Nicht mehr haltbar als Trainer, absolute Katastrophe.
Fnde ich nicht. Das 0:1 hat die Mannschaft aus der Ban geworfen. Dafür kann der Trainer nichts. Zweite Halbzeit war schon ok und wir hätten das gewinnen können /müssen
Nicht mehr haltbar als Trainer, absolute Katastrophe.
Fnde ich nicht. Das 0:1 hat die Mannschaft aus der Ban geworfen. Dafür kann der Trainer nichts. Zweite Halbzeit war schon ok und wir hätten das gewinnen können /müssen
Wenn am Sonntag verloren wird, sollte man sich mal zusammensetzen ob es noch Sinn macht.
Zusammen setzen? Wer sollte das machen? Völler meint besseres machen zu wollen. Zum Beispiel Journalistinnen herablassend zu behandeln oder auf eine dumme Idee aus Hamburg noch dümmer zu Antworten. Als wenn der am Coach nicht festhalten würde. Bei uns reicht auch nach 58 Millionen Euro Invest in den Kader Platz 4 in der CL und Platz 7 in der Liga. Hauptsache er kann jeden Coach außer Sascha als seine Wahl Nr. 1 verkaufen.
Wenn am Sonntag verloren wird, sollte man sich mal zusammensetzen ob es noch Sinn macht
Seit 3 Wochen lese ich solche Beiträge nach jedem Spiel...es wird noch lange nicht dazu kommen, sich zu überlegen, ob es noch Sinn macht.
Taktisch mal wieder 1a!
Roger raus! Alles seine Schuld! Kein System, keine Taktik erkennbar, nichts!
Ich war von Schmidt begeistert...ich war....inzwischen ist es wie immer beim Bayer...es passt nicht
Seit 3 Wochen lese ich solche Beiträge nach jedem Spiel...es wird noch lange nicht dazu kommen, sich zu überlegen, ob es noch Sinn macht.
Bei einem Trainer sollte es immer Auswertungen geben zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wie ist das Abschneiden nach Ergebnissen und Punkten. Wie sieht es mit der Spielidee, der Attraktivität und der Entwicklung der Mannschaft aus. Wie sieht es aus mit der Gewinnmaximierung einzelner Spieler. Wie sieht es aus mit der Anwendungen von Werkzeugen und Möglichkeiten im Training, im Stab usw. aus.
Natürlich das selbe für Scouting usw. Ich bin sicher das dies auch gemacht wird oder in Teilen davon. Solche Auswertung sollte es aber auch für den Vorstand geben. Zum Beispiel wie das mit dem halten und Entlassen der früheren Trainer war. Die Frage nach dem besseren Zeitpunkt sollte hier auch mal Aufgearbeitet werden.
Es ist nicht die Frage ob der Aktuelle Coach gehen muss. Aber die Frage nach dem Abschneiden und der Entwicklung muss gestellt werden und daran müssen kurzfristige und mittelfristige Ziele geknüpft werden. Und wenn diese nicht gehalten werden muss auch eine Trennung Abgewogen werden.
Die Eintracht hat es uns leicht gemacht. Trotzdem fehlen noch 7 Punkte in der Liga damit wir halbwegs gut in die Winterpause gehen können. Und selbst dann müssen wir nachlegen.
Es reicht mir aber nicht das wir eine Saison lang für die CL buckeln und dann in dieser uns nicht weiter Entwickeln. Wir spielen das zweite Jahr unter Schmidt und treten auf der Stelle. Das was an Mentalität am deutlichen Plus zu buche steht wird mit den schlechteren mitteln und Entwicklung einzelner Spieler wieder zu nicht gemacht. Ja, Leverkusen immer dabei aber das wird mit solchen Dingen einfach vergessen. Das reicht nicht und da muss der Vorstand sich mal selbst hinterfragen.
Ich finde das auf Schalke ein Fleisch König nicht alles richtig macht und gerne gel glatt sich Darstellt aber er hat Eier und cancelt auch mal den sportlichen Leiter. Das muss auch bei uns zur Debatte stehen. Völler hat viel geleistet aber die Sache mit den Coaches zieht sich wie ein roter Faden und wer es nicht schafft einen der erfolgreichsten Coaches die Leverkusen je hatte zum Chef zu überreden oder zu machen welcher dann auch noch eher in Liga 2 geht muss ernsthaft hinterfragt werden.
Aber hier ist es der Coach Schmidt und das muss mal die Leistung an Ergebnissen hinterfragt und klar Aufgearbeitet werden. Er muss noch 7 Punkte holen bis zum Winter. Keinen Punkt weniger. Punkt!
scheint das Team nicht wirklich motiviert zu bekommen, anders kann ich mir diese Auftritte nicht erklären. Bei solch wichtigen Spielen müssen die Spieler mit Schaum vorm Mund den Rasen betreten, aber wie gegen Rom bekommt man ein frühes, unnötiges Gegentor und das Auftreten ist mehr als enttäuschend.
Taktisch mal wieder 1a!
Was gibt es heute denn taktisch zu kritisieren? So ein Bullshit. Wenn Leno nicht so blöde danebengreift, läuft das doch wieder anders. Die standen doch danach nur noch hinten drin. Individueller Fehler plus Abschlussschwäche. Dee Scheiß zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Der erneute Riesenbock von Leno entschuldigt doch nicht, dass man mal wieder eine gesamte erste Halbzeit komplett versaut.
Was gibt es heute denn taktisch zu kritisieren? So ein Bullshit. Wenn Leno nicht so blöde danebengreift, läuft das doch wieder anders. Die standen doch danach nur noch hinten drin. Individueller Fehler plus Abschlussschwäche. Dee Scheiß zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Ich erkenne da bei den sich ständig wiederholenden Fehlern keine Taktik
Das System, dass er spielen lassen will ist richtig gut wenn ein Rädchen ins andere greift. Haben wie ja letztes Jahr gesehen. Aber seit Monaten funktioniert es nicht weil viele Spieler neu sind, wichtige Spieler verletzt fehlen oder warum auch immer. Da muss man doch drauf reagieren, die Mannschaft stabilisieren, erstmal versuchen etwas defensiver zu spielen um Sicherheit zu erlangen, von mir aus mit einem 6er und zwei ZMs spielen um im Mittelfeld wieder Zugrifff zu haben. Aber er bleibt stur, überfordert und verunsichert die Mannschaft. Ein Gegentor ist die Kopie eines anderen, das Pressing klappt nicht, wird ganz einfach überspielt und hinten ist offen Holland.
Ich erkenne da bei den sich ständig wiederholenden Fehlern keine Taktik
Was haben individuelle Fehler mit Taktik zu tun? Es ist ein Fakt, dass wir aus dem Spiel heraus sehr wenig zulassen. In dieser Hinsicht funktioniert die Taktik 1a. Einzig die individuellen Patzer und die Schwäche bei Standards (Woran Roger und sein Team arbeiten müssen; übrigens auch offensiv) kosten uns gerade Körner (Aufm Punktekonto und mental).
Offensiv haben wir bei tiefstehenden Gegnern einfach Probleme. Wir spielen dann auch gezwungenermaßen ganz anders. Viel stärker Ballbesitzorientiert. Das war in Frankfurt so und heute in Borisow. Es hapert einfach an der Kaltschnäuzigkeit und oft auch Weitsicht einiger Akteure. Insbesondere Bellarabi könnte seine Mitspieler oft viel besser in Szene setzen, nachdem er bereits drei Gegenspieler gezogen hat (was er wie kaum ein Zweiter bei uns beherrscht).
Insgesamt sind wir weiterhin auf einem soliden Weg. In der CL war auch viel Pech/Individuelles Patzen dabei. Sonst waren die Auftritte gar nicht schlecht (Rom zuhause und auswärts, insbesondere Barcelona auswärts) Ein Bender fehlt ne gefühlte Ewigkeit und ist wahrscheinlich das wichtigste Puzzlestück im Mittelfeld. Es wird Zeit, dass wir in Lev dem Trainerteam einfach mal Zeit geben. 2 Jahre mindestens. Wenn im dritten Jahr dann kein deutlicher Schritt sichtbar wird, dann kann man diskutieren. Ich habe einfach keine Lusr mehr auf dieses netvige Trainerstückwerk.
Für einen Diplommaschinenbauer ja auch gar kein so schlechter Trainer.
Wenn ich aus jüngerer Zeit unter Schmidt etwas als rel. konstant erkenne, dann sind es (zu oft) pro Spiel konstant 45 schwache Minuten. Der positive Eindruck vom Frankfurt-Kick ändert daran nichts wesentlich.
Regelmäßig kassieren wir durch Unkonzentriertheiten frühe unnötige Treffer. Eine Konstante dieser Saison auf die ich nur zu gern verzichten würde.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Heute wieder ein Sinnbild für die gesamte Saison, Unkonzentriertheiten gepaart mit purem Egoismus und falschen Entscheidungen. Sinnbildlich für die Verzweiflung sind die lächerlichen Kullerbälle von Calhanoglu und Bellarabi aus 35 Metern. Bei eigenem Ballbesitz sind wir einfach nicht bundesligareif, wenn es überhaupt mal gefährlich wird dann durch Einzelaktionen von Bellarabi. Wer in Borisow in 90 Minuten nur einen sauberen Spielzug hinbekommt bzw. nur eine klare Torchance herausspielt hat in der KO Runde der Champions League nichts verloren. Wieso heute erst so spät gewechselt wird ist wieder mal absolut nicht nachvollziehbar. Gegen Barca werden wir noch die obligatorische Packung kassieren und dann hat es sich mit der CL erst mal erledigt, so wie wir aktuell auftreten glaube ich diese Saison nicht an Platz 3 oder 4. Ich frage mich immer wieder wie man mit so einem Kader bzw. insbesondere diesen Offensivspielern so einen schlechten Fußball anbieten kann. Genau so eine Leistung kommt heraus, wenn die Verantwortlichen dem Trainer und der Mannschaft schon im Vorfeld einen Freifahrschein ausstellen ("Schmidt steht auch bei Niederlagen in Borisow und gegen Schalke nicht zur Debatte"), ich frage mich echt wo die Verantwortlichen mit dem Verein hinwollen.
Er hat jetzt zwei Spiele auf Experimente verzichtet. Das macht Hoffnung. Auch wenn das gegen Borisov auch personell gar nicht anders ging.
Große Kunst heute wieder wie 3 oder 4 Ecken flach auf den ersten pfosten kommen und vom ersten Verteidiger rausgeköpft werden. Habs vor 3 Ecken gesagt und zack genau das gleiche. Immer und immer wieder
... ich frage mich echt wo die Verantwortlichen mit dem Verein hinwollen.
Ich frage mich, wo der Verein mit diesen Verantwortlichen hin will.