Roger Schmidt

  • Hab nie was gegen Schmidt gesagt, aber mittlerweile ist er für mich auch nicht mehr tragbar. Heute zwar unglücklich mit der roten Karte, aber es ist trotzdem immer der gleiche Mist. Wir verpennen den Start, laufen einem Rückstand hinterher und kassieren ein dummes Tor nach Standard.


    Ich glaube mit Favre könnte das echt was werden. Aber bei Vertrag bis 2019 wird Völler den teufel tun und Schmidt feuern. Würde ne nette Abfindung geben.

  • Hab nie was gegen Schmidt gesagt, aber mittlerweile ist er für mich auch nicht mehr tragbar. Heute zwar unglücklich mit der roten Karte, aber es ist trotzdem immer der gleiche Mist. Wir verpennen den Start, laufen einem Rückstand hinterher und kassieren ein dummes Tor nach Standard.


    Ich glaube mit Favre könnte das echt was werden. Aber bei Vertrag bis 2019 wird Völler den teufel tun und Schmidt feuern. Würde ne nette Abfindung geben.


    Ja hoffentlich irrst du dich, Geld haben wir ja glücklicherweise genug...


    Den hätte man spätestens nach dem Spiel gegen Köln entlassen sollen.. :LEV11

  • Hab nie was gegen Schmidt gesagt, aber mittlerweile ist er für mich auch nicht mehr tragbar. Heute zwar unglücklich mit der roten Karte, aber es ist trotzdem immer der gleiche Mist. Wir verpennen den Start, laufen einem Rückstand hinterher und kassieren ein dummes Tor nach Standard.


    Ich glaube mit Favre könnte das echt was werden. Aber bei Vertrag bis 2019 wird Völler den teufel tun und Schmidt feuern. Würde ne nette Abfindung geben.


    Naja... Ob das mit Favre was werden könnte...? Der hat doch klar eine ganz andere Vorstellung von seinem Spiel... Soll jetzt wieder alles umgekrempelt werden...?

  • Für Schmidt wird es nur dann eng aktuell, wenn wir 4. in der CL werden, in Unterhaching die Segel streichen und in der Bundesliga keinen 3er mehr bis Weihnachten holen, aber wer weiss, halte es nicht für unmöglich... :LEV7


    Aber ich glaube, er wird die Winterpause selbst dann überstehen, um es nach der Winterpause besser machen zu dürfen. :LEV8

  • Es spricht nichts mehr für ihn. Spieler wie Brandt, Calhanoglu, Wendell haben unter ihm keinen Schritt nach vorne gemacht. Die Abwehr patzt ständig, seine Spielidee ist nicht mehr erkennbar. Die Probleme bei Standards kriegen wir nicht in den Griff.

  • ab zu Dutt und dem VfB, hier kann es nicht mehr so weiter gehen...


    Alleine WIE wir ins Spiel gekommen sind (oder eben nicht) ist nicht zu verstehen, kein Wille zu sehen, hinten oft Unterzahl und sehr leicht auszuspielen. Kriegt Schmidt das Team nicht gut eingestellt oder motiviert? mir scheint es so.. grausam was heute wieder los war. Die rote Karte kommt ihm jetzt zugute, denn so hat man eine "Ausrede" für diesen lustlosen Kick...

  • Fußball hat was mit Leidenschaft zu tun.
    Davon ist weder bei der Mannschaft noch beim Trainer auch nur ansatzweise etwas zu sehen.
    Kein Kampf, kein Wille, kein Aufbäumen, kein ansehnliches Spiel.


    Klar war die rote Karte unglücklich, aber wir sehen seit Monaten, mit wenigen positiven Ausnahmen, dieses grottige Gekicke :LEV15
    Wie kann man als Fan noch Spaß am Fußball haben, wenn vom Rasen so eine Nichtleistung kommt?
    Wie kann man als Präsident oder Sportdirektor Woche für Woche die schützende Hand über den Trainer halten und alles schön reden, wenn der Ruf
    des Vereins auf dem Spiel steht.
    Wir haben eh nur das Image eines Retortenvereins, der aber jahrelang ansehnlichen und erfolgreichen Fußball gespielt hat und sich damit in
    die Herzen vieler Menschen gespielt hat.
    Jetzt wird über Bayer nur noch mitleidig gelächelt und der große Teil der Fans hat keine Lust mehr, sich soviel Unvermögen anzusehen.


    Es muss schnell etwas passieren und wenn der Trainer so toll ist, dann muss der Vorstand halt auch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen und
    nicht immer wieder Alibis liefern, dass es so schlimm ja gar nicht sei :LEV11


    Es ist schlimm und wenn es so weiter geht, wird es immer schlimmer :LEV9

  • Hab nie was gegen Schmidt gesagt, aber mittlerweile ist er für mich auch nicht mehr tragbar. Heute zwar unglücklich mit der roten Karte, aber es ist trotzdem immer der gleiche Mist. Wir verpennen den Start, laufen einem Rückstand hinterher und kassieren ein dummes Tor nach Standard.


    Ich glaube mit Favre könnte das echt was werden. Aber bei Vertrag bis 2019 wird Völler den teufel tun und Schmidt feuern. Würde ne nette Abfindung geben.



    Es wäre nicht nur die Abfindung für Schmidt sondern für das ganze Heer von Trainern die wir mittlerweile haben. Und die billige Ersatzlösung Lewandowski ist auch nicht mehr da.

  • Keine Ahnung, ob Schmidts Konzept einfach nur schlecht ist, oder die Mannschaft es nicht richtig umsetzt. Für beides hat Roger die Verantwortung. War lange ein großer Fan von ihm als Trainer und Typ. Aber das wars nun. 8. Platz, raus aus der CL ... mit diesem Team. Soll er dem Verein den Gefallen tun und freiwillig gehen, schmeißen werden wir ihn nicht, weils zu teuer ist.



    PS: Lewandowski ist nicht glücklich in Berlin, denke, dass man ihn holen könnte. Blöd nur, dass Völler nicht gerade Fan von Sascha ist.

  • Und woher will man wissen was eine erfolgreiche Dauerlösung ist?... in die Glaskugel gucken oder was? Gerade die Leute die nach Kandidaten wie Favre schreien, vergessen gerne, dass auch er absolute Katastrophenzeiten in seiner Trainer-Karriere hatte. Mit Schmidt hat man einen Mann mit Charakter und einer Idee und wenn es halt noch 2 Saisons dauert bis alles greift, dann ist das halt so. Vielleicht zahlt sich ja Geduld aus, Aktionismus und ständige Trainerwechsel haben es ganz offensichtlich nicht getan.

  • Das letzte Spiel wo es so richtig Spass gemacht hat war das Heimspiel gegen Bate. Die Art zu spielen nimmt mir echt den Spass Bayer zu schauen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und woher will man wissen was eine erfolgreiche Dauerlösung ist?... in die Glaskugel gucken oder was? Gerade die Leute die nach Kandidaten wie Favre schreien, vergessen gerne, dass auch er absolute Katastrophenzeiten in seiner Trainer-Karriere hatte. Mit Schmidt hat man einen Mann mit Charakter und einer Idee und wenn es halt noch 2 Saisons dauert bis alles greift, dann ist das halt so. Vielleicht zahlt sich ja Geduld aus, Aktionismus und ständige Trainerwechsel haben es ganz offensichtlich nicht getan.


    Wirst sehen das in 2 Jahren, die halbe Mannschaft in der Form nicht mehr existiert. Was kommt wohl dann? Die neuen Spieler muessen sich erst integrieren, und ist noch nicht eingespielt...usw...usf

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen