Spannung liegt in der Luft, gut für kommenden Samstag und den Pflichttitel in der EL.
So isses! Kuschelkusen war gestern!
Spannung liegt in der Luft, gut für kommenden Samstag und den Pflichttitel in der EL.
So isses! Kuschelkusen war gestern!
Nehme die Bild ungern in Schutz, aber sie haben Recht. Die Behauptungen stimmen, und der "Vorfall" am Sonntag auch.
Naja, ich kann da auch keinen "Vorfall" entdecken. Chef hat Termin, kommt später, Termin verschoben, ziemlich normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Pech halt, das es Sonntag Nachmittag ist.
Zum Rest kann ich nichts sagen, aber du ja vielleicht? Dann leg mal los!
Die Fitness ist sicherlich nicht das Problem - unser System ist einfach extrem ineffizient angelegt.
Diese wahnsinns Laufwege (die durch das hohe Pressing entstehen) nehmen vielen Spielern scheinbar die konzentration vorm Tor.
Kannst du das bitte mit Fakten belegen? Anzahl Sprints, Laufleistung, etc. Eigentlich hat wer vorne angreift einen kürzeren Weg zum Tor. Leider haben die Jungs eine schlechte Ballverarbeitung und rennen in den Gegenspieler, bzw. sind egoistisch und spielen zu wenige Doppelpässe. Zielspieler ist die Erbse, die anderen schießen zu unplatziert.
Naja, ich kann da auch keinen "Vorfall" entdecken. Chef hat Termin, kommt später, Termin verschoben, ziemlich normaler Vorgang in der Arbeitswelt. Pech halt, das es Sonntag Nachmittag ist.
Zum Rest kann ich nichts sagen, aber du ja vielleicht? Dann leg mal los!
Es war eher so:
Chef hat Termin - Training verschoben - Chef ist zum neuen Termin da - lässt aber seinen Co das Training leiten und ist gar nicht dabei - macht aber danach in der Sitzung die Spieler heftigst rund.
Es war eher so:
Chef hat Termin - Training verschoben - Chef ist zum neuen Termin da - lässt aber seinen Co das Training leiten und ist gar nicht dabei - macht aber danach in der Sitzung die Spieler heftigst rund.
Worin besteht das Problem? Wenn er den Termin nicht verschoben hätte, hätte er die Spieler ja nicht nach dem Training anpfeifen können.
Was ja wohl nur der beste Beweis dafür ist, dass Schmidt intern eben Klartext redet. Aber wahrscheinlich wird ihm das nun von genau der selben Fraktion vorgeworfen, die immer jammert, dass er alles schönreden würde.
Zum Beispiel darin, dass er selbst keinen Bock hatte und unseren Co vorschickt. Wofür lasse ich da was verschieben? Das eigentliche Problem war aber die Sitzung. Unter der Gürtellinie. Den Rest könnt ihr ja bestimmt bald bei der Bild lesen.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass dort diesmal nix erfunden ist, um irgendwie künstlich Stimmung zu machen. Die Stimmung ist schon längst im Verein, Bild kostet das jetzt natürlich aus.
@LZG
Kann ich dir Recht geben. Klartext wird da gesprochen. Ist nur s(heiße, wenn man als Trainer selbst keinen Fehler zugibt und nur das Team völlig fertig macht. Wenn er das öffentlich auch machen würde, wäre er natürlich längst nicht mehr da.
Kann ich dir Recht geben. Klartext wird da gesprochen. Ist nur s(heiße, wenn man als Trainer selbst keinen Fehler zugibt und nur das Team völlig fertig macht. Wenn er das öffentlich auch machen würde, wäre er natürlich längst nicht mehr da.
Also im Prinzip hat er sich aufgeführt, wie ein guter Werkself.de User?
Aber ja. Ich weiß was Du meinst.
Was ja wohl nur der beste Beweis dafür ist, dass Schmidt intern eben Klartext redet. Aber wahrscheinlich wird ihm das nun von genau der selben Fraktion vorgeworfen, die immer jammert, dass er alles schönreden würde.
Sehr schön Aber wie Du schon geschrieben hast, werden diese lange geforderten Selbstverständlichleiten (wer glaubt denn ernsthaft, dass es intern bei Leuten wie Schmidt und Völler nicht ordentlich knallt, wenn auch nur ein Spieler in den Verdacht gerät, nicht alles zu geben) gegen ihn verwendet.
