Roger Schmidt

• @Bayermania

Kontersystem ist so ein Bullshit :LEV14

Beschäftige dich erst mal mit Favres Spielsystem. Am ehesten ist das ganze noch mit Tuchels-System vergleichbar. Ruhiges aufbauen, Lücken suchen und ab und an Tempo-Vorstöße.

Sie wurden schließlich auch nicht wegen ihrem Konterspiel Borussia Barcelona genannt^^

• Zitat

Wenn wir jetzt, heute Abend, noch Favre einstellen, dann kann es noch was werden. Dann werden wir noch EL-Sieger und Meister.

Die Gegenfrage ist, was passiert, wenn man an Schmidt bis zum Saisonende festhält? Mir fehlt die Fantasie, dass wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen, maximal ein Spiel, bei dem der Gegner völlig indisponiert ist. Wie schon erwähnt, hat es nach den Trainerwechseln von Dutt und Hypiä jeweils einen Schub gegeben, und man hat noch das Saisonziel erreicht. Das kann jetzt keiner versprechen, aber an Schmidt festzuhalten, ist definitiv die schlechtere Alternative. Und wenn die bisherigen Trainerentlassungen überflüssig waren, dann frage ich mich, warum die Trainer in ihren jeweiligen Folgestationen auch keine Erfolge hatten.

• Ich wäre vorsichtig damit fremde Trainer über den Klee zu loben. Schmidt wurde bei der Bekanntgabe der Verpflichtung hier genauso abgefeiert für seinen Salzburg Stil und wie geil sein Fußball doch wäre. Jetzt passiert das selbe wieder mit Favre oder Trainer XY. Wirklich ernst nehmen kann man das nicht mehr.

• Als Person finde ich Roger Schmidt klasse. Er lässt sich das ganze Schauspiel im Fußball nicht gefallen, hat Ecken und Kanten, gibt perversen/informationsgeilen Journalisten klare Ansagen und auch mal Konter. So jemanden wünscht man sich vom Charakter her auf der Trainerbank.

Als Trainer hat er allerdings versagt. Er ist Zorniger 2 und hat Glück, dass wir eine individuell viel bessere Mannschaft haben, als Zorniger mit Stuttgart hatte. Eine Spielidee, welche auf Chaos, Zufall und individuelle Klasse ausgelegt ist, wird sich auf lange Sicht nie gegen einen guten Offensivfußball, eine intelligente Spielidee mit klaren Vorgaben/Spielwitz und taktische Variabilität durchsetzen. Tut mir leid für Ihn, aber jetzt so weiter zu machen, wird alles zerstören, wodrauf man vor der Saison noch gehofft hat.

Wie schön der Gedanke war: Mit diesem Kader und der Leistung der Rückrunde letzte Saison, könnte man evtl. mal eine klasse Saison spielen. Meisterschaft war schon vergeben, aber Alles dahinter schien möglich. Nun hat er uns leider mit richtigem Rumpelfußball (bis auf 3 Ausnahmen) beglückt, so dass man vor Spielen im Stadion jedes mal ein mulmiges Gefühl hat und sich schon über ein Unentschieden freut. Dieser Fußball ist einfach nur noch grausam für die Augen und hat meiner Ansicht nichts mit Fußball in den höheren Ligen zu tun.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Großartiger Job von Roger ... in seiner ersten Saison direkt ein paar Rekorde eingestellt... bei dem Restprogramm wäre ich dafür, dass es seine erste Saison ist mit Platz 4 wirklich zufrieden. Platz 3 wäre überragend.

Bei ihm ist wirklich eine Entwicklung zu sehen, wir haben einen einsichtigen und klugen Trainer ... ganz am Anfang der Saison offensiv top, dann wurde die Defensive stabilisiert, die Offensive lief nicht ... jetzt läuft beides wahnsinnig gut.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Mit diesen Zitaten zeigst du nur, was Roger Schmidt alles kaputt gemacht hat. Alles aus der letzten Saison ist verpufft und die Aussagen sind leider zu revidieren.

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ich findes es gut, das Roger Schmidt bis 2019 verlängert hat. Klar muss man ihn jetzt die Spreu vom Weizen aussortieren lassen. Wir müssen die Mannschaft so zusammenstellen, wie es der Trainer gerne hätte. Endlich haben wir mal einen Trainer mit einem klaren System. Er hat für mich auch das Potenzial mal ne ganz große Mannschaft trainieren zu können. Deshalb ist es auch besonders wichtig, dass er langfrisitig verlängert hat.
    Vieleicht bis 2019 bei uns und dann Bundes Roger

• Bei aller berechtigter Euphorie muss man auch bedenken, dass es sich um einen Trainervertrag und keinen Spielervertrag handelt. Da hat so eine lange Laufzeit immer auch negative Konsequenzen. Bei einem Trainer kann das Pendel leider auch schnell umschlagen.

Aha. Etwas kluges.

• Es ist wirklich beeindruckend, wie er im Laufe der Saison die Mannschaft entwickelt hat. Ich weiß nicht, ob wir je einen Trainer hatten, der so gut reagieren und verändern konnte. Was nicht funktionierte, hat er innerhalb von wenigen Wochen repariert. Wenn wir die neue Saison von Anfang an so spielen, wie jetzt das letzte Drittel der aktuellen Saison, ist da einiges drin.

Der Oberbesserwisser.

• Mit diesen Zitaten zeigst du nur, was Roger Schmidt alles kaputt gemacht hat. Alles aus der letzten Saison ist verpufft und die Aussagen sind leider zu revidieren.

Aha. Erst ist er der zukunftige "Bundes Roger" und jetzt nur noch der Depp, der keine Ahnung hat. Ihr seid vielleicht einpaar Nasen. "Fans"... Eher Wendehälse. Windspiel.

• Aha. Erst ist er der zukunftige "Bundes Roger" und jetzt nur noch der Depp, der keine Ahnung hat. Ihr seid vielleicht einpaar Nasen. "Fans"... Eher Wendehälse. Windspiel.

Seit Beginn an kopfloser Zufallsfußball, konstante schwankende Leistungen seit Beginn dieser Ära, keine Weiterentwicklung der Spieler, vereinsschädigendes Verhalten, keine Möglichkeit auf einen Plan B.....Was bitte bewegt dich dazu PRO Trainer zu sein?

Und all die User die du hier zitierst, waren Roger-Verblendet...ebenso wie du....wir sind nur aufgewacht...du halt noch nicht :LEV8

• Die damaligen Zitate über Roger klingen heute zwar größtenteils wie Hohn, aber damals hätten es doch erhlich gesagt fast alle hier unterschrieben. Im Fussball ist das nunmal so, gehts über eine gewisse Zeit steil bergab, ist auf einmal alles anders und das ist aus Fansicht auch nachvollziehbar. In Gladbach hätten nach der letzten Saison vermutlich all deren Fans Favre persönlich nen goldenen Teppich ausgerollt, nach den 5 Pleiten in Folge zum diesjährigen Saisonstart, vermutlich nicht mal mehr eine Handvoll....

• Das ist doch völliger Unsinnn unterschiedliche User zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu zitieren. Einige, die ihn damals gelobt haben, verteidigen ihn auch heute noch.

Aber wenn man nur ein richtiger Fan ist, wenn man seine Meinung nicht ändern darf und immer alles toll finden muss, was der Verein macht, dann stehe ich dazu, kein Fan zu sein. Ich fiebere mit, freue mich über Siege und ärgere mich über Niederlagen. Ich könnte niemals die Mannschaft wechseln, aber ein "echter Fan" muss auch zum Trainer stehen, wenn er die Mannschaft in den Abgrund führt. Die Spieler finden schnell nen anderen Verein, aber die Mannschaft behät den Schaden.

• Caminos, ich würde deine Aussage verstehen, wenn es sich jetzt um den 3-5. Spieltag handeln würde. Heute allerdings startet der 26. Spieltag. Wir spielen am Sonntag, falls ich mich nicht verzählt habe, unser 41. Spiel diese Saison. Von diesen 41 Spielen waren, wenn man es objektiv betrachtet, 3 hervorragend und vielleicht 4-5 gut. Das heißt 1/5 der Spiele waren vorzeigbar bzw. so wie man sich das vorgestellt hat vor der Saison. Die restlichen 4/5 waren grausam, nur mit Bier zu ertragen und absoluter Rumpelfußball. Nach so einer Zeit ist es klar das der Wind sich dreht und Herrn Schmidt inzwischen hart ins Gesicht weht. Keinerlei positive spielerische/taktische Entwicklung und ein Fußball, welcher schlechter ist, als der Duttschwätzer ihn hat spielen lassen. Das alleine sagt doch schon alles aus.

Hier jetzt von Fähnchen im Wind zu sprechen ist absoluter Schwachfug

• Die damaligen Zitate über Roger klingen heute zwar größtenteils wie Hohn, aber damals hätten es doch erhlich gesagt fast alle hier unterschrieben. Im Fussball ist das nunmal so, gehts über eine gewisse Zeit steil bergab, ist auf einmal alles anders und das ist aus Fansicht auch nachvollziehbar. In Gladbach hätten nach der letzten Saison vermutlich all deren Fans Favre persönlich nen goldenen Teppich ausgerollt, nach den 5 Pleiten in Folge zum diesjährigen Saisonstart, vermutlich nicht mal mehr eine Handvoll....

Richtig. Deswegen braucht man nicht alles ernst nehmen, was hier so als täglich-wechselnder Meinungsbrei produziert wird.
    Heute wird das Wetter wieder schön. Gehts naus und spuits selber Fussball...