Roger Schmidt

  • Sehe es ähnlich wie ich von 4 Journalisten z.T. in der Nachbetrachtung gehört habe. Erste Hälfte ausgeglichen, zweite Hälfte enorm Power und Wille nebst Präsenz gezeigt. Dabei - leichter Lerneffekt Schmidt ? - nicht im kompoletten Hurrastil agiert. Bayer scheitert an der mangelnden Chancenverwertung und steht sich selbst im Weg, andere Formulierung "belohnt sich erneut nicht " !
    Ter Stegen hatte es angedeutet, man wollte so kontrolliert spielen. Barcelona hat das Spiel auch aus der Hand gegeben, weil unsere Spieler in Hälfte 2 enormen Laufaufwand betrieben.
    26 torschüsse, davon 5 sogenannte 100% prozentige, dazu 6 Distanzschüsse 16-20 m in sehr gefährlicher Postion.....
    es waren dazu 4 verdeckte Schüsse und 2 abgefälschte Bälle, welche der Barca-Keeper hielt.
    Das war eigenes Unvermögen, z.B. Bellarabi, Kiessling, Hernandez..... aber auch Pech bei z.B. Hernandez,Calhanoglu,Bellarabi,...


    Insgesamt ist es der "Lauf" ,in den wir uns durch das Schmidt System begeben haben. Planvolles ist bei dem öfteren "Übertempo" (Bellarabi,Wendell,Kampl) nicht mehr so oft möglich und wie rennen und spielen uns die Räume oft genug unnötig zu. Und dann entstehen heute dennoch etliche freie Räume und solche Abschlusschancen, und wir verhasten oder verplempern leicht unkonzentriert wirkend.


    Es ist des Trainers System, das in Hälfte 2 mit Willenskraft von den Spielern teilweise unermüdlich vorgetragen wurde.Es greifen aber einige Rädchen nicht ineinander, die letzte Saison besser liefern. Formschwäche ist ein Argument, aber : diese Mannschaft fängt in der Hierarchie noch mal bei null an. Und jetzt ist die "mangelnde Torausbeute" in den Köpfen drin.
    UL ist das Niveau, was wir im Augenblick haben, und mit 4 oder 6 Punkten in der Liga werden wir auf 6 - 5 überwintern. So dramatisch ist es also nicht.
    Eigentlich ein guter , letzter CL-Abend ohne das krönende Törchen, das verdient gewesen wäre.


    Wie hier einige "ausrasten" ist nicht mehr so lustig.Ist nah am Verbrechertum.Ohne Anstand und Erziehung.

  • Wo war der Einwand des Sky Ottos denn berechtigt?


    Der Vogel fragt Schmidt, wodran es liegt, dass sie die Chacnen nicht reinmachen.


    Schmidt antwortet mit dem Alter seiner Manschaft + Unerfahrenheit in manchen Situationen.


    Daraufhin kommt der Idi.ot mit dem Alter von Barcelona an...total sinnloser Einwand und hat absolut nichts damit zutun, was Schmidt vorher gesagt hat.


    SKY ABSCHAUM


  • Auf einen Einwand eines Journalisten,der im gesamten eher höfliche Kritik angefragt hatte, reagiert Herr Schmidt absolut überzogen. Da fiel das sonstige "sanfte Medienlächeln" mal wie ne Fassade ab.Schmidt sollte wissen,das er in einem Interview nicht im direkten Gespräch mit seinem Befrager ist, sondern der Öffentlichkeit Antworten und Bewertungen zu geben hat.
    Ich denke, das er sich trotz Bemühung nicht richtig unter Kontrolle hat. Also schon Richtung "blanke Nerven".

  • Er ist auch nur ein Mensch. Er steht unter Druck. Nach so einer guten Leistung und diesem SUPERKNAPPEN Ausscheiden ist diese ANtwort des """Journalisten""" eine pure Provokation.
    Das Alter von Barcelona hat doch nichts mit der Unerfahrenheit unserer Truppe und der dementsprechend vllt daraus resultierenden mangelhaften Chancenverwertung zutun...das ist doch lächerlich da so drauf zu entgegnen.

