Roger Schmidt

  • Der Risse hat auf der Boenisch-Seite einen Riesen-Kick abgeliefert. Wie es zu der Paarung kam, wird u.a. Schmidts Geheimnis bleiben.


    Die Mannschaft ist platt von den ständigen Rückstand-Aufholereien, den vielen Spielen und dem Kräfte-saugenden Spielsystem (+ Verletzungspech).


    Wo die Reise mit dem Sauerländer hingeht? Muss ich eine Antwort drauf schuldig bleiben, ich begreife den Mann eh nicht (was wahrscheinlich an meiner völligen Inkompetenz liegt).

  • Ich halte auch nicht viel davon, immer gleich den Trainer raus zu schmeißen, wenn es mal nicht läuft.
    Aber seien wir doch mal realistisch:
    es läuft seit Wochen überhaupt nicht.
    -kein Spielsystem zu erkennen (zumindest für mich)
    -ständige Positionswechsel bei einer eh schon verunsicherten Mannschaft
    -teilweise nicht nachzuvollziehende Wechsel im Spiel
    -jeder Gegner schafft es mühelos, sich auf uns einzustellen, wir hingegen fast nie auf den jeweiligen Gegner
    -die einzelnen Spieler total verunsichert. Sie scheinen teilweise überhaupt nicht zu wissen, worin ihre Aufgabe im Spiel besteht


    Ich habe keine Ahnung, an wievielten Stellschrauben Schmidt überhaupt drehen muss und an welchem am Dringlichsten.
    Fakt ist aber, dass wenn wir nächstes Jahr keinen CL-Platz schaffen, das nötige Geld fehlt, um den Kader überhaupt so zusammen zu halten.
    Ganz zu schweigen davon, dass ein Leno bestimmt jetzt schon die Schnauze voll davon hat, die Schießbude der Liga zu sein, denn das wir auch für seine
    N11-Ambitionen sicher nicht förderlich sein.....


    Aber am Schlimmsten finde ich, dass auch die Vereinsführung tatsächlich die rosarote Brille auf zu haben scheint und die Probleme einfach nicht sieht (sehen will).
    Klar, dass der Rudi nicht hergeht und den Trainer öffentlich bloßstellt, aber man darf doch zumindest mal konsternieren, dass der Trainer nicht fehlerfrei ist und man da sicher Redebedarf hat.
    Möchte mir nicht vorstellen, wie dieses Interview gelaufen wäre, wenn der Sammer da statt des Rudi gesessen hätte.


    Es muss was passieren und das möglichst schnell :LEV9

  • Weiß mittlerweile auch nicht mehr ob er so DER Top-Trainer ist. Das Saisonende letzte Saison mit dem Atletico Spiel war echt vielversprechend! Aber jetzt schon wieder so ein Gegurke, dass man denken könnte, er ist erst diesen Sommer da. Was mich am meisten wurmt ist, dass wir vorne so viele Topleute haben, aber sie nicht zsm gespielt kriegen. Bei unserem Personal müssten wir offensiv saugefährlich sein!

  • Letztlich ist es doch Woche für Woche dasselbe:


    - Bei fast jedem Angriff des Gegners muss man sich ist in die Hose machen, weil man so offen ist.
    - Man macht extrem viele dumme Fouls um den Stauraum rum, bzw. im Halbfeld.
    - Und das, obwohl man weiß, dass man gerade bei diesen Standards extrem anfällig sind, vermeidet man sie nicht, sondern sucht sie auch regelrecht. Alles dumme vermeidbare Fouls.
    - Wir dagegen, bekommen seit Wochen fast gar keine Freistöße mehr um den Strafraum rum, auch das hat Gründe und ist kein Zufall.
    - Wir sind ganz einfach auszugucken.
    - Personalie Ömer, wer nicht sieht, dass der Mann nichts in einer Startelf zu suchen hat, muss blind sein. Der trabt wie beim Altherrenfussball über den Platz. Ob wegen fehlender Spitzigkeit, (was nachvollziehbar wäre) Lustlosigkeit oder was auch immer, das kann ich nur mutmaßen, das weiß ich nicht. Aber Startelf, geht gar nicht! Sowas muss er doch mal sehen!


    Darauf muss er langsam mal Antworten finden und daran wird er auch gemessen. Bin gespannt wo die Reise hingeht, aber ich stelle mich langsam auf einen Mittelfeldplatz ein. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • PS: Eben das Interview von Rudi bei Sky gesehen... Unfassbar :D Rudi wird Schmidt niemals feuern!


    Dann wird es Zeit ihn unter Druck zu setzen.
    Mir kann keiner mehr erzählen das Sascha damals nicht wollte. Wer bereit ist in Liga 2, zugegeben zu Union, zu gehen hätte auch in seinem Verein nur zu gerne den Chef Coach gemacht. Aber ohne Vertrauen, ohne Rückendeckung wollte er das halt nicht. Und langsam muss ich bezweifeln das wir den Erfolg auch wirklich wollen.


    Es mag sein das Schmidt die Lösung sein sollte. Eine dauerhafte Lösung für viele Jahre. Es mag auch sein das er ein System und eine Idee hatte. Alles ok an solch einen Coach auch öffentlich fest halten zu wollen. Aber wer endlich durch die jahrelangen CL Teilnahmen und Gelder sich einen kleinen Vorsprung vor den anderen Teams erarbeitet hat muss auch diesen Weg konsequent weiter gehen und hier kann zur das Ergebnis und die Platzierung als Gradmesser stehen.


    Es ist nun schon die 6 Trainer Diskussion und Entlassung unter Völler. Wenn ich auf Held immer meckere und dieser sich stellen muss dann sollte das auch ein Völler mal spüren. Er muss nicht gleich ganz gefeuert werden aber einen Body ala Matthäus mit dem Bayern Sieger Gen oder einen Oliver Kahn der den Erfolg in Ergebnissen von Spielern und Coach fordert bedarf es jetzt immer zwingender.


    Wir müssen uns nicht nur beim Kader und Coaching Staff breiter Aufstellen sondern auch im Vorstand. Andere machen dies erfolgreich vor. Dann kann Völler ruhig weiter das letzte Wort haben aber einen Mann zwischen Völler und Coach der mal Coach und Spielern Druck macht bedarf es dringend.


    Und es bedarf Druck auf Völler damit dieser Mal die Ergebnisse und den Erfolg an erster Stelle stellen und nicht Befindlichkeiten.

  • ichweißnichichweisnichichweisnich.


    Ich habe fast den Eindruck als würde ein unseliger Geist Rolfes'scher/Castro'scher Größe ("mir doch egal, wer unter mir Trainer wird") durch die StadionKatakomben schleichen würde.
    Für mich sieht es schon seit Saisonbeginn schwer nach unlustiger Arbeitsverweigerung (Motto: genug gerannt) aus.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Er ist definitiv ein Trainer, der uns weiterbringen kann und attraktiven Fußball bieten will.


    Er sollte jetzt nur zwei Dinge schleunigst tun:
    - die Defensive stabilisieren und


    - mit der Schönrednerei aufhören und sich mal ehrlich machen.


    Die Fans wollen nicht mehr weiter eingelullt werden. Jeder sieht, was los ist und die Herren Schmidt und Völler wollen es weglächeln. So produziert man lediglich die Pfiffe, die heute doch wohl gut zu vernehmen waren nach dem Spiel und die Chicharito auf seinem Weg zur Nordkurve ja sichtlich erschreckt haben. Und die Erbse hatte ja nun als einer der wenigen
    auch keine Pfiffe verdient - schade, dass der sogenannte Kapitän Toprak sich den Fans nicht stellte.

  • Die Erwartungen an Schmidt sind lächerlich hoch!!! Ja, Platz 4 muss drin sein mit diesem Kader, aber nochmal, Schmidt ist ein Trainer-Azubi! Woher soll er denn der Heilsbringer in diesem Verein sein!? Schmidt ist genauso ein Experiment wie damals Klinsi bei den Bayeern. Ernsthaft, was auch immer die GF von Schmidt überzeugt hat, seine Vita kann es nicht gewesen sein. Und einen Trainer wegen seines Spielstils zu holen und zu versuchen diesen 1:1 im eigenen Team umzusetzen. Bei ganz, ganz anderen Voraussetzungen als in Österreich...irgendwie blauäugig :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...