Roger Schmidt

  • Er hat es mit seinen ständigen Wechseln und Experimenten geschafft, dass da nur noch ein planloses Chaos gespielt wird. Keiner scheint wirklich zu wissen, wo er spielt und was er machen soll. Selbst Leno ist total von der Rolle.

    Positionsexperimente ja. Er bleibt seinem gewoillten "Chaos-Style" aber treu.Motto:Angriff die beste Verteidigung, Zufallsprinzip(RogerO -Ton:Fussball ist viel mehr ZUfall als man denkt...)
    Der ist einach sauerländisch stur.Und will diesen Stil durchsetzen.Da er aber spürt,das das im Team immer weniuger gut ankommt (wegen des hohen Inputs), ist er schon unter Druck und rochiert. Deshalb spielt auch der formlose Bellarabi oft, weil der das "Dauerrrennen" als einziiger permanent durchspielt, bis er platt umfällt.


    Ich denke wirklich, das für Schmidt spätestens nächste Saison /Verlauf Schluss sein wird,wenn er nicht langsam seinen Stil überdenkt.Es ist sein "System" was uns Punkte kostet, noicht so sehr die Einstellung der Jungs...

  • Auch wenn das Spiel noch läuft, aber die 2 Tore sind ja trotzdem gefallen und die Entstehung, mit der HintergrundGeschichte dass uns ein Unentschieden eig reicht, ist echt lächerlich! Wie kann man denn so gnadenlos, ja fast schon stur an einer Taktik festhalten, die dem Gegner mit Spielern wie Gervinho und Salah aber mal sowas in die Karten spielen!


    Genau das isses !! Aber wenn ihr dem Schmidt und einigen seiner Kritiker zugehört hättet, hat der das IMMER gesagt: Dieser Stil oder keiner. Der will einfach nicht anders spielen.,..und er kann es auch nicht. Variabilität hat er nicht drauf !
    Das Völler und Schade das auch so wollten....ich bin gespannt.

  • Der Trainer sollte den Überblick haben - hat er aber nicht - und er hat eben auch keine Linie.


    Die GF will es so - ich wollte ihn von Anfang an nicht. Wir können froh sein, wenn wir es noch bis in die EL schaffen. Borisov spielt zuhause nicht so schlecht, wie manche hier meinen.

  • Toprak ist einfach kein DM. Warum hat da nicht Ramalho gespielt?


    Wenn Ramalho gespielt hätte, hätte sich hier doch auch jeder beschwert (zurecht), weil er einfach keine CL-Qualität bis jetzt nachgewiesen hat.


    Ich sehe Toprak auch nicht unbedingt im DM, aber wirklich schlecht war er auch heute nicht auf der Position, die rote Karte ist halt unvermeidbar gewesen. Hätte da hinter Salah statt Ömer irgendein andere Spieler gestanden, wäre das ganze genau so ausgegangen.

  • lol Toprak schuld am 2-3? Wie dämlich kann man eigtl sein? Das Rumgwstolper davor war schuld, nicht Topraks Aktion.


    Insgesamt ist keine Entwicklung zu sehen im System, das kritisiere ich an Schmidt. Halt ihn generell schon für nen guten Trainer, aber wenn er das nicht in den Griff kriegt, dass etwas mehr Ordnung u Zielstrebigkeit nach Ballgewinnen reinkommen, muss man sich von Seiten der GF was überlegen.

  • Ich kapier' ihn nicht... Ich glaube er stellt nicht immer voll nach Leistung auf, sondern so, dass jeder (der evtl. aufmucken könnte) genug Spielpraxis sammeln kann und zufrieden ist. Einspielen kann sich die Mannschaft so nicht. Und nur weil wir häufig im 3-Tage-Rythmus spielen, heißt das nicht, dass wir JEDES Spiel die Start-Elf ändern müssen.

  • Einen Fehler hat er korrigiert (Kießling), der andere hat uns leider das Remis gekostet (Toprak). Seine Arbeit ist genauso fehlerbehaftet wie die seiner Spieler.


    Dem kann man vollens zustimmen. Calhanoglu auf außen gleich zweimal in einem Spiel, nachdem sich Schmidt erst 45 Minuten anschauen konnte, dass das nicht geht, und dann 20, WIE es im Zentrum geht, ist schon extrem blauäugig (um es vorsichtig zu sagen). Brandt für den verletzten Bella und Kramer für Toprak wäre sicher die bessere Wahl gewesen.


    Aufgrund der aktuellen Entwicklung hier, kann er, denke ich, vorsichtshalber schonmal anfangen, ein paar Kisten zu packen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Einen Fehler hat er korrigiert (Kießling), der andere hat uns leider das Remis gekostet (Toprak). Seine Arbeit ist genauso fehlerbehaftet wie die seiner Spieler.


    das einzig gute was Toprak da noch machen konnte!
    der Ball geht ins Tor, da muss sich Toprak entscheiden: lasse ich ihn reingehen oder versuche ich zu retten was (nicht mehr) zu retten ist.. hält Leno mit etwas Glück den 11er, stehts weiterhin 2:2. 3:2 wäre ohnehin gefallen, so hatten wir noch die Chance mit dem Elfer



    Zu Schmidt: ganz klar hat Toprak nichts auf der 6 zu suchen, da haben wir genug andere Spieler! Ein gutes Spiel dort scheint zureichen?