Roger Schmidt

  • Wos is er denn, wos hat er denn, was kann er denn,
    wos mocht er denn, wos red er denn, wer glaubt er, daß er is.

    Zu viel Falco gehört, oder?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Ton in dem Lußem im Kicker über Schmidt schreibt ist erstaunlich scharf. Man muß das Spiel gegen Mainz ja nicht in en Himmel loben, aber hat die Mainzer Fehlleistung in der Offensive nicht auch etwas mit unserer Leistung zu tun ? Mainz wollte doch anders spielen und konnte nicht weil wir sie nicht gelassen haben. So haben es wenigstens die Mainzer Spieler wahrgenommen. Laß mal die zwei Pfostenschüsse reingehen dann wärw bei dem gleichen Ablauf von wiedergewonnener Effizienz die Rede gewesen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lußem schießt schon lange immer wieder gegen Schmidt, man findet immer wieder Seitenhiebe und überzogene Kritik in seinen Artikeln. Das hat er auch früher schon bei anderen Trainern gemacht. Als Journalisten nehme ich ihn darum auch schon lange nicht mehr ernst. Es braucht keine Hofberichterstattung wie bei manch anderen Vereinen und ihren kicker-Redakteuren, aber bei Lußem ist für mich die einzige Frage, ob er das willige Sprachrohr der jeweils unzufriedenen Spieler ist, sich zu sehr von persönlichen Gefühlen den Trainern gegenüber leiten lässt, oder sich einfach selbst für den Oberchecker hält, der da eigentlich an der Seitenlinie stehen müsste.

  • Lußem schießt schon lange immer wieder gegen Schmidt, man findet immer wieder Seitenhiebe und überzogene Kritik in seinen Artikeln. Das hat er auch früher schon bei anderen Trainern gemacht. Als Journalisten nehme ich ihn darum auch schon lange nicht mehr ernst. Es braucht keine Hofberichterstattung wie bei manch anderen Vereinen und ihren kicker-Redakteuren, aber bei Lußem ist für mich die einzige Frage, ob er das willige Sprachrohr der jeweils unzufriedenen Spieler ist, sich zu sehr von persönlichen Gefühlen den Trainern gegenüber leiten lässt, oder sich einfach selbst für den Oberchecker hält, der da eigentlich an der Seitenlinie stehen müsste.



    Sehe ich auch so. Aber der Durchschnittsfan nimmt den Kicker noch als Qualitätsorgan wahr. Und dann heißt es eben nicht Frank Lußem hat gesagt, sondern der Kicker

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lußem schießt schon lange immer wieder gegen Schmidt, man findet immer wieder Seitenhiebe und überzogene Kritik in seinen Artikeln. Das hat er auch früher schon bei anderen Trainern gemacht. Als Journalisten nehme ich ihn darum auch schon lange nicht mehr ernst. Es braucht keine Hofberichterstattung wie bei manch anderen Vereinen und ihren kicker-Redakteuren, aber bei Lußem ist für mich die einzige Frage, ob er das willige Sprachrohr der jeweils unzufriedenen Spieler ist, sich zu sehr von persönlichen Gefühlen den Trainern gegenüber leiten lässt, oder sich einfach selbst für den Oberchecker hält, der da eigentlich an der Seitenlinie stehen müsste.

    Eher das, Sportjournalisten sind "verkappte" Sportler, die es nicht weit gebracht haben und ihren "Frust" dann via Print/Internet oder DoPa-Runden freien Lauf lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mich nervt es einfach das er in keinem einzigen Satz eine objektive Situation darstellt, sondern vielmehr seine eigene Meinung in jeden Wort widerspiegeln lässt.

    Ist das nicht die Intention einer Frage? Mir gefällt die Außendarstellung. Auf blöde Fragen gibts auch blöde Antworten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube er spricht vom Lußem...

    Okay, mach auch Sinn. Dachte mit "er" sei Thread-bedingt Schmidt gemeint...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich gehe mal davon aus, dass dieser Thread nun wieder gemieden wird. :LEV19


    Roger hat die Mannschaft wieder auf die richtige Spur gebracht. Die anbahnende Krise wurde abgewendet. Super Leistung von ihm und natürlich auch von der Mannschaft. :bayerapplaus


    Naja, die "anbahnende mediengesteuerte Krise", da man 2 Auswärtsspiele in Dortmund und München verlor, und einen wirklichen Ausrutscher gegen Darmstadt hatte.
    Sicher - die Chancenverwertung noch, und bei eingen Spielern sowas wie ein Formhänger...


    Aber es ist schon gut, das Schmidt diese "Stimmung" genutzt hat, um durch Rotation mehr Spieler aktiv ins Boot zu holen. Es ist ein klares Plus für Teams, die auf 3 Hochzeiten tanzen wollen, wenn da rund 18 Spieler Praxis erhalten.
    Unser Punktestand ist "erwartungsgemäss". Letzte Saison hatten wir ab Mitte Hinrunde einen Hänger.


    Dennoch denke ich nach wie vor, das es schwer wird, nocvh mal Platz 4 zu erreichen, da dieses Jahr Teams Schalke,Dortmund,Wolfsburg zu funktionieren scheinen....und dann ggfs noch so was wie der HSV oder Gladbach, Ingolstadt mit in die Verlosung kommen...


    Deshalb MUSS ja auch nächsten Sonntag schon wieder gewonnen werden. Aber besser der Druck Richtung oben als unten...


  • Du nimmst ernsthaft Ingolstadt und Hamburg mit in die Verlosung? Ist jetzt en bisschen übertrieben meinste nicht? Schalke seh ich da noch gar nicht so gut. Klar die Punkteausbeute ist recht gut, aber spielerisch ist auch das alles andere als überzeugend und die richtigen Kaliber warten auch auf die Schalker noch

  • Unser Trainer hat die Mannschaft wieder in die Spur bekommen. Gegen Mainz war von Anfang an der Wille zu spüren, gegen Bremen wurde auch das spielerische Element wieder besser. Auch die personellen Umstellungen haben funktioniert - in der vergangenen Saison gingen Rotations-Versuche gerne mal in die Hose, ggf. haben wir jetzt die richtigen personellen Alternativen. Die Mini-Krise scheint vorbei zu sein. Roger Schmidt "erreicht" die Mannschaft.

  • Welche Krise? Das Darmstadt-Spiel war unnötig und schlecht! Aber der Rest? In München und Dortmund kann man verlieren. Haben doch sonst alles gewonnen ... Wie gesagt, wir haben Bayern und Dortmund Auswärts schon weg ... Platz 3 und 4 sind in Sichtweite

  • Also die ersten 30 Minuten gegen Darmstadt und die ersten 45 gegen den BVB waren unterirdisch, und zwar hinsichtlich der Einstellung und der Spielanlage. Und das Auswärtsspiel in München hat mich an schlimmste Zeiten der Auswärtsspiele in Bayern erinnert, ohne jeden Mumm und ohne jedes Selbstvertrauen. Richtig ist, dass wir in den beiden letzten Bundesligaspielen die Kurve bekommen haben. Aber diese drei Bundesligaspiele in Folge waren unterirdisch, und für einen Verein mit unseren Ambitionen sind drei Niederlagen in Folge (in der Bundesliga) nach meiner Einschätzung schon eine Minikrise, wenn man sieht, wie grausam wir jeweils gespielt haben. Da kann man jetzt natürlich nach zwei Siegen sagen : "Welche Krise, ihr Ahnungslosen ?", aber ich hoffe, dass der Trainer das nicht tut. Beginnen wir in Barca so wie beim BVB oder in München bekommen wir wieder 7 Stück, mit oder ohne Messi.