Roger Schmidt

  • Würde mich mal interessieren wieso wir solch ene lange verletztenliste lhaben. Ligt es am trainer und der kraftraubenden Spielweise? Ist es Pech? Oder ist die med. Abteilung + Bartlett einfach so miserabel?

    Letztes Jahr wurde auch hier im Forum herausgestellt, wie herausragend die Arbeit von Bartlett und Co im Zusammenspiel mit Schmidt doch ist, weil wir kaum schwerwiegendere Verletzungen hatten. Die Lobeshymnen waren vermutlich ebenso übertrieben, wie die Mutmassungen, all die Verletzungen, die wir in dieser Saison haben, lägen an falschem Training. Die Wahrheit ist: Wenn man viele Spiele und wenige Erholungsphasen hat, verletzen sich die Spieler nun mal häufiger. Und wenn man mal eine Spielzeit lang Glück hatte, kommt es im Jahr drauf höchstwahrscheinlich knüppeldick. Da kann man sich leider ziemlich drauf verlassen.

  • Würde mich mal interessieren wieso wir solch ene lange verletztenliste lhaben. Ligt es am trainer und der kraftraubenden Spielweise? Ist es Pech? Oder ist die med. Abteilung + Bartlett einfach so miserabel?


    Naja teils teils, wenn Aranguiz sich beim Fußballtennis verletzt, Papa sich die Schulter bricht (beim Training) oder Kramer wegen einer Grippe ausfällt, Jedvaj wegen Weisheitszähnen und Kampl u.a. wegen Mandeln, dann glaube ich nicht, dass das am Trainer oder seine Spielweise liegt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was verstehst du denn unter bestehen? Gegen Atletico, Bayern, Barcelona und Dortmund haben wir fast alles verloren oder maximal ein Remis rausgeholt. Diese Saison haben eine extrem miserable Bilanz gegen die ersten Acht der Tabelle. Der Sieg gegen Gladbach ist da die einzige Ausnahme, ein 0:0 gegen die Bayern ist für mich kein Erfolg. Beide Spiele gegen Dortmund hat man verloren, eins gegen die Bayern, eins gegen Hertha, eins gegen Mainz, sogar eins gegen Wolfsburg und dazu nur ein Unentschieden gegen Schalke.

    ... und letzte Saison haben wir aus den 8 Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Wolfsburg 5 Siege und ein Unentschieden geholt. Quintessenz: Man kann nicht pauschal sagen, dass diese Art Fussball nicht gegen die stärkeren Teams funktioniert...

  • ... und letzte Saison haben wir aus den 8 Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Wolfsburg 5 Siege und ein Unentschieden geholt. Quintessenz: Man kann nicht pauschal sagen, dass diese Art Fussball nicht gegen die stärkeren Teams funktioniert...

    Zu betonen ist "nicht pauschal". Es wird vor allem nach schlechten Spielen viel zu sehr verallgemeinert, anstatt mal in die konkrete Einzelanalyse zu gehen mit allen Faktoren, die da eben eine Rolle spielen. Das ist im Übrigen auch das, was Schmidt dem Sky-Fuzzi damals völlig zu Recht an den Kopf geknallt hat. Viele machen es sich da viel zu einfach.

  • ein 0:0 gegen die Bayern ist für mich kein Erfolg.


    damit disqualifizierst du dich für jede Diskussionsgrundlage...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Also Bayern hat genau 2 mal unentschieden gespielt und 1 mal verloren. Wir gehören also als eine von mickrigen 3 Mannschaften dazu, die denen Punkte abknöpfen konnten und das soll kein Erfolg sein? :LEV14



    Ich meine jeder kann ja hier schreiben was er will. Aber ist doch alles andere als ein Bayerfan und ernst nehmen kann man das doch nicht. Wer über lange Zeit Berbatov ernsthaft für uns ins Spiel bringt hat doch damit alles präsentiert was man wissen muss. Man kann ja gerne unzufrieden mit unserer Leistung sein aber was er dazu schreibt ist doch nicht diskussionswürdig

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ach, und hätten die Zecken anstatt der SGE den Punkt geholt, würde das was bedeuten?

    Bin mir nie sicher, wer eigentlich mit Zecken gemeint ist. Jeder scheint einen anderen Verein damit zu meinen.


    Hängt alles an der Definition von Erfolg. Ein Sieg gegen die Bayern wäre für mich einer, aber ein torloses Unentschieden haut mich nicht vom Hocker.

  • Na., dann suche dir einen passenden Verein aus... Ich denke, der gemeine Fan wird schon wissen, er gemeint ist :levz1


    Natürlich wäre eine Dreier der Hit ggn die Bayern gewesen, aber es war taktisch einen glanzvolle Vorstellung unseres Vereins, auch wenn der Fußballliebhaber das auch als absoluten Antifußball sehen mag - ich nicht. (Was nicht heißen soll, dass ich gute Kombinationen und tolle Tore nicht gerne sehe). Die Bayern hatten auch ihre Chancen, haben nur halt keine gemacht...


