Roger Schmidt

  • Ballack1904: Entweder man zahlt das Gehalt weiter oder eine Abfindung. Sollte Schmidt im Sommer bei RB anheuern, müssten wir aber lediglich ein halbes Jahr sein Gehalt zahlen, und das dürfte günstiger sein als die sportlichen Ziele endgültig zu verpassen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Tapeworm


    Dann schreib doch nicht so einen Mist, wenn du es nicht weißt, obs im Kicker stand.

    Ähm ich schrieb, ich "meine". Meine = zum Ausdruck bringen


    inklusive Begründung warum es nur der Kicker "Online" gewesen sein kann. Meine = (in diesem Fall) einer bestimmten Überzeugung sein.


    D.h. ich bin überzeugt, das es im Kicker stand, da ich sonst, aus eigenem Antrieb keine andere Seiten besuche, die Gossip-Scheiß veröffentlichen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine halbwegs professionelle GF wird zweigleisig fahren und vorher ausloten - auch wenn das offiziell immer dementiert werden wird.


    Das Problem bei einer sofortigen Freistellung - eine Kündigung geht arbeitsrechtlich gar nicht - ist aber vor allem die Struktur des Trainerteams. Da hängen ja auch Bartlett, Krösche und einige andere von Roger handverlesene Experten dran.


    Ich glaube außerdem, dass sowohl Rudi als auch Schade hoffen, dass er zumindest soweit die Kurve bekommt, dass wir am Ende in der EL sind. Sollten wir allerdings am Sonntag gegen den HSV verlieren wird es eine ähnliche Dynamik wie damals bei Sami geben. Deshalb würde es aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, bei Favre vorher mal anzufragen. Der weiss ja auch, wie das Geschäft läuft.
    Tuchel war schon sicher beim HSV und ist jetzt bei Dortmund.


    Die Bayern haben sowohl Klinsmann, der alles revolutionieren wollte, als auch van Gaal entlassen, als die Minimalziele akut gefährdet waren. Ich glaube, dass es in unserer Geschäftsführung keine Denkverbote in so eine Richtung gibt.

  • Zitat von 1831

    Alles ... stand unter dem Druck der neuesten Nachrichten, die in den morgens erscheinenden Zeitungen gestanden hatten.


    Welch vielsagender Einblick in 185 Jahre Medien-Geschichte.
    Besser gesagt, welch vielsagender Einblick in 185 Jahre Verhaltens-Geschichte jener Menschen, welche sich seit je her zu willenlosen Jojos eben jener Medien versklaven lassen.
    Arme Hascherl ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was macht man eigentlich, wenn man in der Bundesliga sang und klanglos 10. oder so wird, aber die EL gewinnt? Kann man dann RS noch abgeben? :LEV18


    In der EL (teilweise auch CL) waren wir eigentlich ganz gut, da die Gegner uns nicht so ganz richtig kennen.. Könnte was drin sein. Mit einer Menge Fantasie.

  • Wer im Privat-Jet nach Spanien düst um sich unseren nächsten EL-Gegner anzuschauen, gibt damit auch ein Versprechen auf den Titel ab..was für ne Frage. :LEV19
    Soll er irgendwo auf ner Tribüne hocken, wenn es um die Katharsis unseres Clubs geht? :LEV5

  • Verstehe diese alberne (künstliche) Aufregung nicht. Er durfte sowieso keinerlei Kontakt zum Team haben. Wieso sollte er die Zeit dann nicht sinnvoll nutzen, um den nächsten Gegner zu scouten?!

  • Leute, wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es noch 6 Spiele in der EL bis zum Finale, sieben bis zum Sieg.
    Klar würde ich mich auch freuen und mir es wünschen.


    Aber glaubt hier allen ernstes irgendwer daran?
    Sich nach den auftreten und dem ausscheiden im pokal einlullen zu lassen "wir wollen dann eben den uefa cup"?
    Gut, daß das Team so denkt, ist aller ehren wert, und sonst brauch man auch nicht antreten.


    Aber als Fan pro Roger zu sein, weil er sich vornimmt, den UEFA cup zu gewinnen?????


    Ich hoffe, daß man sich sehr bald von ihm trennt.
    Und ich wäre froh gewesen, wenn meine Prognosen vom Spätsommer nicht eingetroffen wären.

  • Ich bin nicht pro Roger, weil er sagt, er will die EL gewinnen. Das manches nicht gut läuft, ist auch offensichtlich. Ich bin aber pro, weil ich erstens glaube, dass er die Wende schaffen kann und zweitens, weil ich glaube, dass nichts verkehrter ist, als ewig so weiter zu machen, wie die letzten 10 Jahre. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass mit Kontinuität mehr drin gewesen wäre, als das, was erreicht wurde. Und das soll das Erreichte keineswegs schmälern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was wurde denn bisher erreicht?


    Die Frage wird erstaunlich oft gestellt. Gegenfrage: Was versteht du/ihr unter dieser Frage? Einen Titel?


    Ich persönlich vergleiche die Arbeit von RS mit der Arbeit von den Trainern aus der jüngeren Vergangenheit.


