Roger Schmidt

  • Zitat

    unter hyypiä standen wir tabellarisch besser und haben tore geschossen, und das mit einem deutlich schwächeren Kader


    Und der Fußball war hässlicher. Das andere bezweifle ich nicht. Ich hätte auch lieber hässlichen Fußball aber dafür gute Ergebnisse!

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Er wackelt nicht mal ansatzweise. Hässlicher Fußball? Aha. Wenn es bedeutet, dass man viele Chancen herausspielt und selbst kaum welche zulässt, gebe ich dir vollkommen Recht.


    Das einzige, was mir einfällt zum Spiel: Chancenverwertung ! Wie immer halt...

    Herausspielen? Ich habe heute keine herausgespielte Chancen gesehen. Weitschüsse und Standarts zählen nicht.

  • Die Doppelspitze ist gescheitert.
    Belarabi als zweite Spitze ist auch gescheitert.
    Was klappt und unser Spiel schnell macht ist vorn Chika, rechts Bella, Links Mehmedi und Zentral Kampl.
    Auf der Doppel 6 sollte Hakan und Kramer/Bender.


    Alles andere Funktioniert nur mäßig. Hakan auf links oder Kampl halb Rechts gingen zwar auch nur verschenken bei so viel Potenzial.
    Kampl brauch und muss volle zentrale Freiheiten bekommen und Hakan etwas weiter hinten spielen um nach zuschieben von hinten mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Dazu ist er Defensiv ganz gut auf der 6er wäre aber der Offensiv bessere Part dort.


    Wer jedoch keine Berechtigung hat Oberhaupt zu spielen ist Kießling. Julian ist noch sehr jung und brauch auch solche Spiele für seine Entwicklung aber Kießling macht das gesamte Spiel viel zu langsam und hat er mal den Ball ist es ein schneller Ballverlust. Tor Gefahr 0%.


    Er muss ganz schnell sein Team Top 11 finden und dazu allen anderen klar machen das die ihre Leistung bringen müssen. Noch ist der Abstand auf 4 machbar aber viele weitere Punktverlust kann er sich nicht mehr erlauben. Zumal das Offensivspiel was er ja immer so hervor hebt Unterirdisch ist.


    Viele Argumente hat er nicht mehr für sich.

  • Um Gottes Willen, doch nicht Favre.


    Roger soll jetzt endlich wieder Kieß alleine und von Anfang an bringen. Dann wird das auch wieder was. el huarache als Joker von mir aus in der 60. rein.



    Genau, dafür hat derjenige auch bis jetzt ne Bomben Saison abgeliefert :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Alle mal die Ruhe bewaren. Nächste Woche kommt die Schiessbude der Liga. Wenns da auch nicht klappt kann man sich langsam Gedanken machen. :LEV18
    Alles in allem erinnert das momentane Spiel sehr an die Hinrunde letzte Saison (ab dem Stuttgart Spiel). Da kam auch nix aus dem Spiel heraus aber die Abwehr stand sattelfest. Ich denke Roger wird die Kurve noch bekommen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Nach einem Trainerwechsel zu rufen ist sicherlich Quatsch, aber er ist auch nicht der Supertrainer, für den ihn manch einer hält. Denn auch er hat es bislang nicht geschafft, Konstanz in die Leistungen dieser Mannschaft zu bringen. Es gab eine Phase in der letzten Rückrunde, da hatte man das Gefühl, die Mannschaft hätte endlich die richtige Balance aus Offensive und Defensive gefunden und das ideale Schmidt-System verkörpert. Aber auch diese Phase hat nicht lange gehalten, der Angriff auf Platz drei ist verpufft.


    Natürlich hat sich personell einiges getan in diesem Sommer, aber mit Castro (und mit Abstrichen Son) ist nur ein wirklicher Stammspieler gegangen. Dafür wurden für viel Geld neue Leute geholt, die auch eine Menge Qualität mitbringen und in den letzten Wochen noch zu den besten Spielern bei uns gehörten, während viele der Spieler, die schon länger da sind, stark nachgelassen haben (Kießling, Wendell, Bellarabi, Brandt, Calhanoglu).


    Auch diese Saison bleibt diese Mannschaft eine Wundertüte. Egal wie der Gegner heißt, es ist von einer dicken Blamage bis zur großen Sensation alles drin und kaum berechenbar.

  • Du nennst Son "mit Abstrichen". Man sollte nicht vergessen, dass der Sonny in der letzten Saison trotz "Abstrichen" mit 11 (!!) Toren in der Liga und 3 CL-Toren nach Bellarabi ( der diese Saison sehr mäßig begonnen hat, und in den Stern steht, ob er diese tolle,erste Saison überhaupt bestätigen kann) unser bester Torjäger war! Es fehlt uns vor allem seine geniale Schusstechnik aus dem Mittelfeld.
    Darüber hinaus ist Kampl erst in den Startlöchern und hat den Status eines Castro noch nicht erreicht, auch wenn er sich sehr,sehr gut macht.


    Schmidt hat es immerhin geschafft einen Spahic UND einen Toprak kurzfristig gut zu ersetzen. Wenn man sich unsere letzten Partien anschaut, dann stehen wir hinten sehr gut! Das ist die Basis für alles.
    In den letzten vier Bundesligaspielen gab es ein einziges Gegentor - und das war das Eigentor. Und im Camp Nou hat man auch 80 Minuten ohne Gegentor überstanden.

