Roger Schmidt

  • Mannschaft super ein- und aufgestellt.
    So oft haben wir noch nicht bei einem grossen so gut aufgespielt.



    :bayerapplaus Roger Schmidt :bayerapplaus


    Wir spielen immer so. Und gerade bei Mannschaften die mitspielen sieht unser Spiel immer besser aus. Gegen Mannschaften die Mauern sieht unser spiel eher schlecht aus.


    barca war sicherlich auch überrascht das wir so früh drauf gehen. Würde sagen barca hat seinen Job vor dem Spiel nicht gemacht.

  • Muss sich jetzt auch mal hinterfragen. Zum wiederholten Male, die Truppe nicht mit der richtigen Einstellung im Spiel. Kam mir vor wie Arschcity reloaded. Frei nach dem Motto, machen wir schon irgendwie mit 80%. Hakan darf wieder Elfer, zumal so einen Wichtigen? Waben wir nur Waschlappen, die sich nichts trauen, oder wie kann man ein Spiel so wegwerfen?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Darmstadt: Ein Trainer der nicht in der Lage ist eine Mannschaft in der Pause umzustellen.
    Barcelona: Erkennt nicht das seiner Mannschaft die Kraft ausgeht und ist nicht in der Lage das Spiel umzustellen.
    Augsburg: Trainer kriegt seinen wildgewordenen Hühnerhaufen nicht gebändigt und wechselt dann noch Kies ein.


    Was nützt eine tolle Idee wie offensiver Fußball gespielt werden soll, aber der Trainer nicht erkennt, das er seine Spielweise nicht vermitteln kann, oder er erkennt das seine Mannschaft es nicht kann. Das war heute wieder blindes sinnloses kraftraubendes rumgekicke.

  • Darmstadt: Ein Trainer der nicht in der Lage ist eine Mannschaft in der Pause umzustellen.
    Barcelona: Erkennt nicht das seiner Mannschaft die Kraft ausgeht und ist nicht in der Lage das Spiel umzustellen.
    Augsburg: Trainer kriegt seinen wildgewordenen Hühnerhaufen nicht gebändigt und wechselt dann noch Kies ein.


    Was nützt eine tolle Idee wie offensiver Fußball gespielt werden soll, aber der Trainer nicht erkennt, das er seine Spielweise nicht vermitteln kann, oder er erkennt das seine Mannschaft es nicht kann. Das war heute wieder blindes sinnloses kraftraubendes rumgekicke.


    Verpiss Du Dich einfach mal.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich hätte zur 60 Min. Kramer oder Bender für Mehmedi ausgewechselt und Kampl auf die 6 gezogen... Fand auch schade, das Kieß für Chicharito kam. Hätte am Ende mit beiden gespielt.



    Die nächsten 2 Wochen würde ich nur Standards und Torschuss trainieren. Unsere Chancenverwertung wird immer Schlimmer..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Problem ist nicht der Trainer - das Problem ist ganz eindeutig die Chancenverwertung. Da muss angesetzt werden und insgesamt müssen wir einfach effizienter werden, dann gewinnst du auch Spiele in Barcelona. In der Länderspielpause bitte intensiv am Abschluss arbeiten und dann gegen den HSV die Chancen nutzen (Am besten Calhanoglu und Tah :LEV19 ).

  • Die nächsten 2 Wochen würde ich nur Standards und Torschuss trainieren.

    Hört sich gut an, aber mit wem denn? Leno, Papa, Tah, Wendell, Kramer, Kampl, Calhanoglu, Brandt, Bellarabi, Mehmedi und Chicharito sind mit ihren Nationalteams unterwegs bzw. verletzt (Tah und Bellarabi?). Da bleiben von den heute 14 eingesetzten Spielern mal gerade noch Donati, Bender und Kießling übrig.

  • Mr. Jenne, unqualifizierte dümmliche Beschimpfungen solltest du unterlassen!


    Das du dich traust von unqualifizierten Dingen zu sprechen. Du hast dich mit deinem vorherigen Post komplett entlarvt du Clown.
    Geh mal ins Stadion und feuer die Mannschaft an, Affe!

