Roger Schmidt

  • Für die, die nicht warten können, habe ich schonmal den nächsten Kicker-Artikel geschrieben. Es fehlt allerdings noch etwas an subtiler Schärfe Richtung Schmidt. :levz1


    [/i]



    Die Zeichen stehen auf Sturm unterm Bayerkreuz. Die Werkself läuft mit Aktuell Platz 8 Gefahr alle sportlichen und insbesondere wirtschaftlichen Ziele in der Liga zu verfehlen. Die traurige Bilanz der letzten 4 Bundesligaspiele: Ein Punkt, 5:11 Tore. In der Rückrunde sind es gerade einmal 9 Punkte in 8 Spielen mit 11:13 Toren. Schmidt ist bemüht, die Verletztenmisere, mit gleich 7 Stammspielern, nicht als Entschuldigung ins Feld zu führen. Tatsächlich liegen die Probleme auch viel tiefer. Die Mannschaft wirkt unzureichend eingestellt und leistet spielerisch einen Offenbarungseid nach dem anderen. Viele Experten wie auch Fans befanden im September noch den Kader als der beste seit dem Finale in der Champions League 2002. Gelobt wurde besonders die neue Qualität in der Breite. Genutzt hat diese neue Qualität bisher wenig. Zu viele Spieler rufen nicht ihr Potenzial ab und andere plagen sich mit Formkrisen. Dass in solch einer Situationen der Trainer, auch im ansonsten ruhigem Leverkusener Umfeld, kaum mehr Argumente für sich hat zeigt die Erfahrung im Geschäft Bundesliga. Kein Übungsleiter der jüngeren Geschichte Leverkusens war zum heutigen Zeitpunkt schlechter nach Punkten als Schmidt. Auch der so oft von den Fans gescholtene Robin Dutt nicht.


    In der Vergangenheit konnten die Verantwortlichen um Völler in solche Krisen auch Platz 5 oder 6 als Minimalziel ausgeben. Zu groß wurde immer wieder die Konkurrenz um die Champions League dargestellt damit dies jede Saison für Leverkusen als natürliches Ziel gelten konnte. Die Frage in Leverkusen sollte mehr als berechtigt gestellt werden: Sollte Schmidt nicht Bayer Leverkusen genau das beibringen? Wurden dafür nicht im Sommer 2015 mehr als 56 Millionen Euro in die Hand genommen, die höchsten Investitionen der Club Geschichte, um Platz 3 zu sichern? Es verwundert nicht nur die Fans wenn Völler nun von "kleineren Brötchen backen" redet.


    Auch rund ums Bayer Stadion mehren sich die kritischen Stimmen welche solche Art Botschaften im März 2016 für nicht vermittelbar halten. Der neue junge Manager Boldt sprach noch vor einigen Wochen von Angriff und mehr Risiko gehen. Da hilft es weder für die sportlichen als auch für die wirtschaftlichen Zielen von diese so schnell nichts mehr wissen zu wollen. Das führt nicht nur bei den Spielern für Irritationen sondern auch bei Fans und Angestellten.


    Es ist immer gut wenn Verantwortliche nicht gleich den Trainer zur Disposition stellen wenn es mal nicht so läuft wie erhofft. Doch die Ziele welche Bayer Leverkusen erreichen muss, um auch in der Zukunft eine Top Adresse im Deutschen Fußball zu sein, sollten nicht dieser Nibelungentreue weichen. Zu schwer wöge ein möglicher Ausverkauf der Mannschaft wenn der internationale Wettbewerb verfehlt wird. Zu schwer wiegt der Verlust von Einnahmen für den Club. Da verwundert es wenig, dass neben anderen Namen insbesondere Lucien Favre in Leverkusen momentan ganz heiß gehandelt wird. Es wird sich zeigen müssen was schwerer wiegt. Die Ziele des Clubs oder ein Trainer welcher geholt wurde um dauerhaft zu bleiben.
    :levz1

  • Da hilft es weder für die sportlichen als auch für die wirtschaftlichen Zielen von diese so schnell nichts mehr wissen zu wollen.


    Wenn man die deutsche Sprache nicht beherrscht, nimmt man besser davon Abstand, deutschsprachige Presseprodukte zu persiflieren. #Totalblamage

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Artikel Kommentieren:


    Giovanni 98
    Ein Trainer nicht ein I.diot. Ein Trainer seh, was passieren im Platz. In diese Spiel, wie zwei oder drei, diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch? Welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Ramalho, or hat gespielt Wendell, or hat gespielt Schmidt? Diese Spieler beklagen mehr als Spiel. Wissen Sie, warum die Italia-Mannschaft kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viel Male dumme Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienisch, eh, Meisters. Aranguiz. Aranguiz ist ein Jahr hier und hat gespielt kein Spiel. Is immer verletzt. Was erlauben Aranguiz? Letztes Jahr Vierter geworden mit Rolfes, eh, Reinartz. Diese Spieler waren Spieler. Waren Vierter geworden. Ist immer verletzt. Hat gespielt keine Spiele in dieser Mannschaft, in dieser Verein. Mussen respektieren die anderen Kollega. Haben viele nette Kollegan. Stellen Sie die Kollega die Frage. Haben keine Mut antworten. Weil ich weiss, was denken über diese Spieler. Mussen zeigen jetzt. Ich will Sonntag diese Spieler mussen zeigen mich, eh zeigen de Fans. Mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen alleine Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt der Vater dieser Spieler - eh der Verteidger dieser Spieler! Trainer habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Andre, einer andere ist Nasciemento Borges. Aranguiz ist dagegen, hat gespielt gar kein der Spiel. Ich habe fertig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie soll ein Villarreal-Trip das Fass zum überlaufen bringen, wenn er abgesprochen war?
    Eher bringen 3 Spiele Sperre und dadurch vereinsschädigendes Verhalten das Fass zum Überlaufen.

    Das Fass läuft also im Februar über und daraufhin trennt man sich dann "spontan" in der Sommerpause vom Trainer und holt Favre?!? Krass, das nenne ich mal eine wohltuende Geruhsamkeit in diesem so schnelllebigen Geschäft.

  • Seltsamer Artikel, Gerüchten zufolge soll sich Völler mit Favre getroffen haben, Schmidt soll mit Kieß, Brandt, Mehmedi, Kramer, Wendell und Hakan nichts anfangen können und einige Spieler würden wiederum den Trainer in Frage stellen. Also eine bloße Ansammlung von Spekulationen und Mutmaßungen.

  • Seltsamer Artikel, Gerüchten zufolge soll sich Völler mit Favre getroffen haben, Schmidt soll mit Kieß, Brandt, Mehmedi, Kramer, Wendell und Hakan nichts anfangen können und einige Spieler würden wiederum den Trainer in Frage stellen. Also eine bloße Ansammlung von Spekulationen und Mutmaßungen.

    Eher mit den ersten 4, mit Wendell und Calhanoglu ist man diese Saison nicht zufrieden (naja, trifft auf die Fans ebenso zu).


    Der Kicker mit seinen Insider Informationen. :LEV18

  • Kies, Mehmedi, Brandt finde ich ziemlich offensichtlich - Kramer ist glaube ich richtig anti - auch in Bezug auf das System. Hakan kann ich nicht einschätzen, aber dass er seinen Platz noch nicht gefunden hat, sieht jeder.


    Das macht im Prinzip alles Sinn.
    Eine Abfindung muss man nur bezahlen, wenn man den Vertrag auflösen will. Wenn man ihn bis zum Sommer freistellt und weiter bezahlt gibt es keine Abfindung!


    Ich wäre zwar nicht nach Spanien geflogen, sondern hätte mir Fernsehbilder/Videoaufnahmen besorgt und einen oder zwei Scouts geschickt, aber die Nummer finde ich nicht kriegsentscheidend.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich mit der momentan dünnen Personaldecke Platz 4 in der Liga für die unmittelbare Zukunft wichtiger finde als den Abnutzungskampf im Achtelfinale gegen Villareal.
    Für beide Ziele reicht das einsatzfähige Personal meiner Meinung nach leider nicht mehr!

  • Was macht ihr bloss alle wenn wir in Spanien gewinnen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Beides extrem wichtig.


    Zu Kramer: kein Wunder, dass er so anti ist, ist eindeutig zu schwach für uns (und das ist schwierig).


    Der Rest ist haltlose Kicker-Spekulation eines beleidigten Journalisten in der Midlife-Crisis!