"Ein traumhaft schönes Spiel"? Da muß man sich schon fragen, was Roger Schmidt so konsumiert vor der Pressekonferenz...
Für den neutralen Zuschauer gibt's doch nichts besseres. Denke mal, dass das so auch gemeint ist (und nicht unser Spiel).
"Ein traumhaft schönes Spiel"? Da muß man sich schon fragen, was Roger Schmidt so konsumiert vor der Pressekonferenz...
Für den neutralen Zuschauer gibt's doch nichts besseres. Denke mal, dass das so auch gemeint ist (und nicht unser Spiel).
Ich würd mich eher mal selbst hinterfragen. Immer ist die Rede von Emotionen die doch so wichtig seien beim Fußball. Also mehr Adrenalin als heute geht wohl kaum. Zweimal mit zwei Toren hinten, zurückgekommen, spiel gedreht und Siegtor kurz vor Ende. Da gönn ich mir Samstag Abend vielleicht ein Bier mehr aber hab sicher besseres zu tun als mich über Trainer, System oder sonstwas aufzuregen. Wer aus einem solchen spiel keine Freude ziehen kann, hat es natürlich verdammt schwer, überhaupt mal etwas zu genießen.
Bei philosophischer Betrachtungsweise können wir alles aufzählen was falsch war: Aufstellung, Einstellung ,Leistung. Man kann den Blödsinn auch einfach lassen und sich über den Sieg freuen. Ich war im Stadion und es war zum Schluss Begeisterung pur. Allen die hier meckern sei mal gesagt, das es nicht selbstverständlich ist das noch 5 in nach dem Ende 80 % der Zuschauer noch im Stadion waren und der Mannschaft applaudiert haben. Warum ? Weil wir so schlecht waren ? Wenn man hier manche Beiträge liest, weiß man wer zu den 20% zählen würde. Hier ist doch kein Fan so blöd nicht zu sehen, was schlecht war. Aber wir haben gewonnen. Ich war in der Kurve und die Stimmung war zwischenzeitlich so schlecht wie unser Spiel. Aber zum Schluß war es Adrenalin und ausflippen pur. Ich war froh dabei gewesen zu sein. Boenisch spielt so einen Mist und macht dann ein wichtiges Tor. So ist Fussball . So muss es sein. Gegen Wolfsburg haben wir in ähnlicher Situation letztes Jahr noch 5:4 verloren. Wir haben gewonnen und hier wird geheult. Unfassbar
Ein unfassbar spektakulärer Fußball-Trip in 4 Tagen: 15 Tore insgesamt, 2 x (sportlich) vom Tod zum Leben erweckt..mehr geht nicht (ok, die Erbse macht das 5. gegen Rom..totales Inferno). Den Rest werde ich mir in Ruhe in den Fernsehkanälen nochmal zu Gemüte führen. Deshalb vorab ein Riesen Kompliment an die Mannschaft für 2 unvergessliche Fußballspiele! Das hatten wir in dieser Form noch nie, abgesehen mal von der Bergischen Finalrunde der Bayer-Betriebssportmannschaft u.a. gegen TUS Hückeswagen am Vorweihnachtsabend 1924.
Alles anzeigenDie Umstellungen gehen einfach mal gar nicht.
Kießling und Bönisch. Was soll das bitte wieder?
Und wieder hi der Kies eher als er nützt und wie unnötig ist Donati raus u d Bönisch rein? Mehr Unruhe hinten ging nicht.
Auch funktioniert sein Pressing nahezu 0. Vom BVB Spiel letzte Saison Spieltag 1 bis heute ist nichts mehr von SEINEM Sytem übrig. 0!
Alleine Kampl presst noch.
Wenn der Gegner hierin Ûberlegen ist muss man sich mehr als hinterfragen. Das ist schon nahe Bankrott.
Was er kann ist wohl ein Team Aufbauen mental. Ob das aber bei so guten Kickern auch sein Verdienst ist lass ich mal offen.
Heute gab es so viele Dinge die nicht stimmten. Und das in Grundlegend seinem System u d Auffassung von Fußball.
Wir haben ein geiles Spiel gehabt hbd endlich UBS belohnt aber von seinem System ist nichts mehr übrig.
Und dazu diese ständigen Umstellungen.
Julian als Starter Positionstreu mit Bella gut. Auch der Wechsel wegen Frische OK. Aber nicht Kies, nicht B9nisch für Donati. Das ist ein No Ho nach den letzten Wochen.
Damit muss Schluss sein.
Wahnsinn, und ich glaube der meint das Ernst.
Völlig richtig zu rotieren. Auch ein Donati braucht mal eine Pause. Boenisch hat einen höheren Rückstand verhindert und ein Tor gemacht und das auf ungewohnter Position, seine Leistung war ok.
Warum Kies und Hernandez nicht zusammen spielen lassen. Kies hat Räume geschaffen Zweikämpfe gewonnen, Kopfballduelle und durch seinen Einsatz das Tor von Bella vorbereitet.
Gut auch, dass Bella mal auf der Bank saß hat ihm richtig gut getan.Auch völlig richtig Brandt auszuwechseln, war der schlechteste Spieler auf dem Platz.
Man kann deutlich sehen, dass es in der Mannschaft stimmt, sonst hätten die nicht in drei Tagen solche Leistungen gezeigt. Und konditionell top.
Wir haben endlich mal einen breiteren Kader mit gleichwertigen Spielern und da ist es genau richtig Spieler zu schonen.
Die dauernde Kritik an Schmidt ist einfach lächerlich. In der Championsleague stehen wir gut und in der Meisterschaft hätte es etwas besser sein können, sind aber auf den richtigen Weg. Ich sehe keinen wirklichen Grund den Trainer in Frage zu stellen. Es sind wohl nur Leute, die it nichts zufrieden sind und am liebsten rum meckern.
Das waren zwei Spiele mit Dramatik vielen Toren, sowas will man sehen. Auch in der heutigen Zeit ist nicht alles planbar und Stuttgart hat über weiten Strecken sehr gut gespielt und auch richtig mutig.
Gute Zusammenfassung!
Wir haben jetzt 16 Pflichtspiele absolviert und der Trainer experimentiert munter weiter. Noch hat er die ideale Besetzung nicht gefunden, immer wieder werden Spieler auf ungewohnten oder wechselnden Positionen eingesetzt. Da wird es natürlich schwer, sich richtig einzuspielen. Letzte Saison hat es bis Mitte der Rückrunde gedauert, bis sich die Mannschaft wirklich gefunden und einigermaßen konstant gespielt hat. Es sieht nicht danach aus, als würde das diesmal schneller gehen.
Alles anzeigenWahnsinn, und ich glaube der meint das Ernst.
Völlig richtig zu rotieren. Auch ein Donati braucht mal eine Pause. Boenisch hat einen höheren Rückstand verhindert und ein Tor gemacht und das auf ungewohnter Position, seine Leistung war ok.
Warum Kies und Hernandez nicht zusammen spielen lassen. Kies hat Räume geschaffen Zweikämpfe gewonnen, Kopfballduelle und durch seinen Einsatz das Tor von Bella vorbereitet.
Gut auch, dass Bella mal auf der Bank saß hat ihm richtig gut getan.Auch völlig richtig Brandt auszuwechseln, war der schlechteste Spieler auf dem Platz.
Man kann deutlich sehen, dass es in der Mannschaft stimmt, sonst hätten die nicht in drei Tagen solche Leistungen gezeigt. Und konditionell top.
Wir haben endlich mal einen breiteren Kader mit gleichwertigen Spielern und da ist es genau richtig Spieler zu schonen.
Die dauernde Kritik an Schmidt ist einfach lächerlich. In der Championsleague stehen wir gut und in der Meisterschaft hätte es etwas besser sein können, sind aber auf den richtigen Weg. Ich sehe keinen wirklichen Grund den Trainer in Frage zu stellen. Es sind wohl nur Leute, die it nichts zufrieden sind und am liebsten rum meckern.
Das waren zwei Spiele mit Dramatik vielen Toren, sowas will man sehen. Auch in der heutigen Zeit ist nicht alles planbar und Stuttgart hat über weiten Strecken sehr gut gespielt und auch richtig mutig.
Wir haben jetzt 16 Pflichtspiele absolviert und der Trainer experimentiert munter weiter. Noch hat er die ideale Besetzung nicht gefunden, immer wieder werden Spieler auf ungewohnten oder wechselnden Positionen eingesetzt. Da wird es natürlich schwer, sich richtig einzuspielen. Letzte Saison hat es bis Mitte der Rückrunde gedauert, bis sich die Mannschaft wirklich gefunden und einigermaßen konstant gespielt hat. Es sieht nicht danach aus, als würde das diesmal schneller gehen.
Das ist sicherlich richtig. Jedoch ist es einfach eine Mischung aus Rotation,Verletzungsmisere und Formschwäche alter Leistungsträger. Wir werden diese Hinrunde aus den genannten Gründen auch sicherlich keine, oder nur wenige deutliche Siege einfahren und müssen viel über den Kampf wett machen.
Wir können uns bei Boldt bedanken, dass wir so tolle neue Spieler bekommen haben - und jetzt noch alle Saisonziele erreichbar sind.
Merkwürdig, Jahre erzählst Du uns, dass Spieler hier weg wollen, weil sie nur ganz selten berücksichtigt werden. Jetzt macht hier ein Trainer die Rotation und jeder Spieler bekommt seine Einsatzzeiten und jetzt meckerst Du wieder rum. Du wechselst Deine Meinung immer so, wie es Dir gerade passt.
Es dürften allein im letzten Jahr um die 50 Beiträge, in denen BigB die fehlende Rotation Schmidts beklagt, finden zu sein. Aber das ist natürlich kein Widerspruch, da Schmidt es nun halt macht aber mit den falschen Leuten zur falschen Zeit. Irgendwas findet man immer, wenn man sich die Welt macht wie sie einem gefällt und ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd hat.
Man sollt dann schon so fair sein zu zugeben, dass sich BigBs Kritik auch oder vielleicht hauptsächlich auf die Rotation zwischen einzelnen Positionen bezieht, nicht die Rotation zwischen Spielern.
Wenn sich allerdings unserer erster und zweiter Rechtsverteidiger die Haxen brechen, dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Dass wir mit Bender wesentlich stabiler stehen, ist nach den beiden Spielen auch klar.
Ansonsten ist das mit Sicherheit noch nicht alles so, sie wir und das wünschen, aber jetzt anfangen den Trainer in Frage zu stellen ist auch reichlich konzeptlos. Wenn man sich für den Weg entschieden hat, muss man ihm auch die Zeit lassen, hie etwas konzeptionell umzusetzen. Dass das in den seltensten Fällen eine gradlinige Entwicklung ohne Rückschläge ist, ist doch auch klar.
Normal hat Stuttgart gegen uns gar keine Chance spielen sollten wir bei 100% sein.
Und hier haben gerade mal 2 User den Rauswurf gefordert und das sind User die hier 1 mal was im Jahr posten. Wie man sich da so hochziehen kann ist mir unbegreiflich.
Danke Cornel, wenigstens einer, der liest bevor er antwortet. Gegen Rotation habe ich nie etwas gesagt, die ist unbedingt notwendig. Die Experimente sind es dagegen nicht.
Wenn so viele Neue da sind, bzw Andere verletzt sind, muss man rotieren und versuchen...
Rotieren ja. Aber man muss nicht ständig Spieler auf fremden Positionen aufstellen. Jede Position ist bei uns doppelt besetzt.
Ah ja. Und wen haben wir z. B. als Rechtsverteidiger?
Donati und Hilbert. Gern geschehen.
Gut und nun ist einer bis Weihnachten verletzt. Kein Problem dann macht halt Donati jedes Spiel, damit ja keiner auf einer "falschen" Position eingesetzt wird? Das klingt nach einem wirklich überragenden Plan.