Roger Schmidt


  • Ein erfahrener Trainer? No Way.


    Unser nächster Trainer heißt Gisdol oder der nächste Schmidt aus Mainz.


    Und das liegt einfach daran dass den Verantwortlichen beim Bayer es vollkommen wurscht ist wer da auf der Bank sitzt. Hauptsache er muckt intern nicht auf.


    Das denke ich leider auch. Wir haben eine viel zu steile Hierachie im Verein, was auch unser Zugehörigkeit zu einem Weltkonzern geschuldet ist. Es geht doch viel mehr um die Selbstdarstellung der AG, als dass es um unseren Fussballverein geht (Werbewert)

  • Ich habe vorhin selbst negativ gegen Schmidt geschrieben.


    Aber sind wir mal ehrlich, jedes Jahr das Gleiche. Wenn man die Herrn Spieler zu hart angreift "raus aus der Komfortzone", dann verlieren sie halt auch ein Finale, scheiß egal, es lebt sich auch ohne Titel gut. Ist doch alles scheiß egal Geld fließt weiter auf das Konto und das ist die Hauptsache.


    Das sind alles sich selbt überschätzende Spieler. Von denen wär kein einer Stammspieler beim FC Byern. Das bilden sich die Herrn aber wohl ein. Höchstens Stammgreenkeeper beim FC Bayern.


    Warum scheitert jeder Trainer ?


    Der Druck fehlt, deshalb "RAUS AUS DER KOMFORTZONE"


  • Korrekt

  • ich bin sehr zwiegespalten.


    Endliich mal ein Trainer, der sein Maul aufmacht und sich sehr stark mit Bayer identifiziert. Einer, der siegen will und dieses eigentlich fördert.


    Aber diese immer bleibenden Schwächen sind nervig. Standards sind momentan vorne wie hinten Katastrophe. Gut, gegen Mainz standen keine Kopfballungeheuer (bis auf Tah) auf dem Platz, aber dann muss man sich Alternativen ausdenken. Und zwar bessere als diese dämmlichen kurzen Eckenvarianten. Auf die Freistößein Tornähe von Hakan sind gerade eher erbärmlich.
    Aber schlimmer finde ich, dass wir kein gutes Mittel gegen tief stehende Gegner haben. Stell dich gegen den Bayern hinten rein und provozieren Freistöße und du gewinnst zu 60%.
    Zudem stagnieren viele Spieler oder entwickeln sich zurück.


    Aber andauernd den Trainer rauswerfen kann es ja nicht bringen. Wer soll kommen? nich Gisdol bitte, kein Keller oder Konsorten. Und Favre kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
    Liegt es an den Spielern...am Verein? Da ist echt schade gerade alles

  • Schmidt muss langsam gehen.



    Mal wieder 2 Tore nach Standars. Keine Spielzüge, Keine Kreativität.



    Gladbach und Berlin in die CL, Wolfsburg und Mainz in die EL .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • das sind langsam Dutt Verhältnisse hier...

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Für Roger tut es mir wirklich leid, da ich ihn als Typ der sich immer vor die Mannschaft stellt und mit dem Verein identifiziert sehr schätze. Er ist leider trotz seiner zweifellos vorhandenen Intelligenz ein absolut lernresistenter Sturkopf, der es in über 1,5 Jahren nicht geschafft hat das Verhalten bei Standards (defensiv UND offensiv) und eigenem Ballbesitz zu verbessern. Kombinationsspiel und schöne Spielzüge sind nach wie vor komplett Fehlanzeige. Die aktuelle Entwicklung ist der Anfang vom Ende, ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das er am Ende der Saison noch auf der Bank sitzt. Wir haben uns gegen einen Abstiegskandidaten praktisch schon mit dem Anpfiff in der ersten Halbzeit ergeben, die Spieler kamen mit einer Körpersprache auf den Platz die man in der Kreisliga bei einer zweistelligen Packung an den Tag legt. Von Rogers Pressing war von der ersten Minute an nichts mehr zu sehen. Für mich ist offensichtlich das die Mannschaft genau wie ich den Glauben an Schmidt verloren hat und daher schnellstmöglich gehandelt werden sollte. Sorry Roger :wacko:

  • Hmm, momentan kann er mit den Verletzten argumentieren, die aktuell tatsächlich ein Mini-Lazarett ausfüllen könnten. Nur war das nicht immer so...Auch zu verletzungsfreieren Zeiten haben mir meistens einen einfallslosen, dem Zufall (Pressingerfolgen) geschuldeten Ball gespielt. Schön war und ist das so gut wie nie.
    Ich bin schon lange kein Freund mehr seiner Philosophie, die sich m.E. bereits seit längerem abnutzt.