Roger Schmidt

  • Fussball ist nunmal ein Tagesgeschäft, so doof es auch klingt. wenn ein Team mit solch hohen Ansprüchen wie wir sie haben sich nicht weiterentwickelt, viele Spieler schwächer werden und die Probleme die für jedermann sichtbar sind nicht in den Griff bekommen, dann muss man zwangsläufig den Trainer und sein Trainerteam in Frage stellen..


    Probleme: kein Plan B gegen defensiv eingestellte Teams. Standardschwächen vorne und hinten. Kaum Tempo in unseren Aktionen, planloser Spielaufbau. Zu Beginn grottige Chancenverwertung, nun kaum noch Chancen vorhanden...


    Spielerentwicklung: Brandt, Bellarabi, HC, Wendell, Leno,.. alle deutlich abgebaut, das trotz vorhandenem Potenzial!


    Ziele/Erfolge: Pokalaus gegen Bremen, nach zuvor "Freilosen" gegen unterklassige Teams. Der erste halbwegs dicke Brocken war gleich Endstation! CL-Aus in einer machbaren Gruppe, in der man hätte weiterkommen müssen.


    Viel spricht im Moment nicht für Roger Schmidt. Die Saison ist noch lange nicht vorbei, es ist noch einiges möglich, so ist es nicht! In der Liga jedoch scheint Platz 3 schon weg zu sein. EL "erreichen" mit diesem Team? Scheint mir etwas zu wenig zu sein. Die Stimmung bei den Fans ist am Kippen, Unruhe wird immer lauter! Resultate sind zur Zeit mehr als grottig, spielerisch nichts zu sehen.
    Mal sehen was die kommenden Wochen bringen, auch in der EL gegen Villarreal. Bei einem Ausscheiden hat Schmidt kaum was vorzeigbares um den Job noch zu retten.


  • Was hat das denn für nen Sinn??
    Kann das Spiel doch auch nach unserem im tv gucken :LEV9


    naja im Stadion kann man schon mehr erkennen, da die Kamera doch sehr Ball orientiert ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Erste vernünftige Entscheidung von ihm seit langem :D

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wow. Neuer Tiefpunkt Herr Schmidt. Wie kann man denn seinen Arbeitsplatz vor Anpfiff verlassen um einen Gegner zu beobachten?! Unglaublich. Kann er direkt nach Leipzig durchreisen. Wofür gibt es Scouts?! Jetzt endgültig: RS raus!

  • Mit dieser Aktion hat er sich vermutlich um den Job gebracht... :LEV11


    Kann ich absolut nicht verstehen. Das ist doch ein gefundenes Fressen für jeden Pressefutzi...hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto, alles Tutti...aber bei der Vorgeschichte, der Form der Truppe und einem dermaßen angezählten Trainer, kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und warum hält ihn keiner im Umfeld davon ab? Sind die alle so dumm?

    Du willst mein Sohn sein? Manchmal frage ich mich echt, mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat.

  • Das verlassen des Stadions wird ihn definitiv nicht den Job kosten. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit der restlichen sportlichen Führung abgesprochen sein. Ob er allerdings noch gegen Villarreal auf der Bank sitzen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke daher, dass sein Job noch ziemlich sicher ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wieso hat er sich mit dieser Aktion um den Job gebracht?
    Das wird er wohl mit dem Verein und der GF abgestimmt haben oder was denkst du?
    Und was die Presse angeht, denen wird er es eh nicht mehr recht machen und das sollte uns mittlerweile auch am Popo vorbeigehen.

  • Natürlich wird er das mit der Vereinsführung abgesprochen haben...aber das macht die ganze Sache nur schlimmer bzw. trauriger.


    Wird das Spiel verloren, wird es um nichts anderes gehen als um die Tatsache, dass Roger Schmidt das Stadion verlassen hat...da lädt man sich unnötig wieder Druck auf...die Presse ist schon schlecht und jetzt bietet man schon wieder völlig unnötig neue Angriffspunkte. Die Innenraumsperre ist noch nicht einmal rum und es ist die nächste fragwürdige Aktion...und da man ja so viel Wert auf das Image und die Außendarstellung legt, ist man selbst Schuld...denn ich würde das als Journalist zumindest hinterfragen.

    Du willst mein Sohn sein? Manchmal frage ich mich echt, mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat.

  • Zitat

    Bye bye my love, mach et jot,
    et Leck mich en de Täsch.


    :LEV19

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."