Roger Schmidt

• Die Mannschaft wird spielerisch von Woche zu Woche schlechter. Abstimmung gleich Null....

da ist überhaupt kein system mehr erkennbar. nix. null.

Kann er bitte gehen und Favre kommen. Danke

Und einmal mehr: hauptsache während dem Spiel schon anfangen zu jammern...
    Muss euch das WE ziemlich versaut haben, dass es nun ganz anders kam...

Am Anfang war es recht Scheis.se, aber wie schon gegen Rom ist es beachtlich wie die Mannschaft an sich glaubt und nicht aufgibt. In einer Woche zwei solche Aufholjagden sind eindrücklich.
    Nächste Woche aber bitte mal wieder ohne Aufholjagd...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Man kann sich das ganze auch wieder schön reden weil man ende doch 3 Punkte geholt hat.

Hier ist auch nichts beachtlich. Vergleiche mal unseren Anspruch mit dem von Stuttgart. Stuttgart hat gerade beim 4:3 taktisch extrem versagt. Das war 3 Liga Niveau am Ende so zu stehen gegen uns.

Ich warte jetzt noch auf die Ausrede Rom Spiel - die Spieler waren halt nicht richtig fit.

• Vergleiche mal unseren Anspruch mit dem von Stuttgart. Stuttgart hat gerade beim 4:3 taktisch extrem versagt. Das war 3 Liga Niveau am Ende so zu stehen gegen uns.

Das hat nichts mit taktischem Versagen zu tun. Die waren einfach platt. Keine Kondition mehr ab Minute 75. Sie haben uns am Rande der Niederlage gehabt, und hätten es mit dem 4-1 auch wahrscheinlich geschafft, uns zu besiegen. Aber unsere starke Kondition hat sich heute wieder mal ausgezahlt.... Wir hätten gut und gerne noch 30 Minuten weiterlaufen können. Das ist der große Trumpf, der sich in den nächsten Wochen noch mehr bemerkbar machen wird. Diesen Verdienst muss man Schmidt ganz einfach zugestehen! Das ist stark.
    Die Spieler stehen voll im Saft und haben nun endlich innerhalb von 4 Tagen ihre Ladehemmung abgelegt.

• Wie sehr sich die Wahrnehmung oder die Meinung über einzelne SPieler oder auch Trainer ändern können.

Ich bin kein Freund von Kurzschlussreaktionen. (Was für ein Wort)

Im Moment scheint ein bisschen der Wurm drin zu sein im Spielerischen Element. Aber Roger Schmidt als Schuldigen auszumachen oder jetzt seinen Kopf zu fordern ist hirnrissig.

Die Jungs könen kämpfen. Und das gefällt mir im Moment sehr gut. Die hängen sich rein und lassen die Köpfe nicht hängen.

Das ist eben Bayer 04 Leverkusen. WIR sind eben NICHT der Fc Bayern. WIR gewinnen halt nicht jedes Spiel. AM Ender der Saison zählt nur die CL Quali und alles darüber ist die Kirsche auf der Torte.

WIR haben in Roger einen guten Trainer, der die Mannschaft schon noch in Form bekommt was das Spielerische betrifft.

VAMOS BAYER 04 :LEV3 :LEV3

• Und einmal mehr: hauptsache während dem Spiel schon anfangen zu jammern...
    Muss euch das WE ziemlich versaut haben, dass es nun ganz anders kam...

Am Anfang war es recht Scheis.se, aber wie schon gegen Rom ist es beachtlich wie die Mannschaft an sich glaubt und nicht aufgibt. In einer Woche zwei solche Aufholjagden sind eindrücklich.
    Nächste Woche aber bitte mal wieder ohne Aufholjagd...

Für mich zeigt das eher, dass wenn das nicht funktinierende taktische Konzept über den Haufen geworfen wird, die Jungs doch plötzlich was können.

• Ich weiß nicht wie oft man Langzeitgedächtnis noch melden muss. Ständig wird man beleidigt.

Und ob das was mit taktischen Versagen zutun hat. Stuttgart hatte keinen wirklichen Grund hinten aufzumachen und hat es trotzdem getan hinzu kommt das sie hinten auch komplett die Übersicht verloren haben.

Nach der Einwechslung von Papa (das hat Schmidt wirklich sehr gut erkannt) waren wir auf einmal auch defensiv viel stabiler. Denke das hat der Mannschaft allgemein viel mehr Sicherheit gegeben in den Aktionen.

Und rufen alle Spieler 100% ab hat aktuell mit dem Kader gegen uns gar keine Chance.

Und dein Konditionsargument wo war dieses Argument als wir gegen Bayern gespielt haben? ich weiß noch wie alle gesagt haben - uns hat einfach die Kraft gefehlt, die Frische. bla bla

• Und ob das was mit taktischen Versagen zutun hat. Stuttgart hatte keinen wirklichen Grund hinten aufzumachen und hat es trotzdem getan hinzu kommt das sie hinten auch komplett die Übersicht verloren haben.

...........

Und dein Konditionsargument wo war dieses Argument als wir gegen Bayern gespielt haben? ich weiß noch wie alle gesagt haben - uns hat einfach die Kraft gefehlt, die Frische. bla bla

Die Stuttgarter haben halt versucht ihren offensiven Spielstil die gesamte Zeit durchzuspielen. Die haben in dem Sinne nicht hinten aufgemacht, sondern einfach nicht mehr die nötige Kraft gehabt im notwendigen Tempo zurückzulaufen ( so kann man sich auch die vielen taktischen Fouls gegen Ende des Spiels erklären) Die kamen einfach nicht mehr mit unserem Tempo mit.

Die Rotation ist doch erst seit wenigen Wochen voll im Gange. Davor hatte so ziemlich immer die gleiche Elf gespielt. Tah hatte grad mal 3 Bundesligaspiele absolviert... Kampl und Chicarito waren noch nicht da. Und es waren die Bayern.Auswärts. Insofern lächerlich, dass du dieses Spiel als Argument heranziehst.

• Fakt ist ich beleidige niemanden. Meine Beträge gehören auch immer zum Thema. Bei deinen Beiträgen bin ich mir nicht immer so sicher.

Und ich habe bisher nicht einmal geschrieben, dass ich ein Schmidt hier entlassen möchte, auch wen ich seine Art, seine Philosophie des Spieles nicht leiden kann. Mir ist es einfach manchmal zu wild. !!! Rahme dir das bitte ein. Danke.

Ich war schon bei Sami einer der wenigen die gesagt haben Spieler müssen gehen nicht der Trainer. Das ist auch weiterhin meine Meinung.

Bzgl. Verein stört mich nur das sich dieses wir gewinnen so oder so nix und dieses permanente suchen nach Ausreden mich manchmal echt nervt. Da hab ich einfach das Gefühl das hat sich schon irgendwie im ganzen Verein ausgebreitet.

Spielt ein Spieler gut lobe ich Spielt ein spieler schlecht kritisiere ich. Das war schon zu Zeiten Castros oder Rolfes so. Auch wen ich die beiden später nicht mehr sehen konnte habe ich die Spieler bei guten Spielen gelobt.

Was ich leider auch bei dir total vermisse. Du hast deine Lieblinge und die können machen was die wollen.

• Ich finde, dass Schmidt's Taktik eine gute ist. Sieht man ja an der letzten, aber auch teilweise jetzigen Saison.

Was mich aber richtig ankotzt, ist die Mentalität zu Anfang vieler Spiele. So nach dem Motto: "Heute spielen wir ja nur gegen Darmstadt/Stuttgart/etc pp (und nicht gegen Rom/Barca). Das werden wir schon irgendwie packen."

Und das ist die Sache von Roger Schmidt. Das muss dringend besser werden, sonst erreicht man nicht die CL.

• 2 Herzschlagspiele in einer Woche - oha
    Keine Ahnung, warum man den Trainer nun anzweifeln sollte, denn für mich ist beeindruckend, wie die Mannschaft gegen Rom und Stuttgart wieder zurück
    gekommen ist. Das zeugt von einer intakten Mannschaft und von Moral und wenn das gegeben ist, dann ist das auch dem Trainer als PLUS zuzuschreiben.
    Klar würde man sich vielleicht wünschen, dass es "runder" läuft. Aber R.S. hat auch viel mit Verletzungen und damit bedingten Kaderumstellungen zu tun.
    Von daher sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass er seinen Job nicht gut macht und schon gar keinen, ihm kein Vertrauen entgegen zu bringen

• Die Stuttgarter haben halt versucht ihren offensiven Spielstil die gesamte Zeit durchzuspielen. Die haben in dem Sinne nicht hinten aufgemacht, sondern einfach nicht mehr die nötige Kraft gehabt im notwendigen Tempo zurückzulaufen ( so kann man sich auch die vielen taktischen Fouls gegen Ende des Spiels erklären) Die kamen einfach nicht mehr mit unserem Tempo mit.

Die Rotation ist doch erst seit wenigen Wochen voll im Gange. Davor hatte so ziemlich immer die gleiche Elf gespielt. Tah hatte grad mal 3 Bundesligaspiele absolviert... Kampl und Chicarito waren noch nicht da. Und es waren die Bayern.Auswärts. Insofern lächerlich, dass du dieses Spiel als Argument heranziehst.

Nein ist es nicht weil 1. es war Anfang der Saison 2. 90% der User hier haben gesagt wir waren platt und hatten somit keine Chance gegen die Bayern die gegen uns ohne wirkliche Innenverteidigung gespielt haben.

Also ich sehe uns Konditionell nicht als Aushängeschild der Bundesliga. dafür gibt es meiner Meinung nach zu wenig vergleiche. Schau dir das HSV Spiel an wo war das unsere Kondition??

• Die Umstellungen gehen einfach mal gar nicht.
    Kießling und Bönisch. Was soll das bitte wieder?
    Und wieder hi der Kies eher als er nützt und wie unnötig ist Donati raus u d Bönisch rein? Mehr Unruhe hinten ging nicht.

Auch funktioniert sein Pressing nahezu 0. Vom BVB Spiel letzte Saison Spieltag 1 bis heute ist nichts mehr von SEINEM Sytem übrig. 0!

Alleine Kampl presst noch.

Wenn der Gegner hierin Ûberlegen ist muss man sich mehr als hinterfragen. Das ist schon nahe Bankrott.

Was er kann ist wohl ein Team Aufbauen mental. Ob das aber bei so guten Kickern auch sein Verdienst ist lass ich mal offen.

Heute gab es so viele Dinge die nicht stimmten. Und das in Grundlegend seinem System u d Auffassung von Fußball.

Wir haben ein geiles Spiel gehabt hbd endlich UBS belohnt aber von seinem System ist nichts mehr übrig.
    Und dazu diese ständigen Umstellungen.

Julian als Starter Positionstreu mit Bella gut. Auch der Wechsel wegen Frische OK. Aber nicht Kies, nicht B9nisch für Donati. Das ist ein No Ho nach den letzten Wochen.

Damit muss Schluss sein.

• Nächstes mal besser nicht mit 12 Promille posten. Da ergibt ja kein einziger Satz Sinn.