Roger Schmidt

• Alles Lügenpresse, gell? Wo so es sonst stehen? In der Financial Times? Oder der Zeitschrift für Archäologie des Mittelalters?

Komischer Weise fanden die BT Sports Kommentatoren unser Spiel gestern auch schockierend und meinten, dass Schmidt wohl keinerlei Konzept mehr habe. Aber ist bestimmt alles ein Teil einer internationalen Verschwörung...

• Alles Lügenpresse, gell? Wo so es sonst stehen? In der Financial Times? Oder der Zeitschrift für Archäologie des Mittelalters?

Komischer Weise fanden die BT Sports Kommentatoren unser Spiel gestern auch schockierend und meinten, dass Schmidt wohl keinerlei Konzept mehr habe. Aber ist bestimmt alles ein Teil einer internationalen Verschwörung...

Boah, wie peinlich bist du denn?

Kurz zum Thema, es gab ein Spiel, da gab es eine Disput zwischen Bellarabi und Chicharito, zakk kamen Meldungen, "Oh Chicharito polarisiert in der Mannschaft, Bruch im Team". Ne Woche später lagen sie sich in den Armen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Jauchegrube. Lügen aus der Gruft des schnellen Geldes...
    Und du fällst darauf rein... Gerüchte. Vor ein paar Jahrhunderten hat man deswegen Leute verbrannt. Heute wird medial verheizt. Das ganz moderne Mittelalter.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Würden brasilianische Nationalspieler wie z.B. Lucio, Ze Roberto, Emerson.....u.s.w. heute noch bei Bayer04 einen Vertrag unterschreiben?

Schau Dir mal den Kader der Saison 96/97 oder auch die Jahre danach an: Happe, Frydek, Lottner, Skammelsrud, Hejduk, Feldhoff, etc.. Das wir damals nur Stars hatten und heute keinen der geradeaus laufen kann, ist schlicht realitätsfern (Hernandez???)

Aber wenn du glaubst, unser Abschneiden entspricht der Qualität des Kaders, dann will ich Dir Dein Glück nicht nehmen. Wie hat schon Gottfried Benn gesagt...

• Ich würde ja ein pokalaus, el aus und nur nen el-platz in der liga akzeptieren, wenn wir wenigstens ein kleines bisschen Fußball spielen würden und man ein konzept sehen würde. Jedes verdammte spiel sitze ich da und hoffe dass wir aus irgendeinem zufall ein tor schießen. Das ist doch schrecklich

• Schau Dir mal den Kader der Saison 96/97 oder auch die Jahre danach an: Happe, Frydek, Lottner, Skammelsrud, Hejduk, Feldhoff, etc.. Das wir damals nur Stars hatten und heute keinen der geradeaus laufen kann, ist schlicht realitätsfern (Hernandez???)

Aber wenn du glaubst, unser Abschneiden entspricht der Qualität des Kaders, dann will ich Dir Dein Glück nicht nehmen. Wie hat schon Gottfried Benn gesagt...

Wenn man nach Zahlen und Vorschusslorbeeren geht, müssten wir mit dem Kader ungefährdet 3. werden, den DFB-Pokal zusammen mit Bayern und Dortmund ausspielen und in der EL Spiele wie gestern souverän nachhause schaukeln...

• Erstmals unterscheiden sich die Aussagen von Schmidt auf der einen und Schade/Völler auf der anderen Seite doch ganz deutlich. Während Schmidt die Sache schönredet, Ausreden sucht und die Saisonziele runterschraubt, kritisieren Schade und Völler die Leistung gestern scharf. Das klingt nach den üblichen Mechanismen, die vor einer Trennung greifen. Distanzierung vom Trainer, Kritik an der Mannschaft...

• Witzig fand ich Schmidts Geheule auf der PK zum Thema "Drei-Tages-Rhythmus". Zum Glück muss man sich damit bald auf längere Zeit erstmal nicht mehr beschäftigen, wenn es so weiter geht. Darüber scheint man ja sehr froh zu sein.

• Zitat

Hält der Trainer dieses Ergebnis im Heimspiel am kommenden Donnerstag durchaus noch für korrigierbar ("Wir sind davon überzeugt, Außergewöhnliches schaffen zu können. Daran glaube ich ganz fest!"), scheint der Glaube an das Erreichen der Champions League tief erschüttert. Dies aber hat offenbar nur am Rande mit dem großen personellen Aderlass zu tun, denn Schmidt sagte auch: "Wir müssen nicht immer Champions League spielen. Auch wenn alle Spieler fit sind." Dazu, so der Trainer, bräuchte man eine Saison mit "günstigen Fügungen".

Das sagt ja schon alles.

• Mir schon immer egal gewesen was die Presse schreibt oder denkt.

Auch aktuell muss ich keine Zeitung lesen um zu sehen das bestimme Spieler x kein Ball mehr annehmen können, das wir keine Laufwege haben, kein Spielaufbau haben, das Spieler auf der falschen Position spielen, das Pressing nicht mehr stattfindet bzw. nicht mehr alle mitziehen, das es keine Zuordnung gibt, das unsere Standards ein Witz sind, das wir theoretisch auch ohne Offensive spielen könnten und und

Wie schon oft erwähnt bin ich gegen eine Trainerentlassung aber ein Plan brauch man jetzt schon. So kann es definitiv nicht weitergehen.

• Schau Dir mal den Kader der Saison 96/97 oder auch die Jahre danach an: Happe, Frydek, Lottner, Skammelsrud, Hejduk, Feldhoff, etc.. Das wir damals nur Stars hatten und heute keinen der geradeaus laufen kann, ist schlicht realitätsfern (Hernandez???)

"Qualität des Kaders" ist falsch. Qualität der derzeit zur Verfügung stehenden fitten Kicker passt eher...

96/97:
    u.a. Kirsten, Wörns, Ramelow, Meijer, HaPe Lehnhoff, Jan Heintze, und der überragende Paulo Sergio - was für herrliche Spieler, dazu noch ein Kovac, Holger Fach, Feldhoff und ein Claudio Reyna in der Hinterhand. Unglaubliche Truppe. Fehlte eigentlich nur ein guter Torwart...
    Ulf Kirsten - Torschützenkönig mit 22 Treffern,
    der unglaubliche Paulo Sergio - so einen bräuchten wir mal wieder - 17 Treffer (4.)

Ein Paulo Sergio würde heute bei Chelsea oder in Paris kicken.

• Witzig fand ich Schmidts Geheule auf der PK zum Thema "Drei-Tages-Rhythmus". Zum Glück muss man sich damit bald auf längere Zeit erstmal nicht mehr beschäftigen, wenn es so weiter geht. Darüber scheint man ja sehr froh zu sein.

Verständlich.

• Peinlich sind vor allem ad hominem Angriffe. Meist ein Zeichen, dass die Argumente und Logik fehlen, um anders antworten zu können.

Womit du dich ja trefflich selbst beschreibst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)