Roger Schmidt

  • Das einzige, was man Schmidt ansatzweise in der Sache Kieß vorwerfen kann ist, dass er es nicht konsequent weiter mit ihm versucht hat, obwohl die Leistung nicht stimmte. Ist aus meiner Sicht jedoch nachvollziehbar. Viele hier haben das ja auch ähnlich wie er gesehen bei den Leistungen von Kieß.


    Ansonsten geht er mit der Sache sehr, sehr gut um. Er stützt ihn öffentlich, hebt seinen Wert für die Mannschaft und für den Verein immer wieder hervor und hat ihm nach der überragenden sportlichen Leistung nun einen Startelf Platz zugesagt. Was will man eigentlich mehr von einem Trainer, als dass er nach Leistung aufstellt und trotzdem einen verdienten und gestandenen Spieler stützt und für quasi unverkäuflich erklärt?

    Roger macht es auf jeden Fall richtig. Wenn ich da nur an Dutt denke, wie er Ballack versucht hat öffentlich schlecht zu machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    2 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Samstag, 7. November 2015, 22:39:
    Es sollte jetzt zwingend ein Ultimatum her an den Trainer das noch 11 Punkte bis zur Winterpause her müssen. Bringt er diese nicht so muss er gehen.
    Wenn ich sehe das er wirklich selber sich hinterfragt und Ändert und damit das Team auch alles versucht und stark Form verbessert spielt und es dann doch nicht reicht können wir drüber reden ob nicht auch 10 oder neun Punkte bis dato gereicht haben könnten. Aber weniger als das darf nicht sein. Dann muss das Ziel Platz 4 an oberster Stelle stehen und ein neuer Coach her. Und es ist Aufgabe der sportlichen Leitung bereits JETZT einen Nachfolger zu scouten. Jetzt!


    Die Defizite überwiegen weiterhin. Gestern dominierte uns ein Aufsteiger mit seinem Pressing. Da war kaum was vom System Schmidt zu sehen. Auch laufen einige Spieler immer noch ihrer Form hinterher, werden auf den falschen Positionen eingesetzt oder finden keine Berücksichtigung. Selbst die Wechsel und Aufstellungen sind, aus meiner Sicht, nicht immer Optimal.


    Aber die Punkte und Ergebnisse stimmen zumindest gerade so. Aus der CL Ausgeschieden mit zwei 1:1 nach dem Köln Spiel. Das ist nicht wirklich gut. Aber zumindest in der EL Überwintert. Im Pokal die Pflichtaufgabe Unterhaching nicht berauschend aber souverän gelöst. Und in der Liga seit der Heimniederlage 10 Punkte in 5 Spielen geholt.
    Wir sind in Reichweite von Platz 3 und Platz 4 ist eventuell heute Abend noch drin oder wir liegen keine drei Punkte dahinter.


    Der Punkte Schnitt von 27 Punkten durch 17 Spiele ist mit 1,588 stark verbesserungsfähig. In den letzten 5 Spielen lag der Schnitt bei 2,0 Punkten und damit mehr als im Soll. Es fehlen 8 Punkte und diese gilt es in der Rückrunde mehr zu holen als in der Hinrunde.


    Es glänzt wenig aber wir liegen am Wind und können unsere Ziele noch erreichen und dies in drei Wettbewerben. Auch ein Verdienst vom Coach.

  • Dominiert hat uns Ingolstadt sicher nicht. Da traf eben Pressing auf Pressing, weshalb es beide Vereine mit langen Bällen versucht haben. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, das wir aufgrund der Kaltschnäuzigkeit von Chicharito und der Offensivschwäche Ingolstadts gewonnen haben. Wie ein Spitzenteam spielen wir in dieser Saison definitiv nicht. Den Beweis, dass das Spiel gegen Gladbach keine Eintagsfliege war, muss Schmidt in der Rückrunde bringen.

