Top-Kader nach einer katastrophalen Hinrunde so gerade noch die Kurve gekriegt. Klopp, Neid, 2 Absteigertrainer (Paderborn ist letztlich hochverdient abgestiegen, auch wenn die sich für ihre Verhältnisse solide präsentiert haben), Labbadia (dass die paar Spiele überhaupt ausreichen, um in der Auflistung berücksichtigt zu werden, ist schon zweifelhaft), Lienen, Stevens, Stöger, bei all denen sehe ich nicht einen Grund, warum die vor Schmidt stehen sollten.
Wie gesagt, diese Liste juckt mich als solche nicht sonderlich, aber wie man die noch schönreden kann, begreife ich nicht.
-
Mich hat er längst noch nicht überzeugt. Sami war taktisch überfordert und das war leider zu erwarten. RS hat im Verlauf der Saison zumindest Lernfähigkeit gezeigt. In puncto Mannschaftsführung scheint er ebenfalls sehr viel richtig zu machen - es gibt ja viele Spieler, die gut über ihn sprechen.
Tollen Offensivfussball habe ich allerdings selten gesehen. Taktische Disziplin, Zweikampfhärte, Engagement, den Versuch schnell zu spielen - eindeutig ja. Spielerische Glanzlichter - fast keine. Trotzdem stimmte die Punkteausbeute -> Ergebnismaschine eben.
Ich fand es phasenweise grauenhaft anzuschauen, mit welchem Aufwand wir Bälle erobert haben, um sie dann rumpelfußartig sofort wieder zu verlieren. Gute Flanken habe ich - außer von Wendell und zum Ende hin gelegentlich von Hilbert auch keine gesehen.
Die für uns entscheidenden Spiele, um mal einen Schritt weiter zu kommen, wurden zudem vergeigt. Nicht so kläglich und ängstlich wie zuvor, aber vergeigt ist vergeigt. (Atletico, Bayern, klare Niederlage in Gladbach).Meine Stimme hätte Favre bekommen.
-
Zitat
In München wird bereits offen gezweifelt, ob Guardiola das letzte Vertragsjahr noch übersteht. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke brachte bereits Jürgen Klopp ins Gespräch. Nach unseren Informationen steht auch Bayers Coach Roger Schmidt weit oben in der Gunst der Münchner Bosse.
http://www.express.de/bayern-m…h-gut-,3284,31396874.htmlHoffentlich ist an diesen Infos nichts dran. Die sollen mal lieber an Favre oder Klopp baggern
-
RB Salzburg zerfetzt sich nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen Malmö FF selbst. "Defensiv war es in der ersten Hälfte Schülerliga-Niveau", schimpfte Verteidiger Martin Hinteregger.
Und legte nach: "Wir müssen überlegen, vom Kinderfußball wieder zu dem Fußball zurückzukommen, den wir unter Roger Schmidt gelernt haben. 'Eier, wir brauchen Eier', hat Oliver Kahn einmal gesagt. Das trifft auch auf unsere Situation zu." Salzburg verspielte durch ein 0:3 in Schweden den 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel.
-
Glaube nicht, dass R. Schmidt die primäre Lösung sein wird. Sein Spielstil ist noch ne glatte Steigerung vom Fußball, den man von Klopp gewohnt ist und mit dem könnten sich die Bayern-Anhänger kaum identifizieren.
Der ganze Kader bei Bayern ist eher auf Ballbesitz-Fußball ausgelegt, der jetzt um paar schnelle Flügelstürmer erweitert wurde/wird.
Schmidt bei Bayern, dass wäre fast vergleichbar mit einem Wechsel von Diego Simeone zum FC Barcelona (obwohl die Philosophie strukturen natürlich nicht ganz so festgefahren sind bei den Bayern).Allerdings würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer werfen. Spielen wir mal um die Meisterschaft mit, holen wieder eine VIzetitel wie unter Jupp, sind die Bayern häufig die Ersten, die sich in so einer Situation bei uns bedienen.
Hoffentlich holen Sie sich lieber Favre (dann wäre auch Gladbach gleich mal geschwächt), oder Wolfsburg haut nochmal einen raus, damit Hecking in den Fokus kommt
-
Hoffentlich ist an diesen Infos nichts dran. Die sollen mal lieber an Favre oder Klopp baggern
Nach Express Informationen
Schmidt hat Vertrag bis 2019, nicht ohne Grund wollte Völler so schnell verlängern. Und dieses Theater, um Bayern/Pep ist in meinen Augen auch eher ein mediales Theater, weniger Bayern. Das geht doch schon seit der 2. Saison so. Fing damit an, das er noch nicht vorzeitig verlängert hatte, steigerte sich dann mit Klopps Rücktritt.
Ehrlich, wenn ich Pep wäre und müsste auch täglich solch dämlich Fragen beantworten, wie sie regelmäßig von Köhler und Ortlepp gestellt werden, dann wäre ich auch gereizt.
-
Das Schmidt perfekt zu Bayern passt, sieht man doch selbst mit Augenbinde. Selbstbewusst,zielstrebig, offensiv denkend und handelnd. Auftreten,Fachkompetenz und Spielphilosophie passen perfekt. Er wäre in Deutschland derzeit die EINZIG logische Alternative.
Klopp und Sammer,das geht garnicht!
Eher denkbar,das Schmidt nach Bayern und Klopp zu uns geht!
Aber Zukunftstrallala
-
Eher denkbar, dass Klopp zu uns geht?
-
Eher denkbar, dass Klopp zu uns geht?
Warum nicht? Klopp hat eigentlich immer von unserem Team und Verein geschwärmt. So weit ich mich erinnern kann.
-