Fussball ist nunmal ein Tagesgeschäft, so doof es auch klingt. wenn ein Team mit solch hohen Ansprüchen wie wir sie haben sich nicht weiterentwickelt, viele Spieler schwächer werden und die Probleme die für jedermann sichtbar sind nicht in den Griff bekommen, dann muss man zwangsläufig den Trainer und sein Trainerteam in Frage stellen..
Probleme: kein Plan B gegen defensiv eingestellte Teams. Standardschwächen vorne und hinten. Kaum Tempo in unseren Aktionen, planloser Spielaufbau. Zu Beginn grottige Chancenverwertung, nun kaum noch Chancen vorhanden...
Spielerentwicklung: Brandt, Bellarabi, HC, Wendell, Leno,.. alle deutlich abgebaut, das trotz vorhandenem Potenzial!
Ziele/Erfolge: Pokalaus gegen Bremen, nach zuvor "Freilosen" gegen unterklassige Teams. Der erste halbwegs dicke Brocken war gleich Endstation! CL-Aus in einer machbaren Gruppe, in der man hätte weiterkommen müssen.
Viel spricht im Moment nicht für Roger Schmidt. Die Saison ist noch lange nicht vorbei, es ist noch einiges möglich, so ist es nicht! In der Liga jedoch scheint Platz 3 schon weg zu sein. EL "erreichen" mit diesem Team? Scheint mir etwas zu wenig zu sein. Die Stimmung bei den Fans ist am Kippen, Unruhe wird immer lauter! Resultate sind zur Zeit mehr als grottig, spielerisch nichts zu sehen.
Mal sehen was die kommenden Wochen bringen, auch in der EL gegen Villarreal. Bei einem Ausscheiden hat Schmidt kaum was vorzeigbares um den Job noch zu retten.