Schwach von Schmidt, dass er leugnet, Kießling hätte fliegen müssen. Fairplay kennt der nicht.
Roger Schmidt
-
-
-
Schwach von Schmidt, dass er leugnet, Kießling hätte fliegen müssen. Fairplay kennt der nicht.
Herr Globoid, es wurde von mir doch deutlich dargestellt, das man für Kiessling zwar bei dem ein oder anderen EIN mal Gelb zücken kann, auch bei Jedvaj und Toprak ggfs..
aber bei Alonso MUSS man 2 mal gelb ziehen.
Kircher hat das Regelwerk insofern ganz okay ausgelegt: Härtere Gangart (auch die von Kiessling) um den Ball "ermahnt", aber taktische Fouls geahndet...
oder hat Kiessling ein taktisches Foul gespielt ? Nein. na also!
war Kampf um den Ball ? ja! na also,Hier musste Schmidt gar nichts zugeben. Sportsgruss
-
-
Schmidt ist geil! Seit Toppmöller war nur noch Heynckes so gut wie er. Absolut gutes und professionelles Verhalten gegen diese Labertrottel.
-
Top der Roger! Lässt sich nicht von den ganzen Laberbacken einschüchtern!
Und auch chapeau an Metze, der zuvor ebenfalls alleine gegen die Bayern-Lobby ankämpfen musste. -
Endlich konnte man auch wieder ein System erkennen. Genauso wie gegen Hannover.
Hoffentlich bleibt das auch so! -
Wenn gegen die ganz großen Namen alle bis in die Haarspitzen motiviert sind und Vollgas geben, kann man mit diesem Fußball sogar einigermaßen mithalten (gewinnen aber eher nicht). Aber die Gegner heißen nicht jede Woche Bayern oder Barcelona und sobald sich mal ein Spieler hängen lässt und seine Aufgaben vernachlässigt, geht das schnell in die Hose. Ich habe weiter meine Zweifel, ob wir mit diesem System und dieser Spielidee etwas gewinnen. Attraktiver Fußball ist es auch nicht.
-
Das der gefühlte "Oberschiri Merk" hier wieder mal seine vollkommen regelunkonforme Meinung kundtut, wird in Sky von den anderen "Ex-Kickern" gar nicht bemerkt.
Hut ab, Roger...denn er hat es bemerkt und anfangs benannt ! Ich hätte an seiner Stelle noch einen drauf gesetzt und zum Schluss gesagt : Merk hat eine Meinung, aber nach dem Regelwerk ist alles richtig gelaufen, bis auf eine Karte zu wenig für Kiessling und Toprak.
Merk hetzt doch mittlerweile aus Leidenschaft gegen unseren Bayer, ich frage mich wirklich was wir dem Schwachmaten getan haben. Traurig das sich so ein voreingenommener Wichtigtuer Welt-Schiedsrichter schimpft, einer der Pseudo-Experten dem ich gerne mal die Meinung geigen würde... -
Wenn gegen die ganz großen Namen alle bis in die Haarspitzen motiviert sind und Vollgas geben, kann man mit diesem Fußball sogar einigermaßen mithalten (gewinnen aber eher nicht). Aber die Gegner heißen nicht jede Woche Bayern oder Barcelona und sobald sich mal ein Spieler hängen lässt und seine Aufgaben vernachlässigt, geht das schnell in die Hose. Ich habe weiter meine Zweifel, ob wir mit diesem System und dieser Spielidee etwas gewinnen. Attraktiver Fußball ist es auch nicht.
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen andere ,also eher "untere Teams" wie Darmstadt,Hannover,...eine kleine systemkorrektur nötig.
Aber diese ist doch mit "klammheimlicher Freude" bei Schmidt zu erkennen. Der Stil hatte sich schon in den letzten Spielen der Rückrunde mit gutem Erfolg in Frankfurt,Ingolstadt und Gladbach angedeutet. Auch trotz magerer Beute in Hoffenheim ,aber gegen Hannover richtigerweise. Das Team agiert nicht mehr mit der vollen Power gegen defensive Gegner, sondern weitaus kontrollierter. Und das bringt nicht in jedem Spiel, aber doch in mehr Spielen bessere Punktausbeute.Gestern war es für mich insofern ein "attraktives Spiel", da Roger ganz bewusst ohne Taktirerei hier sein Offensiv-Pressing-Credo durchgedrückt hat.
Auf die gezielten Fragen, ob er die Anfälligkeiten der eigenen Aussenverteidiger dadurch in Kauf nehmen würde, hat er sinnbildlich ein eindeutiges JA gegeben.Häte,hätte,hätte Müller oder Lewa eine der Grosschancen genutzt, stände er "dumm" da, und wieder wäre Einsatz ohne Ertrag gewesen. ABER diesmal ist die Rechnung aufgegangen. Das Problem dabei ist, das Fussball wirklich nicht berechenbar ist. Ein Heynckes hätte ggfs gewonnen, dadurch das er viel dichter gestanden hätte,und mehr auf Konter gesetzt hätte.....aber es bleibt immer unbeweisbar.
Insofern war es gestern ein hochinteressantes Duell der Systeme, und die Bayern hatten in der Tat trotz besserer Individualspieler in der Summe es lange Zeit sehr schwer.
Als die Bayern ZUgriff auf das Spiel bekamen, ab der 75.Minute half uns dann etwas Glück - das gehört gegen einen starken dazu, und der Vfl Bochum brauchte das gegen uns auch immer....Bisher ist unterm Strich vieles im grünen Bereich, also nicht in die Hose gegangen. Die nächsten Spiele werden zeigen,ob sich der Aufwärtstrend bestätigt. Aufgrund der besser werdenden Defensivleistung ist das zu erwarten.
Mir ist nochmal klar geworden, warum Schmidt den Donati "entlassen" hat. Der passt einfach nicht in sein System.
-
Alles richtig gemacht.
-
-
Merk hetzt doch mittlerweile aus Leidenschaft gegen unseren Bayer, ich frage mich wirklich was wir dem Schwachmaten getan haben. Traurig das sich so ein voreingenommener Wichtigtuer Welt-Schiedsrichter schimpft, einer der Pseudo-Experten dem ich gerne mal die Meinung geigen würde...
Merk war in seinen aktiven Schirizeiten in den überwiegenden Spielen ein guter, neutraler Spielleiter.
Fehler passieren da nun mal IMMER, und man möchte jedem hier zurufen: pfeifft doch selbst mal ein, zwei Spiele mit allem drum und dran, ...Da er wie ich bekennender Christ ist, und ich damit zunächst glasklare Neutralität und bemühte Objektivität unterstellen muss, ist es seltsam, das er den Bayer wirklich oft bei Schirientscheidungen schlechter darstellt.
Ich möchte hier nicht deine Sprache anwenden. Das Wort "Schwachmat" ist deplaziert.
Was können die Gründe für seine Wahrnehmung sein ?
Er ist dem Raum Kaiserslautern sehr verbunden, und kann womöglich ähnlich wie Reif und viele andere aus der Region nicht vergessen, das der Bayer die Pfälzer in Liga 2 schoss.
Dazu ist Merk aber auch "Fan vom FC Bayern. Da wir alle wissen, das Fussball dann eben doch was mit Vereinsbrillen zu tun hat, kann man seine Sichtweise zumindest erklären -
Da er wie ich bekennender Christ ist, und ich damit zunächst glasklare Neutralität und bemühte Objektivität unterstellen muss, ist es seltsam, das er den Bayer wirklich oft bei Schirientscheidungen schlechter darstellt.
Das ist einer der lustigsten Sätze, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe.
-
Gegen die neben Barca beste Mannschaft der Welt ein Remis zu erspielen, ist absolut ok. In der 1. Hz konnte man den Respekt beider Mannschaften voreinander mit sagen wir mal, etwas vorsichtigerer oder verhaltener Spielweise auf beiden Seiten gut erkennen. Ab der 65./70. Minute schien mir ein Treffer der Münchener nur noch eine Frage der Zeit/einiger Minuten. Der Platzverweis hat uns den Popo gerettet.
Nächste Woche spielen wir gegen Grobmotoriker. Da sollten wir feinjustieren und unsere technisch-spielerische Überlegenheit in einen 3er umsetzen..das ist quasi Pflicht. Danach Dortmund auf Augenhöhe, und dann schauen wir in der Liga weiter. Bin momentan zufrieden. Mir isses ulle, wie der Schmidt der Presse gegenüber auftritt oder was der Merck etc. zu palavern hat. Am Saisonende 3. oder 4. ..das ist das Ziel, dem sich alles andere unterzuordnen hat. Amen.
-
Was können die Gründe für seine Wahrnehmung sein ?
Er ist dem Raum Kaiserslautern sehr verbunden, und kann womöglich ähnlich wie Reif und viele andere aus der Region nicht vergessen, das der Bayer die Pfälzer in Liga 2 schoss.
Dazu ist Merk aber auch "Fan vom FC Bayern. Da wir alle wissen, das Fussball dann eben doch was mit Vereinsbrillen zu tun hat, kann man seine Sichtweise zumindest erklärenEs gibt doch das schöne Völlersche Gesetz:
"Von dem, was Markus Merk sagt, ist immer das Gegenteil richtig." -
Da liegt der Rudi mit seiner scharfsinnigen Dialektik natürlich richtig.
-
Was hat er denn jetzt nach dem Spiel gesagt ?
-
Er hat einfach dem Hamann und Merk wiedersprochen, aber ohne arrogant oder so zu sein, er hatte ja recht. Die Sky frizzen reden 5 Minuten über das Spiel und reiten dann ne halbe Stunde auf drei Zweikämpfe von Kießling rum.
-
Guter souveräner Auftritt bei den selbsternannten Experten. Da blenden die doch echt ein, dass wir demnächst gg Benfica spielen Übrigens zum Thema Härte : sicher erinnert Ihr euch auch noch ans Pokalspiel als Thiago in Kung Fu Marnier Kiessling niederstreckt. Aber Kiessling soll nach deren Ansicht für zwei harmlosere Fouls vom Feld. Sky ist halt der BauernhausSender
-
Danke! Ganz tolle Arbeit. Wir spielen nur noch *******!
-
Wir spielen in der Liga die schlechteste Saison seit 10 Jahren, hatten im DFB Pokal bislang nur Viertligisten und hatten eine einfache Gruppe in der Champions League (Barca: 1 Hinspiel ohne Messi und ein Rückspiel mit C-Elf).
Erklärt es mir doch einfach mal bitte, warum er hier so einen großen Rückhalt hat (im Vergleich zu Dutt, Skibbe und Labbadia).
-