Da sich der Artikel nur auf die aktuelle Saison bezieht sehe ich das nicht so tragisch. Die letzte Saison hat gezeigt, dass RS deutlich erfolgreicher und besser als ein Dutt ist.
Roger Schmidt
-
-
-
Wenn ein Trainer weniger Erfolg als die Flachpfeife Dutt aufzuweisen hat, gehört er natürlich gefeuert. So einfach ist das!
Dutt wurde nach einer Bilanz von 8 Niederlagen und 2 Unentschieden in seinen letzten 14 Spielen vor die Tür gesetzt. Am Ende hagelte es 5 Niederlagen in Folge.
Von so etwas sind wir aktuell gottseidank doch noch ein wenig entfernt... -
Wenn mir etwas am Popo vorbeigeht, ist es der Umstand, was ein ex-Trainer irgendwo gebacken kriegt oder nicht.
Diese Pressekommentare wiederholen sich auch, auf den PKs (im Live-Schtriem) herrscht meist gähnende Langeweile. Die dort Akkreditierten stellen so gut wie nie kritische Fragen, von daher kann man auch darauf verzichten. -
@ BigB: Wieder mal einer deiner sehr einseitigen, negativen Denkweisen.
Wir haben in fast jedem Spiel Chancen im zweistelligen Bereich. Sowas hat sehr wohl mit Angriffsfussball und Taktik zu tun. Dass Bella am Sonntag nach super Solo den Ball an die Latte setzt, ist auch etwas Pech. Für das Schmidt`sche System benötigt man vor allem gute Passgeber und Staubsauger im MF. Aranguiz wurde dafür eigenlich geholt, Bender ist seit Wochen verletzt. Hilbert war vor seiner Verletzung in bestechender Form und Jedvaj war ebenfalls für die Mannschaft vorgesehen. Schmidt ist somit auch auf auf nicht taugliche Alternativen angewiesen (Bönisch, Donati).
Aber sind auch einige Spieler besser geworden. Wenn ich Kampl sehe, geht mir jedes Mal das Herz auf. Auch Brandt hat sich m.E. etwas verbessert.
Das ist wieder mal deine typische Miesmacherei. Es ist noch längst nicht alles Gold und das Derby fand auch ich eine Frechheit, genauso das Spiel in Dortmund. Die Ecken und Freistöße sind derzeit unterirdisch, aber wir haben m.E. auch schon mehrere gute Spiele gemacht. Dass gegen Lazio war WELTKLASSE und so einen Tag erwischst du nicht jedes Mal.
Aber gegen Bremen und Frankfurt sind wir aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und gegen WOB bis zu diesem Beschiss-Tor auch.Wir befinden uns noch in der CL/oder mit guten Chancen in der EL, wir sind noch im Pokal (was wir um diese Zeit nicht immer waren und der CL-Platz ist 4 Punkte weg.
Du sagst, Bayer hat mittelmässige Ansprüche....die Frage ist, was erwartest du? Dass wir uns jedes Jahr für die CL qualifizieren?? Die Gegner um diese begehrten Plätze heißen BVB, WOB, Gladbach, Schalke. Das sind 4 Mannschaften um 2 Plätze.Ich finde es ziemlich arrogant, unsere Tabellensituation als mittelmässig zu bezeichnen. Die Konkurrenz schläft nicht,pumpt auch Millionen in den Kader und haben alle denselben Wunsch wir wir.
Ich gebe dir einen guten Rat - den ich dir schon einmal gegeben habe...werde doch Fan der Bayern. Die haben jedes Jahr den Anspruch,das Können und die Mittel, Meister, Pokalsieger und CL-Sieger zu werden. Dann brauchst du hier nicht mehr permanent alles schlecht reden, sondern wärst zufrieden und könntest Erfolge genießen.
Als "Fan" von Bayer wirst DU nicht mehr glücklich - und das gilt hier für einige andere auch.
Sehr sehr richtig,.....
das spiegelt sich auch immer in dem Argument "Bester Kader aller Zeiten" wieder....diese Anspruchshaltung ist nicht nur träumerisch sondern auch die Wurzeln der Miesmacherei, meiner Meinung nach.
ich stimme dir absolut zu! -
Ich lasse Gladbach nicht gelten als natürlichen Kandidaten um Platz 2-4. Deren Umsatz liegt bei 115 Millionen Euro. Wir haben einen Umsatz von 170 Millionen Euro, haben dazu drei Jahre lang CL Einnahmen und darüber hinaus das weit aus größere Transferbudget. Auch Schalke ist kein natürlicher Konkurrent um Platz 2-4. Vom Namen her ja aber nicht mehr von den Zahlen und auch nicht von der Qualität.
Nur ist Aktuell Platz 4 und 3 ein gutes Stück weg und andere Teams vor uns als Schalke. Der Abstand auf Platz 2 ist nach 14 Spieltagen einfach nicht tragbar. Selbst wenn wir den BVB aus welchen Gründen auch immer mal wieder wie fast schon die Bayern als Unerreicht hinstellen für uns stehen mit 21 Punkten und lausigen 18 zu 18 Toren eindeutig zu wenig auf unserer Habenseite.
Die Saison wo Sascha und Samy zusammen hier wirkten war ganz klar eine Entwicklung zu sehen. Viele meinten das dies Samy sein Verdienst war. Was natürlich nicht der Realität entsprach. Schaut Euch doch mal die Worte von Sascha nach jedem Spiel an. Schaut Euch die Worte vor den Spielen an. Da ging es nicht um wer hat Schuld, wer macht Fehler, da ging es um was besser werden muss, was wie zu laufen hat. Es ging auch nicht darum was wir für Ausfälle haben, was wir für Abgänge hatten. Da wurde mit dem gearbeitet was vorhanden ist.
Wenn Schmidt wenigstens in dieser Art handeln würde wäre ja noch Hoffnung. Aber was er bei Sky90 da vortrug war schlicht Alibi Abgreifen und Abwimmeln. Da kommt nichts.
Und das schlimme ist das unsere Ziele mal wieder nach unten korrigiert werden statt mal den Druck zu erhöhen und Dampf auf den kessel zu machen. Aber nein, das gehört sich ja nicht. Da werden doch besser Druck und Frust an Fans ausgelassen. Friss oder geh Pisser... -
Was eine schwachsinnige Argumentation von wegen sich am Umsatz orientieren. So begann wahrscheinlich der Abstieg von Hamburg, Stuttgart und Bremen. Eine völlig verblendete Sicht darauf, wer die Konkurrenz ist und wer nicht. Das sportliche zählt und nichts anderes. So wie es da nämlich aussieht, zählen z.Zt. Hamburg, Köln, Mainz, Hertha, Gladbach zu unserer Konkurrenz.
Selbst vor der Saison war klar, dass Gladbach einer unserer ärgsten Konkurrenten wird.
Laut deiner Rechnung sehen uns Dortmund und Wob doch sicher auch nicht als natürliche Konkurrenz oder?
-
Zitat
Das sportliche zählt und nichts anderes. ....
Selbst vor der Saison war klar, dass Gladbach einer unserer ärgsten Konkurrenten wird.
Ganz ohne Zweifel!
Ich gehe davon aus, dass wir uns mit Gladbach und/oder Schalke um den CL-Quali-Platz auseinandersetzen werden.
Das Heimspiel gegen Gladbach in Kürze wird so was wie eine Standort-Bestimmung (die anderen Kicks sind natürlich nicht weniger wichtig).
-
Wir werden Meister.
-
Ich lasse Gladbach nicht gelten als natürlichen Kandidaten um Platz 2-4. Deren Umsatz liegt bei 115 Millionen Euro. Wir haben einen Umsatz von 170 Millionen Euro, haben dazu drei Jahre lang CL Einnahmen und darüber hinaus das weit aus größere Transferbudget. Auch Schalke ist kein natürlicher Konkurrent um Platz 2-4. Vom Namen her ja aber nicht mehr von den Zahlen und auch nicht von der Qualität.
Nur ist Aktuell Platz 4 und 3 ein gutes Stück weg und andere Teams vor uns als Schalke. Der Abstand auf Platz 2 ist nach 14 Spieltagen einfach nicht tragbar.
Warum sollte der Abstand zu Platz 2 nach deiner Argumentation nicht tragbar sein? Der BVB hat einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio €. Fast doppelt so viel wie wir. In deiner Logik müsstest du eine völlige Überlegenheit der Bayern, Dortmund, Schalke (Umsatz regelmässig über 200 Mio €) und auch Wolfsburgs schlichtweg akzeptieren. -
Dieses Gejammer vom schlecht reden......er sollte einfach mal erkennen, dass vieles schlecht läuft
-
-
Schalke hat die Qualität......!
Das Team ist voller talentierter Spieler, ein Internationaler Topstürmer, ein Guter Torwart,und ein erfahrener IV....wo ist da bitte der Unterschied zu uns?
Gladbach ist ein gewachsener Kandidat für die Plätze 2-4 , verinnerlichte taktische Qualität und gute Einkaufspolitik!Also da sehe ich wirklich nicht, wo wir denen meilenweit enteilen sollen?!
-
Also da sehe ich wirklich nicht, wo wir denen meilenweit enteilen sollen?!
Ne, ich auch nicht. Aber gefühlt meinen hier einige das Triple ist Pflicht!
Die Leistung ist unkonstant... ja! Die Mannschaft und der Trainer machen Fehler... ja! Das Umfeld ist momentan alles andere als ruhig... ja! Aber deshalb ist nicht alles schlecht und man muss einfach Ruhe bewahren, da auch bisher nicht erkennbar ist, dass die Mannschaft ohne Moral auftritt und Roger die Spieler nicht mehr erreicht.
Es gibt genügend positive Beispiele in denen ein Club am Trainer festgehalten hat und es dann wieder nach oben ging. Und nochmal: Wirkliche Alternativen sind nicht vorhanden!!
-
-
Ich lasse Gladbach nicht gelten als natürlichen Kandidaten um Platz 2-4. Deren Umsatz liegt bei 115 Millionen Euro. Wir haben einen Umsatz von 170 Millionen Euro, haben dazu drei Jahre lang CL Einnahmen und darüber hinaus das weit aus größere Transferbudget. Auch Schalke ist kein natürlicher Konkurrent um Platz 2-4. Vom Namen her ja aber nicht mehr von den Zahlen und auch nicht von der Qualität.
Hä? Welche Zahlen denn? 2014 hatte Schalke einen Umsatz von 215 Millionen. Also deutlich über unserem. Dieses Argument hast du zumindest verwendet, um Gladbach nicht als Konkurrenten zu akzeptieren.
Und wie beurteilst du Qualität der Spieler? Ich sehe keinen Mannschaftsbereich, in dem Schalke deutlich schlechter als wir besetzt ist. Dazu kommt auch eine gute Nachwuchsarbeit mit einer sehr hohen Durchlässigkeit zu den Profis. -
Das was der Stammtisch Trainer hier von sich gibt ist ja nicht zu ertragen und was soll der Quatsch mit dem Umsatz, wie konnte Darmstadt eigentlich aufsteigen, wieso haben wir dann nach Bayern München die meisten Teilnahmen an der CL.
Und immer wieder das Gelabere von seinem Sascha, der ist jetzt Trainer von Union Berlin und bisher ist er dort nicht erfolgreich.
-
ganz klar hinken wir unseren Ansprüchen sicher derzeit hinterher. Das Spielsystem von RS ist auch sicher recht kräfteraubend, aber bei Leibe nicht verkehrt. Die Torchancen ergeben sich
ja auch in schöner Regelmässigekeit. Am Abschluss hapert es oft. Ja, der Kader wurde in der Breite aufgestockt. Aber man sollte nicht vergessen, dass im Saisonverlauf denn doch immer
wieder improvisiert werden musste, weil wichtige Spieler fehlten oder fehlen.Alle (Spieler und Trainer) sind gefordert, jetzt aus den Hinrunde noch das bestmögliche zu machen - anders wird es nicht gehen - und dann nach der Winterpause mit aufgestocktem Kader
Gas geben. Und wenn ich von aufgestocktem Kaden rede, dann nicht zwangsläufig von Neuzugängen, sondern davon, dass zum Start in die Rückrunde möglichst alle an Bord sind.
Es darf dann auch noch gerne Kadererweiterungen geben, wenn sich da was anbietet. Aber im Grunde sind wir gut aufgestellt, wenn alle fit sind.Man darf halt nur nicht als Automatismus jede Saison CL sehen, denn da muss man klar sehen, dass es qualitativ in der BuLi genug Konkurrenz mit den gleichen Ansprüchen gibt.
Ungeachtet dessen ist und bleibt unser Spiel aktuell in Punkt- und Torausbeute verbesserungswürdig, ohne dabei aber schuldige ausmachen zu wollen.
-
Hä? Welche Zahlen denn? 2014 hatte Schalke einen Umsatz von 215 Millionen. Also deutlich über unserem. Dieses Argument hast du zumindest verwendet, um Gladbach nicht als Konkurrenten zu akzeptieren.
Und wie beurteilst du Qualität der Spieler? Ich sehe keinen Mannschaftsbereich, in dem Schalke deutlich schlechter als wir besetzt ist. Dazu kommt auch eine gute Nachwuchsarbeit mit einer sehr hohen Durchlässigkeit zu den Profis.
Die Verbindlichkeiten von Schalke liegen Aktuell bei 185 Millionen Euro. Die Breite des Kaders wie auch die Qualität der besten 14 stehen hinter unserem. Deren Aussichten sind gemessen an Belastung und Möglichkeiten Aktuell deutlich hinter unseren. Die TOP 4 sind Bayern, wir, BVB und Wolfsburg. Schalke fällt dagegen ab und Gladbach war letzte Saison sehr gut und diese Saison wieder mit einem Fabel Lauf über Limit aber von den Zahlen und Potenzial her haben wir einen deutlichen Vorsprung. Gelingt es jedoch Gladbach noch weitere zwei Mal in die CL und wir schaffen es nicht wird sich dieser Vorsprung von uns marginalisieren und die Aussichten sind für uns dann deutlich schlechter als diese von Gladbach heute. -
Sehr sehr richtig,.....
das spiegelt sich auch immer in dem Argument "Bester Kader aller Zeiten" wieder....diese Anspruchshaltung ist nicht nur träumerisch sondern auch die Wurzeln der Miesmacherei, meiner Meinung nach.
ich stimme dir absolut zu!es ist gut, dass es auch solche Optimisten wie euch gibt. Das sollte man genauso akzeptieren wie eher kritischere Haltungen. In unserem Fall ist das jedoch (meiner Meinung nach!) wirklich nur noch Schönrederei, da selbst Völler höchst unzufrieden damit ist, wie es derzeit läuft und überall Kritik am Trainer geäußert wird, auch von Völler, wenn auch, taktisch klug, in Watte verpackt!
Das mit den Verletzungen spielt sicher auch eine große Rolle, trotzdem, Aranguiz kann man garnicht als Retter einordnen, der hat noch ein einzoges Spiel für uns gemacht. Außerdem ist er kein 6er und für ihn wurde Kampl als wohl sehr adäquater Ersatz geholt. Hinzu kommt, dass ein guter Trainer bei Verletzungspech sein System so umstelt, dass man es kompensieren kann. Die Spieler auf dem Platz sind keine Amateure sondern alles gestandene Profis, nach denen sich andere Vereine die Finger lecken würden, unsere Konkurrenten mit inbegriffen. vor allem wenn man den ÄffZeh, Mainz und Hertha dazu zählt. Selbst mit all unseren Verletzten ist unsere derzeitige erste Elf deren meilenweit voraus. Aber nein, der Trainer ist nicht bereit eine einzige taktische Veränderung vorzunehmen, er bleibt stur bei seinem System. Viel Spektakel, kein Plan B. Labbadia reloaded. Er wird damit scheitern, soviel ist sicher.
-
Die Verbindlichkeiten von Schalke liegen Aktuell bei 185 Millionen Euro. Die Breite des Kaders wie auch die Qualität der besten 14 stehen hinter unserem. Deren Aussichten sind gemessen an Belastung und Möglichkeiten Aktuell deutlich hinter unseren. Die TOP 4 sind Bayern, wir, BVB und Wolfsburg. Schalke fällt dagegen ab und Gladbach war letzte Saison sehr gut und diese Saison wieder mit einem Fabel Lauf über Limit aber von den Zahlen und Potenzial her haben wir einen deutlichen Vorsprung. Gelingt es jedoch Gladbach noch weitere zwei Mal in die CL und wir schaffen es nicht wird sich dieser Vorsprung von uns marginalisieren und die Aussichten sind für uns dann deutlich schlechter als diese von Gladbach heute.Und wen interessiert das? Am wenigsten wohl die Schalker. Herrgott, sei doch bitte nicht so naiv. Frag mal bei Real oder Barca nach, ob es die juckt, welche Verbindlichkeiten die eigentlich hätten.
Und verrate mir bitte, inwieweit dieser Kader qualitativ hinter unserem liegt. Zumindest in der Form, dass wir S04 überlegen sind oder sein müßten.
Die spielen derzeit halt genau solch einen Müll wie wir. -
Die Verbindlichkeiten von Schalke liegen Aktuell bei 185 Millionen Euro. Die Breite des Kaders wie auch die Qualität der besten 14 stehen hinter unserem. Deren Aussichten sind gemessen an Belastung und Möglichkeiten Aktuell deutlich hinter unseren. Die TOP 4 sind Bayern, wir, BVB und Wolfsburg. Schalke fällt dagegen ab und Gladbach war letzte Saison sehr gut und diese Saison wieder mit einem Fabel Lauf über Limit aber von den Zahlen und Potenzial her haben wir einen deutlichen Vorsprung. Gelingt es jedoch Gladbach noch weitere zwei Mal in die CL und wir schaffen es nicht wird sich dieser Vorsprung von uns marginalisieren und die Aussichten sind für uns dann deutlich schlechter als diese von Gladbach heute.
Ich glaube da ist zu viel Stammtisch im Spiel!
Reflektierst Du Deine Postings eigentlich mal selbst? Nur weil Du Wörter wie "marginalisieren" verwendest, wird Dein Geschriebenes inhaltlich nicht besser.
-