Roger Schmidt

  • Seltsamer Artikel, Gerüchten zufolge soll sich Völler mit Favre getroffen haben, Schmidt soll mit Kieß, Brandt, Mehmedi, Kramer, Wendell und Hakan nichts anfangen können und einige Spieler würden wiederum den Trainer in Frage stellen. Also eine bloße Ansammlung von Spekulationen und Mutmaßungen.


    Genau :LEV14 Deswegen hat Wendell letzte Saison ja auch als 20-Jähriger dauerhaft Stamm gespielt hinten links, obwohl der erst zu der Saison aus Brasilien her gekommen ist.

  • Das ist ja ein relativ harmloser Artikel, der eigentlich auch nur das beschreibt, was man bislang sehen konnte. Jedenfalls keine neuen Erkenntnisse.


    Interessant wäre nur, ob an den Gerüchten zu Völler und Favre was dran sein könnte.

  • Warum wird immer gedacht, Favre ließe nur Konterfußball spielen. Zu seinen erfolgreichen Zeiten spielte Gladbach letzte Saison als einzige Mannschaft neben Bayern wirklich guten Ballbesitzfußball. Kontern war nur eine ihrer Stärken, die sie auch gut konnten und gegen Gegner verwendeten, die diese einluden, wie gegen uns, Dortmund oder Bayern. Hier mal zum nachlesen:


    http://m.spox.com/de/sport/fus…hengladbach-portrait.html

  • Warum wird immer gedacht, Favre ließe nur Konterfußball spielen. Zu seinen erfolgreichen Zeiten spielte Gladbach letzte Saison als einzige Mannschaft neben Bayern wirklich guten Ballbesitzfußball. Kontern war nur eine ihrer Stärken, die sie auch gut konnten und gegen Gegner verwendeten, die diese einluden, wie gegen uns, Dortmund oder Bayern. Hier mal zum nachlesen:


    http://m.spox.com/de/sport/fus…hengladbach-portrait.html

    So!


    Ich hab die Nase voll von limitierten Konzepttrainern die glauben sie hätten den Fußball neu erfunden. Ein variabler Trainer, der System und Taktik auch dem Gegner anpasst. Das wär's doch :bayerapplaus

  • Seltsamer Artikel, Gerüchten zufolge soll sich Völler mit Favre getroffen haben, Schmidt soll mit Kieß, Brandt, Mehmedi, Kramer, Wendell und Hakan nichts anfangen können und einige Spieler würden wiederum den Trainer in Frage stellen. Also eine bloße Ansammlung von Spekulationen und Mutmaßungen.

    Interessant, meines Wissens hat Rudi Völler aktuell ganz andere Sorge, weswegen er wohl auch nicht beim Augsburg-Spiel war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann sich ja schon vorher mit Favre getroffen haben


    Was in meinen Augen völliger Hunbug ist. Wenn man schon vor ner Woche (oder zwei) der Meinung war, dass man sich nach nem neuen Trainer erkundigen sollte, warum lässt man den "alten" Trainer weiter trainieren (Porzellan zerschlagen) und beurlaubt man ihn nicht. Mietet ihm nen Learjet und lässt ihn mit ner Privatmaschine nach Spanien fliegen. Unsere Co Trainer standen eh schon während des Spiels an der Seitenlinie, da hätten sie auch direkt das Training übernehmen können.


    Außerdem war Favre (auch nach Kicker Informationen) angeblich mit Heidel/Schalke einig im Sommer Breitenreiter zu beerben. Was ja eher Sinn macht, da Heidel im Sommer erst auf Schalke anfängt. Jetzt hat Heidel am Samstag einen Kontakt zu Favre dementiert und jetzt ist Favre im Gespräch mit Völler. Ja nee ist klar. Morgen dementiert Völler und dann ist Favre wohl mit Frankfurt im Gespräch. Selbst die Variante, das man (Spekulation) im Sommer einen Abnehmer für Schmidt hätte, macht es keinen (logischen) Sinn, ihn als Trainer zur halten.


    PS. ich habe diese Zeilen ohne Kenntnisse des Artikels geschrieben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ist finanziell besser, Schmidt "abwerben lassen" von RB oder ihn beurlauben und dann ca. 5 Mio € Abfindung zahlen?

    Eine Abfindung wäre nicht nötig, wenn man ihn nur freistellt. So eine Aktion würde die Abwerbungsgelüste von RB sicher auch noch verstärken. Wenn man sich also vom Trainer trennen wollte und diese Entscheidung im Prinzip schon getroffen wurde, gäbe es daher keinen logischen Grund das nicht sofort zu tun. Und eine eventuelle popelige Ablöse die es vielleicht von RB gäbe, kann ja wohl nicht der Grund sein, hier eine Verzögerungspolitik zu fahren wenn man das aus der Sorge heraus macht, den internationalen Wettbewerb und damit viele Millionen Einnahme zu verpassen.


    Daher halte ich das, wie von Tapeworm so treffend formuliert, auch für einen ziemlichen Humbug!

  • Tapeworm


    Zeig mir mal den Artikel in dem der Kicker schreibt, dass sich Favre und Heidel einig waren. Die haben doch nicht mal geschrieben, dass die sich getroffen haben. Das war nur Sky, die es behauptet haben.

    Naja, ich mein es gelesen zu haben, da ich Express, sport1 und/oder Bild nicht lese bzw deren Seiten nicht besuche. Da ich aber den Kicker auch nicht kaufe, kann es nur nur die Online-Ausgabe sein. Da der Kicker, ältere Artikel gerne "aktualisiert", ist es jetzt schwer, Artikel in deren "Original Wortlaut", trotz Google, zu finden.


    Aber das müsstest du als freier Kicker Informant/Mitarbeiter :LEV19 wissen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man sich also vom Trainer trennen wollte und diese Entscheidung im Prinzip schon getroffen wurde, gäbe es daher keinen logischen Grund das nicht sofort zu tun. Und eine eventuelle popelige Ablöse die es vielleicht von RB gäbe, kann ja wohl nicht der Grund sein, hier eine Verzögerungspolitik zu fahren wenn man das aus der Sorge heraus macht, den internationalen Wettbewerb und damit viele Millionen Einnahme zu verpassen.

    Das wäre aber nicht das erste Mal. Bei Skibbe und Labbadia hat man bis zum Saisonende gewartet, obwohl vorher bereits ähnlich spekuliert wurde. Gut, in beiden Fällen wurde am letzten Tag noch das letzte Saisonziel verspielt, aber entlassen hätte man sie wohl so oder so. Wobei man Labbadia sogar noch verkauft bekommen hat, was jetzt mit Schmidt und RB vielleicht auch möglich ist.


    Für Schnellschüsse ist unsere Vereinsführung nicht bekannt. Dass man hinter dem Rücken des aktuellen Trainers mit anderen Kandidaten spricht, ist in der Bundesliga ja relativ normal.

  • Hier wurde die Abfindung als Begründung für eine spätere Ablösung genannt. Das ist aber unlogisch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die gezahlt werden muss wird nicht kleiner, wenn man wartet. Favre ist frei. Die Nachfolger von Skibbe und Bruno waren das nicht. Daher ziehen die Vergleiche zur Vergangenheit nicht wirklich.

  • Tapeworm


    Dann schreib doch nicht so einen Mist, wenn du es nicht weißt, obs im Kicker stand.


    Ansteff


    Doch, die Warscheinlichkeit ist kleiner. Es ist ein Unterschied, ob wir uns offiziell Schmidt von RBS abwerben lassen, oder ob wir ihn feuern.


    Abwerben lassen = Trainer löst Vertrag bei uns auf, kein Geld für ihn.
    Beurlauben = Wir zahlen sein Gehalt weiter bis es zu einer eventuellen Abfindung kommt ... und die wird teuer.

  • Man hat sich in diesem Verein immer bemüht, die Trennung für den Trainer möglichst schadlos zu vollziehen. Skibbe und Labbadia sind da ein Beispiel, oder auch dass Dutt bei seiner Entlassung selbst auf der PK war und ein Statement abgeben durfte. Böses Blut gab es eigentlich nie, jedenfalls nicht öffentlich.


    Was jetzt aber nicht bedeuten muss, dass eine Trennung von Schmidt schon beschlossen ist. Für mich ist in diesem Fall jedes genannte Szenario möglich. Keine Ahnung, welches das wahrscheinlichste ist.