Roger Schmidt

• Nein, das ist Aufgabe des Kapitäns. Und wenn sich Schmidt weigert, die Anweisungen auszuführen, gehört er nicht in den Job. Vorher so viel falsch gemacht und dann total die Nerven verlieren - unfassbar. Wir spielen Championsleague und haben ein Trainerniveau wie in der Kreisliga C erlebt. Peinlich.

Du bist wirklich der absolute Hammer. Fängst du jetzt wieder so an wie bei Dutt? Und dann noch von Niveau labern. Peinlich.

• Absolut GEIL!
    Der Schiri pfeift den größten Rotz und kommt dann nicht mit Kritik klar. Lächerlicher DFB Fatzke!
    Soll er sich zu Roger bewegen! Oder noch besser: lieber mal das Geschehen auf dem Platz genauer beobachten und leiten!
    Sauber Roger weiter so! Du hast Cojones!

• Seine Reaktion war für unser Spiel gut. Hat es doch den Schiedsrichter wie auch Tuchel entlarvt und die Mannschaft aufgerüttelt. Schade das es so was erst braucht um eine Reaktion zu zeigen.

Der Schiedsrichter, wenn er gut ist, geht zum Schmidt und zeigt mit dem Arm an das er des Feldes verwiesen ist und schon kann das Spiel weiter gehen.
    Aber dieser Schiedsrichter war weder Souverän noch Neutral. Da gibt es so viele Szenen wo er zwar Auslegen kann das dies für den BVB geht aber so viele Stockfehler und einseitige Auslegungen, so wenig Gefühl für die Situation, dann dieser Affentanz mit der Spielunterbrechung, die nicht einmal nachgespielt wurde, dann das nicht einmal Ausspielen der wenigen Nachspielzeit, dann das nicht gegebene Handspiel, keine rote Karte. Auch war der Freistoß viel zu weit vorne ausgeführt. Das geht so nicht. Da musst du schon alle Augen zudrücken um das durch gehen zu lassen. Der BVB macht ein taktisches nach dem anderen aber bekommt null gelb.

Also wenn du da als Trainer nicht Ausflippst weiß ich auch nicht mehr.

Aber dann mal zur Einstellung des Teams. Natürlich ist es Ärgerlich drei mal defensiv wechseln zu müssen. War das aber auch wirklich nötig?
    Und warum spielte das Team in Hälfte zwei auf einmal Abwartend?

Die Doppelspitze funktioniert weiterhin nicht. Chicharito brauch solche Spieler neben und hinter sich die Bock haben schnell zu spielen. Die eine Szene mit Bellarabi war dafür ein Musterbeispiel. Mit Kießling konnte der BVB immer und immer wieder uns schön stoppen. Ein Rämpler da und hier und schon billig Freistoß und Zeit das Team hinter den Ball zu bekommen. Das pfeifft kein Schiedsrichter mehr mit Gelb.

Schade, da war und hätte mehr drin sein müssen. Trotzdem war seine Reaktion mal eine wo man mitgehen kann auch wenn diese nicht Regelkonform ist.

• Das giftige Offensivpressing -Rogers Standardwaffe gegen "Stärkere" , war heute schicksalhaftiges Verhängnis.
    Weil eben der teils plumpen Zweikampfführung wegen ein durch Tuchel vorbereiteter BVB diszilpliniert agierte, und auf eine dieser Fehler in der Vorwärtsbewegung den entscheidenden Konter setzte.
    Gegen die Bayern hatte es geklappt, heute nicht , da wir durch unsere vielen Nickeligkeiten den Schiri rund 2/3 des Spiels gegen uns hatten.
    Kein grosser Beinbruch,Punkte müssen woanders geholt werden.

• Absolut richtige Reaktion von Roger! :LEV5
    Man wird ja wohl mal fragen dürfen, wieso man denn auf die Tribüne soll.
    Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen, weil man "nur" Leverkusener ist.

Stimmt halt nur leider nicht! Ansprechpartner ist der Spielführer, RS sollte das wissen.
    Als Verantwortlicher sollte man sich anders benehmen können als ein Fan.
    Ich finde es auch de-eskalierend, wenn er hin geht, aber er muss es nicht. RS schadet damit nur sich und auch dem Verein!

• Du bist wirklich der absolute Hammer. Fängst du jetzt wieder so an wie bei Dutt? Und dann noch von Niveau labern. Peinlich.

Dutt war fachlich eine Null. Da gab es nichts anzufangen. Duttschwätzer halt. Wenn du ihm nachtrauerst, kauf dir einen Esel und werde VfB-Forumstroll.

Roger hat ein System angefangen, das mich begeistert hat - was aber irgendwie nicht mehr vom Fleck bringt, nicht zündet und es dümpelt alles irgendwie dahin. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Von daher denke ich, dass da eine Grenze erreicht ist, über die wir nicht mehr drüber kommen. Wenn wir dieses Jahr dritter oder vierter werden, ist das eher Glück und das Unvermögen der anderen, als unsere eigene Souveränität und Dominanz. Außerdem schafft er es nicht, die Standardschwäche abzustellen. Fachlich darf er gerne zu Ende bringen, was er angefangen hat. Seine Interviews und seine Aussagen zu den Spielen sind gut. Seine Außendarstellung und seine Wirkung auf und im Bezug auf die Schiedsrichter jedoch schon lange fragwürdig. Wer als Person, die Respekt für ihre Arbeit braucht, so behandelt wird, muss die Reaktion zeigen, die Zwayer gezeigt hat. Wenn Schmidt im Training einen Spieler zum Duschen schickt, dann kann es da auch keine Diskussion geben. Und da hat er heute eindeutig eine Grenze überschritten.

Du bist ein komischer Vogel, wenn ich dein Avatar richtig deute :LEV14 . Aber wenn du ausnahmsweise eine Meinung zu den Geschehnissen hast, dann schreib doch mal was DAZU, anstatt mich hier irgendwie anpieseln zu wollen. Irgendwie les ich von dir aber immer nur persönliche Angriffe auf irgend jemand ... :LEV9 Hab mir gerade nochmal Mühe gegeben, dir meine Sichtweise darzulegen - mal sehen, was von dir an anderen ARGUMENTEN kommt.

Schmidt hat heute dem Fußball, dem Bayer, seiner Mannschaft und sich selbst geschadet. Und ich will gar nicht von der Vorbildrolle für den Amateurfußball reden, das wäre sicherlich zu viel für dich. Schmidt ist nach dem Vorfall heute für mich nicht mehr wirklich tragbar. Und da kann Rudi noch so sehr über das übersehene Handspiel mosern, wie er will ... Damit gibt er der Mannschaft wieder ein Alibi für die Versäumnisse auf dem Feld, die Fans freuen sich, dass Rudi so mutig und entschlossen auf die bösen Schiris geschimpft hat, dem Journalisten die Stirn geboten hat. Und? Wird das Spiel der Mannschaft besser dadurch? Nein, nein, nein. Oder?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Schmidt hat Eier und der fassungslose Blick von Kieß geradezu unbezahlbar! :LEV5 Könnte nun aber durchaus für eine längere Zeit vom DFB aus dem Verkehr gezogen werden. Bin mal gespannt, was die sich da einfallen lassen!

Bei wirklich jedem Trainer, der auf die Tribüne geschickt wurde, ist der Schiedsrichter nach meiner Erinnerung zu dem hin und hat ihm das persönlich klar gemacht. Einen Spieler hinzusenden mag regelkonform sein, ist aber in dieser Situation irgendwo lächerlich und ein schönes Beispiel dafür wie wenig souverän Zwayer insgesamt agierte. Wie lächerlich, 2 m am Trainer vorbei einfach in die Kabine zu zulaufen, statt kurz anzuhalten und ihm den Verweis auf die Tribüne noch mal ganz klar anzuzeigen.

Was genau hat Schmidt sich eigentlich zu schulden kommen lassen??

Wenn er es nur gemacht hat, um das Team wachzurütteln, ist ihm das jedenfalls gelungen. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.

• Die Reaktionen von Zwayer und Schmidt waren jeweils unprofessionell.
    Aber die Unterbrechung des Spiels zeigt, mit welcher Arroganz und Selbstdarstellung der Schiri diese ganzen Situation gehandhabt hat. In keinster Weise deeskalierend, sondern damit auch das ganze Spiel aus der Hand gleiten lassen. Warum nicht kurz zur Seitenlinie gehen und Schmidt die Situationen erklären und die Gründe darlegen? Das hätte Zwayer nun wirklich nicht überfordert, obwohl ich mir da jetzt nach diesem Spiel nicht mehr sicher bin.

• Bester Mann :bayerapplaus
    Wird uns vermutlich jetzt 3 Spiele oder so fehlen. Der DFB wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihrem (un)parteiischen Recht geben und Schmidt völlig überzogen sanktionieren, weil er ja Wiederholungstäter ist. Wiederholt deshalb, weil er zum 2. mal in dieser Saison wegen schwachsinnigen Schiedsrichtern auf die Tribüne verbannt wurde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für mich unterste Schublade, aber da scheiden sich offenbar die Geister.

Klar ist aber, dass er sich und dem Verein kurzfristig geschadet hat. Ob dies auch mittel- oder gar langfristig der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Inwiefern hat er uns heute geschadet? Die Unterbrechung hat uns heute eher geholfen.
    Generell sollte man das Verhalten jedoch nicht gutheißen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bester Mann :bayerapplaus
    Wird uns vermutlich jetzt 3 Spiele oder so fehlen. Der DFB wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihrem (un)parteiischen Recht geben und Schmidt völlig überzogen sanktionieren, weil er ja Wiederholungstäter ist. Wiederholt deshalb, weil er zum 2. mal in dieser Saison wegen schwachsinnigen Schiedsrichtern auf die Tribüne verbannt wurde.

Ich denke, die Strafe wird höher ausfallen. 5 oder 6 Spiele. .... WEIL es der DFB ist. ...