Roger Schmidt

• Wenn man ihn eben so locker gesehen hat, merkt man schon, dass er richtig Druck hatte in den letzten Wochen. Da zickte er ja praktisch bei jeder Reporter-Frage rum. Heute ganz locker, ganz gelassen, sympathisch und sogar humorvoll.

Naja der Druck ist immer noch da. Ne Niederlage Morgen und alles ist wieder schlecht. Das er so gute Laune hat, könnte an mehren Faktoren liegen, 1.) Bender und Aranguiz sind zurück 2.) man hat 2 Siege im Rücken und ein Spiel davon wurde auch von den Journalisten als gut empfunden 3.) man hatte 14 Tage "Urlaub" und konnte so Abstand zu den Pappnasen (Journalisten) gewinnen 4.) Das Thema Dortmund / Sperre ist keine Thema mehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Liegt dann an den Fragen,die ihm dann gestellt werden...........................................!
    Wenn ich Brych wäre, würde ich ihn bei Rückstand NICHT auf die Tribüne setzen, hahahahaha

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Tapeworm

Mit anderen Worten: Der Druck ist ganz aktuell weg. Wenn wir verlieren ist er wieder da ... dann zickt er wohl auch wieder rum :D

Das kann sein. Wird aber nicht passieren, da wir gewinnen werden :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So werden wir den ja nie los!

Wenn du dich da mal nicht irrst. Ein ehemaliger Kommilitone arbeitet bei der Jugend von RBL und meinte, dass man sich seit ca. 3 Wochen einig ist mit Schmidt. :LEV16

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ein ehemaliger Kommilitone arbeitet bei der Jugend von RBL und meinte, dass man sich seit ca. 3 Wochen einig ist mit Schmidt.

Na, aber er ist ja wohl zweifellos deshalb ein ehemaliger Kommilitone von Dir, weil er wegen seines ununterbrechbaren Hangs zur Phantasterei schließlich exmatrikuliert wurde, nicht wahr?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Na, aber er ist ja wohl zweifellos deshalb ein ehemaliger Kommilitone von Dir, weil er wegen seines ununterbrechbaren Hangs zur Phantasterei schließlich exmatrikuliert wurde, nicht wahr?

Ne, der ist zum Sportstudium nach Leipzig zurück gezogen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ja, ich hab auch ein paar Jahre in Leipzig gelebt, und berauscht von der unfassbaren Schönheit dieser Stadt, habe ich damals bestimmt auch hin und wieder Unsinn geredet.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ne, der ist zum Sportstudium nach Leipzig zurück gezogen.

:LEV18 dann ehr trocken...

Ich weiss nicht , was sich vor drei Wochen verändert hat, aber das sieht ja wieder nach Fussball aus. Drei herausgespielte Tore - das war ja ehr selten zuletzt.

Was Wolfsburg da gespielt hat war allerdings auch furchtbar blutleer.

• Nun ja, ich finde der Druck ist nur kurzzeitig weg, morgen eine Niederlage und es ist dieselbe Situation ( tabellarisch) wie vor Stuttgart, und das wird bis zum Ingolstadt Spiel so bleiben!

Hä?

Auf jeden Fall hat die Mannschaft heute und vor 2 Wochen gut gespielt. Fußball, der mir gefällt. Wenn das nicht nur eine Eintagsfliege war, dann darf es so bleiben. RS kann also doch aus bestimmten Dingen die richtigen Lehren ziehen. Gut so. Weiter so! :bayerapplaus :LEV2 :LEV5

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wenn du dich da mal nicht irrst. Ein ehemaliger Kommilitone arbeitet bei der Jugend von RBL und meinte, dass man sich seit ca. 3 Wochen einig ist mit Schmidt. :LEV16

Na da bin ich mal gespannt, ob dein Informant richtig informiert ist oder er es auch stille Post mäßig einfach iwo aufgeschnappt hat. Jedenfalls die BL-Bilanz von Schmidt, seitdem er wieder an der Seitenlinie und noch wichtiger in der Kabine stehen darf: 3 Siege und allesamt zu null und mit aufsteigender Tordifferenz (1:0, 2:0, 3:0). Spricht ziemlich für den Trainer finde ich. Vor der Sperre lief es ja auch bis zum besagten Dortmundspiel ja ziemlich gut. Ich bin nach wie vor überzeugt von Schmidt und sah die Zwischenkrise eher der extremen Außensituation (Verletzte, Schiriunruhen) geschuldet. Und jmd hat hier ja gefragt ob jemals mal bei uns jmd nach so einer Horrorphase nochmal den Turnaround geschafft hat. Er hat es letzte Saison geschafft und jetzt gerade sieht es auch wieder gut aus! :bayerapplaus
    Wäre also schon doof, dass wenn wir mal einen Trainer gefunden hätten bei dem es passt, der dann aber auch von dannen zieht. Beim letzten Trainer (Heynckes) war das ja leider auch so. In Klammern kann man auch Lewandowski mit dazu zählen.

• Sympathisch ist Schmidt mir zwar nicht, aber er hat es geschafft, die Krise zu überwinden. Das muss man anerkennen.
    Man hört ja immer wieder in unterschiedlichen Medien, dass manche Spieler mit dem dauerhaften Anrennen unzufrieden sind. Würde mich mal interessieren, wer damit gemeint ist. Kevin Kampl sagte ja in der Halbzeitpause auf Sky, dass das Pressing genau seine Spielphilosophie widerspiegelt.

• dieses zitat aus dem kicker-artikel zu brandt (von brandt) macht mir etwas hoffnung, dass sich dauerhaft ein bisschen was ändert:

"Wir haben eine Abwechslung drin, wir verteidigen immer noch hoch, aber
    nach der Führung haben wir uns ein bisschen fallen lassen, ein paar
    Meter tiefer gestanden und haben so die Kraft gespart, die man dann nach
    vorne einsetzen kann." Dass die aggressive Spielart nicht verloren
    gegangen ist, belegten die Balleroberungen vor den Toren: "Da waren es
    ja wieder Situationen, in denen wir Bälle weit vorne geholt haben."

Ich fand, das sah man auch das (in meiner Erinnerung) erste mal in dieser Saison

• Nöö, das hatten wir schon in dieser Saison. Das Problem ist, wenn du wie in den letzten Wochen (vor der Serie), früh zurück liegst (Villareal nach 4 Minuten, Augsburg nach 5 Minuten, Bremen nach 5 Minuten), dann kannst du dein Spiel nicht so variieren, weil du dem Ergebnis hinterher rennst.

Denn da steht "nach Führung haben wir uns fallen lassen", wie gesagt, wir haben aber nie geführt, sondern lagen früh zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Klar ist das bei einer Führung einfacher. Aber auch wenn man zurückliegt oder es 0-0 steht sollte es auch drin sein, eben nicht 90 Minuten stur voll anzurennen sondern zwischenzeitlich mal tiefer zu stehen und etwas Luft zu schnappen (und in einer idealen Welt vielleicht eben auch mal nen Konter aus der Tiefe zu fahren). Ich meine jedenfalls, wir hatten gestern tatsächlich mal Phasen, wo wir etwas ruhiger gemacht haben (auch bei eigenem Ballbesitz) - vielleicht lags auch an den Wolfsburgern, dass das möglich war. In welchen Spielen hast Du das denn zuvor so gesehen?

• Klar ist das bei einer Führung einfacher. Aber auch wenn man zurückliegt oder es 0-0 steht sollte es auch drin sein, eben nicht 90 Minuten stur voll anzurennen sondern zwischenzeitlich mal tiefer zu stehen und etwas Luft zu schnappen (und in einer idealen Welt vielleicht eben auch mal nen Konter aus der Tiefe zu fahren). Ich meine jedenfalls, wir hatten gestern tatsächlich mal Phasen, wo wir etwas ruhiger gemacht haben (auch bei eigenem Ballbesitz) - vielleicht lags auch an den Wolfsburgern, dass das möglich war. In welchen Spielen hast Du das denn zuvor so gesehen?

Soll ich dir jetzt noch die Minutenangabe schreiben? Wir pressen schon die ganze Saison nicht mehr so, wie zum Beispiel in der letzten Saison.