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • "Kampl ist kein Flügelspieler", kam der Satz nicht von Schmidt? Scheint er ja schnell vergessen zu haben. Kampl hat mir auf der 6 viel besser gefallen. Die Aufstellung fand ich wirklich mäßig gelungen, Die Doppel-Sechs mit Bender und Kramer brauchen wir in so einem Spiel nicht. Kiessling als Einwechselspieler bringt es irgendwie nicht, mit Kiess und der kleinen Erbse von Anfang an hätten wir das Spiel gewonnen...

  • Ich weiß nicht woher diese grauenvolle Chancenverwertung kommt bzw das unsaubere zuendespielen von Offensivstaffetten. Könnte vllt an unserer extrem hektischen Spielweise liegen, wo sich jeder mit aller Kraft in jeden Zweikampf reinschmeißen muss, sodass dann die Körner vorne fehlen. Mir ist das schon seit einiger Zeit, egal ob wir gut gespielt haben oder nicht, aufgefallen, dass unsere Spielweise immer so unglaublich angestrengt vorkommt. Da fehlt iwie jegliche spielerische Ballruhe und vllt deswegen auch die Ruhe vor dem Tor, wer weiß...

  • Habe nicht wirklich kapiert, wieso er gegen Augsburg die identische Elf wie gegen Barcelona bringt, obwohl es ein komplett anderes Spiel werden würde. Wenn man weiß, dass der Gegner hinten drin stehen wird, braucht man nicht nur Konterspieler auf dem Platz. Ich werde aus seiner Denkweise nicht schlau. Erkenne da keinen Sinn.

  • Habe nicht wirklich kapiert, wieso er gegen Augsburg die identische Elf wie gegen Barcelona bringt, obwohl es ein komplett anderes Spiel werden würde. Wenn man weiß, dass der Gegner hinten drin stehen wird, braucht man nicht nur Konterspieler auf dem Platz. Ich werde aus seiner Denkweise nicht schlau. Erkenne da keinen Sinn.

    Mmh, man sollte eigentlich eher fragen wie die identische Elf innerhalb von 90 Minuten zwei unterschiedliche Halbzeiten spielen kann. Die, die nach der Pause aufs Feld gelaufen sind, waren die selben die die ersten 45 Minuten auf dem Platz standen und gegen Barcelona. Da das alles in der 2. Halbzeit besser aussah, als in der 1. Halbzeit kann ich Schmidts Überlegung verstehen, nicht aber die Spieler, die es A) in der 1 Halbzeit nicht das gezeigt haben und B) in der 2. Halbzeiten ihre Chancen nicht verwerten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mr. Jenne, unqualifizierte dümmliche Beschimpfungen solltest du unterlassen!


    Warum genau?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • System Schmidt hat versagt.
    8 Tore nach 8 Spielen für 1000% Offensiv Fußball ist lächerlich schlecht. Unsere Gegentore zeigen, dass hinten einfach zu viel zu gelassen wird.
    Ich möchte wieder ehrlichen, klaren und kontrollierten Aufbaufussball sehen!


  • Warum genau?

    Naja, ist wahrlich nicht so schwer zu verstehen. Jeder hat so seine Meinung, die ist für den ein oder andern nicht nachvollziehbar. Wem dann nichts anderes einfällt, als mit "Verpiss Du Dich einfach mal" zu kontern, sollte dann schon über seine Diskussionskultur nach denken. Ist glaube ich nicht so schwer...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ist wahrlich nicht so schwer zu verstehen. Jeder hat so seine Meinung, die ist für den ein oder andern nicht nachvollziehbar. Wem dann nichts anderes einfällt, als mit "Verpiss Du Dich einfach mal" zu kontern, sollte dann schon über seine Diskussionskultur nach denken. Ist glaube ich nicht so schwer...


    Danke für die Erläuterung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • System Schmidt hat versagt.
    8 Tore nach 8 Spielen für 1000% Offensiv Fußball ist lächerlich schlecht. Unsere Gegentore zeigen, dass hinten einfach zu viel zu gelassen wird.
    Ich möchte wieder ehrlichen, klaren und kontrollierten Aufbaufussball sehen!


    Gegen Barca in der ersten Halbzeit sah mir das anders aus, aber OK.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos