Roger Schmidt

• Wieso hatten wir keine vernünftige Vorbereitung? Es gab kaum Verletzte und kein großes Turnier im Sommer.

@ CP_Root:

Nein, den habe ich nicht vergessen. Aber der wurde auch nicht so abgefeiert wie Labbadia oder Hyypiä.

"JUPP! JUPP! JUPP! JUPP! JUPP! JUPP! Juppjuppjuppjuppjuppjuppjuppjuppjupp..."

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Chicharito was? Bisher absolut enttäuchend. Seine Chancenverwertung ist eine reine Katastrophe und hat uns schon Punkte gekostet. Mehmedi ist einfach nicht konstant.

Er hat uns auch schon Punkte gewonnen. Sicher ist da noch Luft nach oben, aber er ist in jedem Spiel an gefährlichen Situationen beteiligt. Ändert aber nichts daran, dass es im Gesamtpaket vorne nicht rund läuft. Und das ist Aufgabe des Trainers.

• Wann hat er uns Punkte gewonnen? Nicht falsch verstehen. Ich bin immer noch froh, dass wir ihn verpflichtet haben und erwarte in Zukunft mehr, aber schönreden braucht man deswegen die aktuelle Leistung auch nicht. Seine Chancenverwertung, seit er bei uns spielt, ist schlimmer als Kiessling's je war, und bei ihm bist ja gerade du der Meinung, dass die Verwertung nicht ausreichend ist.

Schön und gut, dass er in Position kommt (das zeigt, dass die Ansätze stimmen), aber irgendwann müssen seine klaren Chancen auch mal rein.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich denke, wir hatten noch nie ein Trainer Problem. Die absolute Siegermentalität fehlt immer und immer wieder. Das ist ein Problem der Geschäftsleitung und des Sportdirektors. Man muss die Ziele klar benennen und wenn man auf dem Weg ist von diesen abzukommen muss man auch mal lautstark darauf hinweisen.

Mir ist ein Nörgeler wie Sammer lieber als so ein Völler. Der haut mal dazwischen, auch wenn man noch nicht weit vom Weg abgekommen ist. Wenn ich Völlers gerede höre, oft sind es die Schiris dann ist es das, dann ist es dieses. Die Siegermentalität wird nicht von der Führung vorgelebt. Nein, es wird die Komfortzone noch erhalten und ausgebaut. Das Motto muss lauten "Eier wir brauchen Eier". Die Kombi Hoeness und Sammer hier in Leverkusen und ich wette wir wären spätestens in drei Jahren Deutscher Meister

• Ich weiss, das das alles "hätte, hätte Fahrradkette ist, trotzdem : Wir hatten in der ersten Halbzeit den HSV im Griff und hätten verdient den Sack zumachen können. Würden wir die Chancen besser nutzen, wären es danach auch andere Spiele. Und alle die dann erfolgreichen Spielzüge würden anders bewertet. Macht Hakan den Elfmeter gegen Augsburg rein, trifft Bender gegen Augsburg nicht den Pfosten sondern ins Tor - niemand kämme auf die Idee von einem schlechten Spiel der Mannschaft reden. Und die negativen Stimmen gegen Schmidt wären auch viel leiser.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Leider interessiert das niemanden. Ob man den Gegner kontrolliert hat oder ob man einfach nur Pech hatte oder ob man 20 Chancen hatte und nur 1 Tor macht hat.

Entscheidend ist immer das Ergebnis und zu guter Letzt ist der Trainer der Dumme.

Ein Völler wird sich immer hinstellen und von sich behaupten er hat hier gute Arbeit geleistet. Schaut man sich die letzten 20 Jahre an - kann man nicht meckern.

Die Frage ist ob hier ein anderer Manager mehr Erfolg gehabt hätte oder haben wird. Um diese Fragen zu beantworten müsste man Rudi in Rente schicken.

Wird hier leider leider nicht so schnell passieren. D.h. warten bis zur Rente vom Rudi dann hoffen das man jemanden findet "extern" bloß nicht intern der es schafft hier die Mentalität zu ändern. Wird keine einfache Aufgabe sein da schon das ganze Umfeld verseucht ist mit dieser Kuschel-Einstellung.

Habe zum Beispiel nicht verstanden warum man ein Hakan so lange auf der Bank sitzen lässt.

• Habe mal so das letzte Jahr durchgelesen, schon witzig mal spielt er zu offensiv mal zu devensiv. Mal rotiert er zu wenig mal zu viel usw. Akzeptiert doch einfach das wir durch die späten Zugänge und freuen Ausfälle eine schei... Vorbereitung hatten, durch die blöden Länderspiel Pausen keine vernünftige Vorbereitung auf Spiele hatten (vor dem HSV Spiel in 2 Wochen nur 2 TE mit kompletten Kader). Wer hier den Trainer in Frage stellt sollte sich die Rahmenbedingungen erst mal ansehen und dann kann man durchaus nachvollziehen das wir momentan da stehen wo wir sind! Und für fehlendes Glück (schon wieder 8 Pfosten Treffer,Liga Höchstwert ) kann man RS nicht verantwortlich machen.

• Wo hat denn Völler behauptet, er habe gute Arbeit geleistet.
    Fakt ist, dass die Mehrheit der Transfers unter Völler richtig gut waren.....

