Roger Schmidt

• Bei mir hatte er lange noch einen Bonus und ich habe wirklich geglaubt/gehofft, er und die Mannschaft bekommen noch die Kurve. Aber das heute war für mich ein Offenbarungseid. Das wird nix mehr :LEV16

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Dieser Trainer darf hier kein weiteres Spiel Zukunft haben. Das ist so Schädigend für uns. So destruktiv und null Attraktivität kann nicht zum Erfolg führen.

Da ist nicht einmal mehr das 1 und 1 im Fußball zu sehen. Da stimmt ja nichts mehr.

Teuerster Kader, Wertvollster Kader seit Jahren, breitester Kader seit Urzeiten und wir stehen vor einen Scherbenhaufen ohne gleichen.

• Brutal wie schwach die Mannschaft geworden ist.
    Was war denn letzte Saison anders? Da waren die Spieler Mental und Physisch total stark und haben dann auch gut und schnell Fußball gespielt. Aber seit Ende der Hinrunde zeigt die Kurve von Woche zu Woche weiter nach unten.
    Ich Glaube das das Trainerteam im ganzen komplett versagt. Was los mit Bartlett, Technik co vom fitness co und wie die alle heißen? Und durch die schlechte Verfassung der Spieler agieren die so behebich, dass die sich fast bei jeder härteren Aktion verletzen. Man sollte noch vor Hamburg ein Ende machen um die Saison noch etwas zu retten oder den Kurs wechseln und die 40 Punktemarke als Ziel ausgeben.

Gute Nacht.

P.s. Bock aufs nächste Heimspiel???? Ganz ehrlich? Irgendwie nicht!!!

• So funktioniert eine 1A-Gegneranalyse und taktische Einstellung einer Mannschaft. Also bei Villarreal, wir haben das gespielt, was wir immer spielen. Die Spanier dagegen waren perfekt auf uns eingestellt und taktisch unheimlich diszipliniert. So spielt man eben gegen eine Pressing-Mannschaft, wenn man nicht stärker besetzt ist als der Gegner.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was denn Schmidts Erkenntnisse aus der Gegnerbeobachtung waren und warum er sie nicht umgesetzt hat.

Gar nicht wahr. Haben wir heute Pressing gespielt? Nein
    Insgesamt standen wir heut auch deutlich tiefer als sonst.
    Für die individuellen Fehler und Ungenauigkeiten kann kein Trainer was.
    Natürlich würde derzeit Trainerwechsel weiterhelfen um die Unsicherheit bei den Spielern zu lösen. Aber dann treffen wir uns vermutlich in einem Jahr oder spätestens in 2 Jahren zur selben Diskussion wieder.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir haben gespielt wie immer, aber Villarreal hat es so gemacht, wie auch viele Bundesligisten gegen uns. Die haben sich hinten reingestellt und dann schnell das Mittelfeld überbrückt. So wird dieses Pressing wirkungslos.

• Wir haben zeitweise abenteuerlich hoch gestanden für ein Hinrundenspiel im gegnerischen Stadion. Zudem stehen unsere beiden 6er nicht zentral genug, um schnelle Gegenstösse zu verhindern. Das war gegen Dortmund und heute beim 2:0 zu beobachten. Ich verstehe nicht, warum wir auswärts höher stehen als das Heimteam und ihnen somit in die Karten spielen. Jeder weiss, wie Villareal spielt. Die möchten kein Spiel machen, also warum nicht genau das ihnen mal aufzwingen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Was ein schönes Spiel, man konnte wieder gut erkennen was wir trainiert und einstudiert haben, Spielzüge die trainiert wurden. Ach nee, war ja wieder nichts. Fussballerisch grottig, kein Tempo, kein Spielfluss,..

Ich will nicht sagen, dass das an Roger Schmidt liegt, aber er ist nunmal verantwortlich fürs Team. Er trainiert die Mannschaft und stellt einen Matchplan auf. Er stellt das Team auf und gibt vor, wo wer zu stehen hat und wie gespielt werden soll, schnell über die Flügel, auf Konter, schnell in die Tiefe..

Nichts ist zu erkennen, zum Teil blindes Anrennen und Pressen, wovon wir im Mittelfeld oder der Verteidigung mehr Probleme bekommen durch unsortiertes Spiel als dass das Pressing uns was bringt. Diesen Fussball kann man sich schlecht anschauen, und das war heute leider kein Einzelfall de Großteil der Spiele ist nunmal grottig, fast nur aufs Zufallprinzip aufgebaut.

