Roger Schmidt

  • Was wahrscheinlich auch einfach daran liegt, dass Bayer 04 Leverkusen für viele Verantwortliche und Funktionäre nicht mehr ist als eine Marketingmaschine. International Werbung machen für den Mutterkonzern ist das Ziel, deswegen ist es wahrscheinlich auch Latte ob wir am Ende Euroleague oder CL spielen. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier mit aller Macht Titel und große Erfolge gefeiert werden möchten - abgesehen von den Fans.


    Viel zu kurz gedacht:
    1. die CL hat viel mehr Zuschauer und ist damit auch zu Werbezwecken deutlich interessanter.
    2. die CL macht den Verein für ein anderes Kaliber an Spielern interessant, die wiederum deutlich mehr Publikum anziehen (Chicharito ist das perfekte Beispiel)
    3. die CL an sich macht mehr Eindruck als die EL (bzw. ein Verein der CL spielt macht mehr Eindruck als einer der EL spielt) und somit ist auch Werbung in der CL sogar unabhängig von der Zuschauerzahl etwas mehr wert


    Und das wissen auch die Funktionäre. Denen ist die CL viel lieber als die EL, aber eben nicht um jeden Preis.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin mit dem Kader wäre nicht mehr drin, da läuft einiges verkehrt. Das hie einige versuchen die Qualität des Kaders klein zureden ist Blödsinn, das es derzeit nicht daran hakt, dass die Spieler einfach nicht mehr draufhaben kann keiner ernsthaft glauben. Die haben ihre Qualität alle schon unter Beweis gestellt und was derzeit präsentiert wird entspricht definitiv nicht deren Möglichkeiten.


  • PS: Lewandowski ist nicht glücklich in Berlin, denke, dass man ihn holen könnte. Blöd nur, dass Völler nicht gerade Fan von Sascha ist.


    Wollte ich gestern schon fragen...
    Also war doch Völler wie immer von mir geschrieben der Grund warum er nicht Chef Trainer wurde.
    Wie kommt nun deine Einlassung?
    Umdenken?


    Mal davon ab das Sascha kaum nach 10 Wochen bei Union wieder gehen würde und Völler kaum das machen würde wird Sascha Dinge fordern damit Erfolg an erster Stelle stünde und das war doch damals schon Knackpunkt.


    Du hast doch Völler gerade gehört. Er macht lieber den Regentanz und wir müssen nur fest dran glauben dann wird alles gut. :LEV9

  • Die Unordnung beim 0:1 geht einfach gar nicht. Da wirst du doch verrückt als Trainer. So viele individuelle Fehler. Ja, wir waren in der Situation ein Mann weniger weil Tah draußen behandelt wurde, trotzdem waren wir nummerisch in der Überzahl. Boenisch viel zu gedankenlangsam beim Hertha Einwurf, Torpak irrt weit und breit von Gegenspielern im Strafraum rum, Kramer (für Tah eingerückt) ist nicht eng am Gegner dran, Kampl und Brandt üben Druck auf Darida aus um ihn dann im Rücken laufen zu lassen.
    14 Teams schaffen es, dass die Hertha kein Tor nach Ecke schießt. Und was machen wir? Wir schenken den Berlinern zwei 100%ige weil die Raumdeckung nicht funktioniert :LEV5
    Da fragt man sich was unter der Woche trainiert wurde und/oder warum es nicht umgesetzt wird.


    Der Einwurf entstand übrigens aus einer extrem schlechten Ballbehandlung des türkischen Nationalspielers. E-Jugend Niveau. Und dann kommt er in keinen Zweikampf , weil am Pennen.

  • Bisher sind es doch nur dankbare Anfragen da er über andere reden kann. Doch dir Alibis wie Castro wurden ihm doch schon Gegeben. Dieser spielt jedoch beim BVB auf der 10er und würde bei uns dort nicht spielen. Kampl müsste bei uns auf der Offensiven 6er spielen mit zwei defensiven 6er zur Absicherung oder als 10er. Dort würde er dann genauso gut oder besser als Castro spielen. Darf er nur nicht. Statt dessen muß er gar links hinter allen andere das Spiel aufbauen.
    Wenn er mal vorne steht kommen auch Steilpässe oder Hacken Ableger.

  • Was soll unser Trainer großartiges erzählen...? Es wird darauf verwiesen das wir zur Zeit wichtige Spieler zu ersetzen haben (Bender, Aranguiz, Jedvaj), andere ihrer Form hinterherlaufen (fast die Hälfte des Teams) und viele Schiedsrichter gegen uns pfeifen...