    Also: Was haben wir erreicht? (aus meiner Sicht)
    • wir sind letzte Saison völlig souverän 4. geworden mit einem riesen Vorsprung auf Platz 5 (wann haben wir zuletzt so früh ein Saisonziel erreicht?)
    • wir schei*en uns nicht mehr in die Hose, wenn wir gegen vermeintlich stärkere Gegner spielen
    • wir haben eine ganz andere Mentalität (Kämpfermentalität)
    • wir haben uns mit Roger Schmidt ein junges, hungriges Team zusammengestellt, dass nicht von wenigen "als die beste Mannschaft aller Zeiten" dargestellt wird


    Unter Skibbe, Dutt, Labbadia und Hyypiä war es mMn viel klarer, dass die Entlassung der einzige Ausweg ist. Bei Schmidt habe ich - im Gegensatz zu den gerade genannten ehemaligen Trainern - nicht das Gefühl, dass wir mit ihm nicht erfolgreich sein können. Ich halte nach wie vor viel von diesem Trainer und bin auch überzeugt, dass er mit uns die Kurve bekommt.


  • Danke. Sehr guter Beitrag!

  • Das Problem ist, dass wir mit der aktuellen Verletzensituation eigentlich garnicht anders können, als mit Schmidt weiter zu machen. Mit dieser Rumpfmannschaft wird auch kein neuer Trainer auf einmal Wunder wirken. Ausserdem habe ich auch die Hoffnung, dass er die Kurve kriegt. Nur dazu bräuchte es erstmal ne ganze Menge Einsicht. Denn bisher vermittelt Schmidt den Eindruck, dass er mit der Spielweise vollkommen zufrieden ist und es prinzipiell auch so aussieht wie er sich das wünscht. Die Basis halte ich nachwievor für sehr gut, aber wir benötigen dringend ne taktische Flexibilität!


    Ich seh den Ausflug nach Valencia mal als gutes Zeichen, denn bisher haben wir uns in keinem Spiel der Saison auf den Gegner eingestellt, sondern mal mehr und mal weniger erfolgreich unser System durchgezogen, was ein explizites Scouten Seitens des Trainers eher unnötig erscheinen lässt :LEV6 .

  • Also: Was haben wir erreicht? (aus meiner Sicht)
    • wir sind letzte Saison völlig souverän 4. geworden mit einem riesen Vorsprung auf Platz 5 (wann haben wir zuletzt so früh ein Saisonziel erreicht?)
    • wir schei*en uns nicht mehr in die Hose, wenn wir gegen vermeintlich stärkere Gegner spielen
    • wir haben eine ganz andere Mentalität (Kämpfermentalität)
    • wir haben uns mit Roger Schmidt ein junges, hungriges Team zusammengestellt, dass nicht von wenigen "als die beste Mannschaft aller Zeiten" dargestellt wird

    Zu 1) Stimmt. Der Rückstand nach oben war aber auch groß und aktuell sind wir Achter. Also eine klare Verschlechterung, auch was die Punkteausbeute zu Zeiten angeht, zu denen es noch nicht so viele Verletzte waren.
    Zu 2) Stimmt. Aber wir gewinnen auch nicht. Unsere Bilanz gegen die Vereine, die vor uns stehen, ist mies. Egal ob in der Bundesliga oder der Champions League. Sich mit aller Kraft ein 0:0 zu ermauern, bringt einen nicht weiter.
    Zu 3) Stimmt. Der vielleicht größte Pluspunkt unter Schmidt. Wenn das aber nicht zum Erfolg reicht, stimmt etwas mit System und Taktik nicht. Und dafür ist er auch verantwortlich.
    zu 4) Wie groß sein Anteil daran ist, weiß keiner. Man kann ihm Kampl als Pluspunkt anrechnen, dafür aber auch Ramalho als Minuspunkt. Was er mit der Breite des Kaders zu tun hatte, weiß ich nicht. Ich sehe den Grund für die Verbesserung der Kaderqualität eher im Wechsel von Reschke auf Boldt.


    Ich sehe keinen großen Unterschied zu den von dir genannten Fällen, außer dass Labbadia, Dutt und Hyypiä nur eine oder nur Teile einer Saison Trainer waren. Skibbe war ähnlich wie Schmidt jetzt. Der war lange da, hat irgendwie immer noch so gerade das Saisonziel erreicht, aber die Mannschaft nicht besser gemacht. Allerdings war er auch zu Konsolidierungszeiten da und die Ansprüche waren etwas niedriger. Aber bei allen Trainern ist irgendwann die Verbesserung ausgeblieben und es hatte keinen Sinn mehr. Hätten wir zumindest in der Vorrunde, vor dem Verletzungspech, besseren Fußball gespielt als letzte Saison, hätte er mehr Argumente. Aber es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen, stattdessen das genaue Gegenteil.

  • Zu 2) Stimmt. Aber wir gewinnen auch nicht. Unsere Bilanz gegen die Vereine, die vor uns stehen, ist mies. Egal ob in der Bundesliga oder der Champions League. Sich mit aller Kraft ein 0:0 zu ermauern, bringt einen nicht weiter.


    :LEV9

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gemeint ist das letzte Spiel gegen die Bayern. Mithalten können wir hin und wieder, schlagen können wir sie aber nicht. Egal ob das nun Bayern, Dortmund, Barcelona oder AS Rom ist. Dafür reicht dieser Fußball nicht.

  • Warum diese Kritik?
    Bei unserer momentanen Misere, nebst verletzten Spielern wäre ich ebenfalls mit einem "gemauerten" oder erkämpften 0:0 zufrieden.
    Ist zwar nicht die beste Ausgangslage aber derzeit KEIN Tor zu kassieren, könnte uns evtll. weiterbringen.

  • wenn das deine antwort auf einen sachlich geschriebenen beitrag von bigb ist, habe ich zu dir nur folgendes zusagen: glückwunsch. :LEV7


    wir machen vieles, aber wir ermauern unter Schmidt mit Sicherheit kein 0:0. das ist nunmal meilenweit an der Realität vorbei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba