Roger Schmidt

  • Daher auch meine Frage.
    Wie läuft das den nun ab, nach der abgessesenen Strafe von 3 Spielen?


    Mund halten, nicht in der Coaching Zone stehen?


    Wir sind immer noch beim Fußball! Gibt es da jetzt Rede- resp. Meckerverbot?


    In Zukunft wird wie beim Handball die Auszeit eigeführt und falls der Trainer zwischendurch mal was reinrufen möchte, muss er erst den Spielführer zu sich rufen, der dann die Anweisungen an den jeweiligen Spieler weiter gibt :LEV9


    Außerdem bin ich mal sehr gespannt, ob beim nächsten Trainer, der an der Linie etwas lauter wird, auch das ganze Procedere durch exerziert wird.....
    Dann stehen i der BuLi bald an jeden 2. Wochenende keine Trainer mehr in der Coaching Zone :LEV8

  • Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:


    Du gehst mit deiner Familie über dem Marktplatz. Plötzlich kommt ein Mann vorbei und klaut dir 200 € aus der Tasche. Du merkst das und hälst ihn fest und bringst ihm zu 2 anwesenden Polizisten. Der eine sieht die ganze Sache und sagt zum Dieb. Naja ich lasse sie mal laufen schließlichh ist es ja nicht so schlimm. Daraufhin beschwerst du dich beim Polizisten. Der sagt nur, lassen sie mich in Ruhe und verschwinden sie. Jetzt wirst du erst richtig wütend und rufst das kann es doch nicht sein, wo sind jetzt meine 200 €?
    Daraufhin lässt der Polizist dich zur Wache bringen, während der Dieb hinter dem Rücken des Polizisten (wobei der 2 Polizist in Richtung des Diebes schaut) mit den 200€ winkt und verschwindet. Dein Ehepartnner und mehrere Zeugen sehen das und dein Ehepartner geigt dem Polizisten ebenfalls seine Meinung.
    3 Tage später stehst du vor dem Richter. Er verurteilt dich zu 5 Tage Haft, 2 werden dir großzügig zur Bewährung gewährt, sowie 200 € Strafe, dein Ehepartne bekommt ebnfalls eine Geldstrafe. Als Begründung sagt der Richter, das mit dem Dieb lag in der Ermessenssache des Polizisten und das andere konnte die Polizisten leider nicht sehen. Dabei lobt er noch den Polizisten das er den Randalier (DICH) festgenommen hat.


    Früher war das mal in Deutschland möglich, heute sollte dies eigentlich nicht mehr möglich sein. Oder doch???????

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ich bin sowieso der Meinung das Schiedsrichter nur noch als Gott gleiche Wesen in einer Sänfte über den Platz getragen werden. Sämtliche Anweisungen sollten die Kapitäne verkünden (rote und gelbe Karten mit eingeschlossen ) und jegliches hinterfragen sollte als Gotteslästerung mit Steinigung bestraft werden. Heil dir du göttlicher DFB.

  • Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:


    Du gehst mit deiner Familie über dem Marktplatz. Plötzlich kommt ein Mann vorbei und klaut dir 200 € aus der Tasche. Du merkst das und hälst ihn fest und bringst ihm zu 2 anwesenden Polizisten. Der eine sieht die ganze Sache und sagt zum Dieb. Naja ich lasse sie mal laufen schließlichh ist es ja nicht so schlimm. Daraufhin beschwerst du dich beim Polizisten. Der sagt nur, lassen sie mich in Ruhe und verschwinden sie. Jetzt wirst du erst richtig wütend und rufst das kann es doch nicht sein, wo sind jetzt meine 200 €?
    Daraufhin lässt der Polizist dich zur Wache bringen, während der Dieb hinter dem Rücken des Polizisten (wobei der 2 Polizist in Richtung des Diebes schaut) mit den 200€ winkt und verschwindet. Dein Ehepartnner und mehrere Zeugen sehen das und dein Ehepartner geigt dem Polizisten ebenfalls seine Meinung.
    3 Tage später stehst du vor dem Richter. Er verurteilt dich zu 5 Tage Haft, 2 werden dir großzügig zur Bewährung gewährt, sowie 200 € Strafe, dein Ehepartne bekommt ebnfalls eine Geldstrafe. Als Begründung sagt der Richter, das mit dem Dieb lag in der Ermessenssache des Polizisten und das andere konnte die Polizisten leider nicht sehen. Dabei lobt er noch den Polizisten das er den Randalier (DICH) festgenommen hat.


    Früher war das mal in Deutschland möglich, heute sollte dies eigentlich nicht mehr möglich sein. Oder doch???????


    Das Diebe laufen gelassen werden ist leider nicht unüblich. Man kann natürlich nicht jeden einsperren, aber es wird immer wieder Straftäter laufen gelassen die eigentlich was anderes verdient hätten. der Rest deines Szenarios ist sicherlich etwas übertrieben, aber amüsant zu lesen :D


    Finde es auch schade dass das verhalten vom zwayer, mit dem er WESENTLICH zur Eskalation der Sache beigetragen hat, gar nicht mehr bewertet wird. Ich meine nicht dass er bestraft werden sollte, schließlich hat er sich ja (abgesehen von der freistoßentscheidung) offensichtlich am Regelwerk orientiert und wegen Fehlentscheidungen und mangelnder Souveränität dürfen schiris natürlich auch nicht bestraft werden, sonst gäbe es bald keine schiris mehr. aber dass sein verhalten gar nicht mehr zur debatte steht ist schon seltsam. :LEV17

  • Ich bin sowieso der Meinung das Schiedsrichter nur noch als Gott gleiche Wesen in einer Sänfte über den Platz getragen werden. Sämtliche Anweisungen sollten die Kapitäne verkünden (rote und gelbe Karten mit eingeschlossen ) und jegliches hinterfragen sollte als Gotteslästerung mit Steinigung bestraft werden. Heil dir du göttlicher DFB.


    Dann würde ich vorschlagen, du meldest dich zum Schiri-Kurs an und bist ab sofort im Paradies.
    Nicht meckern, sondern machen. Im Fanblock in der Masse grölen kann jeder.

  • Na sowas...



    :LEV5

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sehr schöne Solidaritätsbekundung des Fanblocks mit den "Roger-Schmidt-Gesängen" zum Ende des Spiels.


    Und das Rüberwinken vom Trainer zu den Fans hatte was Verbindendes. Hat ihn sichtlich gefreut.


    So muss es sein in einem guten Verein: Zusammenstehen auch dann, wenn von außen ein rauher Wind weht.


    Am Ende gehen wir gestärkt aus der DFB-Posse hervor. :LEV2


  • Finde ich super, dass es sowas gab und anscheinend auch beim Trainer angekommen ist! Sehr wichtig zu zeigen, dass wir hinter ihm stehen! :LEV2

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hat mich sehr gefreut, vor Allem weil es doch sehr deutlich war :bayerapplaus
    Fand ihn heute aus der Entfernung aus dem Block betrachtet ziemlich cool :D
    Wobei der Schiri heute meiner Meinung nach keinen so großen Ermessungsspielraum hatte :LEV18

  • Fand ich auch gut. Aber er hat ja auch schon vor dem Spiel Gesänge bekommen, woraufhin er ja ganz deutlich zurückgewunken hat.
    Am Ende war es ja eher kürzer. Aber auch "Es gibt nur einen Rudi Völler" kam ganz gut zumn Schluss. .-)

  • Das es ueberhaupt so weit gekommen ist, liegt sicher ja auch daran das der Roger Schmidt fuer den Verein solch ein wagnis eingeht. Ist auch ein Zeichen das er sich mit dem Verein ein stueckweit identifiziert und auch angekommen ist. Schoen das die Fans ihm das, auch zurueck zahlen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das es ueberhaupt so weit gekommen ist, liegt sicher ja auch daran das der Roger Schmidt fuer den Verein solch ein wagnis eingeht. Ist auch ein Zeichen das er sich mit dem Verein ein stueckweit identifiziert und auch angekommen ist. Schoen das die Fans ihm das, auch zurueck zahlen.


    Es wurde ja auch mal langsam Zeit, dass die Fans das honorieren!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Roger Schmidt ist kein guter Trainer, nur weil er sich mit dem Schiri anlegt. Wir laufen in Konter, unsere Standards sind einfach nur peinlich und wir haben zwei Punkte weniger als unter Dutt. Das ist peinlich. Bitte nennt mir Argumente, an Schmidt festzuhalten. Weil wir alle 5 Spiele ein gutes Spiel abliefern? Ist ja schön, dass man sagt, man hat die Saisonziele alle fest im Blick und wir kratzen an den CL-Plätzen, das mag alles wahr sein, aber dafür müssen erstmal eine handvoll Teams patzen und sind wir ehrlich, sollte Schalke gleich punkten laufen wir bald in eine 50:50 Chance, entweder CL zu spielen, oder aber überhaupt nicht in Europa dabei zu sein...der Sturkopf sollte gehen und Völler übernehmen

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Schade, dass er so viele Ausreden für die erbärmlichen Leistungen hat - durch die äußeren Umstände. Mit seinem Ausraster hat er jetzt auch noch die Fans hinter sich. Das kann eine ganz üble Saison werden... :LEV16


    Was sollen die denn bei Rel Madrid sagen? Ganz übel, übel, übel???

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Saison ist schon übel.
    Der Fußball ist unattraktiv und der Tabellenplatz nur dank den Patzer der Konkurrenz nicht so tragisch. Der Punkteabstand auf die Bayern und Dortmund ist peinlich.


    Zu seiner Ehrenrettung muss man trotzdem unser Verletzungpech anführen. Wer weiß wie die Saison ohne die langen Verletzungen von Arranguiz, Toprak , Bender , Jedvaj und jetzt aktuell noch Kampl gelaufen wäre.

  • Was sollen die denn bei Rel Madrid sagen? Ganz übel, übel, übel???


    Weil die sich souverän für die CL qualifizieren und in diesem Wettbewerb nach wie vor bei der Musik dabei sind? Was ist das denn für ein Vergleich?
    Wir sind schneller aus den internationalen Rängen raus als wir "Labbadia reloaded" sagen können. Abgang Chicharito und weitere schöne Effekte inklusive. :bayerapplaus


    Aber halten wir so lange an diesem Blender mit seinem ach so tollen System fest, bis wir mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 4 irgendwo rund um Platz 8/9 stehen.