Roger Schmidt

  • Keine Ahnung, ob Schmidts Konzept einfach nur schlecht ist, oder die Mannschaft es nicht richtig umsetzt. Für beides hat Roger die Verantwortung. War lange ein großer Fan von ihm als Trainer und Typ. Aber das wars nun. 8. Platz, raus aus der CL ... mit diesem Team. Soll er dem Verein den Gefallen tun und freiwillig gehen, schmeißen werden wir ihn nicht, weils zu teuer ist.



    PS: Lewandowski ist nicht glücklich in Berlin, denke, dass man ihn holen könnte. Blöd nur, dass Völler nicht gerade Fan von Sascha ist.


    Mit diesem Team? Ich frage mich langsam, ob wir die Qualität der Mannschaft überschätzen oder/und einige Spieler, die meinen, sie seien was für Manchester & Co., sich nicht (grandios) überschätzen. Vielleicht geht einfach nicht mehr...

  • Zitat

    Mit Schmidt hat man einen Mann mit Charakter und einer Idee und wenn es halt noch 2 Saisons dauert bis alles greift, dann ist das halt so.


    Die "Idee" hätte ich gerne mal kurz präzisiert [Neugier-Modus].


    "2 Saisons" rumgestrickt bis es -vielleicht- passt: Wer (von den Top-Spielern bsw.) würde das akzeptieren?
    oder auch: Welches Publikum? Das Leverkusener kann nicht gemeint sein.
    darüber hinaus: Welcher ernstzunehmende Sponsor von (merkantilem) Gewicht? Ich gehe davon aus, noch nicht einmal unsere Konzernmutter.


    Gruselig :wacko:

  • Nichts mehr Roger! Nicht nur von den Ergebnissen auch das Spielerische und die Entwicklung der Spieler stimmt überhaupt nicht. Es ist viel zu viel Stückwerk, ein Team steht schon mehr oder weniger die ganze Saison nicht auf dem Platz. Das ständige Rotieren bis vor Kurzem, die Verletzungen von Schlüsselspielern, der Aderlass an erfahrenen, abgezockten Spielern und das Verpflichten einiger Neuzugänge nach Saisonbeginn haben samt teilweise indiskutabler Schiedsrichterleistungen und Managerauftreten die Saison bisher so unglaublich mager aussehen lassen. Seine Selbstherrlichkeit ist in dieser Phase genauso aufstoßend wie sein Umgang mit den Spielern und sein Verhalten am Spielfeldrand. Auch ich war lange ein Befürworter des Trainers, doch mit diesem Kader ist die Saison eine mittlere Katastrophe. Die Ursache der meisten Punktverluste ist leider beim Trainer zu finden.

  • Ich bin kein Freund irgendwelcher monokausaler Erklärungen. In der Saison geht bislang die Seuche bei uns um. Sie manifestiert sich in mehreren Personen & Ereignissen. Ein spielerisch hochveranlagter Kader spielt innerhalb von kurzen Phasen mal auf Top-Niveau, dann wieder unterirdisch. Irgendwas muss das auch mit Schmidt zu tun haben. :LEV7

  • Ich denke, das Problem wird sein, er hat erst an zuvielen Schrauben gedreht, dann sind ihm wichtige Stützen seines Konzeptes aus dem ersten Jahr weggebrochen und dann die Verletzten... zusammen ergibt es dieses Bild. Die Frage lautet nur, was sind seine Antworten darauf... bisher nur weitere Experimente...

  • Keine Ahnung, ob Schmidts Konzept einfach nur schlecht ist, oder die Mannschaft es nicht richtig umsetzt. Für beides hat Roger die Verantwortung. War lange ein großer Fan von ihm als Trainer und Typ. Aber das wars nun. 8. Platz, raus aus der CL ... mit diesem Team. Soll er dem Verein den Gefallen tun und freiwillig gehen, schmeißen werden wir ihn nicht, weils zu teuer ist.



    PS: Lewandowski ist nicht glücklich in Berlin, denke, dass man ihn holen könnte. Blöd nur, dass Völler nicht gerade Fan von Sascha ist.