• Keine Ahnung was er gemacht hat, aber diese Mannschaft macht keinen Spaß mehr. Mit dem Ball am Fuß weiß keiner was er machen soll. Die Offensive ist tot.

Hauptsache während dem Spiel schon Fazit ziehen. :LEV5

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mich würde irritieren wenn es klare Anzeichen geben würde das die Mannschaft gegen ihn spielt. Sie tut es aber offenbar nicht, sondern scheint mir momentan schlichtweg ein wenig überfordert in manchen Situationen. Das wird Schmidt schon hinbekommen und wenn es dann in der nächsten Saison nur zur EL reicht, von mir aus, aber bloß nicht schon wieder einen Trainerwechsel.

• Mich würde irritieren wenn es klare Anzeichen geben würde das die Mannschaft gegen ihn spielt. Sie tut es aber offenbar nicht, sondern scheint mir momentan schlichtweg ein wenig überfordert in manchen Situationen. Das wird Schmidt schon hinbekommen und wenn es dann in der nächsten Saison nur zur EL reicht, von mir aus, aber bloß nicht schon wieder einen Trainerwechsel.

Völligste vollste Zustimmung.

• Keine einfache Situation derzeit für ihn. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und es brechen ab und zu immer mal wieder wichtige Säulen weg. Gerade wenn es dann auch die erfahrenen Spieler wie Kießling, Bender, Toprak und Hilbert sind, die ausfallen, dann wird das auf Dauer echt schwierig zu kompensieren.

Wir müssen uns einfach so gut wie möglich in die Winterpause bringen. Dann können gewisse Automatismen besser eingespielt werden. Gerade Kampl und Chicharito sind ja noch nicht lange dabei und auch essentielle Spieler für unser System. Bin optimistisch, dass das noch besser wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der Punktgewinn ist nicht hoch genug einzuschätzen,und ein klarer moralischer Sieg, 2 Tore in den letzten Minuten zu biegen.Im Direktvergleich mit Roma also alles im grünen Bereich und wird sich dort vorentscheiden in 2 Wochen.
    Was aber nun auch in der CL sichtbar wird, ist mangelndes taktisches und konzentriertes Verhalten. Die Truppe -obwohlk bemüht- ist keinesfalls gefestigt, und bei verschiedenen Gegnertaktwechsel oft absolut überfordert. Es kann doch wirklich, wirklich wirklich nicht wahr sein, das man auf der Ebene keine klaren manschaftliche Ordnungen hat ? Man höre mal Leno s Worte.
    Die ersten Minuten, mit teilweise doch schmeichelhafter 2:0 Führung, wird nicht zur Stärkung genutzt, sondern dem Beginn des Drucks der Römer stehen unglaublich individuelle Fehler entgegfen : Einladungen. Glasklar ein Trainer Thema. Das muss Schmidt endlich reintrainieren.
    So halbverdient der Ausgleich durch gewisse Bemühungen, die wiederum trainiert sind, auch war ! die Römrer hatten einfgach auch nen Gang runter geschaltet - weil damit nicht gerechnet. Und nach Kampls Treffer waren die am flattern ,was ja oft zu sehen ist...wenn das scheinbar Sichere noch in Gefahr gerät.
    Also glückliches Ende, welches aber glasklar unsere vielen Schwächen in fast allen Mannschaftsteillen aufgezeigt hat, und die Gewissheit, das wir mit ebenbürtigen Teams bei unserer Spielweise denen zu oft ins Konzept spielen, und uns das Leben sehr schwer machen. Die Unruhe,oder gar das Ablehnen von ruhiige,m. durchdachten Aufbauspiel, oder geschicvkter Defensivstaffelung um selbst Konter zu fahren würde meine Nerven deutlich mehr schonen.
    Wenn ich erhrlich bin, wünsche ich für den Fussball nicht, das sich solche "Chaotischen" systeme durchsetrzen, und ich seh auch keine Vorteile biusher. Kein Mehr an schönen Spielzügen und auch kein Weniger an gefährlichen Situationen in unserem Strafraum.
    Ich hoffe, Roger emanzipiert sich beim Bayer zugunsten m,ehr taktischer Variabilität.

• Ich bin ja ganz klar Pro Roger, aber bitte NIE wieder Toprak auf die Sechs... Und wir müssen endlich was an den Standards machen vorallem Defensiv :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hat mit den Wechseln einiges erfolgreich korrigieren können. Allerdings ist das in der Offensive alles noch viel zu konfus. Bellarabi hat scheinbar keine feste Position, Kramer steht immer auf dem linken Flügel, Chicharito hat das halbe Spiel im Mittelfeld verbracht, Calhanoglu fehlt jede Bindung. Da muss einfach mehr Ordnung rein.

• Was mich heute wirklich verwundert hat ist, das er Kampl auf die Aussenposition aufgestellt hat. Das war ein großer Fehler, denn erst nachdem Kampl auf die 6er Position kam, kamen seine Stärken erst wieder so richtig zur Geltung.

Vor Allem hat Schmidt doch noch vor Wochen gesagt, das der BVB Kampl auf der falschen Position eingesetzt hat und das er kein Flügelspieler ist.