Mal zum Spiel und dem Auftreten danach: Die Mannschaft liefert ein gutes Spiel gegen eine schlagbare Truppe. Einziges Problem: Die Jungs machen die Dinger nicht. Schiebt Bellarabi ihn rein, hält Ter Stegen das Ding von Chicha nicht...sind wir durch und sagen alle "verdient gewonnen". Kann man sowas ernsthaft dem Trainer ankreiden? Tut mir leid, aber das Spiel gestern lässt für mich wenig Kritik am Trainer zu. Die Mannschaft hat bis zum Schluss versucht das Ding zu gewinnen.
zum Auftritt bei Sky: Wunderbar! Der kleine Schleimscheißer stellt ihm eine pseydo-analytische Frage bezüglich der Häufung verpasster Chancen im Bezug auf diese Saison. Schmidt versucht dies professionell zu beantworten und dann streut er ein "Barca hatte heute auch eine junge Truppe" ein. Kein Zusammenhang zur Frage und Antwort. Barca hat mit der jungen Truppe auch nix auf die Kette bekommen. War also tatsächlich völlig unangebracht und dämlich. Ich bin froh, dass er solchen Zündlern und möchtegern-Experten aufzeigt, was er davon hält.
Und zum Schluss: Nein, es ist nicht alles gut und wunderbar. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir einen sehr guten Trainer haben.
Wurde hier jemals kritisiert, dass er keinen Klartext reden würde? Ich denke nicht. Die Kritik liegt ganz klar im taktischen Bereich, die Einstellung der Mannschaft ist unter ihm fast immer vorbildlich.
Was soll denn nicht stimmen? Alles ROGER
Wieder der geballte Fußballsachverstand unterwegs hier..
Alles anzeigenZum Beispiel darin, dass er selbst keinen Bock hatte und unseren Co vorschickt. Wofür lasse ich da was verschieben? Das eigentliche Problem war aber die Sitzung. Unter der Gürtellinie. Den Rest könnt ihr ja bestimmt bald bei der Bild lesen.
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass dort diesmal nix erfunden ist, um irgendwie künstlich Stimmung zu machen. Die Stimmung ist schon längst im Verein, Bild kostet das jetzt natürlich aus.
@LZG
Und das heißt jetzt was? Ist einfach nur schlechte Stimmung mit Aussicht auf Besserung oder ist das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten?
Tja, vlt. musste Schmidt noch n Powerpoint-Präse vorbereiten und war erst um 18 Uhr fertig damit. Was auch immer da inhaltlich vorgefallen ist, Form und Rahmen geben hier keinen Anlass zur Kritik.
Das kann man und will ich gar nicht pauschal sagen, dass das tischtuch komplett zerschnitten ist, es gibt nämlich auch Spieler die total hinter ihm stehen. Bella und Kampl zB
Viel interessanter wäre, welche Spieler nicht hinter ihm stehen? Kampl und Bella überrascht jetzt nicht wirklich.
Viel interessanter wäre, welche Spieler nicht hinter ihm stehen? Kampl und Bella überrascht jetzt nicht wirklich.
Der Rest
Ich gebe zu, dass Schmidt mir jetzt auch nicht über die Maßen sympathisch ist. So wie er auftritt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er oft aneckt.
Aber am Ende des Tages muss man sich auch fragen, ob es immer am Trainer liegt. Unter Dutt und Labbadia gab es ja scheinbar auch ständig große Spannungen. Selbst bei Lewandowski gab es mal das ein oder andere Gerücht, dass einige Spieler seine (angebliche) Schlaubi-Schlumpf-Art nicht leiden mögen.
Der Rest
Ich gebe zu, dass Schmidt mir jetzt auch nicht über die Maßen sympathisch ist. So wie er auftritt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er oft aneckt.
Aber am Ende des Tages muss man sich auch fragen, ob es immer am Trainer liegt. Unter Dutt und Labbadia gab es ja scheinbar auch ständig große Spannungen. Selbst bei Lewandowski gab es mal das ein oder andere Gerücht, dass einige Spieler seine (angebliche) Schlaubi-Schlumpf-Art nicht leiden mögen.
So schauts aus. Die Spieler sind Angestellte des Vereins, Schmidt deren Vorgesetzter und sie haben sich in den Diensten des Vereins zu stellen. Sorry mich persönlich kotzt dieses "Spieler mögen Trainer nicht", "Tischtuch zerschnitten" an. Wenn es so sein sollte, sorry dann soll man die Spieler ausmisten.
Ach, ich mag Schmidt, find in cool.
Mit den Mannschaften von Labbadia und Dutt hat die aktuelle Truppe aber nicht mehr viel zu tun. Nur Kießling hat beide erlebt. Man hat auch wirklich nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Zum Beispiel darin, dass er selbst keinen Bock hatte und unseren Co vorschickt. Wofür lasse ich da was verschieben? Das eigentliche Problem war aber die Sitzung. Unter der Gürtellinie. Den Rest könnt ihr ja bestimmt bald bei der Bild lesen.
