Der Roger schießt auch keine Eck/Freistöße.
Roger Schmidt
-
-
-
Traiknieren lässt er sie auch nicht -
Kann ich nicht beurteilen, weil ich schon lange kein Training mehr zugeschaut habe.
-
Die ersten beiden Gegentore resultierten aus Standards, was ja bekanntlich bei Roger nicht zählt und da das Dritte ein Abseitstor war, haben wir quasi gewonnen. Also alles im Lot.
Sauber, dann haben wir nach der Rechnung immer noch kein K.o.-Spiel unter unserem Trainer verloren!
-
Er kann da aber etwas dran ändern. Mit neuen Varianten, Aufstellungen oder Standardschützen. Einzige Änderung bislang waren ja die kurz ausgeführten Ecken, die genau so miserabel waren wie die normalen. Das ist ganz klar sein Aufgabenbereich. -
Er kann da aber etwas dran ändern. Mit neuen Varianten, Aufstellungen oder Standardschützen. Einzige Änderung bislang waren ja die kurz ausgeführten Ecken, die genau so miserabel waren wie die normalen. Das ist ganz klar sein Aufgabenbereich.
Er muss etwas ändern !!! Mich nervt es nun auch langsam. Wir machen keinen Schritt mehr vorwärts. -
Mir kann niemand erzählen, dass Calhanoglu den Ball nicht punktgenau vor das Tor treten kann, wenn das ordentlich einstudiert wird. Ich sehe das ähnlich wie Heynckes, der ja seinerzeit sehr großen Wert auf das Einstudieren von Standards gelegt hat und unter dem wir auch eine sehr gute Torquote nach Standards hatten. Unsere Gegner verkneifen sich inzwischen die Fouls mittig vor dem Tor (gestern hatten wir eigentlich nur eines, dass dann zum Pfostenschuss führte), also muss für ein Standardtor die Gefahr halt durch die Hereingaben von Aussen kommen. Wir haben genug kopfballstarke, große Leute - das muss einfach funktionieren. Genauso, wie die Abwehr von Standards. Das ist in dieser Spielzeit ja sogar die größte Schwäche. Wo könnten wir stehen, wenn das besser klappen würde?! Da der Trainer das selbst öffentlich bemängelt, gehe ich mal davon aus, dass er auch intensiv daran arbeitet.
-
Ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber ihr euch aufregt. Was soll ein Trainer denn machen, wenn er solche Spieler (zum größtenteils nur BuLi-Durchshnitt) im Kader hat... Echt, langsam müsst ihr entscheiden. Entweder wir haben Kack-Spieler (siehe eure Wertung), da ist das 1/4-Finale aber ein Erfolg. Oder halt Knaller-Spieler, aber die haben wir ja laut der Experten hier ja nicht (siehe eure Wertung). Also watten nu?
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2015/2016
-
Wo ist dann aber der Fortschritt, wenn daran gearbeitet wird? Das Problem ist ja nun nicht erst seit der Rückrunde offensichtlich. Das wir aus unseren Hereingaben aus ruhenden Bälle zu wenig machen und sie selbst schlecht verteidigen ist das Hauptproblem der kompletten Amtszeit von Roger Schmidt. Teams schlagen uns damit oder stehlen uns Punkte. Die wissen ganz genau, wie anfällig wir sind.
Sicher liegt das auch an der Qualität von Hakans Hereingaben, die nicht die Klasse seiner direkten Freistöße haben. Aber warum dann nicht einen anderen Schützen bestimmen? So traurig es irgendwie ist: Castros indirekte Freistöße und Ecken waren gefährlicher- und die waren überwiegend auch eher mau.
Was auch auffällig ist: der erste Ball wird meistens gut verteidigt. Aber danach wird oft die Ordnung verloren. Das muss doch dem Trainerteam auch auffallen.
Andere Teams haben ein viel schlechteres Spielermaterial zur Verfügung. Keinen Kießling, Boenisch, Toprak oder Papa, die wohl jeder Trainer gerne bei Standards im gegnerischen Strafraum hätte. Und trotzdem machen fast alle mehr aus ihren Standards. Die legen da Wert drauf und studieren sogar Varianten ein, die funktionieren - siehe 1:1 gestern.
Wir haben sehr gute Fußballer, die ihr Potenzial in dieser Saison sehr inkonstant abrufen. Das liegt an vielerlei Dingen und einige davon hat auch der Trainer zu verantworten. -
Ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber ihr euch aufregt. Was soll ein Trainer denn machen, wenn er solche Spieler (zum größtenteils nur BuLi-Durchshnitt) im Kader hat... Echt, langsam müsst ihr entscheiden. Entweder wir haben Kack-Spieler (siehe eure Wertung), da ist das 1/4-Finale aber ein Erfolg. Oder halt Knaller-Spieler, aber die haben wir ja laut der Experten hier ja nicht (siehe eure Wertung). Also watten nu?
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2015/2016
Du weißt aber schon, dass sich diese Liste auf die LEISTUNGEN in der Hinrunde bezieht, oder? Was sie aber deutlich macht, ist, dass viele Spieler im Vergleich zur letzten Rückrunde stark abgebaut haben. Nahezu alle Spieler, die letzte Saison schon da waren, spielen deutlich schwächer. Und das kann man durchaus dem Trainer ankreiden. -
-
Andere Teams haben ein viel schlechteres Spielermaterial zur Verfügung. Keinen Kießling, Boenisch, Toprak oder Papa, die wohl jeder Trainer gerne bei Standards im gegnerischen Strafraum hätte. Und trotzdem machen fast alle mehr aus ihren Standards. Die legen da Wert drauf und studieren sogar Varianten ein, die funktionieren - siehe 1:1 gestern.
Sorry Woche für Woche ließt man hier, was wir doch Versager als Spieler haben, alle können gehen (Außer Kießling, der muss bleiben [warum eigentlich?]), aber im selben Atemzug etwas von DFB-Pokal-Sieg schwafeln und dann sich aufregen, das man mit den Versagern (und zum größtenteils nur Durschnittspieler) im 1/4-Finale ausscheidet.
Ihr seit echt Experten...
-
Sorry Woche für Woche ließt man hier, was wir doch Versager als Spieler haben, alle können gehen (Außer Kießling, der muss bleiben [warum eigentlich?]), aber im selben Atemzug etwas von DFB-Pokal-Sieg schwafeln und dann sich aufregen, das man mit den Versagern (und zum größtenteils nur Durschnittspieler) im 1/4-Finale ausscheidet.
Von mir liest du solch einen Unsinn bestimmt nicht.
Alles weitere haben BigB und ich schon geschrieben. Es geht um das Abrufen des Potenzials/Könnens, was diese Saison zu selten klappt.
-
Von mir liest du solch einen Unsinn bestimmt nicht.
Alles weitere haben BigB und ich schon geschrieben. Es geht um das Abrufen des Potenzials/Könnens, was diese Saison zu selten klappt.Das mag sein. Aber einige Experten müssen sich mal entscheiden.
-
Ich denke du verwechselst da mal wieder etwas. Und damit meine ich nicht nur "seid" und "seit".
-
Mir kann niemand erzählen, dass Calhanoglu den Ball nicht punktgenau vor das Tor treten kann, wenn das ordentlich einstudiert wird. Ich sehe das ähnlich wie Heynckes, der ja seinerzeit sehr großen Wert auf das Einstudieren von Standards gelegt hat und unter dem wir auch eine sehr gute Torquote nach Standards hatten. Unsere Gegner verkneifen sich inzwischen die Fouls mittig vor dem Tor (gestern hatten wir eigentlich nur eines, dass dann zum Pfostenschuss führte), also muss für ein Standardtor die Gefahr halt durch die Hereingaben von Aussen kommen. Wir haben genug kopfballstarke, große Leute - das muss einfach funktionieren. Genauso, wie die Abwehr von Standards. Das ist in dieser Spielzeit ja sogar die größte Schwäche. Wo könnten wir stehen, wenn das besser klappen würde?! Da der Trainer das selbst öffentlich bemängelt, gehe ich mal davon aus, dass er auch intensiv daran arbeitet.
Ich unterschreibe alles, was Du hier sagst - bis auf den letzten Satz. Genau das tut er nämlich nach meinen Informationen nicht.
-
Finde auch irgendwie dass unsere spieler bei standards nicht optimal reinlaufen. Das sieht nie richtig gefährlich aus
-
Die Bälle kommen doch nicht mal ins Zentrum des Sechzehners, wie soll da was gefährlich aussehen.
-
Ich denke du verwechselst da mal wieder etwas. Und damit meine ich nicht nur "seid" und "seit".
Oh, der Oberlehrer BigB wieder. Mmh, die Verwechslung des Wortes "seid" lag nicht bei mir, sondern bei der Autokorrektur von Firefox. Musst dich dann bei den Programmierer von Mozilla wenden. Aber okay, wenn sonst einem nichts mehr einfällt, kommt die Rechtschreibkeule.
Klar kann man das dann dem Trainer u.a. anlasten (wenn man ihm Böses will). Aber im Januar wird der Mannschaft (durch absolute Fachexperten) Mittelmäßigkeit unterstellt. Wie du ja schreibst, die LEISTUNG (extra so geschrieben wie du es getan hast), also Ist-Zustand. Dann wundert mich der Frust derer, die so benotet haben.
-
Um mal kurz auf die zentralen Freistöße zu kommen. Wir bekommen die nicht mehr weil die Gegner es nicht zu lassen....das Problem ist das wir gar nicht mehr mit Tempo in die Zonen kommen!
-
Oh, der Oberlehrer BigB wieder. Mmh, die Verwechslung des Wortes "seid" lag nicht bei mir, sondern bei der Autokorrektur von Firefox. Musst dich dann bei den Programmierer von Mozilla wenden. Aber okay, wenn sonst einem nichts mehre einfällt kommt die Rechtschreibkeule.
Klar kann man das dann dem Trainer u.a. anlasten (wenn man ihm Böses will). Aber im Januar wird die Mannschaft (durch absolute Fachexperten) Mittelmäßigkeit unterstellt. Wie du ja schreibst, die LEISTUNG (extra so geschrieben wie u), also Ist-Zustand. Dann wundert mich der Frust derer, die so benotet haben.
Es gibt eine Autokorrektur in Firefox? Wieder was gelernt.
Der Frust ist deshalb so groß, weil diese Mannschaft eigentlich viel mehr kann. Das hat sie in einigen wenigen Spielen auch gezeigt, über die ganze Saison spielt sie aber weit unter ihren Möglichkeiten, wenn man von positiven Ausnahmen wie Tah, Kampl und Chicharito mal absieht. Und die Mannschaft ist stark genug, Werder Bremen zu schlagen. Deshalb ist der Frust mehr als verständlich und nicht nur bei Fans vorhanden, sondern sogar bei einigen Spielern (siehe Kießlings Aussage). Die Rangliste zeigt nur, wie sehr unter Wert sich die Truppe bisher verkauft hat.
-