Roger Schmidt

  • Die Unordnung beim 0:1 geht einfach gar nicht. Da wirst du doch verrückt als Trainer. So viele individuelle Fehler. Ja, wir waren in der Situation ein Mann weniger weil Tah draußen behandelt wurde, trotzdem waren wir nummerisch in der Überzahl. Boenisch viel zu gedankenlangsam beim Hertha Einwurf, Torpak irrt weit und breit von Gegenspielern im Strafraum rum, Kramer (für Tah eingerückt) ist nicht eng am Gegner dran, Kampl und Brandt üben Druck auf Darida aus um ihn dann im Rücken laufen zu lassen.
    14 Teams schaffen es, dass die Hertha kein Tor nach Ecke schießt. Und was machen wir? Wir schenken den Berlinern zwei 100%ige weil die Raumdeckung nicht funktioniert :LEV5
    Da fragt man sich was unter der Woche trainiert wurde und/oder warum es nicht umgesetzt wird.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Mourinho ist bald frei


    Hier kann er zur Legende werden :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da wechselt der beim Rückstand echt Donati für den Langzeitverletzten Hilbert aus (AUF DER RV-POSITION) anstatt mit Kießling einen Stürmer zu bringen.


    Ich fass es nicht ! :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier kann er zur Legende werden :LEV6


    :LEV14



    Der planscht lieber gelangweilt zu Hause in seinem Jacuzzi, als sich hier zum (erfolg & mittellosen) Affen zu machen. :wacko:


    In der PK nach dem Spiel (Bayer TV) fasst Schmidt die Defizite des heutigen Spiels zumindest zutreffend zusammen. Warum wir z.B. unsere Probleme bei Standards nicht in den Griff kriegen, bleibt aber vorerst sein Geheimnis.

  • Ich wüsste auch nicht, wer da nun kommen sollte. Wer ernsthaft Favre fordert, kann in den letzten Jahren wenig Gladbacher Spiele gesehen haben. Und bevor nachher Gisdol, Schaf oder ein ambitioniertes Zweitligatrainertalent kommt, bin ich doch stark dafür, es weiter mit Schmidt durchzuziehen, an dem ich zwar mittlerweile durchaus zweifle, letztendlich den Glauben aber noch nicht verloren habe.

  • Daß es tatsächlich noch Leute gibt, die sich ernsthaft den Kopf darüber zerbrechen welcher Übungsleiternovize hier als nächstes seine Lehr-Experimente durchführen darf ... Solange sich im Gesamtkonstrukt nix ändert (sprich erfolgs-/leistungsorientiertes Denken) ist mir persönlich mittlerweile völlig egal wer mir als nächste langfristige Lösung mit modernem, aggressiven Pressingfußball oder ähnlichem Sprech präsentiert wird. Es langweilt nicht mal mehr.

  • Daß es tatsächlich noch Leute gibt, die sich ernsthaft den Kopf darüber zerbrechen welcher Übungsleiternovize hier als nächstes seine Lehr-Experimente durchführen darf ... Solange sich im Gesamtkonstrukt nix ändert (sprich erfolgs-/leistungsorientiertes Denken) ist mir persönlich mittlerweile völlig egal wer mir als nächste langfristige Lösung mit modernem, aggressiven Pressingfußball oder ähnlichem Sprech präsentiert wird. Es langweilt nicht mal mehr.


    Hast Recht! Eher wird Holland Weltmeister :LEV14



  • Abwehr- Kramer, Kampl, Calhanoglu- Bellarabi, Chicharito, Mehmedi.


    Kramer als alleiniger Sechser wie Reinartz damals, Kampl und Hakan auf der 8. Wäre wirklich eine starke Aufstellung auf dem Papier und würde auch die Stärken von Kampl und Hakan besser betonen.


    alles Spieler die bisher in ihrer Karriere nur Ansätze gezeigt haben zum guten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist genau das Problem. Man hat Trainer ohne Ende gewechselt und nichts hat sich entwickelt, oft mit Ach und Krach noch die Kurve gekriegt und Vierter geworden, aber eine langfristige Entwicklung ist einfach nicht zu sehen und das wird sich auch nicht ändern, so lange man in dem Verein damit zufrieden ist was man hat. Das Problem ist doch auch, dass die meisten Spieler Leverkusen einzig als Durchgangsstation sehen und wenn's dann mal nicht so läuft, ist auch egal...man wechselt ja sowieso. Das gilt natürlich nicht für alle Spieler, nur damit ihr mich nicht falsch versteht - aber da liegt doch das Kernproblem: Man kuschelt sich durch mit den Spielern, ist scheinbar immer zufrieden was man hat und gut ist. Welcher Trainer kann hier da schon was aufbauen?
    Schmidt hat mir deshalb so gut gefallen, weil er Vorstellungen und Ideeen hat und auch nicht kuscht, sondern fordert - teilweise hat man ja auch gesehen, dass es vorwärts geht, als man Lazio 3.0 weggehauen hat, das war geil, aber seitdem ist auch nix mehr da - bezweifel aber, dass es an ihm liegt. Es fehlen unfassbar wichtige Spieler, die uns in der letzten Saison den Arsch gerettet haben, jetzt nicht mehr da sind oder verletzt...


    Man kann Schmidt feuern, den nächsten holen, aber es wird sich auf Dauer nix ändern, wenn man weiter so den Laden führt wie man ihn momentan führt.


    Sehr gut erkannt und beschrieben. Genauso sieht's aus. Und deshalb ist das war hier passiert mittlerweile auch alles so vorhersehbar und bedeutet zugleich beständigen Stillstand; lediglich unterbrochen durch die alle ca. 1,5 Jahre auftretenden Diskussionen (Trainer, "Umbruch", Wechsel von Durchgangsspielern zu größeren Vereinen).

  • Ich habe seit Thomas Hörster keinen Leverkusener Trainer erlebt, der eine solche Gleichgültigkeit an den Tag legt. Schmidt macht den Eindruck, als sei ihm die Situation völlig egal. Er scheint allerdings auch zu glauben, dass alles in Ordnung ist. Alles sehr besorgniserregend. Mir graut es schon vor seinem Doppelpass-Aufritt morgen.

  • Sehr gut erkannt und beschrieben. Genauso sieht's aus. Und deshalb ist das war hier passiert mittlerweile auch alles so vorhersehbar und bedeutet zugleich beständigen Stillstand; lediglich unterbrochen durch die alle ca. 1,5 Jahre auftretenden Diskussionen (Trainer, "Umbruch", Wechsel von Durchgangsspielern zu größeren Vereinen). Man kann es natürlich noch einfacher auf den Punkt bringen: Bayer ist langweilig.

    Was wahrscheinlich auch einfach daran liegt, dass Bayer 04 Leverkusen für viele Verantwortliche und Funktionäre nicht mehr ist als eine Marketingmaschine. International Werbung machen für den Mutterkonzern ist das Ziel, deswegen ist es wahrscheinlich auch Latte ob wir am Ende Euroleague oder CL spielen. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier mit aller Macht Titel und große Erfolge gefeiert werden möchten - abgesehen von den Fans.

  • Ich habe seit Thomas Hörster keinen Leverkusener Trainer erlebt, der eine solche Gleichgültigkeit an den Tag legt. Schmidt macht den Eindruck, als sei ihm die Situation völlig egal. Er scheint allerdings auch zu glauben, dass alles in Ordnung ist. Alles sehr besorgniserregend. Mir graut es schon vor seinem Doppelpass-Aufritt morgen.


    schonmal was von überspielen der eigenen Gefühlslage gehört? In solchen fällen ist meist das genaue Gegenteil der Fall.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba