Roger Schmidt

  • Aber zumindest bis Saisonende ist das auch in Ordnung.
    Was soll ein neuer Trainer jetzt bewirken? In der Situation mit dem Lazarett?
    Der richtige Zeitpunkt, Schmidt zu entlassen, wurde doch mal wieder - wie so oft - längst verpasst. Jetzt ist das Kind im Brunnen. Also muss man sich irgendwie durchmogeln.

  • Ich habe mich auch hier oft als Freund der Schmidt`schen Trainerkunst gezeigt.
    Nun ja ,....
    Was soll ich sagen, nicht erst seit gestern, wirkt die Mannschaft Planlos,mutlos, gar ängstlich,Strukturschwach, und was das schlimmste ist ohne den Willen,die Leidenschaft etwas zu ändern.
    Würde er nicht gesperrt sein, was ich nach wie vor unverständlich finde, wäre schon jeder Reporter mit der Fraghe " Wie lange noch?" am stalken.


    Ich finde das Bayer vorher lange nicht so schön offensiv gespielt hat, aber 1. sind die Verschleisserscheinungen im Verletztenbereich und 2. in der Planlosigkeit ( vor allem der Ersatzspieler) zu erkennen, und es gibt kein Anzeichen das der Wille da ist, etwas zu ändern.


    Wenn immer gesagt wird ein guter Trainer ist nicht am Spielfeldrand sondern auf dem Trainingsplatz, kommt Schmidt aus der Nummer nicht raus.


    Vielleicht kommt uns Rangnick einer Entlassung zuvor.
    Sehr schade,alles

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

  • Frühes Gegentor nach individuellem Fehler (zum wievielten mal nach einem Standard???), danach kein Konzept gegen selbstbewusst werdenden Bremer gefunden. In der Halbzeit wurden vermutlich Änderungen besprochen, die das Spiel drehen sollten - die dann aber wieder durch ein frühes Gegentor, wieder nach einem individuellen Fehler des gleichen Spielers im Prinzip pulverisiert wurden. Das Team gestern hat zu keinem Zeitpunkt einen vernünftigen Weg gefunden, diesen Gegner zu besiegen. OK, kann angesichts der Umstände wohl passieren. Ehrlich gesagt hat es aber auch zu keinem Zeitpunkt wie eine Mannschaft gewirkt, die füreinander kämpft. Das ist immer tödlich, insbesondere wenn die überlegene individuelle Klasse nicht da ist bzw. nicht auf den Asphalt gebracht werden kann. Das muss dringend abgestellt werden!

  • Wenn er wenigstens rotieren würde, bzw. das mal gemacht hätte als es noch ausreichend Spieler gab, gäbe es diese Verschleisserscheinung nicht.


    Unsere Standards sind grottig... dafür kassieren wir aber regelmäßig nach Ecken und Freistoßflanken aus dem Halbfeld.... Verletzungsmisere hin oder her, aber DAS KANN MAN TRAINIEREN

  • Klar, aber streng genommen hat man ihn da ja nicht für seine Verdientste und Leistungen gefeiert und ob der tollen Arbeit, die er macht, sondern als moralische Unterstüzung ob der Hetzjagd in den Medien und der Sperre seitens des DFB.


  • Das hast du völlig missverstanden. Lußem hat aussagen wollen, dass unsere Leistungen mit dem nahezu kompletten Kader nicht viel besser waren als die, die wir seitdem gezeigt haben.

  • Der eine kann Schmidt nicht ab, der andere Lußem - und beide argumentieren natürlich subjektiv und voller Vorurteile. So ist das eben.
    Schmidt wird bleiben. Punkt. Das steht für mich fest. Steht ja auch da wieder im Artikel. Ändern wird sich auch nix, die Saison ist durch - und weiß Gott, was nächste Saison (natürlich wieder mit Schmidt) passiert. Es werden ganz viele neue Spieler da sein. Vielleicht ja welche, die zu seinem Harakiri-System passen und Bock drauf haben.

  • Schon in der Hinrunde gab es völlig konfuse (Heim-)Pleiten gegen Teams wie Darmstadt oder Köln. Ich habe schon damals geschrieben, dass dies bei uns immer Zeichen dafür sind, dass etwas nicht stimmt und das ein Trainer das in der Regel bei uns nicht überlebt. Jetzt die zwei Heimpleiten gegen diese Trümmertruppe. Es zieht sich durch die ganze Saison.

  • Zitat

    ...Es werden ganz viele neue Spieler da sein. Vielleicht ja welche, die zu seinem Harakiri-System passen und Bock drauf haben.


    Ein großer Teil wird allerdings dableiben, der Bock auf strukturiertere Konzepte hat. Interessanter Hybrid.

  • In meiner Zeit als aktiver Fan sehe ich zurzeit eine der schlechtesten Saisons mit dem (vom Potenzial) Besten Kader seit langem.


    Die Vertragsverlängerung vor einem Jahr war schlecht kalkuliert, zumindest aus diesem Fehler sollte die GF lernen.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Der Zeitpunkt für einen Schnitt könnte eigentlich nicht besser sein. Er ist eh gesperrt. ;) Also Rudi, mach deinen Job.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der wurde gegen Lissabon noch mit Sprechchören gefeiert. Das ist gerade mal eine Woche her.


    Tja, so ist die Fanseele. :LEV18 Wobei ich vermute, dass dabei nicht der Trainer und/oder sein Konzept beklatscht wurden, sondern der Umstand, dass da mal einer dem System (in Person des Schiris) den Stinkefinger gezeigt hat.

  • Das Beste wäre eigentlich, ihn sofort für eine fette Ablöse an die Brause zu verkloppen für die kommende Saison.
    Dann hat man immer noch die Option, ihn bei weiteren Pleiten vorzeitig zu entlassen und könnte aber jetzt schonmal ganz entspannt überlegen, wer nächste Saison möglich wäre.
    Aber ich gehe wie gesagt fest davon aus, dass Schmidt in seine dritte Saison bei uns und erst in der dann vorzeitig gehen darf.

  • Wenn man ihn an RB "verkloppt" muss man ihn bis zum Sommer freistellen. Jeder Arbeitnehmer weiss, wie es um die Motivation bestellt ist, wenn man gekündigt hat/gekündigt wurde.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015