  • Du nennst Son "mit Abstrichen". Man sollte nicht vergessen, dass der Sonny in der letzten Saison trotz "Abstrichen" mit 11 (!!) Toren in der Liga und 3 CL-Toren nach Bellarabi ( der diese Saison sehr mäßig begonnen hat, und in den Stern steht, ob er diese tolle,erste Saison überhaupt bestätigen kann) unser bester Torjäger war! Es fehlt uns vor allem seine geniale Schusstechnik aus dem Mittelfeld.
    Darüber hinaus ist Kampl erst in den Startlöchern und hat den Status eines Castro noch nicht erreicht, auch wenn er sich sehr,sehr gut macht.


    Schmidt hat es immerhin geschafft einen Spahic UND einen Toprak kurzfristig gut zu ersetzen. Wenn man sich unsere letzten Partien anschaut, dann stehen wir hinten sehr gut! Das ist die Basis für alles.
    In den letzten vier Bundesligaspielen gab es ein einziges Gegentor - und das war das Eigentor. Und im Camp Nou hat man auch 80 Minuten ohne Gegentor überstanden.


    Bitte hör auf mit Son. Die guten Spiele pro Saison liessen sich an einer Hand abzählen. So gut wie jedes Spiel unsichtbar und kommt gefühlt nie am Gegenspieler vorbei. Einer der größten Schönwetterspieler die wir die letzten Jahre hier hatten. Das is der Letzte den ich hier vermisse. Die Kicker Noten bestätigen dies übrigens durch einen Notenschnitt von 3,6.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Den Wegfall von Simon Rolfes darf man auch nicht vergessen, mit der Form vom letzten Jahr hätte er uns sehr weitergeholfen diese Saison, man merkt einfach das die ganzen jungen Spieler noch nicht diese Ruhe und konstanz austrahlen, aber nun kommt Ömer wieder, der auch gestern eine unglaubliche Ruhe am Ball hatte. Ich denke hätten wir das Verletzungspech mit Toprak, Jedvaj und jetzt auch noch Hilbert, nicht direkt abbekommen würde die Mannschaft ganz anders zusammen spielen, Aranguiz darf man auch nicht vergessen, tja in der Vorstellung hätte die Anfangsphase dieser Saison sehr gut laufen können, ist sie aber nicht deswegen genug Konjunktiv, es wird aber Bergauf gehen. Und jetzt einen neuen Trainer zu fordern grenzt an absolute Wahnvorstellung, ich will nicht wissen wo wir ohne ihn jetzt stehen würden, durch Schmidt hat die Mannschaft einen Wiedererkennungswert bekommen und ich bin mir nicht sicher ob man ohne ihn Transfers wie Aranguiz und Chicha ermöglichen hätte können. Schönen Sonntag!

  • Schmidt hat es immerhin geschafft einen Spahic UND einen Toprak kurzfristig gut zu ersetzen. Wenn man sich unsere letzten Partien anschaut, dann stehen wir hinten sehr gut! Das ist die Basis für alles.
    In den letzten vier Bundesligaspielen gab es ein einziges Gegentor - und das war das Eigentor. Und im Camp Nou hat man auch 80 Minuten ohne Gegentor überstanden.

    Das ist übrigens ein schönes Beispiel, wie man es schon letzte Saison gesehen hat. Entweder hat die Offensive funktioniert und die Defensive nicht, oder es war umgekehrt. Nur in sehr wenigen Spielen hat man die ideale Balance gefunden. Diese Saison bislang noch gar nicht.


    Viele Gegner stellen sich in dieser Spielzeit gegen uns einfach hinten rein und lauern auf Konter. Dagegen haben wir noch keine Mittel gefunden. Das ist Aufgabe des Trainers. Gegen alle qualitativ besseren Mannschaften (Bayern, Dortmund, Barcelona) haben wir verloren.


    Mehr als Platz vier ist nicht drin für uns diese Saison und selbst das wird ein harter Kampf. Ich hatte zu Saisonbeginn gehofft, dass die Mannschaft im zweiten Jahr unter Schmidt weiter ist als letzte Saison. Ist sie aber leider nicht.

  • Bitte hör auf mit Son. Die guten Spiele pro Saison liessen sich an einer Hand abzählen. So gut wie jedes Spiel unsichtbar und kommt gefühlt nie am Gegenspieler vorbei. Einer der größten Schönwetterspieler die wir die letzten Jahre hier hatten. Das is der Letzte den ich hier vermisse. Die Kicker Noten bestätigen dies übrigens durch einen Notenschnitt von 3,6.

    Ich wäre froh, und bezweifele dass bei uns überhaupt ein einziger Spieler in dieser Saison mehr als 11 Tore erzielt. Ich habe mich auch desöfters über Sonny aufgeregt, weil er zu umständlich spielte - aber schau dir unsere aktuelle Offensive an. Das Problem betrifft jeden. Derzeit ist Brandt mit 2 Treffen der torgefährlichste Spieler in der Liga....
    Ein Lewandowski und Müller sind häufig im Spiel blaß - und wären es noch viel mehr, wenn sie bei uns spielen würden - , stehen dann aber goldrichtig.
    Das witzige ist ja, dass Son in der letzten Saison stagniert hat, aber immer noch seine Tore gemacht hat. Von den Anlagen her ist er immer für 10-15 Tore gut, und das wird er jetzt auch in England zeigen.