Roger Schmidt

  • Man soll ja nicht mit Dir diskutieren, weil Du schon seit 1812 Bayer-Fan bist und seit 1866 gebildeter als jeder andere; darum nur der Hinweis, dass es keine Schubserei gab und Schulter nicht Hand ist. Solche Elfmeter werden von Fußballfeinden gepfiffen.



    Warum sehen es andere ,man könnte sie "Objektive" nennen, aber anders als du und etliche Bayer-Fans. Es gibt Regeln, und die hat Hilbert gebrochen. Schulter (wenn es die denn war, muss ich nochmal genaue Zeitlupe gucken) gehört beim Fussball im übrigen zur Hand . So war es zumindest bei meiner Schiri-Prüfung um 1970 ;) ich denke, das hat sich nicht geändert. Hilberts beide Hände gehen zum Rücken von Vidal, der in der Luft ist - glasklarer Elfer. Hilbert hat die Hände unten zu lassen. Selbst wenn er den kaum berührt hätte...ist es Quatsch, im Strafraum so hinzugehen.


    Die zweite Szene, ob Oberarm oder Schulter, wird eben durch sein seitliches Hochziehen wieder beider Arme dominiert. Falsches Verhalten - weil vergrössern der Körperfläche durch Hand und Arme. Und noch ne Regel, die schon 1970 bestand hatte -- selbst ein "Versuch" ist strafbar ! Ich hab die REgeln nicht erfunden, die haben Fussballer sich aus guten Gründen damals selbst gegeben.


    Sicher gibt es Schiris, die FEhler machen, heute eher weniger - die grössten Fehler gegen das Regelwerk machen immer noch Fussballer.


    Wird ja alles mittlerweile unter "internationale Härte" abgenickt. Sorry für die Argumentation

  • Was hat er gesagt?

    Er sagte: Das die Mannschaft 60 Minuten mit ihren Möglichkeiten sehr gut gegen gehalten hat. Das es ein paar Szenen gab, in denen man das 1:1 hätte machen können. Das nach dem 2:0 die Spieler ein wenig den Mumm verloren hätten, weil man heute auch merkte, das die Bayern einen starken Tag hatten. Es gab keinen "Substanzverlust" durch das Mittwochspiel, sondern eher eine "mentale Schwäche" durch den Rückstand. Bayeren sei jhalt die weltbeste Mannschaft. Die Elfer hätte er nicht gegeben, seien eine Kann-Entscheidung, kein Muss. Leverkusen hätte "die" bestimmt nicht bekommen.

  • Wo war sein an den Gegner angepasstes taktisches Konzept? Wenn es eins gab, habe ich keins gesehen. Wir haben gespielt wie immer. Oft hoch gestanden und zwecks Pressen - viele rennen in Richtung Ball - sehr stark verschoben. M.E. ein tödliches Rezept, was man z.B. beim 0:1 gesehen hat. Ein Seitenwechsel und ein AV steht im 1 gegen 1 mit der Rakete Costa. Der kommt vorbei und hat dann den halben Platz vor sich.

  • Jeder darf seine Meinung vertreten. Das muss bitte auch ohne Beleidigungen gehen!


    Nein irgendwann muss es auch mal gut sein. Jedes Mal kommen die selben Witzfiguren hervorgekrochen wenn wir verlieren. Nach Siegen natürlich nix zu hören. Und dann geht es wieder los jedes mal genau der selbe Dreck: nur Amateure hier wir stehen im Prinzip kurz vorm Abstieg nur verlierermentalität, jeder hätte es hier besser gemacht als Trainer und Geschäftsführung, usw... Und was das Ganze noch viel lächerlicher macht, ist, dass es auch noch nicht etwa nach einer Heimniederlage gegen Darmstadt passiert, sondern nach einer Auswärtsniederlage in München. Gääääääääääähn

  • Für mich läuft das bis jetzt sehr überraschend gut.
    Die beiden Elfer gestern waren keine!
    1.) Menschen habe Arme!
    2.) Wenn diese in Richtung Mitspieler gehen, heißt das noch lange nicht, das diese Arme auch den Gegenspieler umschupfsen.
    3.) Ich habe die Szene mit Vidal mir mehrmals angeschaut, der wurde nicht berührt.
    4.) Bei dem angeblichen Handelfmeter, der auch keiner war,wo soll der Spieler den hin mit seinem Körper, die Hand ist nicht zum Ball gegangen.
    5,) die Schwalbe von Robben war der Hammer.


    Die Bayern haben sicher verdient gewonnen, aber für mich nur 1:0, und nicht 3:0!


    Die Bayern leisten sicher sehr sehr viel für und im Fußball, aber sie werden bevorzugt wie kein andere Verein in Deutschland.


    Schaue jetzt Sport1, das ist mittlerweile eine reine FC Bayern Sendung.

  • Ich hoffe, er kann mit der gesteigerten Erwartungshaltung nach dem Chicharito-Transfer umgehen. Gegen BATE und Dortmund zählen jetzt nur 6 Punkte :LEV2


    Aktuell ist Dortmund eine Tormaschine.Wie sollen wir da 3 Punkte holen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hat Schmidt mittlerweile eigentlich mal was zu unserem System bezüglich Chicharito gesagt? Gestern hat er ja einfach die Position von Hakan übernommen, aber ich glaube kaum das es jetzt zum Standard wird, weil hakan doch er 10er war als Stürmer. Ich fände ein klassisches 4-2-2-2 interessant, da hätten wir auch genug Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen.

  • Hat Schmidt mittlerweile eigentlich mal was zu unserem System bezüglich Chicharito gesagt? Gestern hat er ja einfach die Position von Hakan übernommen, aber ich glaube kaum das es jetzt zum Standard wird, weil hakan doch er 10er war als Stürmer. Ich fände ein klassisches 4-2-2-2 interessant, da hätten wir auch genug Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen.


    Wir spielen immer 4-2-2-2. Ausnahmslos.

  • Wir spielen kein 4-2-2-2 Ausnahmelos. Mach mal eine Trainerlizenz C oder B. Kostet nicht viel und da lernst das schon :P ein bisschen weniger Fifa Manager würde auch gut tun.


    Wir spielen nach vorne eher ein fast schon klassisches 4-3-3. defensiv verschieben wir dann auf ein 4-4-1-1.


    Gester aber nach der Einwechslung von Chicharito ist es eher ein 4-4-2 geworden. Chicharito hat die Position viel offensiver gelebt als Hakan.


    Diese taktische Umstellung hat mir gestern von Schmidt mal gut gefallen.

  • Ich brauche dafür keine Trainerlizenz, weil RS es schon selber häufig gesagt hat. Das Grundgerüst ist ein 4-2-2-2. Bei uns gibt es daher keinen 10er. Das meinte ich damit. Das sich das System je nach Spielsituation ändert, ist ja normal. Wenn wir in der Offensive sind, haben wir bspw. oft ein 4-2-4 (lt. RS).

  • Ich brauche dafür keine Trainerlizenz, weil RS es schon selber häufig gesagt hat. Das Grundgerüst ist ein 4-2-2-2. Bei uns gibt es daher keinen 10er. Das meinte ich damit. Das sich das System je nach Spielsituation ändert, ist ja normal. Wenn wir in der Offensive sind, haben wir bspw. oft ein 4-2-4 (lt. RS).



    Und wie rechnest Du in der Offensive Wendell und Hilbert ein ?


    In der offensiven Pressing- und Drucksituation spielen wir sehr oft ein 3-2-4-1. oder wenn die Aussen bis ganz vorne sind ,sogar ein 2-1-4-3 !


    Wenn man das in Zahlen ausdrücken sollte...;-)


    Wie Schmidt das nennt, ist mir auch egal. Ich schaue, was auf dem Platz passiert. Kiessling ist ein zentraler Stürmer,der sich nur kurzzeitig in die mittlere Defensive fallen lässt. Calhanoglu z.B. ist kein wirklicher Stürmer, sondern mit weiteren Aufgaben wie die "Aussen" betreut. Die Grundaufstellung im Sturm ist demnach eine 3 - 1. dahinter eben das typische 4-2.


    Hernandez UND Kiessling wird es dann wohl eher geben, wenn wir einem Rückstand hinterher laufen. Dauerhaft rechne ich eher mit Hernandez als spielender Mittelstürmer, dahinter Calhanoglu, und im Wechselo mit Brandt diue Aussen Bellarabi und/oder Mehmedi.

  • Ich bin echt mal gespannt wie lange Schmidt das noch durchziehen will. Vor paar Tagen Darmstadt, gestern BATE, Sonntag BVB, Mittwoch Mainz, Samstag Bremen, Dienstag Barca, Sonntag Augsburg ..



    Und wir spielen immer und immer wieder mit der selben Viererkette. Und Hilbert ist ja auch nicht mehr der jüngste... Gestern wäre ne Chance gewesen mal Boenisch, Ramalho oder vorallem Donati mal spielen zu lassen.




    Vorne und im MF ist bis jetzt super Rotiert wurden. Auch wenn Bella auch mal von mir aus gerne von der Bank kommen könnte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde nach dem 1:1 hätte man vllt Hakan auf die 6 setzen müssen um etwas mehr Struktur zu bekommen. Ein Kampl ist zu Dynamisch auf der Position gerade wen es darum geht mal Ruhe ins Spiel zu bekommen.