  • Ich fand nicht, das es eine Provokation war, sondern eher ein spontaner, leicht an der Sache vorbeigehender Einwand war (ihr jung - Barca auch jung...). Roger ist Mensch,sollte aber dann versöhnlich werden. Ich mag sowas überhaupt nicht, eine solche Unversöhnlichkeit. Ich erwarte von Menschen, die beim Bayer sind "Grösse". Roger ist zu westfälisch/ostwestfälisch... ;)

  • Fand ich Schmidts von übertrieben offensivem Pressing-Kult geprägtes System vor allem beim Auswärtsspiel in Rom schon irgendwo zwischen fahrlässig und leicht gaga, kann ich heute nichts erkennen, was mich in irgendeiner Weise zornig auf den Übungsleiter stimmen würde. Die Einstellung war richtig gut und das Spiel absolut ansehnlich, leider wieder mal ohne das nötige Abschlussglück oder Können.

  • Dass Henkel von Sky hier immer als """"Journalist"""" bezeichnet wird.


    Meiner Meinung nach einer der Besten der Branche. Hat sich doch in 20? Jahren nie was zu Schulden kommen lassen. Unverständlich, dass Roger da regelrecht eskaliert.


  • Auf einen Einwand eines Journalisten,der im gesamten eher höfliche Kritik angefragt hatte, reagiert Herr Schmidt absolut überzogen. Da fiel das sonstige "sanfte Medienlächeln" mal wie ne Fassade ab.Schmidt sollte wissen,das er in einem Interview nicht im direkten Gespräch mit seinem Befrager ist, sondern der Öffentlichkeit Antworten und Bewertungen zu geben hat.
    Ich denke, das er sich trotz Bemühung nicht richtig unter Kontrolle hat. Also schon Richtung "blanke Nerven".

    Nö, find ich jetzt nicht. Schmidt wird etwas gefragt und er will antworten und wird direkt mit einen (in meinen Augen unqualifizierten) Einwand unterbrochen. Ich habe gelernt, dass man seinen Gegenüber aussprechen lässt und nicht ständig unterbricht. Unqualifiziert ware der Einwand dahingehend, dass wir gestern mit Bestbesetzung gespielt haben, Barcelona nicht. Barcelona wäre mit dieser Mannschaft nie Gruppensieger geworden, daher ist der Vergleich völlig unangebracht und unqualifiziert. Denn von dieser ach so jungem Barcelona habe ich nichts gesehen, auch der Torschütze war keiner dieser junger Spieler.


    Was mich interessiert, was hat der SKY-Typ im Abgang noch gesagt hat, da Schmidt sich noch mal umdreht und fragt ob da noch etwas zu klären sei oder ob es das war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass Henkel von Sky hier immer als """"Journalist"""" bezeichnet wird.


    Meiner Meinung nach einer der Besten der Branche. Hat sich doch in 20? Jahren nie was zu Schulden kommen lassen. Unverständlich, dass Roger da regelrecht eskaliert.



    gebe ich dir recht was Henkel betrifft. Trotzdem hatte schmidt völig recht. Der Einwurf Henkels, dass Barcelona auch so jung war ist Sinnfrei gewesen, da sie sich im Gegensatz zu Lev keine Torchancen erspielt haben.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Henkels Frage wer mehr als berechtigt, da Barca aus 6 Torchancen 1 Tor gemacht hat, trotz der C-Elf.


    Wir haben aus 4x mehr Torchancen nur 1 lächerliches Tor gemacht. Die Frage darf man sich nach dieser Hinrunde ruhig mal gefallen lassen.


    Bitte fang endlich an den Jungs zu zeigen, was man mit Ballbesitz anfängt. Außer sinnloses Gerenne nach Vorne, ohne das jegliches Kombinationsspiel möglich ist, kommt von uns nicht viel. Solltest vllt mal bei Favre, Schubert oder Tuchel anfragen, wie man sowas macht.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Wenn ihm heute überhaupt was vorzuwerfen ist, dann dass er Kießling gebracht hat. Das wird mehr und mehr zur Folter für alle Beteiligten.



    ach ja...warum denn? weil er der einzige ist der mal ein kopfballduell da vorne gewinnt? er war anfnags nach seiner einwechslung verunsichert, aber im gesamten hat er mehr als ordentlich agiert und nochmal für belebung da vorne gesorgt. aber warum erkläre ich das einem, der vermutlich zur FIFA-playstationgeneration gehört

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ich finde schon, dass man schmidt da was ankreiden kann
    1.Auswechslungen
    2.Würden wir nicht so hoch stehen, wäre das 1:0 nie im leben gefallen
    3. Spieler sind kaputt nach pressing bei torabschluss
    4.keine schüsse im training?

  • Diese ständigen Verweise auf das Alter der Mannschaft nerven unheimlich. Die dicksten Chancen haben gestern Calhanoglu und Bellarabi verballert. Beide schon lange in der Bundesliga, Nationalspieler und Bellarabi ist auch nicht mehr jung. Kießling hat am Ende auch einen versemmelt. Bei einem Tah funktioniert diese Aussage vielleicht, aber der strahlt derzeit noch die größte Routine aus.

  • ach ja...warum denn? weil er der einzige ist der mal ein kopfballduell da vorne gewinnt? er war anfnags nach seiner einwechslung verunsichert, aber im gesamten hat er mehr als ordentlich agiert und nochmal für belebung da vorne gesorgt. aber warum erkläre ich das einem, der vermutlich zur FIFA-playstationgeneration gehört


    Manni du fängst langsam an zu nerven. Kannst du auch was anderes außer im Forum nach Kontra-Kießling Sätzen suchen? Langsam glaub ich das du die Frau von dem bist

  • Diese Zwischenfrage war Quatsch, da gibts keine 2 Meinungen. Die sollte provozieren, und da hat man gesehen wie es in ihm aussieht, er ist drauf eingestiegen,weil er angepisst war,wegen diesem Auftritt.
    Die Frage war, warum Leverkusen im Laufe des Jahres soviele Torchancen liegen lässt, das beantwortet er mit mangelnder Ruhe und der Jugend, da kommt eine Zwischenfrage /.-einwurf, das die Barca Mannschaft heute auch so jung war.......was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun? Nix!


    Nun ja, ich finde es gut,das man einen Einblick erhaschen konnte in das Innere des R.Schmidt....traurig wäre wenn er nicht nur vor der Kamera die Mannschaft ständig schützt, sondern das innen auch noch glauben würde!


    Dennoch, Meister Schmidt,das wird ein hartes Brett in der Winterpause!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Die Anmerkung des Sky-Reporters war unsinnig bis intelligenzbefreit. Die Reaktion von Schmidt gleichwohl unsouverän.


    Auch wenn es daraug nicht ankommt : Symoathisch war mir Schmidt noch nie. Auf mich wirkt er extrem dünnhäutig, eitel (Gel im Haar, klamotten), selbstverliebt, kritikresistent und gerablassend (Stöger).


    Vielleicht sehe ich ihn auch deshalb schon von Anfang an so kritisch, weil ich ihn nicht leiden kann (sollte keine Rolle spielen, aber fast jeder lässt sich von sowas beeinflussen - auch Journalisten !).

  • Manni du fängst langsam an zu nerven. Kannst du auch was anderes außer im Forum nach Kontra-Kießling Sätzen suchen? Langsam glaub ich das du die Frau von dem bist



    schön das du das wort "nerven" in den mund nimmst :LEV14


    außerdem musst da meine beiträge nicht lesen..also tschau :LEV19

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"