Ein 0:2 ist kein Beinbruch, da geht fürs Rückspiel noch was. Jedoch ist die Ausgangslage echt auch nicht rosig, ohne Auswärtstor.. aber nach den Leistungen der Rückrunde hab ich auch im Moment nicht unbedingt das Gefühl dass wir sowas noch auf die Schnelle im Rückspiel umbiegen werden.

Bei einem Ausscheiden nun gegen Villarreal hätte Schmidt nicht mehr viel was für ihn Spricht. Einzig ein guter Platz in der Liga den wir noch erreichen können, aber dann muss sich die komenden Wochen viel ändern. Qualifikationsrunde für die EL? Das wäre meiner Meinung nach schon zu wenig.. Wenn dann direkte Quali, wobei das ja auch "nur" unser Mindestziel ist. Das Ausscheiden aus der CL und DFB-Pokal sind ja auch nicht gerade das was wir uns gewünscht haben.

• Warum sollte er? Das ist in erster Linie eine finanzielle Entscheidung. Ich würde auch nicht freiwillig aufhören und mir somit eine beschissene Ausgangslage für Verhandlungen über die Abfindung schaffen. Da geht es um Millionen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die individuellen Fehler sind Ausfluss des Systems. Die Spieler sind einfach überfordert. Die Tore kriegen wir ja immer auf die selbe Art.

5m pässe an en Mann bringen haben nun wirklich nichts mit dem System zu tun.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum sollte er? Das ist in erster Linie eine finanzielle Entscheidung. Ich würde auch nicht freiwillig aufhören und mir somit eine beschissene Ausgangslage für Verhandlungen über die Abfindung schaffen. Da geht es um Millionen.

Andererseits gibt es Trainer wie Lucien Favre, die so einen Schritt machen, um dem Verein zu helfen. Allerdings sollte dazu gesagt werden, dass Gladbach ein Kopfproblem hatte und der Trainerwechsel einen entsprechenden Impuls geben konnte.

Schmidt ist doch von seiner Arbeit extrem überzeugt und hat mit Selbstkritik nicht viel am Hut. Der wird niemals freiwillig aufhören, genau wie er niemals das System ändern wird.

• Andererseits gibt es Trainer wie Lucien Favre, die so einen Schritt machen, um dem Verein zu helfen. Allerdings sollte dazu gesagt werden, dass Gladbach ein Kopfproblem hatte und der Trainerwechsel einen entsprechenden Impuls geben konnte.

Schmidt ist doch von seiner Arbeit extrem überzeugt und hat mit Selbstkritik nicht viel am Hut. Der wird niemals freiwillig aufhören, genau wie er niemals das System ändern wird.

Danke , wollte ich auch gerade schreiben :LEV6

• Naja, unser System provoziert in der Tat viele Fehlpässe, weil unsere Spieler ständig unter Druck geraten. Zudem verzeiht es schlechte Abspiele nicht wirklich, weil wir so hoch stehen, dass jeder Fehlpass im Mittelfeld zu einem Konter wird. Siehe Brandts Fehlpass heute.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Naja, unser System provoziert in der Tat viele Fehlpässe, weil unsere Spieler ständig unter Druck geraten. Zudem verzeiht es abspiele nicht wirklich, weil wir so hoch stehen, dass jeder Fehlpass im Mittelfeld zu einem Konter wird. Siehe Brandts Fehlpass heute.

Genauso meine ich das.

• Man hat für diesen Menschen Ablöse bezahlt. Da darf man eigentlich wirklich nicht drüber nachdenken. Spätestens nach seiner Aussage bzgl. der Standardgegentore hätte ich ihn nicht mehr auf den Trainingsplatz gelassen. Der "Fussball" ist mittlerweile schlimmer als am Ende unter Dutt.....was ja eigentlich kaum möglich ist. Bin mal gespannt, wann gehandelt wird.....

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Aber auch Ballstaffetten gibt es unter Schmidt nicht mehr, da er Chaos Fussball spielen lässt.

wurde heute durchaus versucht, wenn auch nicht erfolgreich.

• Hat in Lev eigtl jemals ein Trainer noch den Turnaround geschafft nachdem wir bereits seit Wochen ein lausiges Niveau gezeigt haben? Ich bezweifle, das den Spielern das System Schmidt auch nur in irgendeiner Form Spaß macht und deshalb wird es tatsächlich Zeit zu handeln. Kann echt nicht sein, dass wir da vorne ne Allzweckwaffe haben, die nie zum Einsatz gebracht wird

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!