Roger Schmidt

  • Warum hält man weiter an ihm fest? Das Spiel gegen Hamburg war ein weiterer Offenbarungseid. Gegen den HSV, der die letzten Jahre Relegation gespielt hat (!!), kam man lediglich zu einem SEHR glücklichen und schmeichelhaften 1-0, ausgehend von einem Eigentor und einem starken Leno. Hamburg hatte in unserem Stadion die deutlich zwingenderen Aktionen, wobei wir doch laut Schade für einen ''Offensivfussball stehen, der international für Aufsehen sorgt''. Lachhaft.

    Ja lachhaft! Weiss auch nicht, wieso man die nicht einfach aus dem Stadion schiesst. Ist doch bekannt, dass der HSV im allgemeinen zur hohen Auswärtsniederlage neigt. Das zeigen auch die Ergebnisse der Auswärtsspiele der letzten 5 Monate mehr als eindeutig (Ergebnis jeweils aus Sicht des HSV):


    TSG Hoffenheim 1:0 (0:0)
    SV Darmstadt 98 1:1 (1:0)
    Werder Bremen 3:1 (2:0)
    VfL Wolfsburg 1:1 (1:0)
    VfB Stuttgart 1:2 (0:0)
    Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
    FC Schalke 04 2:3 (1:1)
    Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1)


    Eine hohe Klatsche jagt die andere. Unser knapper 1:0 Sieg sticht da deutlich negativ raus... :LEV14


  • :bayerapplaus :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)


  • :bayerapplaus :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

    Das war auf das Zitat von Herrn Schade und Schmidts sogenannten "Offensivfussball" bezogen, aber mach dir keinen Kopf. Und was hat bitte die Leistung des HSVs generell auswärts mit dem Auftreten unserer Mannschaft zu tun? Die spielen seit Jahren gegen den Abstieg und hätten bei uns verdient gewonnen, hätten wir nicht so viel Glück (ausnahmsweise) und Leno. Wenn das unser Anspruch ist (wohlgemerkt mit Bestbesetzung in der Offensive und Defensive) dann hat es der Bayer geschafft und kann mit sich zufrieden sein. Aber klar RS noch 3 weitere Jahre, das ist der Weg!

  • Schon bezeichnend, dass ausser Tuchos Ansatz bzgl. des gezeigten Einsatzes dann auch so gar keine Antwort darauf, was denn unter Schmidt funktioniert oder besser geworden ist, kommt.


    Schau dir doch mal an wie sich dieser User, welche Schmidt Supporten, hier sonst so geben.


    Persönliche Angriffe, Troll Gehabe und Zersetzung von Diskussionskultur. Dazu Gruppenbildung quer Beet.


    Wir haben auch unter anderen Trainern Mentalität und Willen gehabt. Schmidt anzurechnen das es keine Klatschen mehr gab oder wir Rückstände am Stück aufholen mag auf den ersten Blick ok sein aber nur auf den ersten Blick.


    Klatschen gegen Barca haben wenig mit Mentalität was gemein. Das 1:7 damals war schlimm. Das 1:1 im letzten CL Gruppenspiel halte ich für viel schlimmer.


    Was soll das für eine geile Mentalität sein welche Schmidt hier einführt? Etwa "wir müssen nicht jedes Jahr CL spielen auch wenn alle fit sind"?
    Oder sollen wir auf" göttliche Fügungen warten"?


    Was sind das für Botschaften an die Spieler, Mitarbeiter und Fans? Wo ist diese "wir wollen hier gewinnen," Mentalität hin welche Sascha hier einbrachte?


    Wo die von Spiel zu Spiel klar Aufarbeitende Fehleranalyse und Verbesserung?


    Wenn Bayer Leverkusen mit Rekord Einnahmen von 180 Millionen Euro und damit klar dritter in der Liga nicht Anspruch CL hat na was denn sonst?
    Der 5 hat 125 Millionen an Einnahmen (Gladbach).


    Und jetzt kommem Aussagen das wir nicht mal EL spielen müssen? Und wir trotzdem uns Verbessern mit der Zeit?


    Das können nur Kölner geil finden!


    Die Spieler träumen von CL und PL oder beides, die wollen das. Darum gehen die von hier weg. Schmidt muss das nicht jede Saison als Ziel haben? Ja dann husch husch nach Salzburg.


    Die Spieler müssen bei solchen Aussagen echt wie Emerson denken und weg wollen. Und Völler sowie Schade nicken das auch noch ab statt sich Favre zu schnsppen und den Azubi frei zu stellen. Ja, das kostet und wir wären einiges los. Bleibt der, sind wir aber 100 mal mehr los.

  • ja ja wir sind Zauberer, wie Didi einst sagte....


    und du? Du willst jeder Erscheinung einen Begriff zuordnen?
    ...die reale Welt sieht anders aus.


    Bei einem Apfel der am Baum hängt is es noch relativ klar, wo der Apfel aufhört und wo der Ast anfängt. Aber wie sieht es aus, wenn der Apfel seit 2 Wochen auf der Erde liegt und bereits halb vermodert und zerfallen ist? Wo hört der Apfel auf und wo fängt die Erde an? Ist das überhaupt noch ein Apfel?


    Gute Nacht!

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Schon bezeichnend, dass ausser Tuchos Ansatz bzgl. des gezeigten Einsatzes dann auch so gar keine Antwort darauf, was denn unter Schmidt funktioniert oder besser geworden ist, kommt.

    Du hast vollkommen Recht, denn objektiv gesehen gibt es momentan außer des genannten Ansatzes, der allerdings auch nicht zu vernachlässigen ist, keine positiven Entwicklungen. Für mich gibt es dennoch einen großen Unterscheid zu den Krisenzeiten unter Skibbe, dem Blender, Dutt oder Sami. Ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Und aus genau diesem Grund sollte man einfach mal die übliche Trainer-wechsel-Dich-Spirale, bei der wir in spätestens 2-3 Jahren dann wieder an genau diesem Punkt wären, durchbrechen, an seinen Fehlern arbeiten und ähnlich wie vergangene Saison in der Rückrunde, gestärkt aus der Krise hervorgehen. Mir ist klar, dass diese Begründung euch Kritiker nicht befriedigen wird, da sie sich weniger an BigB's "Fakten", sondern mehr an meinem Bauchgefühl orientiert. Aber es ist meine Meinung und im Gegensatz zu anderen Usern beanspruche ich hier keine Unfehlbarkeit.

  • Schon bezeichnend, dass ausser Tuchos Ansatz bzgl. des gezeigten Einsatzes dann auch so gar keine Antwort darauf, was denn unter Schmidt funktioniert oder besser geworden ist, kommt.


    Kommt drauf an was man als Vergleich heranzieht. Wenn man die aktuelle Situation mit ersten Schmidt Saison vergleicht mag das stimmen. Aber im Vergleich zu Spielen unter Hyypiä ist das auch aktuell offensiv noch weit besser. Aber die Grausamkeit der Spiele unter Sami haben wohl die meisten verdrängt.

    Wenn Bayer Leverkusen mit Rekord Einnahmen von 180 Millionen Euro und damit klar dritter in der Liga nicht Anspruch CL hat na was denn sonst?
    Der 5 hat 125 Millionen an Einnahmen (Gladbach).


    Die Statistik würde ich ja mal gerne sehen, wo wir in den Einnahmen 3. sein sollen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Schau dir doch mal an wie sich dieser User, welche Schmidt Supporten, hier sonst so geben.


    Persönliche Angriffe, Troll Gehabe und Zersetzung von Diskussionskultur. Dazu Gruppenbildung quer Beet.

    Mmh, lass mich mal kurz überlegen (ist schon länger her und man ist ja nicht der Jüngste), aber warst du nicht derjenige, der am lautesten "ja" geschrien hat, bei der Verpflichtung. Hast immer deren Freundschaftsspielsieg gegen Bayern als Argument angeführt, warum uns Fußball-Deutschland beneiden wird. Letzte Saison noch, als alles gut lief, schwärmtest du noch davon und erst Recht, wenn wir Kampl geholt hätten (den es ja vorgezogen hat zum BvB zu wechseln). Wenn wir doch Kampl hätten (mit gleichzeitigen Vorwurf an die GF, dass sie Schmidt nicht stützen würden und Kampl um alles in der Welt geholt haben. Denn Geld, nach deiner Rechnung, wäre ja da gewesen), ne wat wär das ein schöner, erfolgreicher Fußball. Jetzt gehörst du zu den größten Kritikern. Ja nee ist klar...


    PS: Du musst schon differenzieren. Ja, dem ein oder anderen User, der Argumente anführt, geht schon mal die Hutschur hoch, wenn Argumente (weswegen er diese Meinung vertritt), von der andere Seite, mit der Floskel "alles nur Ausreden", niedergemacht werden, anstatt zu akzeptieren, das derjenige das so sieht, weil er es so sieht. Oder ob die Personenbezogen sind. Denn was deine Person betrifft, kommen die, wie du sie nennst, Trolle nicht nur bei der Schmidt Diskussion zum Vorschein, sie kommen ständig. Würde mir jedenfalls zu denken geben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, lass mich mal kurz überlegen (ist schon länger her und man ist ja nicht der Jüngste), aber warst du nicht derjenige, der am lautesten "ja" geschrien hat, bei der Verpflichtung. Hast immer deren Freundschaftsspielsieg gegen Bayern als Argument angeführt, warum uns Fußball-Deutschland beneiden wird. Letzte Saison noch, als alles gut lief, schwärmtest du noch davon und erst Recht, wenn wir Kampl geholt hätten (den es ja vorgezogen hat zum BvB zu wechseln). Wenn wir doch Kampl hätten (mit gleichzeitigen Vorwurf an die GF, dass sie Schmidt nicht stützen würden und Kampl um alles in der Welt geholt haben. Denn Geld, nach deiner Rechnung, wäre ja da gewesen), ne wat wär das ein schöner, erfolgreicher Fußball. Jetzt gehörst du zu den größten Kritikern. Ja nee ist klar...

    Das Netz vergisst nichts :LEV18 . Link


    Zitat Stammtisch Gesabbel: "Wo ist hier der Smile mit dem große Liebes herzen. "


    Jaja, die Trolle :LEV14

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine Meinung ändert. Man sollte lediglich dazu stehen, dass man mit der ursprünglichen Einschätzung daneben lag - wenn es denn so ist.
    Das Urteil zu Roger Schmidt steht ja für diese Saison noch aus.
    Wenn wir jetzt plötzlich ne Siegesserie starten und am Ende Vierter sind, gucke ich mit meiner Kritik auch ganz schön dumm aus der Wäsche. Ich bin aber LEIDER ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.


  • Kommt drauf an was man als Vergleich heranzieht. Wenn man die aktuelle Situation mit ersten Schmidt Saison vergleicht mag das stimmen. Aber im Vergleich zu Spielen unter Hyypiä ist das auch aktuell offensiv noch weit besser. Aber die Grausamkeit der Spiele unter Sami haben wohl die meisten verdrängt.

    Es geht um die Entwicklung unter Roger Schmidt. Also in den letzten anderthalb Jahren. Keine Ahnung, wie man da ernsthaft der Meinung sein kann, die gehe in die richtige Richtung, wenn sich die Mannschaft in so vielen Bereichen verschlechtert hat. Dennoch behauptet Schmidt das und Cornel hat gefragt, was er damit meinen könnte. Bis auf Tuchos Argument mit der Mentalität, die tatsächlich in Schmidts Amtszeit konstant gut ist, kam nichts. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn jemandem da noch etwas einfallen würde.

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand seine Meinung ändert. Man sollte lediglich dazu stehen, dass man mit der ursprünglichen Einschätzung daneben lag - wenn es denn so ist.
    Das Urteil zu Roger Schmidt steht ja für diese Saison noch aus.
    Wenn wir jetzt plötzlich ne Siegesserie starten und am Ende Vierter sind, gucke ich mit meiner Kritik auch ganz schön dumm aus der Wäsche. Ich bin aber LEIDER ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.

    Klar kann man seine Meinung ändern. Aber ab der zweiten Zeile (weswegen ich den Rest schon nicht mehr zitiert habe) ging es mit mir durch und konnte nicht mehr inne halten und die Zeilen sprudelten so aus mir heraus :levz1 . Hier einen auf dicke Hose machen und sich aufspielen, als wäre er die Allwissende Müllhalde (die Älteren kennen vielleicht noch die Serie Die Fraggles).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es geht um die Entwicklung unter Roger Schmidt. Also in den letzten anderthalb Jahren. Keine Ahnung, wie man da ernsthaft der Meinung sein kann, die gehe in die richtige Richtung, wenn sich die Mannschaft in so vielen Bereichen verschlechtert hat. Dennoch behauptet Schmidt das und Cornel hat gefragt, was er damit meinen könnte. Bis auf Tuchos Argument mit der Mentalität, die tatsächlich in Schmidts Amtszeit konstant gut ist, kam nichts. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn jemandem da noch etwas einfallen würde.

    Die Rückrunde der letzten Saison mit 33 Punkten (nach 28 Punkten in der Hinrunde) und Zielerreichung (Platz 4) sowie den Start in diese Saison mit einer letztlich souveränen Quali für die CL beziehst Du in Deine anderthalb Jahre mit ein?