    Dennoch weiß ich eine solche Leistung des Teams zu würdigen, da man geschlossen, mit Willenskraft und Kampfgeist aufgetreten ist.

  • Zu würdigen weiß ich das auch. Überhaupt zeigt die Mannschaft gehen die Topteams ja gerne eine engagiertere und diszipliniertere Leistung als gegen kleine Teams. Dass sie die in der Regel nicht gewinnt, schreibe ich eher dem System zu.

  • Überhaupt zeigt die Mannschaft gehen die Topteams ja gerne eine engagiertere und diszipliniertere Leistung als gegen kleine Teams. Dass sie die in der Regel nicht gewinnt, schreibe ich eher dem System zu.

    Nochmal, da du Fakten hartnäckig zu ignorieren scheinst: ... und letzte Saison haben wir aus den 8 Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Wolfsburg 5 Siege und ein Unentschieden geholt. Quintessenz: Man kann daher nicht pauschal sagen, dass dieses System nicht gegen die stärkeren Teams funktioniert...

  • Nochmal, da du Fakten hartnäckig zu ignorieren scheinst: ... und letzte Saison haben wir aus den 8 Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Wolfsburg 5 Siege und ein Unentschieden geholt. Quintessenz: Man kann daher nicht pauschal sagen, dass dieses System nicht gegen die stärkeren Teams funktioniert...

    Wir haben:


    Wolfsburg - beider Spiele verloren
    Dortmund - war letztes Jahr kein Spitzenteam sondern nach dem Rückspiel bei uns auf Platz 18 - eins gewonnen und ein unentschieden
    Schalke - Letztes Jahr mit Keller, Di Matteo, Sam, Boateng der absolute Chaosclub und nur Platz 6 - beide knapp 1:0 gewonnen (Hakan Freistoß und Einzelleistung Bellerabi)
    Gladbach - war letztes Jahr ein Topteam - ein unentschieden eine niederlage
    Bayern - Hinspiel Niederlage Rückspiel gegen den feststehenden Meister mit B-ELF gewonnen


    :LEV9

  • Nochmal, da du Fakten hartnäckig zu ignorieren scheinst: ... und letzte Saison haben wir aus den 8 Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Wolfsburg 5 Siege und ein Unentschieden geholt. Quintessenz: Man kann daher nicht pauschal sagen, dass dieses System nicht gegen die stärkeren Teams funktioniert...

    Die ignoriere ich nicht. Dortmund letzte Saison zu den Topteams zu zählen, ist aber schon sehr mutig. Auch Schalke konnte man da nicht ernsthaft dazu zählen. Nicht umsonst haben die zweimal den Trainer gewechselt. Zudem haben, wie alber04 schon schrieb, die Bayern ihr Spiel bei uns mit der B-Elf bestritten. Und diese Saison ist diese Bilanz noch deutlich schlechter geworden.


  • http://www.11freunde.de/artikel/midtjyllands-revolution



    Warum schenkt man dem ganzen in Deutschland eigentlich so wenig Aufmerksamkeit? Selbst die Statistiken dazu sind rar gesät. Gegen Mainz war das ja wieder gar nichts und das kann man dem Trainer anlasten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wenn Roger nicht die CL schafft kann er ja gerne für 5 Mio Ablöse nach Leipzsch wechseln. Da kann er sich dann ein ganzes Team für seinen Spilstil zusammenkaufen.


    Und warum soll er das nicht bei uns dürfen????


    Meinst du mit einem neuen Trainer läuft es dann von Tag 1 und der macht da weiter wo Roger aufgeöhrt hat?
    Nein er will dann sein Spiel spielen, mit den Spielern die er braucht, und wir fangen wieder von vorne an dass wir spieler kaufen müssen, ausbilden, umschulen müssen.


    Gebt ihm doch mal noch 2-3 Jahre, bis jetzt haben wir jedes Jahr CL gespielt, sind 1x unglücklich ausgeschieden, momentan recht erfolgreich in der EL , was wollt ihr eigentlich?
    In der Liga 4 Punkte hinter HERTA die auf Platz 3 stehen, die da auch noch runter rutschen werden.


    Mein Gott....

  • Und warum soll er das nicht bei uns dürfen????


    Das durfte hier noch kein Trainer. Für die Transfers haben wir Völler und Boldt, da kann Schmidt maximal Wünsche abgeben (Kampl, Ramalho), aber die ganz dicken Dinger suchen und holen die anderen. Es ist ja in der Vergangenheit häufiger vorgekommen, dass Spielertransfers nicht mit dem Trainer abgesprochen waren. Wenn die Scouts einen guten Spieler mit Entwicklungspotenzial und damit hohem Wiederverkaufswert finden, wird der geholt, egal ob er für das System geeignet ist oder nicht.