Roger Schmidt

• Na das überhaupt groß zum Thema zu machen. Inklusive Facebook Umfrage, die man dann nachher noch auspacken muss und schleimig-betroffenem dreimaligen Nachfragen bei Korkut von Henkel.

Ach das meinst du. Ja, Henkel war auch ziemlich geil drauf, das in der Halbzeit als völliges Unding einzustufen.

BigB Zwischen Diskussion und extremer Einstufung in eine Richtung besteht schon ein Unterschied.

• Sorgt für ein Novum nach dem anderen. Seltsame Aktion, bei der ich nicht sagen kann, ob ich sie gut oder schlecht finde. Muss für die Spieler schon komisch sein zu wissen, dass ihr Trainer überhaupt nicht zuguckt. Auch wenn er nicht eingreifen kann, hat das doch eine andere Wirkung.

Kann die Gedanken ja nachvollziehen. Ging mir ähnlich. Finde es pers. trotzallem nachvollziehbar, was nützt er uns hinter nem Glaskasten?
    Eingreifen hätte er eh nicht können.

Dass sich ein Trainer das Spiel des zukünftigen Gegners live anschaut ist ja nun nicht so ganz außergwöhnlich. Kommt in der BL und auch international laufend vor!

• Sorgt für ein Novum nach dem anderen. Seltsame Aktion, bei der ich nicht sagen kann, ob ich sie gut oder schlecht finde. Muss für die Spieler schon komisch sein zu wissen, dass ihr Trainer überhaupt nicht zuguckt. Auch wenn er nicht eingreifen kann, hat das doch eine andere Wirkung.

Ja, muss 'ne schwere Situation sein für einen Fußball-Bürokraten, wenn er etwas nicht einfach abstempeln kann.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wird der Trainer in seinem Glaskasten überwacht? Kann doch locker per Whatsapp oder was auch immer mit dem Busfahrer kommunizieren und der geht mal kurz aufs Kabinenklo in der HZ.
    Roger hätte, wenn wirklich gewollt, schon irgendwie eingreifen können.
    Aber Spanien ist anscheinend interessanter :LEV11

• Ja, Spanien ist interessanter, weil das unser nächster Gegner ist.
    Er hat vor dem Spiel gegen Augsburg seine Arbeit erledigt.
    Lieber das Spiel in der Loge gucken anstatt sich den nächsten Gegner an zu schauen. :LEV7

Bei uns gibt es ja keine Baustellen. Aber wahrscheinlich kann er das Gegurke selbst nicht mehr mit ansehen.

• Und er kann sich ansehen wie man bei Villareal gewinnen kann

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich finde es völlig in Ordnung wie darüber berichtet wurde - und wie unterschiedlich das gesehen wird zeigt das Facebook-Voting doch auch.

Ich halte das für Imagepflege und Aktionismus - außerdem gibt er der EURO-League damit in der aktuellen Situation eine Wichtigkeit, die sie meiner Meinung nach nicht verdient. Platz 4 in der Liga und die Chance CL zu spielen sollte höchste Priorität haben.

Aber andere sehen das eben anders und das ist ihr gutes Recht. Das ist aber kein Grund wieder jeden zu beleidigen, der nicht in Nibelungentreue zu Roger Schmidt steht. Diskussionskultur und Konfliktfähigkeit scheinen für Einige hier einfach nicht zu existieren.

• Immerhin bemerkenswert, dass seit Schmidt Rückstände, auch schier aussichtslose, gar nichts besagen, was für Leverkusener Verhältnisse doch eher ungewohnt ist. Irgendetwas scheint er mental zu bewirken, während er alle Spieler schlechter macht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Man kann ja alles negativ sehen. Wie wäre es hier einfach mal zu sagen: Wenigstens noch das Beste aus der Sperre gemacht und die Zeit, in der er eh nichts tun kann, genutzt. Das wird er auch bestimmt nicht gemacht haben, ohne das mit allen zu besprechen.

• . Das wird er auch bestimmt nicht gemacht haben, ohne das mit allen zu besprechen.

Doch er hat vergessen ein paar User des Werkselfforums zu befragen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung