Roger Schmidt

• Aber echt ey...warum der nach einem großen Spiel gegen eine internationale Topmannschaft nicht öffentlichkeitswirksam rumnörgelt erschließt sich mir auch nicht...

Die Klasse vom AS Rom ist für mich keine Entschuldigung für das, was die Mannschaft zwischen der 30. und 80. Minute angeboten hat. Ohne Leno wären wir gestern richtig baden gegangen. Wenn das unser Anspruch sein soll dann gute Nacht, insbesondere da wir uns in der CL jetzt in einer richtig beschissenen Ausgangsposition befinden.

• Nö, finde ich nicht. Tapeworm hat da schon Recht. BATE Borisov ist ja der klassische Fall einer Wundertüte. Zu Hause bärenstark, auswärts bekommen die dagegen meist so richtig den Arsch voll. Vor Allem kann auch ganz schnell der letzte Platz in der Tabelle winken wenn wir in Borisov verlieren, und dann bliebe nicht mal mehr die Europa League im nächsten Jahr.

Wir können ja mal schauen, wie die Wettanbieter unsere Chancen jeweils einschätzen werden. :LEV19

• Weil er damit eine eingespielte IV auseinander reissen würde. Es wird ein paar Tage dauern, bis Toprak wieder voll in die IV integriert ist.

Danke, das ist das einzige Argument, was mir auch einfallen würde. Da wir hier aber von unserem Abwehrchef sprechen, schwingt für mich dabei aber
    a) eine deutliche Wertschätzung für Papa und
    b) ein leichter Zweifel an dem Können von Ömer mit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Boateng oder ein Hummels nicht sofort wieder in der IV eingesetzt würden sobald sie wieder spielbereit wären.

Aber ich denke und hoffe, dass man Papas Leistung somit wertschätzt...hätte er sich unterm Strich auch verdient.

• Nach monatelanger Ausfallzeit? Glaube ich kaum. Es ist nun einmal einfacher, einen Spieler weiter vorne Spielpraxis zu geben als in der IV. Ich glaube, es spricht vielmehr für die hohe Wertschätzung, die Ömer geniesst, dass er sofort wieder zum Zug kommt. Vergiss nicht, dass Papa und Tah ihren Job bisher zum grossen Teil sehr gut gemacht haben. Warum also unnötig das Konstrukt aufbrechen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mir ist gestern vor allem aufgefallen, dass es beim Pressing nicht richtig "eng" wurde. In einigen Situation war es fast wie früher, dass sogar nur ein Spieler - z.B. Kampl hinter dem Ball her jagte und der Rest sich das bequem aus 10m Entfernung angeschaut hat.
    Im Fussballneudeutsch heisst das wohl: Die Abstände waren viel zu groß! ;)

Ömer macht bei beiden Gegentoren in der ersten HZ eine sehr schlechte Figur. Und Wendell spielt aktuell vogelwild. Die Stimmung scheint aber ok zu sein. Es ist Teil von RS Mannschaftsführung, die Spieler nicht öffentlich anzuzählen. Intern sieht das aber wohl anders aus.

• Wir können ja mal schauen, wie die Wettanbieter unsere Chancen jeweils einschätzen werden. :LEV19

Sorry was Wettanbietern sagen, ist mir völlig Latte. Klar ist man laut Papier da Favorit. Aber ich habe Mannschaften aufgezählt (die du wohlweislich, aus dem Zitat entfernt hast, damit meine Aussage völlig bekloppt rüberkommt) die auch Favorit waren und dort verloren haben. U.a. auch diese Saison der AS Rom, der uns gestern teilweise an die Wand gespielt hatte. Zu Hause gegen Barcelona, da weiß man wer da kommt, da ist die Motivation automatisch da und man spielt zu Hause. Mein Eindruck ist auch der, das wir uns Auswärts schwere tun, als zu Hause. Daher sehe ich das Spiel schwieriger an, als das Heimspiel gegen Barcelona.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Rom hat gestern ein Spiel nach sicherer 4:2 Führung auswärts gegen vorübergehend absolut schwache Leverkusener total unnötig aus der Hand gegeben und wurde zeitweise vorgeführt.

So, lieber Michl, kann man das auch sehen und ich war wirklich sehr erstaunt, dass unsere relativ unerfahrene Mannschaft das Ding gegen so eine top-besetzte und abgeklärte Truppe tatsächlich noch gedreht hat.

• Und deswegen wärst du als Wettanbieter umgehend bankrott.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was der ständige (schwachsinnige) Vergleich mit einem Wettanbieter zu tun hat. Ich habe nie behauptet das ich ein bin oder einer sein möchte. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ein Spiel zu Hause gegen Barcelona als "leichter" erachte, als ein Spiel Auswärts gegen Bate. Gründe warum ich das so sehe, habe ich geschrieben.

Aber Hauptsache was schreiben... :LEV18

Edith: Für alle die, die der deutschen Sprache jetzt nicht so mächtig sind und dadurch den Inhalt meiner Aussage nicht nachvollziehen können. Das ich ein Spiel als schwierig erachte, impliziert nicht, dass ich den Gegner als Favorit einstufe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Die Klasse vom AS Rom ist für mich keine Entschuldigung für das, was die Mannschaft zwischen der 30. und 80. Minute angeboten hat. Ohne Leno wären wir gestern richtig baden gegangen. Wenn das unser Anspruch sein soll dann gute Nacht, insbesondere da wir uns in der CL jetzt in einer richtig beschissenen Ausgangsposition befinden.

Total beschissen? Uns reicht ein punkt in Rom. Dann reicht ein sieg in borisov wenn barca zu hause einen Punkt holt zum sicheren weiterkommen am 5 spieltag!
    Und sonst schlagen wir halt das dann schon qualifizierte Barca am letzten Spieltag :LEV8

• Sorry was Wettanbietern sagen, ist mir völlig Latte. Klar ist man laut Papier da Favorit. Aber ich habe Mannschaften aufgezählt (die du wohlweislich, aus dem Zitat entfernt hast, damit meine Aussage völlig bekloppt rüberkommt) die auch Favorit waren und dort verloren haben. U.a. auch diese Saison der AS Rom, der uns gestern teilweise an die Wand gespielt hatte. Zu Hause gegen Barcelona, da weiß man wer da kommt, da ist die Motivation automatisch da und man spielt zu Hause. Mein Eindruck ist auch der, das wir uns Auswärts schwere tun, als zu Hause. Daher sehe ich das Spiel schwieriger an, als das Heimspiel gegen Barcelona.

seh ich auch so

• Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ein Spiel zu Hause gegen Barcelona als "leichter" erachte, als ein Spiel Auswärts gegen Bate. (...) Für alle die, die der deutschen Sprache jetzt nicht so mächtig sind und dadurch den Inhalt meiner Aussage nicht nachvollziehen können. Das ich ein Spiel als schwierig erachte, impliziert nicht, dass ich den Gegner als Favorit einstufe.

Logik = 6, setzen.

Und die Wettanbieter sind – im Gegensatz zu dir – Profis, deren Lebensunterhalt davon abhängt, Favoritenstellungen im Sport zu taxieren. Insofern ist deine Aussage zu den Bate/Barca-Spielen einfach nur Mumpitz.

• Logik = 6, setzen.

Und die Wettanbieter sind – im Gegensatz zu dir – Profis, deren Lebensunterhalt davon abhängt, Favoritenstellungen im Sport zu taxieren. Insofern ist deine Aussage zu den Bate/Barca-Spielen einfach nur Mumpitz.

Naja, dann müssen sich ja einige hier setzen. :LEV14 :LEV14

Wobei sich ja schon die Frage stellt, warum du gerade mich, für deinen "geistreichen" Beitrag ausgesucht hast und nicht die zwei anderen über meinem Beitrag. Naja ein Schelm wer persönliches dahinter denkt....

• Total beschissen? Uns reicht ein punkt in Rom. Dann reicht ein sieg in borisov wenn barca zu hause einen Punkt holt zum sicheren weiterkommen am 5 spieltag!
    Und sonst schlagen wir halt das dann schon qualifizierte Barca am letzten Spieltag :LEV8

Ja genau, weil wir uns ja gegen große Namen nicht schwer tun gewinnen wir mal soeben im Vorbeigehen gegen Barca. Selbst wenn die schon sicher als Erster durch sind und mit einer B-Elf auflaufen ist das für uns bei weitem kein sicherer Sieg. Ich nehme mal stark an, dass sowohl wir als auch Rom gegen Barca nichts mehr holen werden. Die Römer sind dann klar im Vorteil, da sie in den Spielen gegen uns und gegen Bate Heimrecht haben während wir 2 mal auswärts ran müssen. Dazu wird Rom daheim mit Sicherheit nicht noch mal Punkte gegen Bate liegen lassen, und jetzt erklärt mir bitte noch mal wo wir im Vorteil sind.