Alle Jahre wieder... In verschiedenen Variationen haben wir dieses Kindertheater ja mit schöner Regelmässigkeit. Das sehe ich wie Tapeworm - so langsam kotzt es mich an!
Wie BigB aber schon schreibt: Auf dem Platz merkt man von alldem aber nicht wirklich etwas!
Der Rest
Natürlich liegt es nicht am Trainer alleine. Wer Spieler scoutet scoutet auch Trainer. Siehe diverse O-Töne dazu immer.
Und wenn die Werkzeuge und Mittel des Trainers nicht funktionieren so kommt bei einigen Missmut auf. Läuft es dazu noch schlechter als ganzes wird die Kritik auch lauter da einige auch sich dahinter selbst verstecken.
Es gibt immer Spieler und Grüppchen welche diesen oder jenen Coach nicht leiden können aus X Gründen. Zieht aber das Team mit, stellt sich ein Annehmbarer Erfolg ein sind solche Gerüchte wie u.a. bei Sascha eher nur normales Tagesgeschäft. Aber diese Gerüchte bei Sascha wurden einfach mal bewusst transportiert um Samy leichter nach Außen als die Lösung zu verkaufen. Sascha wollte Erfolg und damit Veränderungen. Das passte dem Weißkopf nicht und genau deshalb gab es solche Gerüchte.
Das heute ist aber kein Gerücht. Das heute ist doch mehr als Hörensagen. Da stimmt weder das Ergebnis noch die Art und Weise noch die Art vom Trainer und Trainerstab. Und da stimmt auch die Art des Umgangs mit Kritik nicht. Weder beim Coach noch beim Vorstand. Wir zerlegen gerade all die positive Arbeit vieler Jahre wenn wir nicht endlich Anfangen aus diesen Fehlern zu lernen.
In der NFL gibt es diverse Coaches für Offensive, Defensive, Spezial Teams und und und. Der Head Coach ist immer nur noch Koordinator all dessen. Wir sollten endlich Anfangen mal auch hier neue Wege zu gehen. Und wir sollten Anfangen im vorstand eine Art Sammer zu installieren. Jemand der schon früh Probleme nicht nur intern sieht und Anspricht sondern auch gegensteuert und einen Völler als Wirkmittel besser Absichert.
Klopp ging freiwillig. Favre ging freiwillig. Schmidt wird nicht freiwillig gehen. Er muss aber gehen. Unsere Ziele sind hoch, wir haben enorm investiert, haben viele Spieler die Potenzial zu viel mehr haben und wir wollen den nächsten Schritt nicht nur machen sondern müssen dies auch tun. Spieler wie Chicharito sind es die uns auf eine neue Stufe stellen. Aber es droht heute ein fetter Rückschritt in unserer ganzen Entwicklung. Nicht nur bei den Spielern selber sondern wir als ganzer Club drohen abzurutschen statt Aufzusteigen. Die mutigen Transfers im Sommer 2015 machten nicht nur Hoffnung auf mehr sondern sollten auch für mehr stehen.
Nun zerbricht aber vieles daran das Sture Egomanen es nicht schaffen sich zu bewegen.
Wir reden doch hier nicht erst seit 2 Wochen darüber. Wir haben die Diskussion schon viel länger. Viele haben das noch als Spinnerei abgetan. Als Querulantentum.
Hero Ball Bellarabi wollte doch keiner vor 4 Monaten hören. System Rückschritt oder keine Kompetenz in Sachen Standards oder Offensivspiel mit variablem Spiel wurde doch mit persönlichen Angriffen abgetan.
Das ist Sport, Teamsport und da zählen Erfolge welche sich in klar greifbaren Ergebnissen zeigen. Wir wollen Erfolg, wir wollen Champions League und nicht das was wir heute erleben. Wir sind nicht Fan von Hans Meier Wurstbude sondern Fans von einem sehr früh professionellem Club der auch mit Maßstäbe setzte in der Liga. Andere setzten nun diese Maßstäbe. Andere ziehen an uns vorbei. Wenn das nicht so weiter gehen soll müssen wir heute die Reißleine ziehen. Aber nicht nur in Sachen Trainer. Wir brauchen ganz neue Strukturen um wieder ganz nach vorne zu kommen in Sachen Club Entwicklung und Umsetzung.
Dieser Vorstand braucht Qualitätskontrolle und andere Werkzeuge um viel besser mit genau solchen Situationen wie heute umzugehen und wenn möglich schon im Vorfeld zu verhindern. Auch hier heißt es von den Bayern zu lernen.
Dieser Trainer ist hier gescheitert. Aber er ist dafür nicht alleine Verantwortlich. Es ist aber egal wer nun welche Schuld hat. Es gilt daraus zu lernen um uns ganz neu Aufzustellen für eine Erfolgreicher Zukunft.