    Wobei der sich bald auch verarscht vorkommen dürfte, wenn wir immer bei ihm ankommen, wenns bei uns nicht läuft und er immer der Notnagel sein soll...

  • er stellt die Mannschaft definitiv nicht auf die Gegner ein, trainiert keine Standards (was er ja letztes Jahr bereits in einem Interview zugegeben hat) und er schafft es einfach nicht, ein System zu entwickeln, welches auf unser derzeitig vorhandenes Spielermaterial abgestimmt ist. Er hat nicht nur keinen Plan B, sondern nicht mal einen Plan A2.
    Er scheitert, wie bereits einige seiner Vorgänger (vor allem Labbadia und Dutt) an seiner Sturheit, seiner Fehlersuche bei den anderen und seiner absoluten Lernresistenz verbunden mit Realitätsverlust.
    Selbstkritik gleich null. Mein System ist das Richtige, ein anderes gibt es nicht. Funktionier das System nicht, liegt es nicht an mir, nicht am System, sondern an den Spielern, den Verletzten, Standardtoren die ja garkeine sind weil sie nicht rausgespielt sind, oder an Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Dann lieber Seitenhiebe Richtung Stöger verteilen, dass er niemals so spielen könnte.
    Wir sind auch mit unseren ganzen Verletzten immernoch auf jeder Position besser besetzt als Köln, Berlin, Ingolstadt, Mainz und co. Auf wirklich jeder! Jeder Spieler in unserem Kader hat schon gezeigt, was er kann und unsere Neuzugänge Kampl und Chicharito sind eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn man dann nur 21 Punkte aus 15 Spielen holt liegt es nunmal am Trainer. Isso! :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Schubert hatte heute auf die personelle Lage reagiert und auf eine 3er Abwehrkette umgestellt??!!!


    Wieso kann unser Trainer nicht mal das System umstellen und auf unser Personal anpassen???


    Hier hieß es immer, dass eine Umstellung zu lange braucht. BULLSHIT!!! Gladbach ist heute der beste Beweis dafür, dass man sowas auch schnell umsetzen kann.


    Lewandowski hatte nach Hyypiä auch das System sofort umgestellt und nach einer Woche dachte man im nächsten Spiel, dass hier eine völlig neue Mannschaft auf dem Feld steht.


    Spieler werden hin und her transferiert und auf die Bank gesetzt, wenn Sie keine Leistung bringen. Nur unser Trainer darf bleiben, bis alls im A ist.


    Hab schon keinen Bock mehr, mir den Mist anzugucken. Die Saison ist eh schon fast im ArXXX. Hoffe sogar, dass wir gegen Gladbach so richtig eins auf den Sack kriegen und Roger fliegt!!!

  • Auch wenn es nichts mit Schmidt zu tun hätte, irgendwas muss passieren. Ein neuer Impuls muss kommen.
    Bisher war es nicht soooo schlimm, weil bis auf die Bayern und BVB die anderen auch gepatzt haben.
    Das Ziel CL Quali war noch greifbar ein Sieg hätte für Platz 4 bisher immer noch gereicht. Seit heute nicht mehr :LEV16


  • Mit diesem Team? Ich frage mich langsam, ob wir die Qualität der Mannschaft überschätzen oder/und einige Spieler, die meinen, sie seien was für Manchester & Co., sich nicht (grandios) überschätzen. Vielleicht geht einfach nicht mehr...


    Immer dieser Mythos mit dem besten Kader... Geht doch einmal den Kader bzw. Aufstellung derzeit durch und sagt wo wir so toll besetzt sind. Würde diese Liste gerne mal sehen...
    Vielleicht waren auch die Castro und Rolfes wichtiger als man sich eingestehen will.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Was glaubt ihr wie heftig wir in einem richtigen 4-3-3 wären. Wir haben dafür das perfekte Team, genau die richtigen Spieler



    Abwehr- Kramer, Kampl, Calhanoglu- Bellarabi, Chicharito, Mehmedi.


    Kramer als alleiniger Sechser wie Reinartz damals, Kampl und Hakan auf der 8. Wäre wirklich eine starke Aufstellung auf dem Papier und würde auch die Stärken von Kampl und Hakan besser betonen.

  • Bissel witzig ist das schon. Ich bin absolut kein Freund von Schmidt. Das war von Anfang an so. Aber bin ich hier weiterhin fast der einzige der an Schmidt festhalten will.


    Weiß noch vor paar Wochen wurde ich heftig kritisiert, da ich kein Freund von Schmidt bin. Genau diese Leute wollen Schmidt jetzt rausschmeißen. Das ist Werkself.de !!


    Aber wer hat die Gespräche geführt mit Ihm? Wer hat Schmidt als neuen Supercoach vorgestellt? Wer hat gesagt man wolle jetzt mal einen Trainer der hier längerfristig was aufbauen soll?


    Also Schmidt ist nicht die Wurzel des ganzen Übels.


    Wie schon bei Sami und man vergleicht Sami mit Roger kommt das Gleiche bei raus. Erst relativ gute Ergebnisse aber dann der Einbruch. Das geht hier quasi schon Jahre so.


    Entlassen wir Schmidt jetzt folgt der Nächste. Der darf sich dann hier wieder 2 Jahre austoben und fertig zack der Nächste.


    Wie oben schon angedeutet sehe ich das Problem an anderer Stelle und zum großen Teil auch im Umfeld.


    Unsere Mentalität hat doch nicht wirklich was mit "ich will das Spiel heute gewinnen" zu tun. Wir sind der reinste Kuschelverein. Und wer glaubt wir könnten in der Europa League was reißen der träumt.


    Pro Schmidt - soll hier weitermachen.

  • Wenn es nach Leistungsprinzip geht muss er gehen. Da das aber bei Bayer ein nachrangiges Kriterium ist wird er bleiben zumal keine Alternative da ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das ist genau das Problem. Man hat Trainer ohne Ende gewechselt und nichts hat sich entwickelt, oft mit Ach und Krach noch die Kurve gekriegt und Vierter geworden, aber eine langfristige Entwicklung ist einfach nicht zu sehen und das wird sich auch nicht ändern, so lange man in dem Verein damit zufrieden ist was man hat. Das Problem ist doch auch, dass die meisten Spieler Leverkusen einzig als Durchgangsstation sehen und wenn's dann mal nicht so läuft, ist auch egal...man wechselt ja sowieso. Das gilt natürlich nicht für alle Spieler, nur damit ihr mich nicht falsch versteht - aber da liegt doch das Kernproblem: Man kuschelt sich durch mit den Spielern, ist scheinbar immer zufrieden was man hat und gut ist. Welcher Trainer kann hier da schon was aufbauen?


    Schmidt hat mir deshalb so gut gefallen, weil er Vorstellungen und Ideeen hat und auch nicht kuscht, sondern fordert - teilweise hat man ja auch gesehen, dass es vorwärts geht, als man Lazio 3.0 weggehauen hat, das war geil, aber seitdem ist auch nix mehr da - bezweifel aber, dass es an ihm liegt. Es fehlen unfassbar wichtige Spieler, die uns in der letzten Saison den Arsch gerettet haben, jetzt nicht mehr da sind oder verletzt...


    Man kann Schmidt feuern, den nächsten holen, aber es wird sich auf Dauer nix ändern, wenn man weiter so den Laden führt wie man ihn momentan führt.

  • Warum holen wir eigentlich immer diese "Ich weiß alles besser"-Trainer. Dutt, Bruno, Roger....
    Wieso sind unsere Jahrgangsbesten so verdammt unflexibel und beratungsresistent?


    Die rote Karte hat uns heute eher geholfen, sonst hätte uns Hertha total überrannt. Die waren danach zum Glück ein paar Minuten verwirrt. Die ersten 15 Minuten von uns waren komplett unmotiviert und grauenvoll.
    Rudi saß die ganze zweite Halbzeit nicht mehr neben Schade und Bold. Hoffe er telefonierte mit Favre oder wem auch immer.

  • Bislang läuft es so:
    Entweder wir spielen mega sscheiße und holen nichts oder wir spielen auch mal gut, verballern dann aber Chance um Chance und holen nichts. Ganz selten nur noch holen wir uns wirklich was, sprich einen Sieg. Ich weiß nicht, wie lang das so weiter gehen gelassen wird.