Roger Schmidt

• Nach dieser Definition ist die Zahl der "richtig Guten" aber an den Fingern einer Hand abzählbar. Selbst Ottmar Hitzfeld hatte nicht "dauerhaft" Erfolg. Und der ultimativen Herausforderung, nämlich mit Bayer 04 einen Titel zu holen, hat er sich bekanntlich nie gestellt. :levz1

Es muss eben viel zusammen passen. Manche Trainer funktionieren in manchen Vereinen nicht wie andere. Mir würde es ja schon reichen, mal wieder in einem Finale zu stehen und in die Nähe eines Titels zu kommen. Das hat seit dem Pokalfinale 2009 nicht mehr geklappt.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus !!!!!
    Bringt auch nichts schon wieder einen neuen Trainer zu holen. Ich denke immer an das Beispiel Klopp. In Dortmund brauchte er auch seine Zeit. In Liverpool jetzt anscheinend auch. Wenn wir jede Saison wieder einen neuen Trainer haben bringt es auch nichts. Man muss auch mal an einem fest halten. Ich bin absolut pro RS!
    Ich denke wenn immer alle Spieler verletzungsfrei wären, würden wir sicherlich weiter oben stehen in der Tabelle als es jetzt der Fall ist und es kämen nicht so viele Contra Bemerkungen.
    Klar, wenn man sich die Aufstellungen anschaut dann sieht man natürlich noch genug "große Namen" womit man ein Bremen besiegen müsste. (Bremen mal als Musterbeispiel)
    Aber die kleinen Mannschaften sind es gewohnt mit dem was sie haben auszukommen. Wenn bei uns die Kreativität fehlt (Kampl) und man dazu immer mal hinten für den einen oder anderen Durchhänger parat hat, dann ist es für die MMoral sehr schwer (Wendell neigte zu Fehler, Hilbert, Jedvaj ... wenn dann noch Toprak oder Tah fehlt wird es eng.)
    Es kommen auch wieder bessere Tage :LEV6

• Das ist es doch! Er sagt, ''es muss nicht jedes Jahr CL sein'', wie kann er es sich anmaßen, unsere Ziele vorzugeben? Er ist dafür da, die vorgegebenen Ziel zu erreichen. Und jetzt will er uns plötzlich die EL als Erfolg verkaufen. Wenn Rudi und Schade das als Ziel ausgegeben haben, nach der 2. Saison schlechter da zu stehen als VOR der 1., dann gute Nacht. Normalerweise sollte man meinen, dass die 2. Saison besser wird, vor allem mit besseren Spielern, vor allem, wenn die Konkurrenz dermaßen schwächelt.

Sorry aber wo führt das hin?
    Er kam als Offensiver Konzepttrainer.
    Die 1. Saison war ok, man konnte das Ergebnis von Platz 4 halten.

Nun: Man...
    hat genau so viele Niederlagen wie der FC und Ingolstadt auf dem Konto,
    holt evtl mal mit Glück mal ein paar Punkte,
    ist dabei spielerisch jedoch lediglich dem HSV ebenbürtig, Werder sogar unterlegen (!),
    hat 9 Punkte weniger auf dem Konto als zum selben Zeitpunkt letzten Jahres,
    sieht nichts bis gar nichts von Offensivfussball, mit dem wir laut Schade ja 'international für Aufsehen sorgen',
    hat 37 Tore und 32 Gegentore nach 26 Spielen (weniger Tore und mehr Gegentore als unter Hyppiä, der einen deutlich schlechteren Kader hatte!),
    verzeichnet einen unbegreiflichen Spielerverschleiß aufgrund des 'Systems',
    stellt fest, dass das 'System' NUR auf Glück basiert und eigentlich nicht existiert,
    verzichtete lange darauf, offensichtliche Fehler durch Training zu beseitigen (siehe Standards),
    spürt nicht ansatzweise einen Hauch von Konstanz,

und so weiter...

Als Bayer-Fan kommt man lediglich in die Nähe von Titeln wenn man träumt. Aber klar, die Entwicklung geht nach oben.

• ROFl.

• Wenn Schmidt meint, dass die vorhandenen Spieler nicht zu seinem System passen, dann muss er jetzt erst recht weg, da wir durch das Verpassen den Championsleage kein Geld haben werden, um noch großartig in Wunschspieler, bzw Verstärkungen zu investieren, die seinem System gerecht werden. Daher muss er einfach gehen und ein neuer Trainer mit dem vorhandenen Personal klarkommen und das System auf die Mannschaft zuschneiden und nicht umgekehrt, wie Schmidt es stur seit fast 2 Jahren versucht und dabei die gesamte Mannschaft formtechnisch nach unten wirtschaftet!!!

• Es ist wirklich nicht mehr mit anzusehen. Sorry Verletzte hin Verletzte her , Hr.Schmidt diese Mannschaft kann keinen Fussball mehr spielen. Es ist wirklich nur noch grauenhaft...das schlimme ist , es wird einfach nichts passieren und alles plätschert Sang und Klanglos bis ans Saisonende dahin.
    Momentan das schlimmste was ich in der Bundesliga mitunter sehe.

Auch wenn wir Bayer Fans sind , sind wir doch mal ehrlich , die Truppe hat in der Verfassung und mit diesem Fussball nicht mehr als Platz 9 oder 10 verdient.

• Bin eigentlich gegen eine Trainerentlassung. Aber das ist SO dermaßen grausam mit anzuschauen. Was da in der Offensive abgeht bzw. nicht abgeht hat ganz alleine der Trainer zu verantworten und es ändert sich gar nichts. Ich frage mich was sich ändern könnte wenn man weiter an Schmidt festhält. Wenn der Kader wieder 100% fit ist mit Bender und Aranguiz. Aber irgendwie glaube ich langsam das bleibt alles so.

• Ganz nüchtern:
    Trotz der unverhältnismäßigen Verletztenmisere sind die Leistungen und Ergebnisse dieser Saison ein Armutszeugnis und rechtfertigen - Stand heute - aus meiner Sicht eine Trainerentlassung.

Eine gegenläufige Meinung kann nur auf 2 Aspekten beruhen:
    - Die Ergebnisse der vergangenen Saison waren zufriedenstellend
    - Es kann nächste Saison nur besser werden

Ich bin auf die Entscheidung der GF zu Saisonende gespannt!