Roger Schmidt

• Ganz ehrlich: es wird immer so lange gewartet mit der Trainerentlassung bis es fast zu spät ist.. Da müssen 6 Niederlagen in Folge kommen, bevor mal was passiert. Unser Konzept ist einfach nur Rotz und das zieht sich schon durch die ganze Saison. Ich hab die Schnauze voll

• Ich hab Schmidt lange verteidigt, aber so kann es nicht weitergehen. Dass er heute nicht im Stadion ist, dementsprechend auch nicht 30 Minuten nach dem Spiel beim Team sein kann, um noch eine Ansprache zu halten o. ä., geht mE überhaupt nicht. Was setzt das denn bitte für ein Zeichen? Und die Vereinsführung scheint das auch noch durchgewunken zu haben. Unverständlich.
    Die Aktion gegen Dortmund, die manche hier auch noch aus unerfindlichen Gründen gefeiert haben, hat der Mannschaft offenkundig sehr geschadet. Die spielerische Konzeptlosigkeit gab es auch schon vorher, jetzt ist auch noch eine totale Verunsicherung da. Da muss schnellstens etwas passieren und ich habe so meine Zweifel, dass Schmidt das hinbekommt.

• Liebe Leute, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Was hat Schmidt mit den Aussetzern von Leno und Wendell zu tun.Das ist selbst mit dieser 2. Mannschaft keine Frage des Systems.

MEIN GOTT WER IST SONST SCHULD AN DIESER GROTTIGEN SAISON WO WIR GEGEN ABSTEIGER NICHMAL EIN FUNKTIONIERENDEN SPIELAUFBAU HINKRIEGEN ODER TORCHANCEN KREIEREN? ICH KANNSE ECHT NICH MEHR LESEN DAS RS HIER KEINE SCHULD TRÄGT ODER DIE VIELEN VERLETZTEN BLA BLA. GUCKT MAL DIE SPIELE AN UND ÖFFNET DIE AUGEN. DAS IST AN GRAUSAMKEIT NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN UND ICH HABE WIRKLICH DIE SCHNAUZE VOLL. DAS IST NICHT MEHR MEIN BAYER

• Ich hab Schmidt lange verteidigt, aber so kann es nicht weitergehen. Dass er heute nicht im Stadion ist, dementsprechend auch nicht 30 Minuten nach dem Spiel beim Team sein kann, um noch eine Ansprache zu halten o. ä., geht mE überhaupt nicht. Was setzt das denn bitte für ein Zeichen? Und die Vereinsführung scheint das auch noch durchgewunken zu haben. Unverständlich.
    Die Aktion gegen Dortmund, die manche hier auch noch aus unerfindlichen Gründen gefeiert haben, hat der Mannschaft offenkundig sehr geschadet. Die spielerische Konzeptlosigkeit gab es auch schon vorher, jetzt ist auch noch eine totale Verunsicherung da. Da muss schnellstens etwas passieren und ich habe so meine Zweifel, dass Schmidt das hinbekommt.

Naja, ich sehs halt ein wenig differenzierter. Würden wir heute gewinnen, juckt sich keine Sau an der Eiche. Sieht halt momentan nicht so aus.
    Aber was sollte er ausrichten? Die Ansprache gäbe es eh erst nach dem Spiel, resp. morgen. Man/er versucht halt, sich gegen das Spiel gegen Spanien vorzubereiten.

Ich sollte nicht während das Spiels schreiben :LEV15 Schlimm, schlimm

• Wenn Schmidt nach diesem erneuten Offenbarungseid noch ein Training leiten darf, kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Ich hoffe, Völler versucht zumindest, Favre zu bekommen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naja, ich sehs halt ein wenig differenzierter. Würden wir heute gewinnen, juckt sich keine Sau an der Eiche. Sieht halt momentan nicht so aus.
    Aber was sollte er ausrichten? Die Ansprache gäbe es eh erst nach dem Spiel, resp. morgen. Man/er versucht halt, sich gegen das Spiel gegen Spanien vorzubereiten.

Ich sollte nicht während das Spiels schreiben :LEV15 Schlimm, schlimm

Nur weil man seine Meinung als differenziert bezeichnet, ist sie es noch lange nicht :levz1
    Es hat nichts damit zu tun, ob die Mannschaft verliert oder nicht - erst recht, weil wir generell in einer schlechten Phase sind. Ich hab direkt gedacht, als ich von Schmidts "Dienstreise" gehört habe (also noch vor dem Spiel, auch wenn ich es hier erst später geschrieben habe), dass das ein ganz schlechtes Zeichen ist. Es geht dabei nicht nur um die Ansprache nach dem Spiel. Die muss mE zeitnah erfolgen, erst recht bei einem Misserfolg. Es geht auch darum, dass Schmidt sich lieber auf seine Mannschaft konzentrieren sollte. Er muss allgemein sehen, was gut läuft, was schlecht läuft, wo man ansetzt usw. Das gilt umso mehr, wenn wir so ein Spiel abliefern wie heute. Wenn sowas egal ist, kann man doch immer den Co einsetzen und sich kommende Gegner anschauen. Dafür gibt es aber andere Mitarbeiter.
    Was bringt es, wenn er weiß, wie Villareal "zu knacken" ist, wenn er auf der anderen Seite uns gar nicht entsprechend in die Spur bringen kann? Er ist Cheftrainer, nicht Krösche oder sonstwer.

• Wenn Schmidt nach diesem erneuten Offenbarungseid noch ein Training leiten darf, kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Ich hoffe, Völler versucht zumindest, Favre zu bekommen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mit Favre glücklich wäre. Ist auch wieder so ein Hype der mir pers. too much ist.
    Wenn es (egal in welchem Verein) Schwierigkeiten gab, war der auch weg.
    Klar hat er u.a. die Esel aus dem Keller herausgeholt. Als es ans Eingemachte ging, war auch dort Hängen im Schacht.
    Und Gladbach hatte zu dem damaligen Zeitpunkt andere Ansprüche als wie wir sie jetzt und seit einigen Jahren haben.

@ Shady
    Ich habe ja auch nicht behaupet, dass ich es als problemlos ansehe, daher die Wortwahl "differenziert" (nebst Ausführung ;))
    Falls wir das Dingen vergeigen, macht der Abflug von Schmidt natürlich einen ganz anderen Eindruck, als wenn wir gewinnen.

Reicht mir schon, dass man auf FB einen Aufruf macht, wie man den Abflug von RS sieht. Was glaubst du denn, was dabei herauskommt?
    Das Ganze wir eh wieder Backenfutter der Bild,Express und dem ganzen Sores geben!

• Ich will Favre auch nicht als langfristige Lösung. 2 Saisons, in denen er die Mannschaft weiter entwickelt, würden mir reichen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Gibt aktuell nicht viele gute Trainer auf dem Markt.

Ich weiss auch gar nicht, was so schlimm daran ist wenn man nach zwei Jahren einen anderen Trainer verpflichtet. Die Kaderpolitik funktioniert ohnehin besser, wenn der Trainer nicht das letzte Wort hat.

Favre finde ich in Ordnung. Der will spielstarke und technisch gute Spieler und die haben wir.