  • Marcel Reif ist überall und erklärt uns ungefragt die Welt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Durchaus. Die Aussicht auf 2 Titel stimmt mich heiter. In Berlin werden wir uns mit Bayern München auseinandersetzen müssen, in Basel wird es mit Borussia Dortmund wohl etwas leichter. Sagt mir meine Freundin Uschi Glas-Kugel (leicht esoterisch angehaucht, dennoch mit scharfem Blick für das Machbare). :LEV5

  • Mal gespannt wie lange man Ihn hier noch ertragen muss.


    Ist mir bislang nur durch arrogantes und deplatziertes Verhalten gegenüber seinen Trainerkollegen aufgefallen. :LEV5


    Warum Hakan und Karim heute erneut länger als 20 Minuten auf dem Platz stehen durften, wird wohl sein Geheimnis bleiben. :LEV11

  • Mal gespannt wie lange man Ihn hier noch ertragen muss.


    Ist mir bislang nur durch [b][b]arrogantes und deplatziertes Verhalten gegenüber seinen Trainerkollegen aufgefallen[/b][/b]. :LEV5


    Warum Hakan und Karim heute erneut länger als 20 Minuten auf dem Platz stehen durften, wird wohl sein Geheimnis bleiben. :LEV11



    Du weißt aber schon, dass er seine Trainerkollegen allesamt mit ins Schiff geholt hat!?

  • Ich bin immer noch der Meinung das diese Doppelspitze mehr Schadet als nützt. Wir haben dadurch ein Defizit im Mittelfeld. Julian oder Mehmedi sind besser geeignet Chicharito zuzuspielen. Da hilft es auch nicht zu sagen das wir ja nur eine von den vielen Chancen heute nutzen hätten müssen. Die waren zwar da aber es nützt nichts wenn sich vorne auf den Füßen gestanden wird und der Raum so zentral überfüllt ist weil unsere beiden Stürmer einfach zu eng stehen. Und ich verstehe auch nicht warum der Fokus auf einen neuen RV liegt. Der sollte auf der 6er liegen damit Kevin Kampl endlich etwas weiter vorne spielen kann. Von mir aus auf der offensiven 6er 15m weiter vorne und hinter ihm zwei defensive 6er. Warum nicht Hakan hier neben Kramer ziehen? Dazu Mehmedi auf dessen linker Position und Julian auf rechts mit Chicharito zentral.

  • Glaub' dass die Winterpause uns erstmal wieder aus dem Rhythmus gebracht hat. Mit mehr Kampf, Leidenschaft, Erzwingung ähnlich wie vor der Winterpause, hätten wir das heute vielleicht noch gepackt. Da hatte man das Gefühl dass das Team - zwar nicht spielerisch - aber kämpferisch und als Einheit zusammengewachsen war. Aber so wirkte alles irgendwie eingerostet, unabgestimmt, emotionslos und vor allem auf Einzelaktionen aus.

  • Tach Herr Schmidt, das war wohl nix!


    Selbe Grütze wie in der Hinrunde. Ecken/Freistösse miess und den spielenden Kollegen immer noch nicht beigebracht, dass man die Erbse bedienen/schicken muss, weil der die Waffe ist! Naja, mal gespannt wie das weiter geht, ein Konzept erkenne ich jedenfalls nicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Meine Güte... Letzte Saison zu dem Zeitpunkt wurde genau dasselbe geschrieben. 0:0 gegen Dortmund, 18.Platz, wie kann man nur??? Nach der Niederkage in Bremen zwei Spieltage später ganz zu schweigen. Was am Ende raus kam, dürfte jedem bekannt sein.
    Und weil man direkt nach der Winterpause den Gegner nicht in Grund und Boden spielt und abschießt als gäbe es kein Morgen mehr, laufen hier einige wieder Amok.
    Leute, das war das erste Spiel nach der WP! Die Spieler müssen erst einmal den Spielrythmus wieder finden. Das sieht man im Übrigen auch an den anderen Spielen. Was die Bayern am Freitag in der 1.Halbzeit gegen den HSV gezeigt haben, war absolut schwach.
    Also beruhigt euch mal. Ich bin weiterhin überzeugt von Schmidt und hoffe, dass wir mit ihm noch viele Jahre Erfolg haben werden. Gezeigt hat er es schon allemal.